Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

padavona
vor 8 Stunden von egbert02:

Das GG ist keine Verfassung (über den "Status" kann man indes streiten). Steht sogar im GG selbst drin: "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

q. e. d. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr. Seltsam

Dirk Müller zitiert auf seiner Facebook-Seite dubiose Artikel über angeblichen Wahlbetrug in den USA und erweckt den Eindruck, als glaube er noch an eine zweite Amtszeit von Trump,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast

Der Job eines Crash-Propheten ist ja nun einmal, den Crash zu prophezeien. Müller rutscht dabei zunehmend in die von @Totti3004 schon erwähnte Aluhut-Klientel ab: Müller veröffentlicht Aluhut-Artikel auf seiner Cashkurs-Homepage:

Zitat

Weißer Rauch stieg auf aus dem mit flüssigem Stickstoff gekühlten Impfstoffkessel. Da ist er, der Impfstoff, die Hoffnung so kurz vor dem Fest, der Strohhalm in der Not und die Freude auf die nächste Party mit Knutscherei. Die frohe Botschaft kam für Donald Trump wenige Tage zu spät. Manche vermuten sogar einen puren Zufall.

Zitat

Und wenn das Virus eines Tages besiegt ist, werden wir auch die wahren Ausmaße der Pandemie sehen, und wem sie nutzte. Wir haben unsere Freiheit gegen die Sicherheit getauscht - und am Ende hoffentlich nicht beides verloren.

https://www.cashkurs.com/kolumne/beitrag/aufwaerts-immer-abwaerts-nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
Typo
vor 17 Minuten von Bast:

Der Job eines Crash-Propheten ist ja nun einmal, den Crash zu prophezeien. Müller rutscht dabei zunehmend in die von @Totti3004 schon erwähnte Aluhut-Klientel ab:

https://www.cashkurs.com/kolumne/beitrag/aufwaerts-immer-abwaerts-nimmer

Das ist aber von Frank Meyer, der schon "immer" bei n-tv durch launige Kommentare auffällt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 8 Minuten von CorMaguire:

Das ist aber von Frank Meyer, der schon "immer" bei n-tv durch launige Kommenater auffällt :)

Uuups. Stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 11 Stunden von egbert02:

Das GG ist keine Verfassung (über den "Status" kann man indes streiten). Steht sogar im GG selbst drin: "Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist."

Kannst Du bitte noch den Teil zitieren in dem steht, dass das GG keine Verfassung ist?  Oder durch eine solche ersetzt werden müsste? Ich kann's nicht finden --> https://dejure.org/gesetze/GG/146.html

Und wenn das GG keine Verfassung wäre (oder einer solchen gleichsteht), warum könnte/sollte man es dann durch eine Verfassung ersetzen?

Ist hier aber irgendwie OT. Gehört wohl in eine Juraforum ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Können wir die Geschichststunde, Verschwörungstheorien und politischen Beiträge jetzt lassen und uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden, nämlich dem Bashing von Dirk Müller's Premium Aktien Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48
vor 16 Minuten von Raccoon:

Können wir die Geschichststunde, Verschwörungstheorien und politischen Beiträge jetzt lassen und uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden, nämlich dem Bashing von Dirk Müller's Premium Aktien Fonds?

Klar. Tolle Performance seit Biontech-Verkündung. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

ich sehe den DMPF eher positiv. Beim Börsen-0-Summenspiel ist der Verlust des eines Fonds, der Gewinn eines Anderen. Von mir aus gibt´s noch viel mehr von den DMPF´s.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greenknight
vor 6 Stunden von Autonomes:

ich sehe den DMPF eher positiv. Beim Börsen-0-Summenspiel ist der Verlust des eines Fonds, der Gewinn eines Anderen. Von mir aus gibt´s noch viel mehr von den DMPF´s.

 

Die Gewinner vom DMPF sind aber die Emittenten der Absicherungsvehikel die der Fonds kauft, nicht andere Aktionäre. Die im Fonds enthaltenen Aktien performen ja eigentlich gut, aber bei 100% Absicherung ist es halt ein Nullsummenspiel abzüglich der Gebühren für die Absicherung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hutchence

Neues aus der Anstalt:

 

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/7635-dirk-m%C3%BCller-effekt

 

"Aus dem amerikanischen Raum kennt man es: wenn Investorenlegenden wie Buffet Aktien favorisieren, kann das durchaus Einfluss auf die Kurse haben. Nun ist Dirk Müller einer DER Finanzexperten in Europa, der Krisen voraussieht wie kein Zweiter. Sein Fonds als Arche schifft uns sicher durch gute und schlechte Zeiten - eine Arche eben. Glauben Sie, dass die Picks im DMPF Einfluss auf andere Investoren haben könnten wie bei Buffet? Immerhin ist der Premium Fonds sehr stark gewachsen und effizient."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
· bearbeitet von s1lv3r

:narr::narr: Danke fürs teilen @hutchence:thumbsup:

 

Aus der offiziellen Antwort auf die oben zitierte Perle konnte ich neben dem unendlichem Selbstlob auch noch neue Erkenntnisse gewinnen:

Zitat

[...] Die Sektor-Rotation von Wachstum in Value-Aktien haben wir gut gesehen und im Portfolio umgesetzt. [...]

 

Mir war ehrlich gesagt bisher gar nicht bewusst, dass die Faktor-Rotation von Growth zu Value schon eingesetzt hat. :blink: In den Charts die ich mir so anschaue, performt Value Corona-bedingt gegenüber dem Gesamtmarkt dieses Jahr erneut außerordentlich schlecht ... - kann mich jemand erleuchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk
vor 1 Stunde von hutchence:

Neues aus der Anstalt:

 

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/7635-dirk-müller-effekt

 

"Aus dem amerikanischen Raum kennt man es: wenn Investorenlegenden wie Buffet Aktien favorisieren, kann das durchaus Einfluss auf die Kurse haben. Nun ist Dirk Müller einer DER Finanzexperten in Europa, der Krisen voraussieht wie kein Zweiter. Sein Fonds als Arche schifft uns sicher durch gute und schlechte Zeiten - eine Arche eben. Glauben Sie, dass die Picks im DMPF Einfluss auf andere Investoren haben könnten wie bei Buffet? Immerhin ist der Premium Fonds sehr stark gewachsen und effizient."

Langsam dürfte doch klar sein, dass Dirk Müller und Fonds ein Projekt vom Postillon sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-Dog
vor einer Stunde von s1lv3r:

Mir war ehrlich gesagt bisher gar nicht bewusst, dass die Faktor-Rotation von Growth zu Value schon eingesetzt hat. :blink: In den Charts die ich mir so anschaue, performt Value Corona-bedingt gegenüber dem Gesamtmarkt dieses Jahr erneut außerordentlich schlecht ... - kann mich jemand erleuchten?

Seit der Impfstoffverkündigung von Biontech lief zumindest der World Value besser als der World Momentum (und vermutlich auch als Growth).

Die paar Wochen machen aber langfristig betrachtet fast nix aus und hier schon von einer Sektor Rotation zu sprechen... Gewagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81

Ich habe eine Chartanalyse des Fonds gemacht, bei Ausbruch über 94 ist das ein klarer Kauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Mehr Tips aus dem Forum:

Zitat

Im Übrigen kann man die Dramaturgie eines Kursverlaufes dadurch maßgeblich beeinflussen, in dem man die Kurve staucht oder streckt. Einfach mal ein wenig stauchen und schon sieht es optisch viel harmloser aus. Alles ist relativ!

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/7417-aktuelle-lage 

 

über reddit, dort noch der ultimative Tip:

Zitat

Den Profi-Tipp hat er natürlich nicht erwähnt: Falls es mit dem Kurs nur abwärts geht, einfach mal die Grafik um 90° nach links drehen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 25 Minuten von Bast:

Mehr Tips aus dem Forum:

Wobei mein Highlight ja dieser Beitrag wäre, der die DM Strategie wohl völlig ungewollt als Finanzglobuli entlarvt. 

 

Zitat

Der Fonds hat weder bei steigenden noch bei fallenden Märkten zu steigen (oder zu fallen). Er will in erster Linie - so gut es geht - seinen Preis halten, dabei seinen inneren Wert steigern und ABWARTEN, bis der große Einbruch kommt (wie auch immer man diesen definiert). Danach wird der Fonds seine Absicherungsstrategie weitestgehend aufgeben und die nächsten Jahrzehnte mit dem Wiederaufbau schwimmen.

Ok, der Fonds hat also nicht den Anspruch auf Kursgewinne. Was dann? 

 

Wenn der Fonds das sekundäre Ziel der Steigerung des inneren Wertes schaffen würde, müsste der Kurs steigen und nicht konstant bleiben. (Wiederspruch 1)

 

Wenn der Fonds als Arche auf den großen Weltsystemuntergangscrash konzipiert ist, warum dann mit Momentumtiteln und einer Absicherung, deren Zuverlässigkeit über Derivate bei Marktverwerfungen höchst zweifelhaft ist, wenn doch v. a. die Banken reihenweise dem Untergang geweiht sind. (Wiederspruch 2)

 

Wenn der Fonds seine Absicherungsstrategie danach aufgibt, geht das Management also von nachhaltig steigenden Märkten aus. 

Wozu sollte man danach einem teuren aktiven Fonds über Jahrzehnte weiterhin die Treue halten? 

Ein MSCI World Momentum etc. hätte eine deutlich höhere Renditeerwartung. 

(implizierter Widerspruch 3)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 17 Minuten von Cai Shen:

Ok, der Fonds hat also nicht den Anspruch auf Kursgewinne. Was dann? 

Die Frage können wir nicht beantworten. Aber seit ich @Flughafens Beispiel gefolgt bin und den Fonds als Benchmark in Portfolio Performance integriert habe, fühle ich mich viel besser (ok - ist auch nichts anderes, als die Kurve zu stauchen :-*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

So ihr missgünstigen Kritiker des Fonds, euch wird das Lachen vergehen. Denn jetzt kommt erst die goldene Zeit

für den DMPF-Fonds. Neues aus dem DMPF-Forum:

 

Zitat

bin ab heute wieder im DMPF investiert.

[...]

.. weil das Management professionell prüft, welche Aktiengesell. liquide ist und einen gesunden Cashflow hat. Das man dafür das Management bezahlen muss ist ja wohl logisch, ich gehe auch nicht für einen feuchten Händeschlag arbeiten.Vom TER-Wert liegt der Fond so ca. im Mittelfeld. Das ist in Ordnung, meine Meinung.Was nichts kostet taugt nichts.

[...]

Ob Trump oder Biden ,nichts wird an dem Abgesang der Zombiefirmen ändern, die EZB warnt selber schon vor Bankenpleiten, die Geldschwemme wird weiter zunehmen, der Euro (meine Meinung) ist erledigt ,die zerrissenen Lieferketten, unsere abgehängte Autoindustrie, die Immoblase, das Gaststättengewerbe, der Einzelhandel ,Kunst und Kultur alles durch Corona ruiniert, die Welle der Arbeitslosen die in den nächsten Monaten auf uns zurasen wird,und vieles mehr .

DIE ZEIT DES DMPF IST GEKOMMEN, wenn ich seinen Grundsatz richtig verstanden habe, dafür ist er konzipiert, deshalb steige ich wieder mit meinen bescheidenen Mitteln ein und denke ,dass sie hier, bei den Profis, gut angelegt sind.

(https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/7662-frage-zum-absicherungsradar?p=7690#post7690)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Dann werde ich mal alle ETFs und andere Anlagen liquidieren und auch in den DMPF einsteigen. :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 3 Stunden von Flaschenpfand:

aus dem DMPF-Forum:

DMPF ist ein sehr passendes Akronym ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-Dog

Die glanzvolle Zeit des Dirk Müller Fonds wird noch kommen. Er wird seinen Vergleichsindex massiv outperformen.

 

Schade nur, dass niemand den Zeitpunkt dafür und insbesondere den Zeitraum nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
· bearbeitet von Autonomes
Am 17.11.2020 um 19:52 von greenknight:

Die Gewinner vom DMPF sind aber die Emittenten der Absicherungsvehikel die der Fonds kauft, nicht andere Aktionäre. Die im Fonds enthaltenen Aktien performen ja eigentlich gut, aber bei 100% Absicherung ist es halt ein Nullsummenspiel abzüglich der Gebühren für die Absicherung. 

ich meinte mit dem 0-Summenspiel Gewinn=Verlust den reinen Börsenmarkt im Tausch von Wertpapieren ohne Gebühr und Steuer.  Über das Wohl durch legale und vollkommen risikolose Abzocke der Emis mache ich mir schon lange keinen Kopf mehr. ;-)

vor 46 Minuten von hattifnatt:

DMPF ist ein sehr passendes Akronym ...

ist eigentlich schon veraltert; DM und Pfennig gits doch schon lange nicht mehr.

vor 7 Minuten von C-Dog:

Die glanzvolle Zeit des Dirk Müller Fonds wird noch kommen. Er wird seinen Vergleichsindex massiv outperformen.

 

Schade nur, dass niemand den Zeitpunkt dafür und insbesondere den Zeitraum nennt.

wart´s mal ab, er wird  schon wieder auf die 100% Pari kommen. Höher gehts aber nicht, weil zu viele dann mit einem blauen Auge oder 0-Verlust verkaufen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
vor 4 Stunden von Raccoon:

Dann werde ich mal alle ETFs und andere Anlagen liquidieren und auch in den DMPF einsteigen. :vintage:

Wenn Du Dich nun für den Dirk Müller Fonds entscheidest, dann solltest Du Dich nicht nur anhand einer kurzfristigen Entwicklung dazu entschließen – es sollte vielmehr dein Glaubensbekenntnis sein. AMEN

vor 35 Minuten von C-Dog:

Die glanzvolle Zeit des Dirk Müller Fonds wird noch kommen. Er wird seinen Vergleichsindex massiv outperformen.

 

Schade nur, dass niemand den Zeitpunkt dafür und insbesondere den Zeitraum nennt.

Der Zeitraum ist mir egal, wenn die Performance stimmt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Es ist ja auch nicht so, dass man nur den Fonds kauft. Wer jetzt bestellt kriegt auch noch

die 'Arche', den 'Absicherungsradar' und natürlich die 'Ampel' mit dazu. Nennt mir

mal eines eurer billigen ETF's das sowas hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...