Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 20 Minuten von Flaschenpfand:

...Nennt mir mal eines eurer billigen ETF's das sowas hat.

Wir haben keines von diesen ETF`s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
vor 36 Minuten von Flaschenpfand:

Es ist ja auch nicht so, dass man nur den Fonds kauft. Wer jetzt bestellt kriegt auch noch

die 'Arche', den 'Absicherungsradar' und natürlich die 'Ampel' mit dazu. Nennt mir

mal eines eurer billigen ETF's das sowas hat.

ne Ampel die immer auf Rot-Gelb steht, Erklär mir mal den Nutzen von so was....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 7 Minuten von Autonomes:

ne Ampel die immer auf Rot-Gelb steht, Erklär mir mal den Nutzen von so was....

Es passieren keine Unfälle auf der Kreuzung. Allerdings kommt auch niemand voran.

Das hat alles seine Vor- und Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 48 Minuten von Schwachzocker:
vor 56 Minuten von Autonomes:

ne Ampel die immer auf Rot-Gelb steht, Erklär mir mal den Nutzen von so was....

Es passieren keine Unfälle auf der Kreuzung.

Bis auf Auffahrunfälle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona

Die Ampel ist im Übrigen wieder Gelb :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
Zitat

DIE ZEIT DES DMPF IST GEKOMMEN, wenn ich seinen Grundsatz richtig verstanden habe, dafür ist er konzipiert, deshalb steige ich wieder mit meinen bescheidenen Mitteln ein und denke ,dass sie hier, bei den Profis, gut angelegt sind.

Klar sind die Mittel bei den Profis gut angelegt.

Zuerst wandern 4% in die Tasche von Herrn Müller- und anschließend jedes Jahr 1,64%.

Bei einer angenommenen 5-Jahres-Rendite von -2% kann man sich ausrechnen, wann die bescheidenen Mittel vollends beim Profi gelandet sind.:narr:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greenknight
vor 7 Stunden von padavona:

Die Ampel ist im Übrigen wieder Gelb :D

Da freue ich mich jetzt schon auf die Erklärung im nächsten Lagebericht der Arche :w00t: Vielleicht dient es aber auch prima als Kontraindikator. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker
vor 12 Stunden von monopolyspieler:

Klar sind die Mittel bei den Profis gut angelegt.

Zuerst wandern 4% in die Tasche von Herrn Müller- und anschließend jedes Jahr 1,64%.

Bei einer angenommenen 5-Jahres-Rendite von -2% kann man sich ausrechnen, wann die bescheidenen Mittel vollends beim Profi gelandet sind.:narr:

 

 

Der Ausgabeaufschlag ist eine Vertriebsprovision. Davon bekommt Herr Müller nichts, sondern nur der nette Finanz-/Bankberater. Von den 1,64% muss er auch so einiges abdrücken an die Fondsgesellschaft und wieder den Vertrieb als laufende Bestandsprovision. Wenn es gut läuft, dann dürften zwischen 25 und 50 Basispunkten bei ihm hängen bleiben. Auch davon lässt es sich in der hessischen Provinz nicht schlecht leben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
vor 6 Stunden von greenknight:

Da freue ich mich jetzt schon auf die Erklärung im nächsten Lagebericht der Arche :w00t: Vielleicht dient es aber auch prima als Kontraindikator. 

Jo ^^. Dirk Müller wird auf jeden Fall betonen, dass man trotz "Gelb" immer wachsam bleibt und jederzeit wieder die Sicherungen hochfahren kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 1 Stunde von Stoiker:

Der Ausgabeaufschlag ist eine Vertriebsprovision. Davon bekommt Herr Müller nichts, sondern nur der nette Finanz-/Bankberater. Von den 1,64% muss er auch so einiges abdrücken an die Fondsgesellschaft und wieder den Vertrieb als laufende Bestandsprovision. Wenn es gut läuft, dann dürften zwischen 25 und 50 Basispunkten bei ihm hängen bleiben. Auch davon lässt es sich in der hessischen Provinz nicht schlecht leben. 

Das war sinnbildlich gemeint- das Geld kriegen jedenfalls Profis. ;)

@padavona

Wie war das noch? Auch bei Gelb darf nicht in die Kreuzung eingefahren werden.:police:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hutchence

Herrlich, diese romatische Seemannsrhetorik:

 

grafik.png.22b4d7b288318b61aa1f260a58be85ab.png

 

Der letzte Satz ist der Knaller :1st:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Ein Satz mit X, das war wohl NIX :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

:rolleyes: Ich frage mich ja ernsthaft, ob die (das Team rund um Dirk Müller) sich tatsächlich selber ernst nehmen, oder ob die nicht doch mit einem tränenden Auge dasitzen und solche Texte schreiben ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas

Die schreiben die warscheinlich eher so:

image.png.72160eeb97b48159c919528ff7c84efd.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler
vor 37 Minuten von hutchence:

grafik.png.22b4d7b288318b61aa1f260a58be85ab.png

 

Der letzte Satz ist der Knaller :1st:

Segel einholen? Herr Nix- sie sind auf einem U-Boot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
vor 5 Stunden von s1lv3r:

:rolleyes: Ich frage mich ja ernsthaft, ob die (das Team rund um Dirk Müller) sich tatsächlich selber ernst nehmen, oder ob die nicht doch mit einem tränenden Auge dasitzen und solche Texte schreiben ... 

Die nehmen sich tatsächlich selber ernst. Hier die Stelle im 2018er Mission Money Video, in dem er sich für seine kostenlose 100% Absicherung gegen Aktiencrashs feiert. Können nur Profis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
vor 13 Stunden von Stefaaan:

Hier die Stelle im 2018er Mission Money Video, in dem er sich für seine kostenlose 100% Absicherung gegen Aktiencrashs feiert.

Einer schwafelt wildes Zeug und drei sicherlich nicht ganz laienhafte Kollegen sitzen daneben und man kann förmlich die Fragezeichen über den Köpfen und in den Gesichtern sehen. Köstlich. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
vor 15 Minuten von Merol Rolod:

Einer schwafelt wildes Zeug und drei sicherlich nicht ganz laienhafte Kollegen sitzen daneben und man kann förmlich die Fragezeichen über den Köpfen und in den Gesichtern sehen. Köstlich. :lol:

Großes Kino vom Dirk! Weiß gar nicht was Du mit schwafeln meist, er checkt doch einfach alles. Bei so viel Fachverstand, da gucken die 3 Kollegen doch nur noch neidisch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
· bearbeitet von Flaschenpfand

Weihnachten kommt dieses Jahr früher: Das neue 'Anleger-Webinar' ist seit gestern draussen.

 

Natürlich ist nach dem Crash wieder vor dem Crash (Firmenpleiten, Euro, Chinakonflikt).

 

Meine Highlights:

- 04:25 Wir befinden uns im Zeitalter der bemannten Marsfahrt. Wusste ich noch gar nicht.

- 17:35 Lustig wie man es mit gezielter Setzung des Anfangs/100%-Punktes so aussehen lassen kann,

als ob der Fonds den MSCI World seit dem 20. Februar outerperformt hat. Vielleicht liegt der Fehler

bei mir, aber ich sehe, dass dem MSCI World ca. 3.3% fehlen zum Höchstand am 20.2 und den DMPAF rund

6%. Wer also am 20.2 in den MSCI World investiert hätte, hätte jetzt weniger Verlust (ohne Berücksichtigung

der Gebühren natürlich, mit sowieso). Edit: Nicht gesehen, dass es sich um den MSCI World Value handelt.

DMPAF rockt also doch.

 

dumpf_vs_msciworld.png.6d723de35cf50470352b4faf749f07d3.png

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 11 Minuten von Flaschenpfand:

Edit: Nicht gesehen, dass es sich um den MSCI World Value handelt.

DMPAF rockt also doch.

Vergleicht der DMPF sich denn sonst auch mit einem Value Benchmark? :huh:

 

Sich ausschließlich zu Corona-Zeiten mit einem Value Benchmark zu messen wäre natürlich eine ... interessante Vorgehensweise. Wobei auch noch hinzukommt, dass der Fonds selber ja größtenteils Growth-Werte hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 20 Stunden von Stefaaan:

Die nehmen sich tatsächlich selber ernst. Hier die Stelle im 2018er Mission Money Video, in dem er sich für seine kostenlose 100% Absicherung gegen Aktiencrashs feiert. Können nur Profis!

Sehr geil auch die Kombi aus Festivalbändchen am Handgelenk und goldenen Manschettenknöpfen. 

vor 7 Stunden von Merol Rolod:

Einer schwafelt wildes Zeug und drei sicherlich nicht ganz laienhafte Kollegen sitzen daneben und man kann förmlich die Fragezeichen über den Köpfen und in den Gesichtern sehen. Köstlich. :lol:

Absolut. Grandioses Video. Dirk wirkt so, als hätte er vorher noch was aus dem Salzstreuer von Fear and Loathing in Las Vegas gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 11 Stunden von Merol Rolod:

Einer schwafelt wildes Zeug und drei sicherlich nicht ganz laienhafte Kollegen sitzen daneben und man kann förmlich die Fragezeichen über den Köpfen und in den Gesichtern sehen. Köstlich. :lol:

Beleidige doch bitte nicht Richy (rechts, der gerne widerspricht) als "Kollegen" vom Dirk. Der ist von der Börse Stuttgart und macht auf deren Kanal tolle Videos wo er erklärt was bei der Börse im Hintergrund passiert, zB wie Spreads entstehen, wie  das Handelssystem funktioniert etc. Richtig gut für Anfänger und Leute, die sich für die Prozesse (auch die technischen) an der Börse interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C-Dog

Lustig bei dem neuen Video ist echt der Vergleich mit dem MSCI World Value, den er ja im Crash outperformt hat.

 

Aber er zeigt auch längere Zeiträume, z.B. auf 3-Jahresbasis sind beide auf ca. gleichem Niveau. Und dann der Satz (bei ca. 19:17): "Gut, die Gebühren, die beim Index anfallen wüden, lassen wir hier mal raus...". Warum nur?

 

Dirk Müller Premium Aktien R Fonds: 1,64% p.a. Total Expense Ratio (TER)

Xtrackers MSCI World Value Factor UCITS ETF 1C: 0,25% p.a. Total Expense Ratio (TER)

(Ja, ich weiß auch, dass das der Enhanced Value ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ETFohneFisch
vor 16 Stunden von s1lv3r:

Vergleicht der DMPF sich denn sonst auch mit einem Value Benchmark? :huh:

Laut dem DMPF-Forum: ja

vor 16 Stunden von s1lv3r:

Wobei auch noch hinzukommt, dass der Fonds selber ja größtenteils Growth-Werte hält.

In der Tat. Begründung von Herrn Nix: "Man wechselt nicht zwischendrin einfach den Benchmark". Ist zwar prinzipiell richtig, zeigt aber ev., dass sich die im Fonds enthaltenen Aktien stark gewandelt haben und eventuell auch das Anlagekonzept verändert wurde? (Also natürlich nur die konkrete Aktienauswahl - dass der Fonds schon aus grundsätzlichen Erwägungen Schrott ist, hat sich natürlich nicht geändert.)

vor 21 Stunden von Merol Rolod:

Einer schwafelt wildes Zeug und drei sicherlich nicht ganz laienhafte Kollegen sitzen daneben und man kann förmlich die Fragezeichen über den Köpfen und in den Gesichtern sehen. Köstlich. :lol:

Ich muss sagen, dass ich das Video sehr erschreckend finde (zumindest die 2-3 Minuten, die ich mir angetan habe). Ich befürchte, dass da einige unbedarfte Anleger auf Herrn Müller reinfallen, weil seine Argumente zunächst einmal verfangen mögen. Zumindest an der verlinkten Stelle hätte ich mir gewünscht, dass Herr Müller sich mal zurückhält, während "Richy" z.B. das Konzept der weltweiten Diversifizierung und vielleicht auch ein paar historische Kennzahlen erläutern kann. Irgendwie erinnert mich Müller sehr an einen gewissen US-Staatsbürger, der in der Diskussion den anderen nicht zu Wort kommen lässt, unbewiesene Behauptungen mit absoluter Sicherheit verkündet und die ganzen dahinterstehenden Annahmen einfach übergeht.

 

Traurig ist auch, dass der Fonds in diesem Jahr nach dem Corona-Einbruch wohl erheblich Mittelzuflüsse verbucht hat und dann im letzten halben Jahr noch mal deutlich Minus gemacht hat. Die reale (kapitalgewichtete) Rendite des Fonds ist für die meisten Anleger sehr negativ. Zum Hoch (März/April) in diesem Fonds einsteigen, weil der ja so gut durch die Krise kam, und -10% im Halbjahr machen anstatt einfach in den MSCI World zu investieren und damit 30%+ machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...