Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

padavona
Am 28.8.2020 um 12:54 von SwayPhil:

Wer da investiert? Die armen Seelen die hier posten: https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen Frei nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt am Schluss....:vintage:

Am besten sind diejenigen, die immer noch voll vom Fonds überzeugt sind, und den Leuten, die im Forum ihre Enttäuschung über die Performance des Fonds zum Ausdruck bringen, vorwerfen den Fonds nur "nicht verstanden" zu haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
Gerade eben von mike4001:

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/6535-frage-an-die-gebeutelten-anleger

 

Ein wenig Mitleid hab ich hier ja schon mit den Postern ...

nicht wirklich. 

Man kann jederzeit verkaufen und dem ganzen Elend ein Ende setzen. Eigentlich ist eher Entsetzen, wie man solange dem Verlauf zuschaut und nichts unternimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Ich habe heute mal ein Podcast von DM vom 13.7. angehört :'(

 

ich frage mich warum er überhaupt in Aktien investiert, alles ist kaputt oder geht kaputt, die Welt geht unter, alles bricht zusammen, wenn man davon überzeugt ist, dann kauft man doch keine Aktien :ermm: (oder man kauft nur noch Puts oder sowas ähnliches)...

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
· bearbeitet von Synthomesc
vor 8 Minuten von albr:

 

ich frage mich warum er überhaupt in Aktien investiert, alles ist kaputt oder geht kaputt, die Welt geht unter, alles bricht zusammen, wenn man davon überzeugt ist

 

 

 

Ist er ja nicht, dass ist seine Verkaufsmasche die ja anscheinend durchaus erfolgreich ist....

Einem Markus Krall hört man auch gerne zu, man muss halt wissen das er Geschäftsführer der Degussa ist und dementsprechend dann seine Schlüsse ziehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
Am 29.8.2020 um 18:53 von mike4001:

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/6535-frage-an-die-gebeutelten-anleger

 

Ein wenig Mitleid hab ich hier ja schon mit den Postern ...

 

"Mich beschäftigt halt die Frage: Wann sehen wir zumindest die 100 mal wieder?" :narr:

Also auf alle Fälle wäre ein normaler ETF auch nicht die richtige Alternative, wenn Viele kaum damit zurecht kommen, dass es nun 7% nach unten ging. 

Allerdings ist es natürlich was anderes, wenn der ETF 100% steigt und dann 30% fällt. 

 

Einige schreiben, dass sie einen Großteil ihres Vermögens in den Fond gesteckt haben. Selbst schuld, alles auf ein Pferd zu setzen? Jein. Fast alles auf den Vanguard All World ETF zu setzen, wäre imho auch ok. Nur empfiehlt es sich eben nicht, den Aktienmarkt bzw die Wirtschaft langfristig zu shorten. 

 

Kurse entwickeln sich mittelfristig als völlig unvorhersehbar, langfristig steigen sie. Daraus kann man eigentlich nur eine Anlagestrategie ableiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Das gute an dem Fonds ist, dass er konstant miese macht. Ruckartige Verluste fühlen sich einfach schlechter an. 

Zitat

Ich habe in den letzten Monaten erlebt, wie meine risikoreichen Fonds einmal 15% plus hatten und in der folgenden Woche 2% minus.
In meiner Depotdarstellung hat der DMPF zwar miese gemacht - allerdings konstant und keine ruckartigen auf und ab Bewegungen.
Der Verlust wurde immer wieder proaktiv von Herrn Müller und Herrn Nix erklärt.

Ich fühle mich also sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden mit dem DMPF als Teil meines Fondmixes.

Quelle: https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/6824-investition-oder-geld-bunkern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod

Das ist doch Satire! :teach::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
Am 28.8.2020 um 17:21 von Beamter48:

Ich frage mich ob davon welche hier sind :unsure:...wohl eher nicht :D

 

 

Mann, seid ihr böse! :D Ich werde nun Dirk Müller's Premiumfonds als Performance-Messlate für mein Depot nutzen. Neben MSCI World, S&P500 und DAX30. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 8 Minuten von Flughafen:

Mann, seid ihr böse! :D Ich werde nun Dirk Müller's Premiumfonds als Performance-Messlate für mein Depot nutzen. Neben MSCI World, S&P500 und DAX30. 

ARERO solltest Du als Meßlatte auch berücksichtigen. Das erhöht die Chancen sich als erfolgreich wahrzunehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
vor 3 Minuten von Nachdenklich:

ARERO solltest Du als Meßlatte auch berücksichtigen. Das erhöht die Chancen sich als erfolgreich wahrzunehmen.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat ARERO neben Aktien auch einen Anteil in Rohstoffen, Anleihen und evtl. in Gold. Mein Depot ist ein reines Aktien- und ETF-Depot. Das wäre von vornherein ein unfairer Vergleich. Dirk Müllers Aktienfonds ist da schon vergleichbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flip
vor 7 Minuten von Nachdenklich:

ARERO solltest Du als Meßlatte auch berücksichtigen. Das erhöht die Chancen sich als erfolgreich wahrzunehmen.

 

Noch mehr erhöhen sich die Chancen, wenn man Wirecard als Benchmark nimmt. :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Gerade eben von Flughafen:

Das wäre von vornherein ein unfairer Vergleich. Dirk Müllers Aktienfonds ist da schon vergleichbar.

Stimmt!

Aber der ARERO wird so oft als die Ideallösung hingestellt. Wenn Du mit Deiner anderen Strategie die "Ideallösung" schlägst, dann kannst Du Dich doch gut fühlen.

 

Ich halte die Behauptung, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen solle, nicht für eine kluge Regel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

DM Fonds wird ja auch als Ideallösung hingestellt ;) immerhin sind 600Mio drin, da glauben wohl tatsächlich einige dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
vor 5 Stunden von Nachdenklich:

Stimmt!

Aber der ARERO wird so oft als die Ideallösung hingestellt. Wenn Du mit Deiner anderen Strategie die "Ideallösung" schlägst, dann kannst Du Dich doch gut fühlen.

 

Ich halte die Behauptung, daß man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen solle, nicht für eine kluge Regel.

 

Eine Ideallösung für alle Leute und alle Lebenszeiten gibt es nicht. Dass der ARERO performancetechnisch schlechter abschneiden muss, als der MSCI Word, aber besser, als Tagesgeld, ist doch logisch. Die Rendite ist eine Funktion des Risikos, mehr Volatilität bringt mehr Rendite. Dafür sollte der ARERO natürlich eine geringere Volatilität aufweisen, als der MSCI World. ARERO ist quasi eine andere Anlageklasse. Ich vermute, dass ein Vergleich nur diese Infos rasbringt. Für mich sind sie uninteressant. Ich gehe bewußt un Aktien und will dafür eine Aktienrendite und keine Mischfondsrendite sehen. Ja, zum Preis höherer Volatilität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZefX
vor 8 Stunden von Flughafen:

Eine Ideallösung für alle Leute und alle Lebenszeiten gibt es nicht. Dass der ARERO performancetechnisch schlechter abschneiden muss, als der MSCI Word, aber besser, als Tagesgeld, ist doch logisch. Die Rendite ist eine Funktion des Risikos, mehr Volatilität bringt mehr Rendite. Dafür sollte der ARERO natürlich eine geringere Volatilität aufweisen, als der MSCI World. ARERO ist quasi eine andere Anlageklasse. Ich vermute, dass ein Vergleich nur diese Infos rasbringt. Für mich sind sie uninteressant. Ich gehe bewußt un Aktien und will dafür eine Aktienrendite und keine Mischfondsrendite sehen. Ja, zum Preis höherer Volatilität.

Den Arero kann man meiner Meinung nach auch nur mit seinem Gesamtportfolo vergleichen. Also alles zusammen was man halt so in Summe an Vermögen hat: TG/FG, Anleihen, Rohstoffe, Aktien, P2P, Krypto, etc.... Dafür betrachte ich persönlich den Arero schon als tauglich :)

Den Arero nur mit seinem Aktien-Anteil zu benchmarken, ist sicher wenig aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moonwalker
Am 2.9.2020 um 16:37 von Bast:

 

Zitat

Ich habe in den letzten Monaten erlebt, wie meine risikoreichen Fonds einmal 15% plus hatten und in der folgenden Woche 2% minus.
In meiner Depotdarstellung hat der DMPF zwar miese gemacht - allerdings konstant und keine ruckartigen auf und ab Bewegungen.
Der Verlust wurde immer wieder proaktiv von Herrn Müller und Herrn Nix erklärt.

Ich fühle mich also sehr gut aufgehoben und bin sehr zufrieden mit dem DMPF als Teil meines Fondmixes.

Quelle: https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/6824-investition-oder-geld-bunkern

Das ist doch nie und nimmer eine ehrliche Meinung eines echten Anlegers.

 

Kann mir das nur als Nebelkerze eines Fondsmitarbeiters erklären, um ein diffuses Meinungsbild im Forum zu kreieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Doppeltop, mal sehen ob der Boden hält :news:

 

16-09-_2020_09-16-48.jpg.0240bf84f26b7c77d54327222839f748.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

Ich hab lieber - über Jahre - 5% Rendite p.a. MIT Schwankungen als KEINE Rendite mit WENIG Schwankungen... das Konzept von DM ist ja darauf ausgelegt, wenig zu schwanken (also wenig Risiko, wenn man die Volatilität als Risikomass heranzieht), das bedeutet andererseits halt auf Rendite zu verzichten, dann kommen noch die hohen Gebühren p.a. dazu und Zack kann man schon Minusrenditen haben... 
 

die Idee des Fonds ist eine Fehlkonstruktion, das ist genauso „Wasch mich, mach mich aber nicht nass“... „ich will in Aktien investieren, aber ohne Risiko“... leider ist es wohl so, dass bei 600Mio und 1,5% Gebühren p.a. andere reich werden, aber nicht diejenigen, die investiert sind... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beamter48

Nein, es geht darum im Crash sich günstig einzudecken und im Anstieg dann voll zu partizipieren. B-)

 

 

 

 

So wie beim Corona-Crash :w00t::narr:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 6 Minuten von Beamter48:

Nein, es geht darum im Crash sich günstig einzudecken und im Anstieg dann voll zu partizipieren. B-)

 

 

 

 

So wie beim Corona-Crash :w00t::narr:

 

Das ist mir klar... ich hatte sehr ordentlich eingekauft...

 

ABER das ist aber nicht die Philosophie vom DM Fonds...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
padavona
vor 10 Stunden von albr:

Das ist mir klar... ich hatte sehr ordentlich eingekauft...

 

ABER das ist aber nicht die Philosophie vom DM Fonds...

 

 

Das ist schon richtig was Beamter48 gesagt hat: Der Fonds wird damit beworben im Crash abgesichert zu sein, aber gleichzeitig die Aufwärtsbewegungen mitzunehmen, weil man das im Crash verdiente Geld reinvestiert :D Funktioniert natürlich hinten und vorne nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greenknight
vor 58 Minuten von Flaschenpfand:

Für alle Fans der Saga:

Es gibt einen neuen Blogbeitrag mit interessanten Kommentaren unten dran.

Erfahrt ob nach dem Crash vor dem Crash ist und um wieviel besser der Fonds

ggü. dem S&P500 performt.

 

https://www.cashkurs.com/aktienwelt/beitrag/neues-aus-dem-dirk-mueller-premium-aktien-fonds-stand-16-september-2020/

Dirk ist jetzt nicht mehr nur Börsenguru sondern auch noch Meteorologe und Virologe, der Mann kann einfach alles! Und jetzt soll zukünftig mit der Hybrid-Strategie sukzessive der Fondspreis steigen, unabhängig von der Marktrichtung. Aber warum hat man diese fantastische Strategie nicht schon in den letzten 5 Jahren angewandt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...