Zum Inhalt springen
Tünpott

Dirk Müller Premium Aktien Fonds

Empfohlene Beiträge

Bruce89
vor 11 Minuten von Hans-Hubert:

Respekt, das muss man erstmal hinbekommen! Ich finde auf die schnelle keinen halbwegs bekannten aktiv gemanagten Aktien-oder Mischfonds der so schlecht ist! Chapeau!

grafik.png.72be625f9e32a6d2d79a5c133da5f832.png.fe232c73bb7472f7dd657e721defa65c.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

@Schildkröte Die Fehlermeldung lautet "Der eingegebene Wert beinhaltet ein Zeichen, das nicht erlaubt ist, wie z.B. ein Emoji." und ich vermute es liegt an dem komischen Grafik-Männchen in der Überschrift von Dirk Müller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MarktengesWertpa

Kann ich den Fonds mir irgendwo leihen?

ich sehe da Potenzial im Leerverkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Hochzeit für Crashpropheten und solche, die es werden wollen.

 

Dirk Müller ist zu 90-100% abgesichert. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert

Ohwei, doch wieder ein Crash... Und ich dachte "...den damit einhergehenden Kurseinbrüchen (zum Zeitpunkt der Auflage des neuen DMPAF Offensiv sind die US-Aktienmärkte schon mehr als 30% eingebrochen) wird eine massive und langfristige Aufwärtsbewegung folgen" !!! Stressig dieses Crashprophetentum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ken_Tucky

Hm, sollte der Kurs zzt. nicht steigen, wenn alles abgesichert ist? Oder ist man mit den +0,2% von letzter Woche schon zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BoCi

Deal geht nun wohl für 2BN durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert
vor einer Stunde von Ken_Tucky:

Hm, sollte der Kurs zzt. nicht steigen, wenn alles abgesichert ist? Oder ist man mit den +0,2% von letzter Woche schon zufrieden?

Vermutlich ist der Fonds sowohl nach unten als auch nach oben abgesichert. Damit der Anleger nicht so durchgeschüttelt wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc
· bearbeitet von AugetValorem

Die momentane Situation ist natürlich perfekt für den Dirk:

Darum wird es jetzt richtig scheppern!

 

Es wird umso interessanter wenn man die Sichtweise von Andreas Beck zur gleichen Problematik hinzufügt und dann vergleicht:

 

Darum fällt die Finanzkrise aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Ich finde den Kommentar von Alberto Acht überzeugend:

 

"ich habe den DMPF seit 2020 und bin sehr zufrieden. Wenn die Märkte fallen, fällt der Fonts auch und wenn sie hoch gehen fällt der Fonts ebenfalls. Das nenne ich Verlässlichkeit!!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76

Ist doch gut, dass Alberto mit -19% seit 2020 zufrieden ist. das nenne ich mal Genügsamkeit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hutchence
· bearbeitet von hutchence

https://forum.dirk-mueller-fonds.de/forum/ihre-themen/12338-wenn-der-markt-irrt-könnten-wir-einen-zweiten-virtuellen-nav-bekommen-der-höher-steht

 

Zitat

Über Ostern habe ich mit einem bekannten diskutiert. Dieser machte sich ein wenig über mich lustig, weil der DMPAF nicht so steht, wie ich es gerne hätte und er mehr verdient hat.

 

Ich sagte:

Der Markt weiss Dirk Müllers Expertise einfach nicht zu schätzen, die haben eben vergessen, das einzupreisen.

 

Und so ist es ja auch. Der Markt preist vieles ein, aber das was Dirk Müller sagt, das hat er teils gar nicht berücksichtigt. Nur könnten wir das doch selber machen. Sprich, wir bekämen einen zweiten virtuellen NAV, der auf der Homepage angezeigt wird. Dieser berücksichtigt und preist das ein, was wäre, wenn die Kurse so stünden, würde Dirk Müllers Expertise in den Märkten eingepreist.

 

Wäre dies möglich? Würde mich sehr freuen. Denn man fühlt sich doch teils provoziert von all den Besserwissern. Mit solch einer Lösung hätte man einen Konter zur Hand.

Wenn man denkt, man hat alles gelesen, schaue man regelmäßig ins DMF-Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hattifnatt
vor 16 Minuten von hutchence:

Wenn man denkt, man hat alles gelesen, schaue man regelmäßig ins DMF-Forum

Dachte erst an einen Aprilscherz, ist aber von gestern :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Man weiß immer nicht, ob es jemand ernst meint oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r

Für einen Lacher ist es trotzdem immer wieder gut. :lol: Danke für die kleine Aufmunterung @hutchence:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Wie wäre eigentlich der virtuelle NAV von Wirecard, wenn man alles einrechnen würde wie Markus Braun und Jan Marsalek immer erzählt haben und der FT-Journalist voll nur Lügen erzählt hätte?

Ich glaube, dann wären einige Leute hier im Forum Millionär mit der Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
No.Skill

Zu Hard die Antwort darunter von "Carsten"

 

Ich geh kaputt :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GenerationY
vor 46 Minuten von No.Skill:

Zu Hard die Antwort darunter von "Carsten"

 

Ich geh kaputt :narr:

Wirklich herrlich esoterisch. Der DMPAF und “sein” Forum haben Unterhaltungscharakter. Je oller, je doller.

 

Dirk Müller verhindert mutmaßlich durch das Forum seine viel beschworene Krise - warum? Weil die Mitglieder sich gegenseitig ihre Chakren reinigen und sich von “trennendem Denken” lösen, das zu Unheil führt. Er sollte darüber nachdenken das Forum abzuschalten. Schade für uns, aber ggf. nehmen dann die negativen Energien, die zur Krise führen wieder ihren Lauf in die freie Welt, statt in das DMPAF Forum. Das wirkt ja geradezu wie ein Druckventil für verlorene Seelen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hans-Hubert

Wir denken nur an Rendite, Carsten zeigt ja aber eindrucksvoll auf, dass da viel mehr dahintersteckt.

Vielleicht geht es ja gar nicht darum mit dem DMPAF Rendite zu machen, sondern darum, eine neue Ebene oder eine neue Dimension zu erreichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
Am 13.4.2023 um 18:11 von Hans-Hubert:

Vielleicht geht es ja gar nicht darum mit dem DMPAF Rendite zu machen, sondern darum, eine neue Ebene oder eine neue Dimension zu erreichen.

Oder Rendite auf eine spezielle Art und Weise zu erzielen:

Zitat

Warum Rendite überbewertet wird und wie man das Problem löst

25.04.2023, 16:08

Die ein oder andere Stimme hätte hier gerne mehr Rendite und so weiter. Schön und gut, bloß geht dies natürlich auf Kosten der Sicherheit. Und dann haben wir noch die Forderung nach Inflationsschutz. Auch hierfür müsste man Parameter ändern.

Doch man kann sich dies auch ganz einfach "selber basteln"!

Ich zum Beispiel esse sehr gerne Schaumküsse. Diese kosten von der beliebtesten Marke rund 2,5€.
Tja, bloß bekommt man diese beim Discounter schon für die Hälfte - unter anderem Namen aber vom selben Hersteller für gut 1,3€ (!!)

Um das ganze mal mathematisch zu modellieren:

Also ich habe einerseits hier Block 1, das ist die Rendite:
Hier habe ich im Fonds eine gerade Linie.

Und dann habe ich Block 2, das ist das, was ich daraus mache:
z.B: mit den Schaumküssen für die Hälfte.

Die Rechnung erfolgt nun wie folgt
Block 1 / Block 2 = ECHTE Rendite

Da wir bei Block 2 durch den gesparten Preis durch 0,5 teilen, komme ich auf den selben wert wie jemand der bei Block 1 den doppelten Wert ansetzt!

Ergo:
Ich habe nun die selbe Rendite wie jemand, der einen riskanten Fonds gewählt hat - und das ohne jedes Risiko!
Ganz einfach weil ich die Hälfte beim Einkaufen spare!

So und das kann man nun natürlich auch bei allen anderen Produkten so machen, aber da müsst ihr auch etwas selber recherchieren :-)

Quelle: DMPF-Forum, über Aktienmessie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yerg

Ob es eine beabsichtigte Anspielung war, Schaumküsse als Beispiel zu nehmen? Diese sind zu einem großen Teil eine Luftnummer, die sie größer erscheinen lässt als es die nicht aufgeschäumten Inhalte wären. Da drängt sich eine Parallele zum Marketing eines gewissen Fonds auf :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niklasschnick

Dirk machts schlau als Value-Investor, der kauft eine D-Mark für einen Euro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Ich mag Schokoküsse nicht, weshalb ich auch nie welche kaufe. Damit liegen meine Kosten für Block 2 bei 0 EUR. Meine ECHTE Rendite beträgt also [ein bisschen was] / 0 EUR und ist damit unendlich! Daher bin ich der beste Investor der Welt (sogar noch knapp vor dem Frosch)!!! B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ

Seit Auflage des Müller-Fonds 04/2015:

 

DMPAF: -20%

 

DAX: +33%

 

Gold: +66%

 

MSCI World: +75%

 

Dow Jones: +100%

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...