Zum Inhalt springen
Teletrabbi

McDonald's Corp. (MCD)

Empfohlene Beiträge

b.p.

was haltet ihr von einem Einstieg bei 85 Dollar?

wann würdet ihr einsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich würde auch bei 90 USD schon einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

Griechenland wird sich meiner Meinung nach noch länger neg auswirken.

Dow is auch etwas bearish geworden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...deshalb essen die Leute trotzdem Ihren Burger und schlürfen Ihre Coke... :thumbsup:

 

Heute morgen nach dem Einkauf fuhren wir am goldenen M vorbei.

Beide Jungs hinten drin haben dann gesagt, "Wir wollen mal wieder zum MÄCCES".

 

...und so wird es vielen Eltern gehen, die dann mit Ihren Kindern zum McDonalds gehen...

(vielleicht mit dem Unterschied, dass die anderen Familien keine Aktionäre von diesem Unternehmen sind :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

bei 87 werd ich dann wahrscheinlich zuschlagen.

leider ist halt der euro dollar kurs nicht gerade einladend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

MCD ist IMO gerade günstig bewertet. Ich würde selber gern einsteigen, wenn ich Geld frei hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

MCD ist IMO gerade günstig bewertet. Ich würde selber gern einsteigen, wenn ich Geld frei hätte.

 

Günstig?

KGV um 17!!!

Dollar bei 1,27?????

Für Langfristanleger ist MCD immer ein Kauf, aber nur dann.

Was besonders freut, ist die steigende Dividende. Jetzt werden schon 2,80USD ausgeschüttet, d.h. 3% Rendite.

Welche sichere Anleihe zahlt das schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.

ich hab die mcd-aktie noch nicht im depot.

seh das daher objektiv.

ich kann mir schon vorstellen, dass der euro dollar kurs sogar noch etwas nachgibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

ich hab die mcd-aktie noch nicht im depot.

seh das daher objektiv.

ich kann mir schon vorstellen, dass der euro dollar kurs sogar noch etwas nachgibt.

 

Man kann eine Sache oder Aktie auch objektiv sehen, wenn man sie hat.

Ich besitze seit Jahren die Aktie. Für Nachkäufe sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Warum , das habe ich gerade erklärt.

Klar, mit KGV 17 ist eine Erstklassaktie nicht überbewertet, mit Sicherheit aber nicht unterbewertet.

Und der jetzige Dollarkurs? Hier liegt auch keine Unterbewertung vor.

Es gibt für mich genug andere Investitionsmöglichkeiten. Das soll aber hier nicht Thema und Diskussion sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

ich kann mir schon vorstellen, dass der euro dollar kurs sogar noch etwas nachgibt.

 

Hallo b.p.,

 

weshalb hat für dich gerade der Euro/Dollar-Kurs hier Relevanz?

 

Grüße

Stair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b.p.
· bearbeitet von b.p.

ich kann mir schon vorstellen, dass der euro dollar kurs sogar noch etwas nachgibt.

 

Hallo b.p.,

 

weshalb hat für dich gerade der Euro/Dollar-Kurs hier Relevanz?

 

Grüße

Stair

 

 

ich würde lieber bei 1,30 als bei 1,27 kaufen ^^

auch wenn die aktie auf der stuttgarter börse in euro notiert, hat ja der euro dollar kurs bei der umrechnung eine bedeutung.

 

primär wart ich einmal ab bis die aktie mal 87 dollar erreicht - scheint eine beginnende unterstützung zu sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

ich würde lieber bei 1,30 als bei 1,27 kaufen ^^

auch wenn die aktie auf der stuttgarter börse in euro notiert, hat ja der euro dollar kurs bei der umrechnung eine bedeutung.

 

primär wart ich einmal ab bis die aktie mal 87 dollar erreicht - scheint eine beginnende unterstützung zu sein ...

 

Hallo b.p.,

 

nein, das ist ein Mythos. Es ist völlig egal, in welcher Währung eine Aktie "notiert". Das ist leider ein Fehler, den viele35 nicht anerkennen wollen. Was zählt sind allein in welcher Währung die Cashflows des Unternehmens 'reinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

nein, das ist ein Mythos. Es ist völlig egal, in welcher Währung eine Aktie "notiert". Das ist leider ein Fehler, den viele35 nicht anerkennen wollen. Was zählt sind allein in welcher Währung die Cashflows des Unternehmens 'reinkommen.

 

Soso.

Den Mythos solltest du aber mal ausführlich in einem anderen Thread erklären.

Oder noch besser: Du schreibst darüber ein Buch.

 

Ich verlasse mich derweil weiter auf meinen Menschenverstand.

Meine Entscheidung, bei schwachem Dollar (1,50 und mehr) MCD und viele andere US Werte einzukaufen, hat sich als gut erwiesen.

Kaufe günstig! Das heißt für den deutschen Anleger auch: Kaufe bei schwachem oder unterbewertetem Dollar.

So machen es im Grunde auch die großen Unternehmen und auch clevere Touristen.

In einem anderen Thread beteilige ich mich gerne an einer weiteren Diskussion.

 

Nun zurück zu MCD. Bei 91 USD und einem Kurs um 1,27 sehe ich keinen Handlungsbedarf für einen Nachkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Soso.

Den Mythos solltest du aber mal ausführlich in einem anderen Thread erklären.

Oder noch besser: Du schreibst darüber ein Buch.

 

:blink:

 

 

Ich verlasse mich derweil weiter auf meinen Menschenverstand.

Meine Entscheidung, bei schwachem Dollar (1,50 und mehr) MCD und viele andere US Werte einzukaufen, hat sich als gut erwiesen.

Kaufe günstig! Das heißt für den deutschen Anleger auch: Kaufe bei schwachem oder unterbewertetem Dollar.

So machen es im Grunde auch die großen Unternehmen und auch clevere Touristen.

 

Wie viel CF erwirtschaftest du denn als Tourist so in den USA? Ich schätze mal 0$. Bei MCD ist das aber anders. Daher ist dein Vergleich auch schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

.

In einem anderen Thread beteilige ich mich gerne an einer weiteren Diskussion.

 

 

Da sollten wir aber allgemein verständliche Begriffe benutzen.

Ich frage auch nicht meine Frau: Wieviel CF hast du generiert? sondern eher "wieviel cäsh in de Täsch" :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

 

nein, das ist ein Mythos. Es ist völlig egal, in welcher Währung eine Aktie "notiert".

 

 

Es wäre sehr nett wenn du uns das irgendwo auch etwas näher erklärst, ich bin auch verwundert gewesen, als ich es gelesen habe.

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

 

nein, das ist ein Mythos. Es ist völlig egal, in welcher Währung eine Aktie "notiert".

 

 

Es wäre sehr nett wenn du uns das irgendwo auch etwas näher erklärst, ich bin auch verwundert gewesen, als ich es gelesen habe.

 

Dakac

Ich bin zwar nicht Stair, und ein Buch über wertpapierrelevante Themen habe ich auch noch nicht geschrieben (und werde es auch nicht tun).

 

Folgende Gesichtspunkte fallen mir spontan ein:

 

1. MCD "notiert" an verschiedenen Börsen mit unterschiedlichen Währungen.

2. Relevant sind die Hauptwährungen, in denen Cash und gegebenenfalls Gewinne generiert werden.

3. Wechselkursentwicklungen sind prinzipiell kaum vorherzusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

 

 

Es wäre sehr nett wenn du uns das irgendwo auch etwas näher erklärst, ich bin auch verwundert gewesen, als ich es gelesen habe.

 

Dakac

Ich bin zwar nicht Stair, und ein Buch über wertpapierrelevante Themen habe ich auch noch nicht geschrieben (und werde es auch nicht tun).

 

Folgende Gesichtspunkte fallen mir spontan ein:

 

1. MCD "notiert" an verschiedenen Börsen mit unterschiedlichen Währungen.

2. Relevant sind die Hauptwährungen, in denen Cash und gegebenenfalls Gewinne generiert werden.

3. Wechselkursentwicklungen sind prinzipiell kaum vorherzusagen.

 

Hallo,

 

egal wo du MCD kaufst, du kaufst es für Euros und gleichzeitig gehst du eine Währungsspekulation ein. Die Realität sieht so aus.

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

 

Ich bin zwar nicht Stair, und ein Buch über wertpapierrelevante Themen habe ich auch noch nicht geschrieben (und werde es auch nicht tun).

 

Folgende Gesichtspunkte fallen mir spontan ein:

 

1. MCD "notiert" an verschiedenen Börsen mit unterschiedlichen Währungen.

2. Relevant sind die Hauptwährungen, in denen Cash und gegebenenfalls Gewinne generiert werden.

3. Wechselkursentwicklungen sind prinzipiell kaum vorherzusagen.

 

Hallo,

 

egal wo du MCD kaufst, du kaufst es für Euros und gleichzeitig gehst du eine Währungsspekulation ein. Die Realität sieht so aus.

 

Dakac

 

In diesem Sinne gehst du immer eine Währungsspekulation ein, wenn du Aktien eines Unternehmens kaufst, das nicht ausschliesslich in deiner Heimatwährung fakturiert.

 

Und selbst dann gehst du noch eine Währungsspekulation ein, da die Erträge des ausschliesslich in deiner Heimatwährung fakturierenden Unternehmens natürlich auch von den Wechselkursverhältnissen abhängen, egal, ob es auch exportiert oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

 

 

In diesem Sinne gehst du immer eine Währungsspekulation ein, wenn du Aktien eines Unternehmens kaufst, das nicht ausschliesslich in deiner Heimatwährung fakturiert.

 

 

 

Genau, so eine Aussage verleitet unerfahrene Börsianer auf so etwas wichtiges nicht zu achten. Das finde ich unverantwortlich.

 

Dakac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

 

 

In diesem Sinne gehst du immer eine Währungsspekulation ein, wenn du Aktien eines Unternehmens kaufst, das nicht ausschliesslich in deiner Heimatwährung fakturiert.

 

 

 

Genau, so eine Aussage verleitet unerfahrene Börsianer auf so etwas wichtiges nicht zu achten. Das finde ich unverantwortlich.

 

Dakac

Missverständnis?

 

Im Gegenteil, meine Aussage soll dazu beitragen, diese Zusammenhänge - egal ob bei MCD oder BASF - genau nicht zu ignorieren. Was ist daran unverantwortlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac
· bearbeitet von dakac

 

Im Gegenteil, meine Aussage soll dazu beitragen, diese Zusammenhänge - egal ob bei MCD oder BASF - genau nicht zu ignorieren. Was ist daran unverantwortlich?

 

Ich habe über Jahre USA Aktien bevorzugt, aber seit ein paar Jahren tue ich es nicht mehr, genau aus dem Grund. Z.B. jetzt in der Korrektur wird USA Dollar als "sicherer Hafen" angesehen und wenn die Korrektur zu Ende ist wird der Anstieg des Kurses von MCD von dem Verfall von US Dollar begleitet werden. Man wird kein "sicheren Hafen " mehr brauchen. Wenn die Aktie im nächsten Aufschwung 20% macht, wird man vermutlich 5% mit der Währung verlieren, wenn man Steuer und Gebühren abzieht, sieht man beim Verkauf nur 10%. Ich rechne nicht Bilanz-technisch, sondern was habe ich als Börsianer nach so eine Aktion in der Tasche.

 

Bei BASF passiert es nicht.

 

Sorry, es bezog sich auf die Aussage "nein, das ist ein Mythos. Es ist völlig egal, in welcher Währung eine Aktie "notiert"." Das fand ich nicht OK.

 

D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

 

Im Gegenteil, meine Aussage soll dazu beitragen, diese Zusammenhänge - egal ob bei MCD oder BASF - genau nicht zu ignorieren. Was ist daran unverantwortlich?

 

Ich habe über Jahre USA Aktien bevorzugt, aber seit ein paar Jahren tue ich es nicht mehr, genau aus dem Grund. Z.B. jetzt in der Korrektur wird USA Dollar als "sicherer Hafen" angesehen und wenn die Korrektur zu Ende ist wird der Anstieg des Kurses von MCD von dem Verfall von US Dollar begleitet werden. Man wird kein "sicheren Hafen " mehr brauchen. Wenn die Aktie im nächsten Aufschwung 20% macht, wird man vermutlich 5% mit der Währung verlieren, wenn man Steuer und Gebühren abzieht, sieht man beim Verkauf nur 10%. Ich rechne nicht Bilanz-technisch, sondern was habe ich als Börsianer nach so eine Aktion in der Tasche.

 

Bei BASF passiert es nicht.

 

D.

Auf meine o.a. Punkte 2 und 3 bist du leider noch nicht eingegangen.

 

Ich halte den Wechselkurs USD/EUR für prinzipiell nicht prognostizierbar. Wer das tut, so wie du oben mit deinem erwarteten Szenario, der begeht in meinen Augen die Wechselkursspekulation, nicht ich. Wenn du ausreichend sicher bist, dass die Dinge so kommen, empfehle ich dir die entsprechenden dazu passenden Investmentvehikel. Ich bin bei diesen Spekulationen nicht dabei.

 

Bei BASF passiert vielleicht dein skizziertes Szenario nicht (bei MCD übrigens vielleicht auch nicht), aber es passieren evtl. andere Entwicklungen, die auf den sich ändernden Wechselkursverhältnissen basieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

 

 

Ich habe über Jahre USA Aktien bevorzugt, aber seit ein paar Jahren tue ich es nicht mehr, genau aus dem Grund. Z.B. jetzt in der Korrektur wird USA Dollar als "sicherer Hafen" angesehen und wenn die Korrektur zu Ende ist wird der Anstieg des Kurses von MCD von dem Verfall von US Dollar begleitet werden. Man wird kein "sicheren Hafen " mehr brauchen. Wenn die Aktie im nächsten Aufschwung 20% macht, wird man vermutlich 5% mit der Währung verlieren, wenn man Steuer und Gebühren abzieht, sieht man beim Verkauf nur 10%. Ich rechne nicht Bilanz-technisch, sondern was habe ich als Börsianer nach so eine Aktion in der Tasche.

 

Bei BASF passiert es nicht.

 

D.

Auf meine o.a. Punkte 2 und 3 bist du leider noch nicht eingegangen.

 

Ich halte den Wechselkurs USD/EUR für prinzipiell nicht prognostizierbar. Wer das tut, so wie du oben mit deinem erwarteten Szenario, der begeht in meinen Augen die Wechselkursspekulation, nicht ich. Wenn du ausreichend sicher bist, dass die Dinge so kommen, empfehle ich dir die entsprechenden dazu passenden Investmentvehikel. Ich bin bei diesen Spekulationen nicht dabei.

 

Bei BASF passiert vielleicht dein skizziertes Szenario nicht (bei MCD übrigens vielleicht auch nicht), aber es passieren evtl. andere Entwicklungen, die auf den sich ändernden Wechselkursverhältnissen basieren.

 

- Wenn ich MCD(oder andere ausländische Aktie) kaufe gehe ich IMMER eine Währungsspekulation ein, ob ich will oder nicht.

- Mit unverantwortlich habe ich nicht dich gemeint, ich fand die Aussage "nein, das ist ein Mythos. Es ist völlig egal, in welcher Währung eine Aktie "notiert". nicht zutreffend (zumindest für mich)

- Wenn ich eine ausländische Aktie kaufen möchte, muss ich über die Währung nachdenken und dementsprechend eine Prognose erstellen, zumindest ich verfahre so.

- Ich gehe keine reine Währungsspekulationen ein, es reicht mir auch so nur mit Aktien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...