Zum Inhalt springen
Teletrabbi

McDonald's Corp. (MCD)

Empfohlene Beiträge

€-man

 

Toni, Du solltest den Frankfurtern - vielleicht beim nächsten WPF-Treffen - mal den Unterschied zwischen und US-$ erklären.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

McDonald's fette Jahre sind vorbei

 

http://www.handelsblatt.com/6911078.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral G

Schon lustig das ständig von Krisen und "Ende" gesprochen wird nur wenn sich das Wachstum mal etwas verlangsamt :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

McDonald's fette Jahre sind vorbei

 

http://www.handelsbl...om/6911078.html

 

 

Und was meinst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

 

Und was meinst du?

Kann ich nicht beurteilen. Habe mir die Fundamentals lange nicht mehr intensiv angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

McDonald's fette Jahre sind vorbei

 

http://www.handelsbl...om/6911078.html

 

 

Schon lustig das ständig von Krisen und "Ende" gesprochen wird nur wenn sich das Wachstum mal etwas verlangsamt :rolleyes:

 

Schon 1932 wurde abgeraten Coca Cola zu kaufen da damals angeblich schon die fetten Jahre vorbei waren... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

McDonald's fette Jahre sind vorbei

 

http://www.handelsbl...om/6911078.html

 

 

Und was meinst du?

 

Ich meine, dass es sehr schwer ist, in dem Geschreibsel des handelsblatt Sinn und Lgik zu finden.

 

Die Ergebnisse spiegeln die sich verlangsamende Weltkonjunktur wider, hartnäckigen wirtschaftlichen Gegenwind und die Investitionen, die wir tätigen mussten, um unsere Restaurants zu verbessern, sagte Firmenchef Thompson laut einer Mitteilung. Analysten hatten ein schwaches Quartal erwartet, und Anleger waren entsprechend unzufrieden: Die McDonald's-Aktie verlor 2,5 Prozent. Seit Jahresbeginn sind die Papiere des vormaligen Börsenstars bereits um fast neun Prozent gefallen.

 

Wenn die Analysten ein schwaches Quartal erwartet hatten, warum sollten sie dann "entsprechend unzufrieden" sein?

Was soll die Information, dass MCD seit Jahresbeginn um fast neun Prozent gefallen sind ? Die Aktionäre vieler anderer AG's wären mit nur minus 9% im gleichen Zeitraum sehr zufrieden.

 

Dabei bietet das Statement von Thompson eigentlich genug Material, um darauf einzugehen und sich damit auseinanderzusetzen. Das freilich darf man vom Handelsblatt nicht mehr erwarten.

 

An sich ist MCD doch so ähnlich wie WMT ein Krisengewinner bzw. Poverisierungsprofiteur. Wenn das Haushaltseinkommen nicht mehr für Qualitätsnahrung reicht, wird sattigendes Junk Food gekauft. Die Anbieter von Prekariatsessen müßten also bei wachsendem Prekariat profitieren.

 

Genau da könnte aber das Problem liegen: MCD reicht es offenbar nicht mehr, ein Anbieter von fettigem, kalorienreichen Prekariatseesen zu sein. Stattdessen investiert man in die Restaurants. Das kostet nicht nur Geld, sondern ist auch Fehlallokation. in neue Billighütten und Werbung sollen sie gerne investieren, aber ein upgrade der Bestandsrestaurants wird abgestraft werden.

 

Dann allerdings findet das Handelsblatthuhn doch noch ein Korn:

So lasse etwa der starke Dollar die Einnahmen außerhalb der USA schrumpfen, klagte der Konzern in der Mitteilung, und steigende Preisen für Fleisch und Getreide täten ihr übriges.

 

Es wird erwartet, dass in den USA die Fleischpreise erstmal sinken, weil den Viehhaltern die Fütterung aufgrund der steigenden Getreidepreise zu teuer wird. Diese Schlachtung würden dann zunächst zu einem Überangebot und damit sinkenden Preisen führen. Danach aber würden die verringerten Bestände zu Angebotslücken und stärker steigenden Preisen führen. Allerdings könnte es auch sein, dass MCD langfristige Verträge mit Viehhaltern hat und zudem auch Getreidepreise und Währungseffekte gehedged hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Aktualisierte Fundamentals (mit grober Schätzung für 2012):

 

post-834-0-75439900-1343480846_thumb.jpg

 

Gute Zahlen, gefallen mir.

 

Und was meinst du?

Wenn ich mir die Zahlen so ansehe, kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen,

dass die fetten Jahre vorbei sind....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

die fetten Jahre

 

Vielleicht lässt man sich aber auch nur von fetten Überschriften beeinflussen?

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

die fetten Jahre

 

Vielleicht lässt man sich aber auch nur von fetten Überschriften beeinflussen?

 

Gruß

€-man

Schwer zu sagen...

 

Was ist denn Deine Meinung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich denke, dass es sich um ein vorübergehendes Phänomen handelt. Bei einem nachhaltig dürftigen Geschäft ist MCD m. E. noch lange nicht angekommen. Kein Grund also für mich, diesen Wert abzustoßen.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich denke, dass es sich um ein vorübergehendes Phänomen handelt. Bei einem nachhaltig dürftigen Geschäft ist MCD m. E. noch lange nicht angekommen. Kein Grund also für mich, diesen Wert abzustoßen.

 

Gruß

-man

Wann bist Du eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wann bist Du eingestiegen?

 

Exakt am 27.05.2010. Nach unten als noch gut Luft.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Exakt am 27.05.2010.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Charttechnisch wäre jetzt eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Einsteigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Ja, charttechnisch ist jetzt der Einstiegspunkt gekommen:

Die Aktie setzt gerade direkt auf dem langfristigen Aufwärtstrend (grün) auf:

 

post-834-0-68112000-1346828753_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

TA-Update:

 

Ja, charttechnisch ist jetzt der Einstiegspunkt gekommen:

Die Aktie setzt gerade direkt auf dem langfristigen Aufwärtstrend (grün) auf:

 

post-834-0-68112000-1346828753_thumb.gif

 

DANKE TONI!!! :thumbsup:

Wie man in Deinem Chart bzw. am Indikator KGV gut sehen kann, ist auch hier ein günstiger Zeitpunkt.

Ein KGV von 15 ist meiner Meinung nach bei MCD nicht teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...