Zum Inhalt springen
Teletrabbi

McDonald's Corp. (MCD)

Empfohlene Beiträge

35sebastian

 

 

TA-Update:

 

Ja, charttechnisch ist jetzt der Einstiegspunkt gekommen:

Die Aktie setzt gerade direkt auf dem langfristigen Aufwärtstrend (grün) auf:

 

 

 

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wie man in Deinem Chart bzw. am Indikator KGV gut sehen kann, ist auch hier ein günstiger Zeitpunkt.

Ein KGV von 15 ist meiner Meinung nach bei MCD nicht teuer.

Das KGV liegt in dem Chart bei 17, das dürfte ungefähr stimmen.

 

Is McDonald's Worth Buying?

 

Forecasting The Future Return On A Stock: McDonald's

 

Rough Road For McDonald's Through 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Wenn das mal gut geht:

 

HB:mcdonalds-plant-vegetarische-restaurants-in-indien

 

Veggie-Revolution bei McDonald's: Die Fast-Food-Kette aus den USA plant in Indien ihre ersten rein vegetarischen Schnellrestaurants. Bevorzugte Standorte: beliebte Pilgerstätten.

 

Irgendwie so, als würde Ferrari einen Kleinwagen mit Umweltsiegel herausbringen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das hat Toni doch schon vor über einem Monat gepostet:

 

McDonald's fette Jahre sind vorbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Wenn das mal gut geht:

 

HB:mcdonalds-plant-vegetarische-restaurants-in-indien

 

Veggie-Revolution bei McDonald's: Die Fast-Food-Kette aus den USA plant in Indien ihre ersten rein vegetarischen Schnellrestaurants. Bevorzugte Standorte: beliebte Pilgerstätten.

 

Irgendwie so, als würde Ferrari einen Kleinwagen mit Umweltsiegel herausbringen. :)

 

 

Wenn potentiell 1200 Mio Kunden nach einem Ferrari Kleinwagen fragen würden, seit euch sicher, Ferrari würde einen bauen.

Nichts anders ist es mit den Hindu´s in Indien. War selbst oft genug dort. Die sind ziemlich kompromisslos wenn es um fleischlose Küche geht.

 

 

 

Mich würde nicht wundern, wenn der Trend auch nach Europa und USA zurückchlägt.

 

 

 

Stichwort C02 Fußabdruck von Fleisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

...die freischfreie "Fleisch-Ersatzscheibe" im Brötchen ist bestimmt auch um einiges günstiger als die Rindfleischrohlinge.

Selbst wenn der Burger günstiger verkauft wird, so wird die Gewinnmarge vermutlich höher sein als bei herkömmlichen Burgern.

 

Das ganze ist ein riesiger Markt. In Indien wegen dem Glauben und bei uns werden die Mädels vermutlich darauf abfahren (siehe Chicken-Burger, Salate und Wraps - oder essen das auch Männer???).

 

Zudem sehe ich das ganze auch positiv für das Image von MCD :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Wenn potentiell 1200 Mio Kunden nach einem Ferrari Kleinwagen fragen würden, seit euch sicher, Ferrari würde einen bauen.

Nichts anders ist es mit den Hindu´s in Indien. War selbst oft genug dort. Die sind ziemlich kompromisslos wenn es um fleischlose Küche geht.

 

Die Kleinwagen für die 1200 Mio. Kunden baut weiterhin Suzuki, nach dem ziemlichen Fehlschlag von Tata.

 

Ferrari würde sich nicht damit seine Marke verhunzen ( und verdient auch in Indien Geld ).

 

Ich sehe einfach zwei Risiken bei sowas:

 

1. die radikalen Hindus brennen auch die vegetarischen McDonalds ab - sozusagen stellvertretend für

den Rest.

 

2. das grössere: Die Kids in Indien, denen die Frömmigkeit ihrer Eltern auf die Nerven geht,

finden Mcdonalds dann gar nicht mehr 'cool'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Ich sehe einfach zwei Risiken bei sowas:

 

1. die radikalen Hindus brennen auch die vegetarischen McDonalds ab - sozusagen stellvertretend für

den Rest.

 

2. das grössere: Die Kids in Indien, denen die Frömmigkeit ihrer Eltern auf die Nerven geht,

finden Mcdonalds dann gar nicht mehr 'cool'.

Warst du mal in Indien oder stocherst du im Nebel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Warst du mal in Indien oder stocherst du im Nebel?

 

War mal in Indien - grossartiges Land.

 

Nur von daher weiss ich, dass Hindus gerade bei Wallfahrten genauso gaga drauf sein können

wie Anhänger beliebiger monotheistischer Religionen.

 

Und die (städtische) Jugend, die sich überhaupt einen Besuch im

'ausländischen' Schnellrestaurant leisten kann, genau da gerade nicht Indien sucht.

Einheimische Ketten gibt's ja inzwischen auch.

 

Ist genau wie hier, nur umgekehrt - wer geht in ein indisches Restaurant, um ein Schnitzel zu essen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erwin Kern

Warst du mal in Indien oder stocherst du im Nebel?

 

War mal in Indien - grossartiges Land.

 

 

Ja, genau, besonders diese wunderbare Armut, so schön spirituell wie die Menschen dort mit ihrem Elend umgehen.

 

Ein weiteres Rätsel deiner merkwürdigen Ansichten ist mir deine Vermutung von McDonalds-Angriffen radikaler Hindus als Massensport ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nestor

ich glaube Indien hat ein riesiges Potential und wenn McDonalds dort geschickt vorgeht, dann haben sie bald 800Mio neue potentielle Kunden - von daher wär ich Vorsichtig zu behaupten, dass Indien doch kein Markt ist, denn die Werbe und Marketingleute bei McDonalds sind nicht von schlechten Eltern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Naja... der Artikel ist alles andere als kritisch. Mir fehlen die Risiken bei MCD, sofern es denn welche gibt. Reizend ist MCD in jedem Fall, je länger ich mich mit ihrem Geschäftsmodell beschäftige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen

Je mehr man sich mit ihrem (und Nestles) Geschäftsmodell beschäftigt, desto reizender wird Novo Nordisk...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Damit hast Du mehr als Recht, Zinsen. :thumbsup:

 

Schließen wir aber ruhig noch Coca Cola mit ein...die tragen auch locker 33% zum Übergewicht der Amerikaner mit bei. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

MCD erhöht wieder seine Dividende.

Statt 70 c werden ab Dezember 77c gezahlt.

So bleibt die Rendite über 3%.

Die Aktie notiert über 93USD und über 72.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

 

 

Ja, einige wissen es ganz genau und haben die Dividende bis zum Jahr 2023 hochgerechnet,:)

Wer das so genau weiß, sollte auch , bitte schön, den Aktienkurs Jahr für Jahr angeben, am besten mit einer jährlichen Steigerung von 12 oder 15 oder sogar 18%.

Dann wüsste jeder Bescheid. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Aus aktuellem Anlass :) habe ich mir heute mein Depot angeschaut, in dem ich auf einem Blick alle relevanten Daten zu meinen Investments ablesen kann,

auch die Entwicklung der Aktie seit Kauf .

Dabei stelle ich fest, dass ich noch besser als der MCD Aktionär im Währungsthread bin. Mein Investment habe ich vor fast exakt drei Jahren getätigt.

Kursgewinn seit Kauf: 93% (vor einiger Zeit war es noch etwas mehr).

Wenn ich wollte, würde ich sicherlich einen Marktteilnehmer finden, der mir morgen oder später für 72,50 oder mehr meine Stücke abkaufen würde.

Bei einem Umsatz von 10000 Stück ist das wohl kein Problem.

Welchen Kursgewinn ein US Anleger , ein Brite oder ein Ungar gemacht hat , der zum gleichen Zeitpunkt investierte, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht.

Und darüber spekulieren, bringt mir nichts. Das wird ja schon ausgiebig in einem anderen Thread getan.

Ich spekuliere lieber an der Börse. Da kenne ich mich besser aus.

Wenns passt, kann man da auch etwas verdienen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Angeber! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Wenn ich wollte, würde ich sicherlich einen Marktteilnehmer finden, der mir morgen oder später für 72,50 oder mehr meine Stücke abkaufen würde.

Bei einem Umsatz von 10000 Stück ist das wohl kein Problem.

Sind wir jetzt beim P*n*svergleich? Indem du so locker einwirfst, dass du über 700.000 Euro allein in McDonald's-Aktien besitzt, hast du sicher einige hier im Forum verschreckt. Die glauben jetzt womöglich, dass du ein Börsenguru sein musst und auch deine manchmal verqueren Argumente mehr Gewicht haben als ihnen zusteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Indem du so locker einwirfst, dass du über 700.000 Euro allein in McDonald's-Aktien besitzt, hast du sicher einige hier im Forum verschreckt.

Hat er doch gar nicht behauptet! Er hat evtl. nur vom Umsatz an der Börse gesprochen,

nicht davon, wieviel Umsatz er durch den Verkauf seiner Position verursachen würde.

 

Na ja, an der NYSE gingen heute ca. 3 mio Stück um, dann meint er wohl doch seinen Umsatz...

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn ich wollte, würde ich sicherlich einen Marktteilnehmer finden, der mir morgen oder später für 72,50 oder mehr meine Stücke abkaufen würde.

Bei einem Umsatz von 10000 Stück ist das wohl kein Problem.

Sind wir jetzt beim P*n*svergleich? Indem du so locker einwirfst, dass du über 700.000 Euro allein in McDonald's-Aktien besitzt, hast du sicher einige hier im Forum verschreckt. Die glauben jetzt womöglich, dass du ein Börsenguru sein musst und auch deine manchmal verqueren Argumente mehr Gewicht haben als ihnen zusteht.

Wenn du so verquer verstehst, hast du sicherlich mit meinen Beiträgen Probleme.

Toni hat es so verstanden, wie es gemeint ist. :angry:

Es wäre schön, wenn du nicht immer rummäkelst, jede Bemerkung in deinem Sinne deutest, sondern auch mal eigene Beiträge bringst, vor allem, wenn es ums Amiland geht.

Jetzt kannst du weiter einzelne Wörter so verdrehen, dass es negativ wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Was habe ich denn verquer verstanden bzw. welche einzelnen Wörter verdreht? Oder einfacher, was wolltest du denn sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...