Zum Inhalt springen
Teletrabbi

McDonald's Corp. (MCD)

Empfohlene Beiträge

Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Ich trinke häufig da ein Cappuccino wenn ich nachts unterwegs bin und kann das eigentlich nicht beurteilen

Als Beispiel bringen sie die Herstellungsmethode der McRibs: Die «Rippchen» bestehen aus 70 verschiedenen Zutaten, darunter Azodicarboxamid, ein Treibmittel, das dem Mehl als Teigverbesserer zugesetzt wird und in der EU nicht erlaubt ist. Das «Fleisch» besteht aus einer Mischung aus Kutteln, Herz und gekochtem Magen, das danach zu einer Rippe geformt wird.
blink.gif

 

Bei den Quellen da wäre ich ein bisschen vorsichtig. Wenn man denen nämlich folgen will, dann bezieht sich ein Artikel auf einen anderen, der wieder auf einen anderen, der wiederum... irgendwann hat man einen Zirkelschluss, weil immer nur einer vom anderen abschreibt und keine seriöse erste Quelle mehr aufzufinden ist.

 

Damit will ich nicht sagen dass ich McDonald's keine Schweinereien zutraue. Aber seriöse Quellenangaben dürfen dann schon noch sein. Nein, Blogs von militanten McDonalds's Gegnern die am Ende noch gegenseitig voneinander abschreiben gehören in erster Linie mal nicht dazu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Weiß nicht ob es am alter liegt crying.gif oder sonst was verstehe auch den Erfolg von dehnen nicht ganz,es schmeckt einfach nur sch***** das zeug

 

Hab es nie verstanden und werde es auch wohl niesad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Weiß nicht ob es am alter liegt crying.gif oder sonst was verstehe auch den Erfolg von dehnen nicht ganz,es schmeckt einfach nur sch***** das zeug

 

Hab es nie verstanden und werde es auch wohl niesad.gif

Kali schmeckt auch shice und trotzdem konnte man mit K+S Gewinne machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Meine Mutter sagt, Coca-Cola sehe so aus und schmecke vermutlich auch so wie Hirschurin ;)

 

Mir aber egal, meine "Hirschurin"-Aktien sind im Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Wenn die Rendite von Lebensmittel-Aktien von der Qualität der Produkte abhinge, dann müsste man wohl zuerst Kraft, Pepsi, Unilever, Nestle, usw. aus dem Depot schmeißen.

 

Viele McD Produkte erscheinen mir im Vergleich zu Fertigprodukten der genannten Unternehmen als fast schon delikate und gesunde Kunstwerke. Falls McD es irgendwann einmal schafft, ein genießbares Salatdressing auf den Markt zu bringen, dann könnte man dort sogar eine ausgewogene Mahlzeit zu sich nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlaftablette

Bei McDonald's hat es schlechte Zahlen gegeben, und die Kurse haben sich etwas nach Süden hin verschoben. Ich denke, das könnte ein interessanter Einstiegspunkt für ein Langfristiges Investment geben. Können unsere Chartisten vielleicht einen "educatet guess" machen, und einen Tipp abgeben, wie tief es runtergehen könnte??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mc Art,

 

Mc Donalds freuts, den Vater ärgerts. John Key ist der Premier von Neuseeland.

post-5211-0-76739900-1378821198_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bin zur Zeit dabei, die GB meiner Aktien durchzuarbeiten , u.a. auch von Mc Donalds.

 

Die Zahlen vom 2. Quartal waren sicherlich nicht prickelnd , und auch nicht die Umsätze von August . Trotzdem denke ich nicht über einen Verkauf nach (wäre ein Supergewinn), eher über einen Nachkauf, wenn ich mir die Gesamtentwicklung von MCD anschaue. In den letzten 24 Monaten war die Kursentwicklung schwach oder sehr moderat . Bei einem KGV um 20 ist das auch nicht verwunderlich. Jetzt marschiert der Kurs in Richtung KGV 18 . Bei KGV 16, 17 ist die Aktie sicherlich wieder ein guter Kauf.

 

Außer der Kursentwicklung muss man sich auch die Dividenden und die Dividendenentwicklung anschauen. Darüber gibt es auf der Homepage eine gute Übersicht. Seit 1991 ist die Dividende kontinuierlich gestiegen , von 0,09 USD auf jetzt 3,15. Die Rendite beträgt zum jetzigen Kurs 3,25. Bei welcher A Rating Anleihe bekommt man das wohl?

Und unter langfristigem Aspekt gibt es wohl nichts Besseres als MCd. Sicher kann man nicht unbedingt von der Historie auf die Zukunft schließen. Aber wenn man mal bei MCD vorbeischaut , hat man keine Zukunftssorgen um das Unternehmen.

 

Wer vor 23 Jahren MCD im Wert von 10000 USD gekauft hat, also 1990 , der hat heute über 140000.

 

Und wer vor 10 Jahren gekauft hat, besitzt heute das Vierfache. Mit Dividenden wären es sicherlich 44000 USD oder mehr.

 

Vor 5 Jahren gekauft, also 2008, wären es immerhin 15700, ohne Dividende.

 

In diesen 23 Jahren ist der Kurs, mit wenigen Ausnahmen , kontinuierlich gestiegen.

 

MCD kaufen und liegenlassen. Bei Schwäche immer nachkaufen. So halte ich es zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

McDonald’s Raises Quarterly Dividend

 

 

 

The fast-food giant will now pay a quarterly dividend of $0.81 per share, or $3.24 annualized.

 

 

Based on the current stock price, the stock will now yield 3.28%.

 

 

 

 

 

Hm, etwas mager...hätte eher mit 0,85$ Quartalsdividende gerechnet (10% Erhöhung). :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das ist aber Meckern auf hohem Niveau oder? Dividende über 3% bei einem ganz soliden Investment? Klar könnte es etwas mehr sein beim Gewinn, beim Kurs und der Rendite..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Finde die Erhöhung auch ok - Steigerung der Dividende durch eine Erhöhung der Ausschüttungsquote (wenn Gewinnanstieg nicht ausreicht) geht auf die Dauer nicht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Finde die Erhöhung auch ok - Steigerung der Dividende durch eine Erhöhung der Ausschüttungsquote (wenn Gewinnanstieg nicht ausreicht) geht auf die Dauer nicht gut...

 

...ich auch für dieses konservative Vorgehen...wer mehr Wachstum und Risiko haben will kann ja in Yum! Brands oder was anderes investieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Das ist aber Meckern auf hohem Niveau oder? Dividende über 3% bei einem ganz soliden Investment? Klar könnte es etwas mehr sein beim Gewinn, beim Kurs und der Rendite..

 

Es kommt, für den langfristigen Investor, sowieso, auf den Yield on Buy an.

Und der ist bei mir, wesentlich höher als 3 %.

 

Zudem ist mit wichtig, das die Erhöhung, höher als die Inflationsrate ist. Und mit 5 % ist sie das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Das ist aber Meckern auf hohem Niveau oder? Dividende über 3% bei einem ganz soliden Investment? Klar könnte es etwas mehr sein beim Gewinn, beim Kurs und der Rendite..

 

Es kommt, für den langfristigen Investor, sowieso, auf den Yield on Buy an.

Und der ist bei mir, wesentlich höher als 3 %.

 

Zudem ist mit wichtig, das die Erhöhung, höher als die Inflationsrate ist. Und mit 5 % ist sie das.

 

Da hast du absolut recht. Meine Yield of buy ist auch deutlich höher . Ich habe auch nicht gemeckert oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Der Koloss auf tönernen Füssen: http://m.us.wsj.com/articles/BL-234B-2637

 

MCD hat offenbar keine Mittel mehr, um sich noch gegen den langsamen, aber stetigen Abstieg zu wehren.

 

Am besten für die Aktionäre wäre es noch, wenn das Management sich das eingestehen würde. Statt krampfhaften, aber erfolglosen Versuchen, das operative Geschäft auf einen Wachstumskurs zu bringen, müßte dann versucht werden, durch Aktienrückkäufe den Schrumpfkurs zu administrieren. Andererseits sind Aktienrückkäufe auf so einem hohen Bewertungsniveau auch nicht gerade verlockend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klein Gordon

Analysiert GS nicht immer nur so, wie sie selbst es gerade brauchen?

 

Vor 4 Monaten wurde noch die Innovationskraft von MCD gelobt und heute soll dort alles den Bach runtergehen? Irgendwie passt das nicht zusammen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Einer der Gründe für meinen MCD-Einstieg war die hohe Akzaptanz der Bestellbildschirme bei Kunden. Das war anfangs nicht so, aber mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt und ich habe erlebt, dass 5-6 Menschen in der Warteschlange vor dem Monitor stehen und nur noch 3-4 an der Kasse. Kaum Kassen, die Mitarbeiter rotieren nur noch beim Einpacken, - das beschleunigt nicht nicht erheblich, sondern spart auch noch Personalkosten. Das hin und her Laufen zwischen Kasse und den Lebensmitteln entfällt auch.

 

Auch die McBaguetes finde ich wieder essbarer, als den übliche Burger-Kramm. Den Gedanken, dass MCD kulinarische Ideen ausgehen, und niemand mehr das fette Zeug will, finde ich amüsant. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Einer der Gründe für meinen MCD-Einstieg war die hohe Akzaptanz der Bestellbildschirme bei Kunden. Das war anfangs nicht so, aber mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt und ich habe erlebt, dass 5-6 Menschen in der Warteschlange vor dem Monitor stehen und nur noch 3-4 an der Kasse. Kaum Kassen, die Mitarbeiter rotieren nur noch beim Einpacken, - das beschleunigt nicht nicht erheblich, sondern spart auch noch Personalkosten. Das hin und her Laufen zwischen Kasse und den Lebensmitteln entfällt auch.

 

[...]

 

 

Habe jetzt erstmals die Bestellbildschirme nutzen müssen, da hier (Paris) eine andere Art der Bestellung nicht mehr möglich ist. Effektiver ist das m. E. nicht. An den Bildschirmen steht ein Mitarbeiter, hinter der Theke (Bezahlung, Ausgabe, etc.) arbeiten gefühlt genauso viele Mitarbeiter. Wo genau das Personalkosten sparen soll ist mir nicht klar. Mal davon abgesehen, dass man für jeden einzelnen Schritt einen anderen "Ansprechpartner" hat.

 

Ein Automatisierung für die Bestellung ist sicher hilfreich, aber sicher nicht so, wie es hier läuft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Einer der Gründe für meinen MCD-Einstieg war die hohe Akzaptanz der Bestellbildschirme bei Kunden. Das war anfangs nicht so, aber mittlerweile haben sie sich dran gewöhnt und ich habe erlebt, dass 5-6 Menschen in der Warteschlange vor dem Monitor stehen und nur noch 3-4 an der Kasse. Kaum Kassen, die Mitarbeiter rotieren nur noch beim Einpacken, - das beschleunigt nicht nicht erheblich, sondern spart auch noch Personalkosten. Das hin und her Laufen zwischen Kasse und den Lebensmitteln entfällt auch.

 

[...]

 

 

Habe jetzt erstmals die Bestellbildschirme nutzen müssen, da hier (Paris) eine andere Art der Bestellung nicht mehr möglich ist. Effektiver ist das m. E. nicht. An den Bildschirmen steht ein Mitarbeiter, hinter der Theke (Bezahlung, Ausgabe, etc.) arbeiten gefühlt genauso viele Mitarbeiter. Wo genau das Personalkosten sparen soll ist mir nicht klar. Mal davon abgesehen, dass man für jeden einzelnen Schritt einen anderen "Ansprechpartner" hat.

 

Ein Automatisierung für die Bestellung ist sicher hilfreich, aber sicher nicht so, wie es hier läuft...

Erstmal bedeuten solche Bestellsysteme erhebliche Investitionen. Andererseits kann es durchaus sein, dass das Personal erst schrittweise eingespart wird.

 

Besser wäre ein App., damit man schon auf dem Weg zum Laden bestellen und bezahlen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske

Habe jetzt erstmals die Bestellbildschirme nutzen müssen, da hier (Paris) eine andere Art der Bestellung nicht mehr möglich ist. Effektiver ist das m. E. nicht. An den Bildschirmen steht ein Mitarbeiter, hinter der Theke (Bezahlung, Ausgabe, etc.) arbeiten gefühlt genauso viele Mitarbeiter. Wo genau das Personalkosten sparen soll ist mir nicht klar. Mal davon abgesehen, dass man für jeden einzelnen Schritt einen anderen "Ansprechpartner" hat.

 

Ein Automatisierung für die Bestellung ist sicher hilfreich, aber sicher nicht so, wie es hier läuft...

Erstmal bedeuten solche Bestellsysteme erhebliche Investitionen. Andererseits kann es durchaus sein, dass das Personal erst schrittweise eingespart wird.

 

Besser wäre ein App., damit man schon auf dem Weg zum Laden bestellen und bezahlen kann...

 

Oder wenigstens Bezahlung und Ausgabe zusammenfassen. Das sollte machbar sein.

Interessant wäre auch mal zu erfahren, wie viele Bestellungen gar nicht abgeholt, geschweige denn bezahlt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Bei uns stehen keine Mitarbeiter an den Bildschirmen, nur Kunden. Ich habe mich das erste mal dort angestellt, weil es schneller geht, als an den Kassen, die Automaten stellen keine unnötigen Fragen. :) Bezalt wird auch am Bildschirm und es geht mit der Karte im Endeffekt auch schneller. Wenn auch nicht optimal, weil man nicht mit Geldkarte zahlen kann und so jede Klecksbestellung auf dem Konto-Auszug auftaucht.

 

Das mit einer Äpp ist eine sehr interessante Idee, zumal ja auch Handy-Bezahlprojekte gestartet sind, Vodafone pilotiert sowas irgendwo in D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Egal, wo ich hinkomme , gerade jetzt Ibiza, stehen die Leute brav in der Schlange und warten , bis sie dran sind. In unmittelbarer Nähe gibt es reichlich Cafes und Restaurants. wo mann wunderbar sitzen und preiswerter essen kann.

 

Ich bin immer wieder fassungslos ob dieser Situation und als Aktionär immer wieder erfreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...