Zum Inhalt springen
Teletrabbi

McDonald's Corp. (MCD)

Empfohlene Beiträge

Chartwaves

Selbst wenn man in die Verpackung vom Imbiss lauter Löcher macht, sind die Pommes nach 10 Minuten spätestens labbelig und dafür kalt.

 

Ohne eine Wärmequelle wird es beim Ausliefern sowieso nicht gehen. Die Motorroller, auf denen z.B. Joey's Pizza ausgeliefert wird, haben doch sicher eine Art Heizung. Wie sollte man sonst im Winter warmes Essen ausliefern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Grad gefunden:

 

Produktion bei McD

 

Quasi der Beweis dafür, dass frittiert und gesalzen fast alles schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Selbst wenn man in die Verpackung vom Imbiss lauter Löcher macht, sind die Pommes nach 10 Minuten spätestens labbelig und dafür kalt.

 

Ohne eine Wärmequelle wird es beim Ausliefern sowieso nicht gehen. Die Motorroller, auf denen z.B. Joey's Pizza ausgeliefert wird, haben doch sicher eine Art Heizung. Wie sollte man sonst im Winter warmes Essen ausliefern?

Um die Knusprigkeit in Anwesenheit von Wasserdampf aufrecht zu erhalten, dürfte eine Menge Wäre notwendig sein.

Die Wärme ist hier, denke ich nebensächlich. Wir reden hier ohnehin nur von ner Wärmequelle, die nicht mehr als schätzungsweise (je nach Außentemperatur) maximal 80 Grad erzeugen kann, vermutlich weniger. Ab etwa 65°C nimmt man Wasser/Essen als heiß wahr.

Der Sättigungsgrad des Dampfes ist entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Entscheidend wird so ein punktueller Lieferservice für das Unternehmen MCD sicher nicht sein. Und es wiederspricht ja geradezu dem Prinzip der

"Omnipräsenz" von MCD-Restaurants, ob in der Großstadt oder entlang der wichtigen Verkehrsadern.

 

Wichtiger ist für MCD immer, an den angebotenen Produkten und dem Restaurant-Konzept selbst zu arbeiten.

Dazu braucht es kulturelle Kompetenz und ein feines Gespür für die Kundenwünsche und Ernährungstrends.

In Sachen Qualität, Nachhaltigkeit und bio-Food z.B. kann man da noch einiges tun. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

 

 

Wenn man auf der Seite weiterliest, dann bringt die Übersicht der Top 20 Restaurants alles wieder ins rechte Los. MCD ist auch in D nach wie vor die absolute No 1. Auch die Top 1 kann nicht jedes Jahr neue Rekorde aufstellen.

 

Ich lese nicht alles, was über das eine oder andere Unternehmen geschrieben wird. Ich fahre lieber hin und wieder bei MCD vorbei, ob im Zentrum, an Ausfallstraßen, egal wo und zu welcher Zeit, MCd ist immer gut besucht trotz der hohen Preise und des schlechten Essens.

 

Ich kann wenigstens nicht erkennen , dass Metzger und Bäcker MCD zusettzen, eher umgekehrt. Deshalb wollen sie ein wenig die Verkaufsstrategie von MCD kopieren. Aber das Original ist immer besser als die Kopie.

 

 

Wenn MCD weiter schwächelt, werde ich nachkaufen. Als Investment gibts nichts Besseres in der Food Branche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
100

egal wo und zu welcher Zeit, MCd ist immer gut besucht trotz der hohen Preise und des schlechten Essens.

 

:D

Genau darüber wunder ich mich auch immer wieder. Das Essen macht nicht satt und kostet 15 mal so viel wie nötig für eine Mahlzeit und trotzdem ists echt immer rappelvoll.

Ich persönlich hätte zwar ab und zu Lust auf MC-Donalds-Essen, aber es ist dort einfach zu übertrieben teuer, sodass ich nicht hingehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

 

Toller Artikel.

Allein die McDonalds-Kunden in den USA konsumieren pro Jahr laut "Businessinsider" etwa 500.000 Kilo Rindfleisch. Um den Appetit auf Big Mac & Co auf dem Heimatmarkt zu stillen, müssen fünfeinhalb Millionen Rinder ihr Leben lassen. Weltweit gehen pro Sekunde bei der Fastfoodkette mehr als 75 Burger über die Ladentheken.

500.000 KG von 5,5 Millionen Rindern. Aha.

 

Weltweit sind es rund 1,8 Millionen Mitarbeiter - mehr Menschen in der zweitgrößten deutschen Stadt Hamburg wohnen.

Satz???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

"Was Sie noch nicht über McDonald's wussten":

http://www.manager-m...r-a-952690.html

 

Zur Versachlichung der Originalbericht

 

Mein Link

 

So schlimm siehts also weltweit nicht aus, auch nicht in Europa.

 

MCD wächst und wächst , jetzt auch in Vietnam.

 

Hinweis:

 

Keine Aktie für Zocker,

 

nur für Langfristanleger geeignet. Wenn der Kurs noch weiter schwächelt, nachkaufen und wieder liegen lassen.

 

Zwischendurch gibts immer eine ordentliche Dividende , die sich stetig erhöht. So erhöhen sich im Laufe der Zeit Kurs und Dividendenrendite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roter Franz

Zudem haben die einen enormen Immobilienbesitz.

 

Das schriet, zumindest für das US Geschäft nach einer Abspaltung und Hebung von Bewertungsreserven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Falls sich jemand amüsieren möchte.

 

Hier (Mein Klick) erzählt Focus Online wie rückständig das McDonalds-Konzept sei. Und dass unzufriedene Ex-McDonalds-Franchisenehmer was moderneres und besseres gegründet hätten, namens Vapiano. Hört sich im Artikel alles so plausibel an, dass ich dazu verführt wurde, nach Vapiano zu googeln. Dummerweise gibt es beim Googeln auch gleich die Kundenbewertungen zum Laden mit dazu. Die Wahrnehmung der Kunden (hier) ist offensichtlich eine ganz andere, als die des Focus-Journalisten. :D Viel Spaß beim Lesen der Bewertungen zu diesem "Konkurrenten". :)

 

PS: Jetzt wird es grotesk. :w00t: Ich wollte die Kundenbewertungen von McDonalds selbst lesen. Erstens gibt es viel weniger, als ob die McDonalds-Kunden keine Zeit und Lust für Bewertungen hätten, und zweitens sind sie zwar auch negativ, aber man beschwert sich bei der deutschlandweit umsatzstärksten Filiale über ganz andere Sachen:

 

ich mag den Mc Donalds am Stachus nicht sonderlich auch wenn das Essen gut ist...Problem ist man bekommt da nie einen Sitzplatz und wenn nur mit Glück! wenn ich kann gehe ich zu einem anderen Mc Donalds aber nicht zu dem am Stachus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Falls sich jemand amüsieren möchte.

 

Hier (Mein Klick) erzählt Focus Online wie rückständig das McDonalds-Konzept sei. Und dass unzufriedene Ex-McDonalds-Franchisenehmer was moderneres und besseres gegründet hätten, namens Vapiano. Hört sich im Artikel alles so plausibel an, dass ich dazu verführt wurde, nach Vapiano zu googeln.

 

Also das Vapianokonzept ist schon ne recht coole Sache, aber, wie ich finde, nicht mit McDonalds vergleichbar.

Da Vapiano in Deutschland noch nicht so recht verbreitet ist - kenne es nur aus Hamburg und Berlin - beschreib ich das Konzept mal aus Kundensicht:

 

Man betritt den Laden, wird direkt an der Tür von einer Servicekraft begrüßt und bekommt eine Karte ausgehändigt, auf welche alle Speisen und Getränke, die man bestellt, draufgebucht werden. Beim Verlassen des Ladens bezahlt man dann.

Dann findet sich im Laden eine regelrechte Kochstellenstrecke als Showküche, einen Teil für Vorspeisen und Pizza, einen für Pastagerichte und für Kaffeekrams, Desserts und alkoholische Getränke.

Oft kann man bei den Pastastationen direkt warten und zusehen, wie das Essen portionsweise frisch in der Showküche zubereitet wird. Also zuschauen kann man in jedem Fall, auch bei der Pizzastation. Dort bekommt man aber eigentlich immer einen Pager ausgehändigt, der vibriert, wenn das Essen fertig ist und man es sich abholen kann, da sone Pizza numa backen muss und der Platz im Backofen begrenzt ist.

 

Man sitzt an sehr hochwertigen und rustikalen Massivholzmöbeln. Am Tisch befinden sich Salz, Pfeffer, Olivenöl, Balsamico und frische Kräuter in Töpfen.

Die Inneneinrichtung ist schick und man kommt unweigerlich mit anderen Gästen in Kontakt, auch ins Gespräch, weil die Tische alle für mehr als 4 Personen ausgelegt sind und man so meist mit Wildfremden an einem Tisch sitzt. Dennoch fühlt man sich nicht gezwungen zur Interaktion mit Fremden. Das haben sie gut hinbekommen.

 

Das Essen ist wirklich okay. Die Pasta ist hausgemacht und wird frisch abgekocht, der Pizzateig à la minute ausgerollt. Der Teig ist natürlich fertig vorgegangen.

Das Konzept ist ne Mischung aus Fastfood und Restaurant in einer Mensaatmosphäre.

Als Systemgastronomie würde ich Vapiano eigentlich nicht bezeichnen wollen, es ist aber Systemgastronomie. Ein Konzept an der Grenze zum Restaurant, denn dort braucht man unweigerlich Köche und kaum Systemgastronomen.

Zukunftsträchtig in meinen Augen.

In Hamburg und Berlin sind die Dinger jedenfalls immer voll (teilweise brechend voll). Und im Normalfall bleiben die Leute da auch nicht ne Viertelstunde, sondern durchaus mehrere Stunden.

Erst n Carpacchio/Bruschetta/Vitello tonato oder ne andere Vorspeise, dann Pizza oder Pasta (man hat jeweils die Auswahl aus mehr als zehn verschiedenen Variationen in (ich glaube) vier Preiskategorien) und dann nochn Dessert und nen Kaffee dazu.

Letztlich muss ich sagen, dass mich an Vapiano einzig stört, dass es immer recht laut ist. Wenn die da noch schallabsorbierende bauliche Maßnahmen treffen würden, wär das ganze Ding echt total mein Fall.

Das ist auch was, wo man sich mit Freunden verabreden kann. Bei Mac würde ich da nie im Leben auf diese Idee kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
· bearbeitet von Chartwaves

Da Vapiano in Deutschland noch nicht so recht verbreitet ist

 

Laut Karte anscheinend doch: Vapiano Standorte

 

Es wurden bisher mindestens einhundert Filialen eröffnet: Vapiano eröffnet 100. Filiale in Wien

Davon sind zwar nicht alle in Deutschland, aber doch recht viele. So ca. 30 bis 40 laut der Karte oben, würd ich mal schätzen.

 

Ich selbst finde Vapiano... wie soll ich sagen. Es ist nicht schlecht, aber ich persönlich gehe lieber:

-In ein richtiges italienisches Restaurant (also keine Systemgastronomie), wenn ich gut essen will und lange Zeit habe und mich z.B. mit Freunden treffen will oder mit meiner Freundin lecker essen will

-Wenn es schnell gehen soll, zu einer (natürlich ebenfalls original italienischen) Pizzeria à la Schnellimbiss. Gibt eine die gerade mal paar hundert Meter von meiner Wohnung weg ist und echt gute Pizza und Pasta macht. Wozu also Vapiano? ;)

 

A propos, die Vapiano SE ist nicht an der Börse notiert und für die nähere Zukunft ist auch kein Börsengang geplant - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

A propos, die Vapiano SE ist nicht an der Börse notiert und für die nähere Zukunft ist auch kein Börsengang geplant - oder?

Ich bin ebenfalls kein Fan von Vapiano. Das ist Essen ist zwar gut, aber das war es auch schon. Man muss mit mehreren Leuten an einem Tisch sitzen und es ist sehr laut. Des Weiteren muss man sich das Essen selbst holen. Beim Hauptgericht am Anfang (Grüße an McDonald´s) ist das ja vielleicht noch okay, aber beim Nachtisch und beim obligatorischen Espresso finde ich das recht umständlich. Dann bevorzuge ich doch lieber einen "richtigen" Italiener. Und wenn es schnell gehen muss, gibt es immer noch Pizza Hut (YUM! Brands).

 

Hier eine Übersicht zur Aktionärsstruktur: http://www.juve.de/nachrichten/deals/2011/04/vapiano-mit-neuem-mehrheitsaktionaer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ich bin auch kein großer Freund von Vapiano und ziehe richtige (italienische) Restaurants vor. Das Essen bei Vapiano ist zwar ok und auch frisch, die Einrichtung und der Showeffekt weiß zu gefallen; allerdings hat das Konzept mehrere Nachteile. Der Entscheidende: wenn man zu Mehreren dort hin geht, dann ist es ein echtes Glücksspiel das man gleichzeitig sein Essen bekommt wenn unterschiedliche Gerichte (Pizza, Pasta, Salate) geordert werden. Die Pizzaleute sitzen dann direkt nach Bestellung mit Beeper am Tisch und die Pastaleute kommen erst 10-15min später dazu, sind aber dann schon fast fertig mit dem Essen wenn die Pizzaleute ihres bekommen. Café/Dessert bekommt man dann wiederum nur an einer anderen Ecke mit Platzwechsel. Wenig einladend wenn man Restaurantpreise (oder höher) bezahlt und dann 0 Service geboten bekommt. Darüberhinaus ist der Vapiano bei mir immer sehr laut gewesen, das Personal konfus und unfreundlich und die Karten waren auch öfter mal nicht auf 0,00 zurückgesetzt... aber hier kann und möchte ich nicht auf andere Vapianos der Kette schließen. Für mich ist das nur eine bessere/gehobenere Kantine, die man auch nur außerhalb der Stoßzeiten besuchen sollte.

 

Als Investition käme mir Vapiano auch nicht in die Tüte. Nicht nur ist das Konzept teuer und ineffizient, die Filialexpansion ist auch sehr chaotisch. Ich sehe das auch nicht unbedingt als Konkurrenz zu McDonalds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Der Thread wird häufig für andere Themen missbraucht. Vielleicht kann man über den Besuch bei Vapiono, beim Italiener um die Ecke, bei Cafe del Sol, bei Le Buffett, Cafe Extrablatt, bei Nordsee oder einer anderen Systemgastronomie Kette, an anderer Stelle berichten.

 

Vielleicht unter dem Thema : Wie schmeckts bei Vapiono, Burger King und anderen "Gourmetrestaurants"?:D

 

Bitte zurück zu MCD. Keiner mag MCD, aber jeder oder fast jeder geht hin. Jetzt auch schon zum Frühstück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Bitte zurück zu MCD. Keiner mag MCD, aber jeder oder fast jeder geht hin. Jetzt auch schon zum Frühstück.

Ich lese weder Bild, noch schaue ich Dschungelcamp. Aber dass ich im Durchschnitt einmal pro Woche bei McDonald´s essen gehe, dazu stehe ich!:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Bitte zurück zu MCD. Keiner mag MCD, aber jeder oder fast jeder geht hin. Jetzt auch schon zum Frühstück.

Ich lese weder Bild, noch schaue ich Dschungelcamp. Aber dass ich im Durchschnitt einmal pro Woche bei McDonald´s essen gehe, dazu stehe ich!:D

 

Bei mir ist es Schlimmer. :D Wir haben einen McDonalds mit vielen Fernsehern, auf denen ständig Musikkanäle laufen. Naturgemäß ist er nachts fast leer, nur wenige Pärchen und paar Disko-Freunde verirren sich um diese Zeit dorthin. Man kann in aller Ruhe die Musik und die Fernsehbilder über einem leeren Raum genießen, die hin und da sitzenden Pärchen beobachten und dabei genüßlich ein Eis schlürfen. Als ich mal ein paar Jahre alleinstehend war, träumte ich von einer Frau, die so romatisch ist, dass man mit ihr um 1 Uhr nachts in diesem leeren McDonalds zu zweit Essen kann. Ich fand diesen Gedanken total romantisch. :blushing:

 

Der Traum hat sich allerdings nie realisiert. Die meisten Frauen sind leider viel zu sachlich und unromantisch für sowas. Die Bereitschaft, um diese Zeit wach zu bleiben, aus dem Bett zu kriechen und sogar rauszugehen, womöglich auch noch zu Fuß, hält sich bei den meisten sowas von in Grenzen! Selbst die feinfülligsten und emotionalsten Ladies scheinen heutzutage irgendwie absolut unromantisch zu sein. Meine jetzige Lady wünscht sich als Geburtstagsgeschenk ... Aktien! :wacko:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valuefux
1392842703[/url]' post='873908']
1392753913[/url]' post='873724']

Ich lese weder Bild, noch schaue ich Dschungelcamp. Aber dass ich im Durchschnitt einmal pro Woche bei McDonald´s essen gehe, dazu stehe ich!:D

 

Bei mir ist es Schlimmer. :D Wir haben einen McDonalds mit vielen Fernsehern, auf denen ständig Musikkanäle laufen. Naturgemäß ist er nachts fast leer, nur wenige Pärchen und paar Disko-Freunde verirren sich um diese Zeit dorthin. Man kann in aller Ruhe die Musik und die Fernsehbilder über einem leeren Raum genießen, die hin und da sitzenden Pärchen beobachten und dabei genüßlich ein Eis schlürfen. Als ich mal ein paar Jahre alleinstehend war, träumte ich von einer Frau, die so romatisch ist, dass man mit ihr um 1 Uhr nachts in diesem leeren McDonalds zu zweit Essen kann. Ich fand diesen Gedanken total romantisch. :blushing:

 

Der Traum hat sich allerdings nie realisiert. Die meisten Frauen sind leider viel zu sachlich und unromantisch für sowas. Die Bereitschaft, um diese Zeit wach zu bleiben, aus dem Bett zu kriechen und sogar rauszugehen, womöglich auch noch zu Fuß, hält sich bei den meisten sowas von in Grenzen! Selbst die feinfülligsten und emotionalsten Ladies scheinen heutzutage irgendwie absolut unromantisch zu sein. Meine jetzige Lady wünscht sich als Geburtstagsgeschenk ... Aktien! :wacko:

 

Dieses posting hat mich echt fast zu tränen gerührt. Ich kenne sogar einen fall, da hat er ihr bei Macdonalds einen Heiratsantrag gemacht. Sie war da nicht so begeistert. Naja, Weiber..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Meine jetzige Lady wünscht sich als Geburtstagsgeschenk ... Aktien! :wacko:

 

Schenk ihr doch paar von Beate Uhse :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Pate

Schenk ihr doch paar von Beate Uhse :lol:

 

Gibt's da denn auch Sachdividenden? :-

Aber nun zurück zu McDonalds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

Meine jetzige Lady wünscht sich als Geburtstagsgeschenk ... Aktien! :wacko:

Habe meiner Frau (BVB-Fan) vor ein paar Jahren auch mal zum Geburtstag Aktien ihres Vereins geschenkt. Habe sie dann aber zeitig wieder verkauft, sobald sie ordentlich im Gewinn waren. Zu der Zeit waren Bilanz und GuV noch tiefrot ...

 

Das Geld haben wir dann gut wieder angelegt - im nächsten gemeinsamen Urlaub ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Selbst die feinfülligsten und emotionalsten Ladies scheinen heutzutage irgendwie absolut unromantisch zu sein. Meine jetzige Lady wünscht sich als Geburtstagsgeschenk ... Aktien! :wacko:

Das nenne ich wahrhaft feinfüllig.

 

In der Tat gehen die Vorstellungen davon, was romantisch ist, wohl ziemlich weit auseinander. Dass eine nachmitternächtlich-leere, fettstinkende Frittenbude mit x gleichzeitig laufenden Musikvideos innerhalb dieser Streubreite liegen könnte, hatte ich vor dem Lesen deines Posts nur schwer für möglich gehalten. Suum cuique.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Suum cuique.

 

Du hast mich gut verstanden. :thumbsup: Wo der eine Pärchen sieht, sieht der andere eine stinkende Bude. Und beides stimmt. Wie vielschichtig die Wahrnehmung der Realität und von MCD sein kann, - das ist auch das, was ich sagen wollte. :)

 

PS: Ich denke, wir sollten das Thema nun tatsächlich zurück zu MCD wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...