Zum Inhalt springen
Teletrabbi

McDonald's Corp. (MCD)

Empfohlene Beiträge

dakac
· bearbeitet von dakac

PS: Ich denke, wir sollten das Thema nun tatsächlich zurück zu MCD wechseln.

 

Nur noch eine Sekunde, sorry!

 

Also, der Feinsensoriker schafft es immer wieder mich zum Lachen zu bringen, dankethumbsup.gif

 

Real Life:

 

Irgendwo in NRW am 20.02.2014, Mc Drive, Uhrzeit: 01:30h

Akteure: mehrere mehr oder weniger gefährlich aussehende Migranten (gans oder etwas weniger pigmentiert)

 

Situation:

 

Dakac: Hi, wie jeht et dir?

 

Mc Filialenleiter: Bist Du blind oder wat? Sch***** , ist leer. Dat ist nicht jut für uns!

 

Dakac: Verzehl kein Mist! Am Samstag stöhnst du wieder, dass man dir den Laden leergefressen hat!

 

Mc.Filialenleiter: Heheheheheh

 

Kulisse: im Hintergrund pennt ein Migrant am Tisch (kein Pärchen)

Geruch: leichten Verwesungsgeruch kann man wahrnehmen (wirklich nicht viel)

 

 

So, Seb, ich weiß, ich höre schon auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jumpin53

Hmmm.....das scheint weniger an McDonalds zu liegen und mehr an der Umgebung bzw. der jeweiligen Region happy.gif.. Für Köln-Chorweiler könnte ich mir das so vorstellen oder am HBF in Düsseldorf biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

oder Berlin

 

oder Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77
· bearbeitet von Mithrandir77

"das Vapianokonzept ist schon ne recht coole Sache

ähm ja...dann doch lieber zu McDonalds whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freesteiler

Genau, da sind die schon gut durchgemixt und bewegen sich nicht mehr whistling.gif.

Der Vapiano-Salat ist super lecker und wenn man ihn mitnimmt, muss man sich auch nicht im relativ lauten und ungemütlichen Essbereich aufhalten.

NIchtsdestotrotz ist der Laden definitiv keine echte Konkurrenz zu McD, die Schlangen an den Kassen zu jeder beliebigen Uhrzeit sind immer wieder der Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wie wär's mit ein paar Tagen Ordnungshaft wegen Behinderung der Justiz durch unnötiges Prozeßieren aus niederen Beweggründen - und zum Essen gibt es täglich einen Big Mac. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Genau, da sind die schon gut durchgemixt und bewegen sich nicht mehr whistling.gif.

Der Vapiano-Salat ist super lecker und wenn man ihn mitnimmt, muss man sich auch nicht im relativ lauten und ungemütlichen Essbereich aufhalten.

NIchtsdestotrotz ist der Laden definitiv keine echte Konkurrenz zu McD, die Schlangen an den Kassen zu jeder beliebigen Uhrzeit sind immer wieder der Wahnsinn.

M. E. hat McDonald's keine Konkurrenz, zumindest wenn man den Markt- und Markenwert der (börsennotierten) Konkurrenz und die damit verbundenen, finanziellen Möglichkeiten betrachtet: MCD liegt bei ~95 Milliarden $, dann folgt Yum! Brands mit ~33 Milliarden $, gefolgt von Burger King World mit ~9,5 Milliarden $. Wie war das nochmal mit dem 'Burggraben'?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Jetzt kommen wir ja wieder langsam zur Aktie zurück. Da können die "Feinschmecker" hier noch so viel schwärmen von ihren lukulischen Highlights bei Vapiano, Burger King ,beim Italiener um die Ecke oder beim heimischen Gasthof.

 

Richtig gutes Essen gibt es sicherlich nicht in der Systemgastronomie oder in der Dönerbude, sondern nur in Restaurants , wo ein oder mehrere gelernte Köche in der Küche agieren und für die Gäste hochwertiges Essen frisch zubereiten.

 

Hier stimmt nicht nur das Essen , sondern auch das Ambiente. Und die Gespräche sind auch völlig anders als in dakacs mc Donalds Laden. Und zum Esssen trinkt man und mann Wein .

 

Und wo findet man diese Restaurants? Gourmets schauen einfach in den Michelin. Wer Spitzenmenüs genießen will, greift dabei zu den Sternen, am besten zu den drei, z.B. zum Waldhotel Sonnora in Dreis.

 

Ein solches Dinner kann mann sicherlich nicht jeden Tag genießen.

 

Aber einmal im Jahr? Gewinne und Dividenden von MCD sind in solchen Restaurants gut angelegt. Alles andere dient ausschließlich der Sättigung .

Jetzt weiter zu MCD oder auch weiter zur <Erlebnisgastronomie. Mir gleich. Das macht meinen Aktien nichts aus.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Jetzt kommen wir ja wieder langsam zur Aktie zurück. Da können die "Feinschmecker" hier noch so viel schwärmen von ihren lukulischen Highlights bei Vapiano, Burger King ,beim Italiener um die Ecke oder beim heimischen Gasthof.

 

Richtig gutes Essen gibt es sicherlich nicht in der Systemgastronomie oder in der Dönerbude, sondern nur in Restaurants , wo ein oder mehrere gelernte Köche in der Küche agieren und für die Gäste hochwertiges Essen frisch zubereiten.

 

Hier stimmt nicht nur das Essen , sondern auch das Ambiente. Und die Gespräche sind auch völlig anders als in dakacs mc Donalds Laden. Und zum Esssen trinkt man und mann Wein .

 

Und wo findet man diese Restaurants? Gourmets schauen einfach in den Michelin. Wer Spitzenmenüs genießen will, greift dabei zu den Sternen, am besten zu den drei, z.B. zum Waldhotel Sonnora in Dreis.

 

Ein solches Dinner kann mann sicherlich nicht jeden Tag genießen.

 

Aber einmal im Jahr? Gewinne und Dividenden von MCD sind in solchen Restaurants gut angelegt. Alles andere dient ausschließlich der Sättigung .

Jetzt weiter zu MCD oder auch weiter zur <Erlebnisgastronomie. Mir gleich. Das macht meinen Aktien nichts aus.:)

 

Äh, wie war das mit "zurück zur Aktie"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Da ist das doch noch eher interessant....

Keine zweite Serviette - Kunde verklagt McDonald’s

Die sind verrückt, die Amis... :blink:

Sind nicht vielleicht die Leute "verrückt", die solchen Schwachsinn als News verkaufen? Und verlinken, wobei man, um diesen Blödsinn zu lesen, auch noch den Schrott auf Facebook "liken" soll??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Richtig gutes Essen gibt es sicherlich nicht in der Systemgastronomie oder in der Dönerbude, sondern nur in Restaurants , wo ein oder mehrere gelernte Köche in der Küche agieren und für die Gäste hochwertiges Essen frisch zubereiten.

 

Hier stimmt nicht nur das Essen , sondern auch das Ambiente. Und die Gespräche sind auch völlig anders als in dakacs mc Donalds Laden. Und zum Esssen trinkt man und mann Wein .

 

Und wo findet man diese Restaurants? Gourmets schauen einfach in den Michelin. Wer Spitzenmenüs genießen will, greift dabei zu den Sternen, am besten zu den drei, z.B. zum Waldhotel Sonnora in Dreis.

 

Ein solches Dinner kann mann sicherlich nicht jeden Tag genießen.

Das war das Wort zum Sonn ... äh ... Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Hier wird wirklich viel zu viel of topic geredet.

 

Aber gerade die Konkurrenz, wie Vapiano ist interessant. Meine Nichte beschwert sich immer bei mir, dass ihr Mann immer nur zu Vapiano will. Ich denke mir: Das geht ja nochrolleyes.gif, er könnte auf was Schlimmeres stehen.

 

 

Immer wenn ich abends in Aachen an Vapiano vorbei fahre , ist es voll. Tagsüber gehe ich häufig auch vorbei und es ist voll. Die Frage ist, ob die Vapiano's Beliebtheit überhaupt etwas mit Mc Donalds zu tun hat? Das weiß ich nicht. Aber wenn ja, meistens wegen der Konkurrenz präsentiert Firma x schlechte Zahlen. Warum sollte man sich in einem Aktien-Forum nicht darüber unterhalten?

 

Übrigens, kurzes update in "dakacs mc Donalds Laden":

 

Gestern Abend wurde nur gepflegtes Kanakdeutsch gesprochen. Immer wenn Gäste da sind, benimmt man sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Die Frage ist, ob die Vapiano's Beliebtheit überhaupt etwas mit Mc Donalds zu tun hat?

Ich denke, man kann Vapiano als lokalen Konkurrenten bezeichnen, während Burger King definitiv ein globaler Konkurrent ist. Des Weiteren verfolgt Burger King eine ähnliche Strategie wie McDonald´s, also Restaurants für die Laufkundschaft an Autobahnen, Bahnhöfen und Einkaufspassagen. Vapiano konzentriert sich eher auf den Innenstadtbereich. Der Begriff "gehobene Kantine" wurde ja bereits genannt.

 

McDonald´s hat weltweit zahlreiche lokale Konkurrenten. Ich bezweifle aber, dass Vapiano McDonald´s nennenswerte Marktanteile streitig machen kann. Von daher kann man sich als Aktionär imho entspannt zurücklehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen

Etwas Chattechnisches zu McDonalds: Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wow, schöner Sprung gestern. :thumbsup:

Defensive US-Aktien und Gold sind derzeit ein Muss m.E.n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theglove

Ja das freut mich, habe erst letzte Woche zugeschlagen, schön schön, also weiter essen! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

MCD ist m. E. ein Satellite Unternehmen. Konkurrenz zu klein, um vorerst gefährlich zu werden. Name und Marke weltweit bekannt, Produkt kurzlebig und in allen Schichten beliebt, Personalkosten günstig, [...]. Klasse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manchesterkapitalist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lensk

Würde mich interessieren, welche Kostenwirkungen da eingeplant sind. So ein Baukastenprinzip + Frische Zutaten orientiert sich an den Fast Casual Ketten, sorgt mMn aber dafür, dass die Bearbeitungszeit länger wird, die Leute länger überlegen und die Schlangen dadurch länger werden. Problematisch. Die "Materialkosten" werde dadurch bestimmt auch nicht geringer, auch wegen den Kalkulationsrisiken.. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lord Saccard

So ein konzept wollte doch Burger King auch schon umsetzen, die erste Fiale war für München geplant. Ich hatte mich schon drauf gefreut, man hat später allerdings nie wieder was davon gehört. Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, dass es was wird. Halt MCD aber dennoch für ein gutes Investment. Es ist ja grade ein Vorteil solche dickschiffe, dass sie Dinge ausprobieren können. Wemn sie klappen werden sie Weltweit umgesetzt, wenn sie scheitern ist der Schaden begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

So ein konzept wollte doch Burger King auch schon umsetzen, die erste Fiale war für München geplant. Ich hatte mich schon drauf gefreut, man hat später allerdings nie wieder was davon gehört. Ich bin nicht so sehr davon überzeugt, dass es was wird.

 

Die Idee an sich finde ich aus Verbrauchersicht gut. Sie muss allerdings funktionieren. Ich kenne die Umsetzung nur von Subway und dort funktioniert sie nicht. Ich bin mehrmals beim Spazieren mit einem Kinderwagen an einem Subway-Laden vorbei gegangen und nie war die Situation so, dass man nur mal kurz reingehen und einen Kakao zum Aufwärmen kaufen konnte. Selbst wenn nur 2-3 am Tresen Leute stehen, dauert es ewig, bis sie bedient werden. In dieser Zeit würde meine Tochter aufschreien, weil es ihr im Kinderwagen zu warm wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

:D

 

Warte mal ab, bis deine Tochter größer ist.

 

Vielleicht schreit sie dann wieder auf, nicht weil es ihr zu warm ist, sondern weil du in den falschen Laden gegangen bist.

 

Die zeigt dir dann schon den Weg zum richtigen Laden. Und dann wartet sie auch geduldig in der Schlange, bis sie dran ist. Bezahlten darfst du natürlich.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Also wenn McDonald´s das sog. Baukastenprinzip in der Praxis mal ausprobieren will, dann sollen sie es machen. Aber ich hoffe, dass es sich nicht durchsetzen wird.

 

Ich finde es bei McDonald´s klasse, dass der Burger, welchen man haben will, einem in der Regel direkt in die Hand gedrückt wird. Das ist ja auch das Prinzip von Fast Food.

 

Subway hingegen hat durch sein Baukastenprinzip hingegen kaum was mit Fast Food gemeinsam. Wenn zwei, drei Leute vor einem stehen, dauert es eine gefühlte Ewigkeit. Das kann in der Mittagspause oder am Bahnhof schon nerven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

War gestern nach sehr langer Zeit wieder mal bei MCD. Da ich Gutscheine hatte, habe ich mich nicht über zu hohe Preise geärgert. Zwei Capu für Einen , schmeckten wirklich gut, ebenso die Kuchen, die umsonst dabei waren.

 

Ja, um 18 Uhr war das "Restaurant" proppenvoll , ich schätze mal 120 - 150 Gäste. Gut, dass ich mich nicht in eine der drei Schlangen vor dem Counter anstellen musste.

 

Klientel: Junge Familien .............:thumbsup::) (sorry, soziologische Studien passen nicht hierhin ) mit 1 bis 3 Kindern . Alle hatten richtig Spaß, die Kleinen vor allem an den Spiel - und Sportgeräten

 

Wenn mann das sieht, wird einem als Aktionär nicht bange.

 

Bei weiterer Schwäche des Kurses wird nachgekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...