Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

rekordhoch

so sehr ich den wirtschaftlichen sachverstand dieses forums schätze, bin ich erschrocken, wie viele teilnehmer in diesem thread nationalistische, oft ausländerfeindliche hetzmedien wie pi news und die junge freiheit loben.

Ich schätze, dass die Medien schlechthin sehr einseitig sich gewissen Interessengruppen widmen, welche Blättchen favourisiert du denn, zeig uns mal die guten Medien? User sollen sogar AfD gewählt haben.

 

Ich les gerade wsj.com ganz gern, auch wenn nicht alle artikel umsonst sind. aber, was du zurecht über die interessengruppen schreibst, trifft natürlich auch da zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

... sollen sogar AfD gewählt haben.

 

Jo mei James, ich hab wie üblich gelb gewählt (BT, nicht lokal) und das ist mir im Moment weit peinlicher, als wenn ich AFD / REP / *oder anderen beliebigen Stuss hier einsetzen* gewählt hätte ... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Lucke und Henkel sind wegen der braunen Brühe raus und sie bestätigen vollständig meine Meinung, dass man darüber überhaupt noch reden muss - alle anderen wissen bescheid. Nun gibt es Alfa.Allianz für Fortschritt und Aufbruch. Damit ist das für dich noch relevante AfD-Gesülze von 2013 irrelvant geworden.

 

Ach so, ich verstehe (aber das sagte bzw. fragte ich ja schon): Mit Lucke und Henkel war die AfD für Dich die "Alternative für Dumme". Jetzt wo sich da der rechte Rand sammelt den Du "braune Brühe" nennst, fällt Dir auf, wie groß die Überschneidungspunkte zwischen Dir und der AfD in Bezug auf Flüchlinge geworden ist. Ich glaube jetzt wo Lucke und Henkel weg sind ist der Fokus der AfD komplett auf Flüchtlinge gegangen. Was sagt das über Dich?

 

Basierend auf dieser Erkenntnis: Von der Wahl welcher Partei wäre, wenn sie an der Regeriung gewesen wäre, etwas besser gemacht worden und welche Partei hat ein Konzept für eine Verbesserung?
Das weiß man nicht, alles nur Vermutung. Aber es gibt bestimmt Politiker, die einiges anderes bewegen würden ( Schäuble,Bosbach oder Seehofer, wenn man sie ließe ), viele sind eh überfordert. Energie- und Europolitik sind schon ein Desaster; jetzt noch diese Ohne-Obergrenze-Mutti-Politik, die Mutter Theresa aller Geknechteten dieser Welt. Ich würde alle Asylanten in die USA und nach Russland schicken sofort, denn dort liegen die Ursprünge dieses Desasters. Ich will eine kontrollierte Zuwanderung a la Canada und da liege ich mit der AfD auf einer Höhe. Aber dieses Nichtwählervolk ist selber Schuld an diesem Mist.

 

Diese Forumlierung hört sich ja noch recht zivil an, allerdings sprichst Du ja im gleichen Atemzug von "brauner Brühe" bei der AfD. Bei der 2braunen Brühe" stimme ich sogar mit Dir überein, nur solltest Du Dir dann überlegen was die AfD wirklich für eine Flüchtlingspolitik will und was Du damit unterstützt.

 

 

Schön finde ich aber, dass Du einsiehst, dass das was Du in dem Thread geschrieben hast nur Gesülze war. Leider hat sich das bis heute nicht geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

so sehr ich den wirtschaftlichen sachverstand dieses forums schätze, bin ich erschrocken, wie viele teilnehmer in diesem thread nationalistische, oft ausländerfeindliche hetzmedien wie pi news und die junge freiheit loben.

 

:thumbsup:

 

Ihr könnten euch mal daran versuchen inhaltlich in die Sache einzusteigen und begründet Position zu beziehen. Stattdessen verlegt sich hier ein bedeutender Teil lediglich darauf Argumente anhand ihrer Quelle zu diskreditieren und einen großen Bogen um die (vermeintliche) Substanz der Argumente zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich habe selten jemanden erlebt, der derart unfähig ist (trotz seines zweifellos vorhandenen Potentials) auf sachgerechter Ebene vernünftig zu diskutieren - und dies zum wiederholten mal.

 

Rasierst Du Dich ohne Spiegel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

so sehr ich den wirtschaftlichen sachverstand dieses forums schätze, bin ich erschrocken, wie viele teilnehmer in diesem thread nationalistische, oft ausländerfeindliche hetzmedien wie pi news und die junge freiheit loben.

 

Das kommt dir nur so vor, weil dir die Politik und die Hauptmedien ständig eine bestimmtes Weltbild vorgaukeln. Hier im Forum setzt man sich wenigstens kritisch mit der Thematik auseinander und es ist legitim, einen andere Meinung zu vertreten. Also ich habe kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui

:thumbsup:

 

Ihr könnten euch mal daran versuchen inhaltlich in die Sache einzusteigen und begründet Position zu beziehen. Stattdessen verlegt sich hier ein bedeutender Teil lediglich darauf Argumente anhand ihrer Quelle zu diskreditieren und einen großen Bogen um die (vermeintliche) Substanz der Argumente zu machen.

 

Ich habe genügend sachliche Beiträge geleistet, aber wir haben vermutlich eine unterschiedliche Auffassung von Sachlichkeit. Damit hast du recht und ich meine Ruhe! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes
· bearbeitet von polydeikes

Das Schöne ist: Abgesehen von den paar Teilnehmern, die "es" schon so gut wie "hinter sich" haben :P ... , werden wir alle noch erleben, welche Auffassungen ihre Berechtigung hatten.

 

Und da es aktuell (ma schaun was morgen nach FED oder Freitag nach dem Hexensabatt passiert ...) keine Tabak, Alkohol, Konserven und Feuerwaffen - Threads gibt, hat der hier doch durchaus Unterhaltungswert. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Lucke und Henkel sind wegen der braunen Brühe raus und sie bestätigen vollständig meine Meinung, dass man darüber überhaupt noch reden muss - alle anderen wissen bescheid. Nun gibt es Alfa.Allianz für Fortschritt und Aufbruch. Damit ist das für dich noch relevante AfD-Gesülze von 2013 irrelvant geworden.

 

Ach so, ich verstehe (aber das sagte bzw. fragte ich ja schon): Mit Lucke und Henkel war die AfD für Dich die "Alternative für Dumme". Jetzt wo sich da der rechte Rand sammelt den Du "braune Brühe" nennst, fällt Dir auf, wie groß die Überschneidungspunkte zwischen Dir und der AfD in Bezug auf Flüchlinge geworden ist. Ich glaube jetzt wo Lucke und Henkel weg sind ist der Fokus der AfD komplett auf Flüchtlinge gegangen. Was sagt das über Dich?

 

Schön finde ich aber, dass Du einsiehst, dass das was Du in dem Thread geschrieben hast nur Gesülze war. Leider hat sich das bis heute nicht geändert.

a) Es sind nicht Punkte, sondern nur ein Punkt; es heißt Afd-Gesülze und nicht Bondwurzel-Gesülze, Schön, dass du noch immer nicht richtig lesen kannst. :lol: :lol: :lol:

Jetzt Adieu, du hast mir schon genug kostbare Zeit gestohlen. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

 

 

Ihr könnten euch mal daran versuchen inhaltlich in die Sache einzusteigen und begründet Position zu beziehen. Stattdessen verlegt sich hier ein bedeutender Teil lediglich darauf Argumente anhand ihrer Quelle zu diskreditieren und einen großen Bogen um die (vermeintliche) Substanz der Argumente zu machen.

 

Ich habe genügend sachliche Beiträge geleistet, aber wir haben vermutlich eine unterschiedliche Auffassung von Sachlichkeit. Damit hast du recht und ich meine Ruhe! :-

 

Mein Fehler. Ich hätte mich deutlicher auf rekordhoch beziehen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

a) Es sind nicht Punkte, sondern nur ein Punkt; es heißt Afd-Gesülze und nicht Bondwurzel-Gesülze, Schön, dass du noch immer nicht richtig lesen kannst. :lol: :lol: :lol:

Jetzt Adieu, du hast mir schon genug kostbare Zeit gestohlen. :P

 

Tja, Du merkst es halt nicht. Du sülzt nicht nur bei der AfD rum, sondern sehr viel öfters. Und nein, ich habe Dir nichts gestohlen. Du stellst Deine obskuren Ansichten hier im Forum freillig zur Schau. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

so sehr ich den wirtschaftlichen sachverstand dieses forums schätze, bin ich erschrocken, wie viele teilnehmer in diesem thread nationalistische, oft ausländerfeindliche hetzmedien wie pi news und die junge freiheit loben.

 

Bestimmt ist das gar nicht passiert, denn schließlich schreiben WSJ auch Spiegel, Stern, Zeit und taz nicht darüber.

Die Tagesschau berichtet über solche Dinge auch nicht.

Blöd, dass es ausländerfeindliche Hetzmedien gibt.

 

Dann hetzen wir mal ein bisschen ausländerfeindlich:

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/mit-enthauptung-gedroht-asylbewerber-muss-ort-verlassen/

 

Ich kann nur hoffen, dass solche Übergriffe tatsächlich Einzelfälle bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ihr könnten euch mal daran versuchen inhaltlich in die Sache einzusteigen und begründet Position zu beziehen. Stattdessen verlegt sich hier ein bedeutender Teil lediglich darauf Argumente anhand ihrer Quelle zu diskreditieren und einen großen Bogen um die (vermeintliche) Substanz der Argumente zu machen.

 

Das ist aber durchaus nicht einseitig. Asudrücklich nicht auf dich bezogen (du hast ja weiter oben noch die ZEIT zitiert), aber für manche zählen die ZEIT sowie die öffentlich rechtlichen Fernsehsender ja durchaus zur Lügenpresse.

 

Das kommt dir nur so vor, weil dir die Politik und die Hauptmedien ständig eine bestimmtes Weltbild vorgaukeln.

 

q.e.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
polydeikes

Also beim besten Willen: Wenn du Belege für den flappsigen Beisatz von markymark brauchst, geh halt zurück zum ersten unlegitimierten Angriffskrieg seit Wiedervereinigung ... ist ja grad mal 16/17 Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Da hätte ich doch auch mal eine Frage in die Runde. Nehmen wir an es wäre jetzt September 2016 und entweder

 

1. Die Situation wurde gelößt und die negativen Befürchtungen traten im Großen und Ganzen nicht ein. Unterm Strich eine positive Entwicklung.

2. Das Gegenteil von 1.

 

Darf ich dann erwarten, das sich je nach Konstellation die eine bei der anderen Gruppe hier entschuldigt und zugibt das Sie falsch lag?

Zumindest in der Anonymität des Internets sollte doch soviel Ar**** in der Hose möglich sein :D.

 

Grüße Kobil-Caan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Bestimmt ist das gar nicht passiert, denn schließlich schreiben WSJ auch Spiegel, Stern, Zeit und taz nicht darüber.

Die Tagesschau berichtet über solche Dinge auch nicht.

Radio Berlin-Brandenburg hat über diesen Vorfall bislang auch nicht berichtet.Was sagt dir das jetzt?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DarkBasti

Bestimmt ist das gar nicht passiert, denn schließlich schreiben WSJ auch Spiegel, Stern, Zeit und taz nicht darüber.

Die Tagesschau berichtet über solche Dinge auch nicht.

Radio Berlin-Brandenburg hat über diesen Vorfall bislang auch nicht berichtet.Was sagt dir das jetzt?

Du musst ein Ossi sein happy.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Da hätte ich doch auch mal eine Frage in die Runde. Nehmen wir an es wäre jetzt September 2016 und entweder

 

1. Die Situation wurde gelößt und die negativen Befürchtungen traten im Großen und Ganzen nicht ein. Unterm Strich eine positive Entwicklung.

2. Das Gegenteil von 1.

 

Darf ich dann erwarten, das sich je nach Konstellation die eine bei der anderen Gruppe hier entschuldigt und zugibt das Sie falsch lag?

Zumindest in der Anonymität des Internets sollte doch soviel Ar**** in der Hose möglich sein :D.

 

Grüße Kobil-Caan

Warum September 2016?

Ich vermute, wir haben den Höhepunkt der Flüchtlingswelle noch nicht ansatzweise gesehen.

--> n-tv.de: Millionen auf gepackten Koffern

Aus meiner Sicht sind auch nicht die Flüchtlinge das Problem, sondern die Politik.

Sowohl was die Fluchtursachen betrifft, als auch die jetzt schon erkennbare Absicht ganz selbstverständlich aus willkommenen hilfesuchenden Gästen,

Einwanderer zu machen, da wir ja ganz viel Zuwanderung brauchen.

 

Wie das Spiel ausgeht oder ausgehen könnte, wird frühestens in drei Jahren erkennbar sein, wenn die ersten durch Asylbewilligungen erteilten Aufenthaltserlaubnisse auslaufen und in dauerhafte Aufenthaltsgenehmigungen umgewandelt werden müssen.

Ansonsten wird sich dann in etwa 20 Jahren zeigen, wie es weiter geht, wenn die erste Nachwuchsgeneration in den Startlöchern steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof

Ihr könnten euch mal daran versuchen inhaltlich in die Sache einzusteigen und begründet Position zu beziehen. Stattdessen verlegt sich hier ein bedeutender Teil lediglich darauf Argumente anhand ihrer Quelle zu diskreditieren und einen großen Bogen um die (vermeintliche) Substanz der Argumente zu machen.

 

Das ist aber durchaus nicht einseitig. Asudrücklich nicht auf dich bezogen (du hast ja weiter oben noch die ZEIT zitiert), aber für manche zählen die ZEIT sowie die öffentlich rechtlichen Fernsehsender ja durchaus zur Lügenpresse.

 

Odensee, meine Verweis auf die Zeit als Quelle möchte ich ausdrücklich nicht als Absolution selbiger verstanden wissen. Die Zeit ist im Regelfall für mich ein Paradebeispiel des Gesinnungsjournalismus (analog zur Gesinnungsethik Webers).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Bestimmt ist das gar nicht passiert, denn schließlich schreiben WSJ auch Spiegel, Stern, Zeit und taz nicht darüber.

Die Tagesschau berichtet über solche Dinge auch nicht.

Radio Berlin-Brandenburg hat über diesen Vorfall bislang auch nicht berichtet.Was sagt dir das jetzt?

 

Ich schätze, Du meinst den rbb.

Nein, der rbb würde darüber auch nicht berichten.

Ist ja auch kein ausländerfeindliches Hetzmedium.

 

 

Abgesehen davon ist es in Sachsen passiert und damit Zuständigkeit des MDR.

Damit ist man in Berlin fein raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Die Zeit ist im Regelfall für mich ein Paradebeispiel des Gesinnungsjournalismus (analog zur Gesinnungsethik Webers).

So sehe ich das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Bestimmt ist das gar nicht passiert, denn schließlich schreiben WSJ auch Spiegel, Stern, Zeit und taz nicht darüber.

Die Tagesschau berichtet über solche Dinge auch nicht.

Blöd, dass es ausländerfeindliche Hetzmedien gibt.

 

Dann hetzen wir mal ein bisschen ausländerfeindlich:

https://jungefreihei...-ort-verlassen/

 

 

Warum sollte die Tagesschau etc. darüber berichten? Tun sie bei Schlägereien, tätlichen Angriffen auf Polizisten und Kaufhausdetektive ja auch nicht, wenn das von "Inländern" ausgeht. Die allwöchentliche Gewalt vor und in den Fussball"stadien" ( von der Bundesliga bis in die 5. Kreisliga) ist auch nur dann einer Berichterstattung wert, wenn es aussergewöhnlich hart zugeht, wenn beispielsweise wie vor einigen Jahren dabei ein Schiedrichter (oder Linienrichter?) zu Tode kommt. Und diese Gewalt geht durchaus auch ganz massiv von "echten Deutschen" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Bestimmt ist das gar nicht passiert, denn schließlich schreiben WSJ auch Spiegel, Stern, Zeit und taz nicht darüber.

Die Tagesschau berichtet über solche Dinge auch nicht.

Blöd, dass es ausländerfeindliche Hetzmedien gibt.

 

Dann hetzen wir mal ein bisschen ausländerfeindlich:

https://jungefreihei...-ort-verlassen/

 

Ich kann nur hoffen, dass solche Übergriffe tatsächlich Einzelfälle bleiben.

 

persönliche sehe ich kein Problem darin in anderen "Medien" zu lesen, das tue ich auch.

Ein Problem entsteht aber durch die Einseitigkeit und diese führt zur Radikalität. Es ist nicht alles schwarz oder weiß.

 

Dass es Probleme (Kriminalität) mit Flüchtlingen gibt, die u.U. schwere psychische Störungen / Traumas haben können, keine oder nur schlechte Bildung haben können, aus einem völlig anderem Kulturkreis entspringen,

die von Rechtsstaat, Freiheit, freier Meinungs- und Glaubensäußerung keine Ahnung haben, die Gleichberechtigung, Homosexualität nicht akzeptieren, die in Ihren "Buden" monatelang ausharren müssen und keine Tätigkeit nachgehen dürfen ist normal und es wird von diesem Personenkreis mehr

Probleme und Kriminalität im Verhältnis geben, als es von der restlichen bereits vorhanden Bevölkerung. Ebenso gibt es von Personen aus einem anderen Kulturkreis mehr Straftaten in Deutschland, im Verhältnis, als

von Bürger mit deutsche Wurzeln. Das ist nirgendwo auf der Welt anders. Was aber anders ist, dass wir hier in Deutschland die Menschen trotzdem besser integrieren können als in fast allen anderen Ländern, auch wenn es noch viel Verbesserungspotenzial gibt. Über die Probleme die durch Flüchtlinge entstehen darf man sich nichts vormachen, die gibt es, die sollte man / auch die Politik klar, offen und ehrlich behandeln, nicht verschweigen, nicht schönreden.

Dem Gegenüber steht die Hilfe für Hunderttausende notleidende Menschen, die durchaus auch Dankbarkeit zeigen, die durchaus auch wieder nach Hause möchten wenn der Krieg in Syrien oder im Irak beendet ist. Es ist unsere humanitäre Pflicht zu helfen, es ist unsere Pflicht auch mit den dadurch entstehenden Probleme irgendwie fertig zu werden, auch wenn es mit Unannehmlichkeiten für uns verbunden ist. Es ist aber auch unsere Pflicht uns nicht zu belügen, Ängst wahr und ernst zu nehmen, Ängste auszusprechen. Auch eine Pflicht ist es trotz allem die Flüchtlingszahlen zu limitieren, die Ursache besser zu bekämpfen, die direkt angrenzenden Nachbarländer besser zu unterstützen.

 

Das Thema Flüchtlinge bewegt die Menschen in unserem Land sehr. Der überwiegende Teil der Kommentare die ich aufschnappe, nicht nur hier, sondern überall, besorgt mich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Die Zeit ist im Regelfall für mich ein Paradebeispiel des Gesinnungsjournalismus (analog zur Gesinnungsethik Webers).

So sehe ich das auch.

 

Die einzig sinnvolle Infoquelle (bin Gesinnungsjournalismus Junkie - lese Zeit seit 30 Jahren) ist natürlich das WPF mit seinen hervorragend informierten Usern, die denen, die noch nicht Bescheid wissen mit passenden Links auf die Sprünge helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...