Zum Inhalt springen
Sthenelos

Völkerwanderung

Empfohlene Beiträge

_Henrik_
· bearbeitet von _Henrik_

edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Ich bin auch nicht Ramstein: Nöö, Du bist nur zu "doof" ein Smartphone zu nutzen und deswegen neidisch
Liebes Holgerli - Ich bin mit diesem gestartet:

 

altes-handy-an-sammler-abzugeben-15537.jpg

 

.deshalb war ich dir schon damals immer weit überlegen. :P ..seid es WA und Twitter gibt beschäftigt sich die ganze Mediamischpocke mit Pippikram. :lol:..aber ich nicht. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Wir tackern das hier:

http://www.faz.net/a...n-13800012.html

jedem vor die Stirn!

 

Hier vermisse ich tatsächlich einen "klärenden Schmeilie".

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

 

Wie man Flüchtlinge für seine Werte gewinnt, wissen die Salafisten und die wissen das nicht nur, sondern machen es auch schon: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/verfassungsschutz-salafisten-wollen-fluechtlinge-anwerben-1.2643291

 

Regierungsmitglieder von SPD und CDU diskutieren derweil, ob Friedrich zu Recht Ungarn kritisiert hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Noch weiter ging der bayerische Integrationsbeauftragte Martin Neumeyer (CSU). „Ich rechne damit, daß die Zahl der Neuankömmlinge dieses Jahr bei 1,2 bis 1,3 Millionen liegen wird”, sagte er der Augsburger Allgemeinen. Allein in Serbien seien derzeit 500.000 Asylsuchende auf dem Weg in die EU. Die Bundesregierung hält jedoch an ihrer Prognose von 800.000 Personen fest. „Es gibt keinen Anlaß, die Prognose zu verändern“, sagte ein Sprecher des Innenministeriums.

 

Hinzu kommt, daß Personen, die erfolgreich einen Asylantrag in Deutschland gestellt haben, ihre Familien nachholen können. :'( Experten rechnen dabei mit zusätzlich bis zu einer Million Menschen, die in den kommenden Jahren neben den Asylbewerbern nach Deutschland einwandern werden.

http://www.hallemax.com/index.php/12-nachrichten-deutschland/311-mehr-als-eine-million-asylsuchende-erwartet-verwaltung-vor-dem-kollaps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Ich bin auch nicht Ramstein: Nöö, Du bist nur zu "doof" ein Smartphone zu nutzen und deswegen neidisch
Liebes Holgerli - Ich bin mit diesem gestartet:

 

.deshalb war ich dir schon damals immer weit überlegen. :P ..seid es WA und Twitter gibt beschäftigt sich die ganze Mediamischpocke mit Pippikram. :lol:..aber ich nicht. ^_^

 

Lieber Bondwurzel,

 

Genau das ist Dein Problem: Dein Unverständnis für die heutige Welt rührt aus einer Arroganz der jüngeren Generation gegenüber. Deine Überheblichkeit die Du in diesen zwei Sätzen widerspiegelst ist schon famous.

 

Übrigens: Die Nichtwähler die Du ja scheinbar so verachtest hast Du Dir persönlich auch selber (zumindest theoretisch) gezüchet: Man muss sich nur mal im AFD-Thread anschauen wie Du von Anfang an gegen potentielle Wähler gewettert hast.

Du gehörst quasi zu denen, die die zu Anfang bestanden habenden demokratietreuen Wurzeln durch Dein/Ihr Schlechtreden zerstört haben und sich nun wundern, warum es ein Sammelbecken von antidemokratischen Fraktionen ist.

 

@checker-finance: Ich finde es faszinierend, welche deutlichen Überschneidungspunkte ich in Deiner Argumentation bzw. bzw. Aussagen finde .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ich bin immer wählen gegangen liebes Holgerli - AfD-Thema hat überhaupt keinen kausalen Zusammenhang zum heutigen Topic, du gehörst genau zu dieser Suppentopfgruppe, die nur vermengen was gerade passt ohne thematisch differenzieren zu können. Ein Nichtwähler ist kein Wähler, weil er übethaupt nicht wählt, er ist ein Demokratie-Ignorant. Ich möchte Ramstein nicht wieder symbolisch zitieren, aber das verstehst du nicht.

Dein Unverständnis für die heutige Welt

Ich verstehe die heutige Welt und es sieht nicht gut aus, meinst du das vielleicht oder nein/ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter

Wir tackern das hier:

http://www.faz.net/a...n-13800012.html

jedem vor die Stirn!

 

Hier vermisse ich tatsächlich einen "klärenden Schmeilie".

 

Gruß

€-man

Editiert. :)

 

Ich bin immer wählen gegangen liebes Holgerli - AfD-Thema hat überhaupt keinen kausalen Zusammenhang zum heutigen Topic, du gehörst genau zu dieser Suppentopfgruppe, die nur vermengen was gerade passt ohne thematisch differenzieren zu können. Ein Nichtwähler ist kein Wähler, weil er übethaupt nicht wählt, er ist ein Demokratie-Ignorant. Ich möchte Ramstein nicht wieder symbolisch zitieren, aber das verstehst du nicht.

Dein Unverständnis für die heutige Welt

Ich verstehe die heutige Welt und es sieht nicht gut aus, meinst du das vielleicht oder nein/ja.

Ein Nichtwähler, hat entschieden nicht zu wählen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli

Liebes Bondwurzel,

 

tja, die AFD-Wähler sind auch wählen gegangen. Ich übrigens auch. Also haben wir schonmal festgestellt, dass Du weder mir noch den AFD-Wählern moralisch überlegen bist.

Du kennst den Spruch: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden? Höchstwahrscheinlich nicht. Kannst ja mal googeln. Oder ist das auch Pipikram?

 

Ach ja: Die heutige Welt, die garnicht so gut aussieht, wurde hauptsächlich von Politikern Deiner Generation die Deine Generation gewählt hat so gestaltet wie sie heute ist. Was sagt das über Deine Generation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

zu spät. Bitte löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Danach wurden alle Versuche - von Piraten bis AfD - erfolgreich medial hingerichtet.

 

Beide hatten aber auch, nicht zu vergessen, deutlich kannibalistische Anteile. Dass Lucke und Henkel von den "Medien hingerichtet" wurden, ist mir neu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Liebes Bondwurzel,

 

tja, die AFD-Wähler sind auch wählen gegangen. Ich übrigens auch. Also haben wir schonmal festgestellt, dass Du weder mir noch den AFD-Wählern moralisch überlegen bist.

Du kennst den Spruch: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden? Höchstwahrscheinlich nicht. Kannst ja mal googeln. Oder ist das auch Pipikram?

 

Ach ja: Die heutige Welt, die garnicht so gut aussieht, wurde hauptsächlich von Politikern Deiner Generation die Deine Generation gewählt hat so gestaltet wie sie heute ist. Was sagt das über Deine Generation?

Ja , ist auch Pippikram ( bitte Pippi mit 2 p schreiben ), weil du nix verstehst, wir sind beim Thema Nichtwähler und nicht AFD, jeder kann wählen was er will, das steht auch nicht zur Debatte. Da du ja nix verstehst, noch einmal, ich habe derzeit gesagt, dass das Protestwählen nicht erfolgreich sein muss und daraus nix Gutes entsteht - AFD ist ja auch in's braune Nirwana entflogen, wie ich damals schon sagte und hat nix an der Europolitik geändert. Das ist meine Meinug und sonst nix, wie auch meine Meinung ist, dass Nichtwählen nix ist, besser eine Partei gründen als passiv rumschwadronieren, damit man mal sieht wie schwer Politik wirklich an der Basis ist. Demokratie heißt mitmachen oder mitbestimmen und nicht nur blöd in der Ecke rumsitzen.

 

Zum Thema Generation und Polititk. Den heutigen Mist hat nicht meine Generation gemacht, sondern das hat schon Adenauer in die Wiege gelegt und die 16 Jahre Kohlsche "i'ss bin de Kanzler" gehören auch nicht zu meiner Generation inkl. Staatsschuldenexplosion und Einführung des Euro, oder meinst du ich bin tot oder Mitte 80? Danach gab es wenigstens noch welche die Politik machen wollten; heute gibt es immer weniger. Und das ganz Wichtige: Meine Generation hat noch demonstriert - heute die werden nur noch dick und träge bis sie platzen und sitzen demnächst im zahnlosen Multikultimuttiland und warten auf den Weihnachtsmann aus dem IS-Land. :P

 

Persönlich habe ich meine individuellen Ziele erreicht und bin überhaupt nicht frustriert und wünsche euch nur, dass die Rente demnächst nicht mit 70 anfängt. Mr. DAX hat da genug Ausführungen zu. Meine Generation hat übrigens durch Demos für sich die Basis geschaffen einen zufriedenen Lebensweg zu erreichen - wie auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Kaum dreht sich der Wind, dreht sich auch medial etwas. Jetzt plötzlich ist man Klugschreiber.

 

Sorry liebe Medien (nicht pauschal gemeint), aber ihr schafft es einfach nicht mehr, eure ureigensten Aufgaben zu erfüllen. Ebenfalls Kategorie: Peinlich - gelinde gesagt.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von LagarMat

Ja, man hat fast den Eindruck, dass die, die gestern noch die mit dem "rechtsextremen" Gedankengut waren ("Grenzen dicht" usw.), die Vordenker von heute sind.

Vermerkelte Journaille.

 

dennoch:

Die Grenzkontrollen bedeuten für die Flüchtlinge eigentlich nur, dass sie nicht bis München fahren müssen, sondern 150 Kilometer vorher registriert werden. Abgewiesen werden darf keiner von ihnen, wenn er Asyl begehrt.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/fluechtlinge-grenze-deutschland-oesterreich

 

Es hat den Anschein, als hätte man von deutscher Seite aus nur Druck auf die EU-Innenminister ausüben wollen, die heut zusammenkommen bzw. zu dieser Stunde tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Die Asylanten könnten auch in der Türkei, Serbien, Österreich usw bleiben aber Mutti lädt sie alle in's Land ein wo Milch und Honig fließt. Die arabischen Staaten sind alle groß genug um sich selber zu helfen, was hat das mit der EU zu tun. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Zum Thema Generation und Polititk. Den heutigen Mist hat nicht meine Generation gemacht, sondern das hat schon Adenauer in die Wiege gelegt und die 16 Jahre Kohlsche "i'ss bin de Kanzler" gehören auch nicht zu meiner Generation inkl. Staatsschuldenexplosion und Einführung des Euro, oder meinst du ich bin tot oder Mitte 80? Danach gab es wenigstens noch welche die Politik machen wollten; heute gibt es immer weniger. Und das ganz Wichtige: Meine Generation hat noch demonstriert - heute die werden nur noch dick und träge bis sie platzen und sitzen demnächst im zahnlosen Multikultimuttiland und warten auf den Weihnachtsmann aus dem IS-Land. :P

Immer sind die anderen Schuld: Die Generation davor, die Generation danach, die Generation die dann kommt. Sozusagen: Alles F**zen außer BondWurzels Generation. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Danach wurden alle Versuche - von Piraten bis AfD - erfolgreich medial hingerichtet.

 

Beide hatten aber auch, nicht zu vergessen, deutlich kannibalistische Anteile. Dass Lucke und Henkel von den "Medien hingerichtet" wurden, ist mir neu.

 

Das stimmt zwar, aber das war nichts im Vergleich dazu, was die Realos und Fundis sich bei den Grünen jahrelang an Flügelkämpfen leisten konnten. Die etablierten Parteien haben dazu gelernt und ihr "Management by Champignon" (Erst mit Dreck bestreuen und wenn sich Köpfe zeigen abschneiden.) optimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX

Kaum dreht sich der Wind, dreht sich auch medial etwas. Jetzt plötzlich ist man Klugschreiber.

 

Sorry liebe Medien (nicht pauschal gemeint), aber ihr schafft es einfach nicht mehr, eure ureigensten Aufgaben zu erfüllen. Ebenfalls Kategorie: Peinlich - gelinde gesagt.

 

Gruß

€-man

 

Bezüglich der Medien und der öffentlichen Wahrnehmung ein netter Artikel in der FAZ:

 

Thema Nr.1: Kommen die Flüchtlinge eigentlich erst zu uns, seit wir mit Griechenland durch sind? Oder haben wir da lange etwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Zum Thema Generation und Polititk. Den heutigen Mist hat nicht meine Generation gemacht, sondern das hat schon Adenauer in die Wiege gelegt und die 16 Jahre Kohlsche "i'ss bin de Kanzler" gehören auch nicht zu meiner Generation inkl. Staatsschuldenexplosion und Einführung des Euro, oder meinst du ich bin tot oder Mitte 80? Danach gab es wenigstens noch welche die Politik machen wollten; heute gibt es immer weniger. Und das ganz Wichtige: Meine Generation hat noch demonstriert - heute die werden nur noch dick und träge bis sie platzen und sitzen demnächst im zahnlosen Multikultimuttiland und warten auf den Weihnachtsmann aus dem IS-Land. :P

Immer sind die anderen Schuld: Die Generation davor, die Generation danach, die Generation die dann kommt. Sozusagen: Alles F**zen außer BondWurzels Generation. :rolleyes:

Ja, dann wähl mich mal an die Regierung. Mich wählt ja keiner. :lol: Dann bring ich das schon wieder nach oben und dich in die 45 Stundenwoche inkl. 7 Tage Urlaub. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Das stimmt zwar, aber das war nichts im Vergleich dazu, was die Realos und Fundis sich bei den Grünen jahrelang an Flügelkämpfen leisten konnten.

 

Die Flügelkämpfe zwischen Realos und Fundis haben aber nicht zu einer Spaltung geführt (ausser in den ganz frühen Jahren). Und Lucke und Henkel sind ja nun nicht irgendwelche Nonames, die da vergrault wurden von der Pegida-Fraktion der AFD. Wo genau hat denn die mediale Hinrichtung der AfD stattgefunden? Es gibt sie doch noch und sie lebt noch deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance

Die Flügelkämpfe zwischen Realos und Fundis haben aber nicht zu einer Spaltung geführt (ausser in den ganz frühen Jahren). Und Lucke und Henkel sind ja nun nicht irgendwelche Nonames, die da vergrault wurden von der Pegida-Fraktion der AFD. Wo genau hat denn die mediale Hinrichtung der AfD stattgefunden? Es gibt sie doch noch und sie lebt noch deutlich.

 

Wenn Du in der AfD noch Chancen siehst, politisch zu überleben, darfst Du gerne dieser Meinung sein. Die meisten scheinen es anders zu sehen - gerade weil Lucke und Henkel keine Nonames sind.

 

Die Grünen mit ihren Flügelkämpfen in den ersten Jahrzehnten wären unter dem heutigen medialen Dauerfeuer auch zerbrochen.

 

Meine Prognose ist, dass es keine neue Partei schaffen wird, die nicht ganz am rechten Rand steht. Damit sind alle Verweise darauf, man könne doch mal selbst eine Partei gründen, eine rein theoretische Angelegenheit. Wenn Du dagegen wetten willst, gerne.

 

Der wesentliche Punkt ist, dass die etablierten Parteien, das akute Problem der rapide ansteigenden Flüchtlingszahlen solange es ging negiert haben oder für ihre alten politischen Grabenkämpfe benutzt haben. Die CSU und Teile der CDU um sich als Law & Order - Vorkämpfer oder Bewahrer deutscher Leitkultur zu profilieren und gegenläufig SPD und Grüne um ihre alte Forderung nach einem Einwanderungsgesetz aus der Mottenkiste zu holen. Was da drin stehen soll und wie das den aktuellen Problemen begegnen soll, war nebensächlich.

 

Wäre ja schon einmal ein Anfang gewesen, wenn die Regierung zugegeben hätte, sich völlig verschätzt zu haben - gemeinsam als GroKo!

 

Sodann müßte der Bevölkerung reiner Wein eingeschenkt werden, nämlich dass es menschliche Härten geben wird und dass es teuer wird. Eine genaue Schätzung kann ja gerne dauern, aber dass es viele Milliarden kosten wird, dürfte außer Frage stehen. So etwas kann aber kein Großkoalitionär zugeben - das würde ihm sofort als Schüren von Fremdenfeindlichkeit angehängt.

 

Stattdessen hackt man lieber auf den Ungarn und anderen europäischen Staaten herum. Jeder, der nicht völlig meschugge ist, weiß, dass man außenpolitisch so gar nichts erreichen kann. Wenn man nach Lösungen sucht und verhandelt, kann man nicht gleichzeitig öffentlich Schuldvorwürfe machen. So doof ist Steinmeier nicht.

 

Selbst die Salafisten schaffen es offenbar, mit ihrer Propaganda die Flüchtlinge zu erreichen. Der Vorschlag in der Zeit war ja gut, die Ankommenden auf unsere Werte einzuschwören. Aber während die Regierenden noch herumlavieren, nutzen die Salafisten ihre Chancen und handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Die Flügelkämpfe zwischen Realos und Fundis haben aber nicht zu einer Spaltung geführt (ausser in den ganz frühen Jahren). Und Lucke und Henkel sind ja nun nicht irgendwelche Nonames, die da vergrault wurden von der Pegida-Fraktion der AFD. Wo genau hat denn die mediale Hinrichtung der AfD stattgefunden? Es gibt sie doch noch und sie lebt noch deutlich.

 

Wenn Du in der AfD noch Chancen siehst, politisch zu überleben, darfst Du gerne dieser Meinung sein. Die meisten scheinen es anders zu sehen - gerade weil Lucke und Henkel keine Nonames sind.

 

Nochmal: dass Lucke und Henkel die AfD verlassen haben, ist meiner Meinung nach EBEN NICHT den "Medien" zuzuschreiben, sondern der, ich nenne sie mal so, PEGIDA-Fraktion innerhalb der AfD. Lucke und Henkel als (ehemalige) Gallionsfiguren wollten eben nicht ganz am rechten Rand stehen, deshalb (und, Lucke, wohl auch aus persönlicher Enttäuschung über die Abwahl) haben sie die AfD verlassen und mit ihnen sind viele andere auch gegangen. Das hat nichts mit "medialer Hinrichtung" zu tun. Aber du darfst gerne anderer Meinung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Nochmal: dass Lucke und Henkel die AfD verlassen haben, ist meiner Meinung nach EBEN NICHT den "Medien" zuzuschreiben, sondern der, ich nenne sie mal so, PEGIDA-Fraktion innerhalb der AfD. Lucke und Henkel als (ehemalige) Gallionsfiguren wollten eben nicht ganz am rechten Rand stehen, deshalb (und, Lucke, wohl auch aus persönlicher Enttäuschung über die Abwahl) haben sie die AfD verlassen und mit ihnen sind viele andere auch gegangen. Das hat nichts mit "medialer Hinrichtung" zu tun. Aber du darfst gerne anderer Meinung sein.

 

Nochmal: die Medien haben sehr gerne und sehr früh die Story von der AfD als nationalkonservative Partei aufgegriffen und die Partei in diese Ecke gestellt. Damit wurde der liberale Flügel konsequent geschwächt. Das hat dann Petry und Konsorten stark gemacht. Aber glaub gerne etwas anderes, wenn dir dann wohler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...