Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 55 Minuten schrieb Tom Peters:

Er ist verwirrt und der Beitrag sollte gelöscht werden (zumindest habe ich es dem Forenbetreiber gemeldet).

 

Der @pillendreher (wohl selber die falschen Pillen geschluckt) zitiert das Programm der NSDAP 1920 und findet das wohl ganz lustig

 

http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

 

Einer Partei so etwas anzudichten sind genau die Methoden der Antifa-Leute - den vermeintliche guten mit der 100% wahren Meinung (wie mit solchen Ergebnissen: "Nach Drohungen der Antifa muss Buchladen "schließen https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article166945195/Nach-Drohungen-der-Antifa-muss-Buchladen-schliessen.html )

 

vor 46 Minuten schrieb M_M_M:

Lies es einfach mal (Wahlprogramm) :P und lass uns über Deine Sachverhalte diskutieren, welche von Dir aufkommen mögen. Man muss nicht alles gut finden, aber Du kennst doch auch den Spruch: "Leben und leben lassen" 

 

Leider habe ich nicht die falsche Pille geschluckt,

und was an dem 25-Punkte-Programm der NSDAP würde definitiv nicht in das Wahlprogramm der AfD passen?

 

Um was es mir geht: eine Partei nicht nur nach ihrem Wahlprogramm beurteilen, (dann währe die NSDAP durchaus wählbar gewesen), sondern nach dem was ihre Vertreter sagen und wie sie es sagen.

Und wenn ich mir die Führung- bzw. Exführung der AfD anschaue, Personen wie dieser Höcke, Poggenburg, aber auch Gauland und Petry, dann gilt:

Wer redet und denkt wie ein Nazi, ist ein Nazi.

 

Damit verabschiede ich mich aus dem Off-Topic, Meldung an die Rennleitung wäre also gar nicht nötig gewesen, und mache ne kleine Sommerpause (nur im Politik-Thread, also nicht zu früh freuen) bis nach der Bundestagswahl.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 8 Minuten schrieb pillendreher:

Wer redet und denkt wie ein Nazi, ist ein Nazi.

@pillendrehe:

 

Genau so ist es:

 

Mit Trump. Kommt der Faschismus und Atomkrieg (so wurde doch schwadroniert)

Mit Wahl Präsident der FPÖ in Österreich. Faschismus

Brexit: Weltuntergang, Krieg droht (so Cameron)

Wahl Frankreich LePen: Faschismus vor der Tür

 

Währenddessen in unserer lupenreinen Demokratie:

- Netzdurchsetzungsgsetz für Zensur im Internet (mit weniger als 10% der abgeordneten beschlossen!!!)

- Staatstrojaner

- Bargeldobergrenze weiter reduziert (Salamitaktik, bis wir bei 1.000 EUR Grenze ankommen?)

- Antifa-Drohungen führen zu Schließung Buchshop

- wenn gewisse Leute normal in einem Restaurant essen, wird dieses in den Ruin getrieben und, und, und, und

 

Ach und fleißig weiter Waffenlieferungen an die Saudis mit DIESER Regierung!

 

Also steck Dir Dein Nazigetue sonstwo hin!

 

PS: Besuch für Gespräche militärische Zusammenarbeit mit einer wahrhaft lupenreinen Demokratie. Man versteht sich.

1-format6001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Stunden schrieb Tom Peters:

- Netzdurchsetzungsgsetz für Zensur im Internet (mit weniger als 10% der abgeordneten beschlossen!!!)

Ich weiß nicht, was dein Problem ist.

1) Es ist seit ca. 60 Jahren so, dass der Bundestag viele Beschlüsse mit einfacher Mehrheit fassen kann. Daraus nun zu schließen, dass wir seit 60 Jahren in einer Diktatur leben ist mehr als absurd.

2) Das Ergebnis wäre nicht anders ausgefallen, wenn alle Abgeordneten mitgestimmt hätten.

 

vor 6 Stunden schrieb Tom Peters:

- wenn gewisse Leute normal in einem Restaurant essen, wird dieses in den Ruin getrieben und, und, und, und

Du meinst den Fall in München. Da ist niemand in den Ruin getrieben worden. Es ist lediglich das Geschäftsmodell des Wirtes nicht aufgegangen. Es war seine freie Entscheidung, sein Restaurant so zu betreiben wie er es getan hat. Und es war die freien Entscheidung eines Teils seiner Kundschaft, ihn dann nicht mehr aufzusuchen. Auch wenn dir das nicht passt: die dürfen das! Und der Besitzer des Restaurants hat ein berechtigtes Interesse daran, dass der Laden gut läuft. Also hat er den Pächter, der den Laden heruntergewirtschaftet hat (wie ich gelesen habe: Rückgang von 25%) rausgeworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 38 Minuten schrieb odensee:

Ich weiß nicht, was dein Problem ist.

1) Es ist seit ca. 60 Jahren so, dass der Bundestag viele Beschlüsse mit einfacher Mehrheit fassen kann. Daraus nun zu schließen, dass wir seit 60 Jahren in einer Diktatur leben ist mehr als absurd.

2) Das Ergebnis wäre nicht anders ausgefallen, wenn alle Abgeordneten mitgestimmt hätten.

 

Du meinst den Fall in München. Da ist niemand in den Ruin getrieben worden. Es ist lediglich das Geschäftsmodell des Wirtes nicht aufgegangen. Es war seine freie Entscheidung, sein Restaurant so zu betreiben wie er es getan hat. Und es war die freien Entscheidung eines Teils seiner Kundschaft, ihn dann nicht mehr aufzusuchen. Auch wenn dir das nicht passt: die dürfen das! Und der Besitzer des Restaurants hat ein berechtigtes Interesse daran, dass der Laden gut läuft. Also hat er den Pächter, der den Laden heruntergewirtschaftet hat (wie ich gelesen habe: Rückgang von 25%) rausgeworfen.

 

War da nicht irgendwas mit Beschlussfähigkeit im Bundestag? Wichtig ist wohl nur, dass es diese Ehe für Alles gibt. Zumindest laut den Medienberichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
vor 2 Stunden schrieb odensee:

 

Du meinst den Fall in München. Da ist niemand in den Ruin getrieben worden. Es ist lediglich das Geschäftsmodell des Wirtes nicht aufgegangen. Es war seine freie Entscheidung, sein Restaurant so zu betreiben wie er es getan hat. Und es war die freien Entscheidung eines Teils seiner Kundschaft, ihn dann nicht mehr aufzusuchen. Auch wenn dir das nicht passt: die dürfen das! Und der Besitzer des Restaurants hat ein berechtigtes Interesse daran, dass der Laden gut läuft. Also hat er den Pächter, der den Laden heruntergewirtschaftet hat (wie ich gelesen habe: Rückgang von 25%) rausgeworfen.

Ist das der odensee-cut der Geschichte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 10 Stunden schrieb pillendreher:

Wird Zeit das Wahlprogramm mal anzuschauen, vieles geht gar nicht,

wobei über manche Dinge aus dem 25 Punkte  Wahlprogramm kann man durchaus reden, zwar seltsam antiquiert formuliert, aber es macht Sinn

(wobei man oft erst im nachhinein weis, was von so einem Programm auch wirklich umgesetzt wird)

 

"Wer nicht Staatsbürger ist, soll nur als Gast in Deutschland leben ...

 

Man Pillendreher , das ist so wirklich nicht in Ordnung , so sehr ich deine Beiträge schätze aber es ist nun wirklich der Einstieg in Fakes , so etwas muss unbedingt mit Quellennachweis angegeben werden , sonst machst du Meinungsbildung , jedenfalls bei denen , die alles nur überfliegen und am Rande mitlesen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 13 Minuten schrieb Hellerhof:

Ist das der odensee-cut der Geschichte?

Ich zitiere aus dem von Tom Peters verlinkten Bericht:

Zitat

Wie das Gespräch weiter verlief – darüber gibt es unterschiedliche Angaben.

Da steht Aussage gegen Aussage. Hab ich oben schon einmal geschrieben. Es ist nirgendwo zu lesen, dass die anderen Gäste (die 25%, die nicht mehr gekommen sind) irgendwie dazu gezwungen wurden.

Für mich gäbe es mehrere Gründe, nicht mehr in meine Stammkneipe zu gehen:

  1. Ich habe die nette Kellnerin angebaggert und einen Korb bekommen.
  2. Der neue Partner meiner aktuellen Ex hängt da rum.
  3. Bayern München oder Schalke-Fans feiern dort.
  4. Die AfD-Ortsgruppe tagt dort.
  5. Der Wirt nervt mich.

Wer will mir nun vorschreiben, welche meiner Gründe legitim sind? Ich bin froh, in einem Land zu leben, in dem ich aus jedem beliebigen Grund eine Gaststätte meiden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof

Die Briefe, einer davon vom OB, scheint keine Seite zu betreiten - laut NZZ.

 

Edit: den "Pranger per Hauswand" lässt du auch unter den Tisch fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 15 Minuten schrieb Hellerhof:

Edit: den "Pranger per Hauswand" lässt du auch unter den Tisch fallen.

Nein, dazu habe ich mich weiter oben schon geäussert. Ist natürlich NICHT in Ordnung. Es wird aber unterstellt, dass der SPD-Politiker dahinter steckt.

 

Sollten an meiner Stammkneipe irgendwelche Schmierereien sein: mich würde das nicht stören. Ich würde dort trotzdem essen und trinken. Ich glaube auch in dem Münchener Fall nicht, dass die Gäste aus diesem Grund weggeblieben sind.

 

vor 18 Minuten schrieb Hellerhof:

Die Briefe, einer davon vom OB, scheint keine Seite zu betreiten - laut NZZ.

Und der Brief vom Oberbürgermeister wurde in der Stadt verteilt und die Leute aufgefordert, nicht mehr in diese Pizzeria zu gehen? Steht nicht in der NZZ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 8 Minuten schrieb odensee:

Nein, dazu habe ich mich weiter oben schon geäussert. Ist natürlich NICHT in Ordnung. Es wird aber unterstellt, dass der SPD-Politiker dahinter steckt.

 

Ursächlich und stellvertretend vielleicht schon. Würde der linksdrehende (gegen den Uhrzeigersinn) Tanz der Derwische nicht bereits zu einer Hysterie ausgeartet sein, wären solche Ereignisse vielleicht gar nicht auf der Tagesordnung.

 

Ein Tipp an das empörte Linkslager würde vielleicht etwas mehr Ruhe und Sachlichkeit bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters

@odensee Das mit dem Buchladen, der Kneipe waren ja nur ganz kleine Beispiele. Erinnern wir uns daran:

 

"Todesdrohung wegen AfD-Parteitag in Kölner Hotel"

 

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/afd-koeln-maritim-drohung-100.html

 

Kölner OB: "„Ich finde es unerträglich, dass unsere Stadt als Bühne für die Selbstdarstellung einer Partei missbraucht werden soll" https://www.report-k.de/Koeln-Nachrichten/Koeln-Nachrichten/Verwaltungsgericht-Koeln-entscheidet-ueber-Rekers-AfD-Aussage-74473 . . . Genau, "unerträglich"  - das müsste doch in unserer 100%-lupenreinen Demokratie sofort verboten werden!!! Oder Odensee?

 

"Hannelore Kraft nennt Demonstrationen gegen AfD "großartig" https://www.morgenpost.de/politik/article210329577/Demonstranten-sammeln-sich-in-Koeln-Aktionen-gegen-AfD.html

 

Ahhh, wir sind so eine freies Land: "Nur unter massivem Polizeischutz haben die Delegierten des AfD-Bundesparteitags das Tagungshotel in Köln erreicht. "

 

http://www.abendblatt.de/politik/article210329577/Demonstranten-sammeln-sich-in-Koeln-Aktionen-gegen-AfD.html

 

Und die Folge: "Hausverbot erteilt: Maritim-Chef mit klarer Ansage: „Nie wieder AfD!“" (http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-hausverbot-erteilt-maritim-chef-mit-klarer-ansage-nie-wieder-afd_id_7014236.html)

 

Hohohoho, Hahahah, das ist ja alles so putzig. Und SPD/Grüne, CDU und die anderen sind ja sooo demokratisch und haben zu 100% nix damit zu tun. Eine blütenweiße Weste sozusagen.

 

Wie würde der @odensee das wohl finden, wenn es mal heißt: Mir passt die Meinung von @odensee NICHT. Odensee darf hier nicht mehr einkaufen und dem sperren wir jetzt seine Bankkonten . . . Hihihihi, jedes Unternehmen kann das ja frei entscheiden, gelle? (Wie das Maritim)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters

Bei uns erhalten islamistische Terroristen Asyl????

 

"Terrorverdächtiger Tunesier darf nicht abgeschoben werden"

 

"Der Tunesier soll für den IS einen Anschlag in Deutschland vorbereitet und ein Unterstützernetzwerk aufgebaut haben."

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article167056382/Terrorverdaechtiger-Tunesier-darf-nicht-abgeschoben-werden.html

 

Warum genau soll man jetzt was anderes als AfD wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 13 Stunden schrieb pillendreher:

 

 

Leider habe ich nicht die falsche Pille geschluckt,

und was an dem 25-Punkte-Programm der NSDAP würde definitiv nicht in das Wahlprogramm der AfD passen?

 

Um was es mir geht: eine Partei nicht nur nach ihrem Wahlprogramm beurteilen, (dann währe die NSDAP durchaus wählbar gewesen), sondern nach dem was ihre Vertreter sagen und wie sie es sagen.

Und wenn ich mir die Führung- bzw. Exführung der AfD anschaue, Personen wie dieser Höcke, Poggenburg, aber auch Gauland und Petry, dann gilt:

Wer redet und denkt wie ein Nazi, ist ein Nazi.

 

Damit verabschiede ich mich aus dem Off-Topic, Meldung an die Rennleitung wäre also gar nicht nötig gewesen, und mache ne kleine Sommerpause (nur im Politik-Thread, also nicht zu früh freuen) bis nach der Bundestagswahl.

 

 

 

Ich empfehle Dir mal einen Blick in den folgenden Link zu werfen:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_ehemaliger_NSDAP-Mitglieder,_die_nach_Mai_1945_politisch_tätig_waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 2 Stunden schrieb Tom Peters:

@odensee Das mit dem Buchladen, der Kneipe waren ja nur ganz kleine Beispiele. Erinnern wir uns daran:

 

"Todesdrohung wegen AfD-Parteitag in Kölner Hotel"

 

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/afd-koeln-maritim-drohung-100.html

 

Kölner OB: "„Ich finde es unerträglich, dass unsere Stadt als Bühne für die Selbstdarstellung einer Partei missbraucht werden soll" https://www.report-k.de/Koeln-Nachrichten/Koeln-Nachrichten/Verwaltungsgericht-Koeln-entscheidet-ueber-Rekers-AfD-Aussage-74473 . . . Genau, "unerträglich"  - das müsste doch in unserer 100%-lupenreinen Demokratie sofort verboten werden!!! Oder Odensee?

 

"Hannelore Kraft nennt Demonstrationen gegen AfD "großartig" https://www.morgenpost.de/politik/article210329577/Demonstranten-sammeln-sich-in-Koeln-Aktionen-gegen-AfD.html

 

Ahhh, wir sind so eine freies Land: "Nur unter massivem Polizeischutz haben die Delegierten des AfD-Bundesparteitags das Tagungshotel in Köln erreicht. "

 

http://www.abendblatt.de/politik/article210329577/Demonstranten-sammeln-sich-in-Koeln-Aktionen-gegen-AfD.html

 

Und die Folge: "Hausverbot erteilt: Maritim-Chef mit klarer Ansage: „Nie wieder AfD!“" (http://www.focus.de/regional/koeln/koeln-hausverbot-erteilt-maritim-chef-mit-klarer-ansage-nie-wieder-afd_id_7014236.html)

 

Hohohoho, Hahahah, das ist ja alles so putzig. Und SPD/Grüne, CDU und die anderen sind ja sooo demokratisch und haben zu 100% nix damit zu tun. Eine blütenweiße Weste sozusagen.

 

Wie würde der @odensee das wohl finden, wenn es mal heißt: Mir passt die Meinung von @odensee NICHT. Odensee darf hier nicht mehr einkaufen und dem sperren wir jetzt seine Bankkonten . . . Hihihihi, jedes Unternehmen kann das ja frei entscheiden, gelle? (Wie das Maritim)

Wie eigentlich kommst du darauf, dass man in einer Demokratie seine Ablehnung gegenüber einer Partei bzw. gegenüber bestimmten Positionen nicht zum Ausdruck bringen könnte? Das entscheidende ist, dass besagte Partei trotzdem bestehen und ihre Positionen vertreten kann, was auch der Fall ist. 

vor 2 Stunden schrieb Tom Peters:

Bei uns erhalten islamistische Terroristen Asyl????

 

"Terrorverdächtiger Tunesier darf nicht abgeschoben werden"

 

"Der Tunesier soll für den IS einen Anschlag in Deutschland vorbereitet und ein Unterstützernetzwerk aufgebaut haben."

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article167056382/Terrorverdaechtiger-Tunesier-darf-nicht-abgeschoben-werden.html

 

Warum genau soll man jetzt was anderes als AfD wählen?

Vielleicht ja weil die Todesstrafe gegen das Grundgesetz verstößt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters

Das was bert54 behauptet ist einfach FALSCH. Entspricht den Leuten, die sagen du kannst dich frei äußern, aber wir schreien dich nieder, damit dich keiner hört.

 

Hohoho -das findet sogar ein Lindner der FDP nicht lustig:

 

 

Halloooooo, Polizeischutz, damit man seine Meinung sagen kann? 

 

Und wie ist es denn damit (war glaube auch die se Woche):

 

"Brandenburger Schüler mussten eine Debatte mit der AfD absagen. Wer hatte da Angst vor linkem Protest?"

 

http://www.zeit.de/2017/30/potsdam-podiumsdiskussion-afd-absage

 

Oder hier: "WILL VERDI AFD-LEUTE MIT STASI-METHODEN VERGRAULEN?" 

 

"Manche der von der Gewerkschaft beschriebenen Maßnahmen, wie die Isolierung von Personen, das Outing oder Anschwärzen der Rechtspopulisten beim Arbeitgeber sind dabei ganz schön drastisch und klingen eher nach Stasi-Praktiken als nach einer zeitgenössischen Handlungsempfehlung."

 

https://www.tag24.de/nachrichten/niedersachsen-verdi-gewerkschaft-afd-partei-alternative-fuer-deutschland-jobs-mobbing-stasi-methoden-230703

 

Meinungsfreiheit: Ich kann meine Meinung OHNE Polizeischutz kund tun, muss keine Angst davor haben, dass mein Auto abgefackelt wird oder ich meinen Job deshalb verliere! Das GEGENTEIL ist aktuell der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 35 Minuten schrieb Tom Peters:

Das was bert54 behauptet ist einfach FALSCH. Entspricht den Leuten, die sagen du kannst dich frei äußern, aber wir schreien dich nieder, damit dich keiner hört.

Schlagkräftige Argumente hast du da vorgebracht...wenn man die AFD nicht hören würde, würde sich auch kein Mensch dafür interessieren, weder im positiven noch im negativen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 16 Stunden schrieb bert54:

Schlagkräftige Argumente hast du da vorgebracht...wenn man die AFD nicht hören würde, würde sich auch kein Mensch dafür interessieren, weder im positiven noch im negativen. 

Du kannst dich doch drehen wie du willst , aber dass einiges von dem , was Tom Peters hier anführt zu den Fakten gehört ist doch unbestritten .

Für mich zu viel Emotionen , mehr Sachlichkeit wäre angebrachter , aber es gibt in der Tat Ereignisse , die man nicht ignorieren sollte .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

 

vor 18 Stunden schrieb Tom Peters:

Meinungsfreiheit: Ich kann meine Meinung OHNE Polizeischutz kund tun, muss keine Angst davor haben, dass mein Auto abgefackelt wird oder ich meinen Job deshalb verliere! Das GEGENTEIL ist aktuell der Fall.

 

Meinungsfreiheit: Obwohl ich Staat und Regierende kritisiere schützt der Staat mich mit Hilfe der Polizei, wenn ich meine Meinung kundtun möchte. Wenn politische Gegner wegen meiner Ansichten mein Auto abfackeln, ermittelt der Staat gegen die Verbrecher und verurteilt sie. Wenn ich meinen Job wegen meiner Ansichten verliere, dann kann mir eine Weiterbeschäftigung erklagen.

 

 

Aber gell, es passt halt wieder nicht ins Weltbild, dass der Staat eigentlich ganz vernünftig für einen sorgt und man auch sehr wohl seine Meinung frei äußern darf. Selbst in diesem Forum werden die kruden Statements von allen Seiten stehen gelassen (an der Stelle ein "Danke" an die Mods). Gelebte Demokratie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 2 Stunden schrieb Günter Paul:

Du kannst dich doch drehen wie du willst , aber dass einiges von dem , was Tom Peters hier anführt zu den Fakten gehört ist doch unbestritten .

Für mich zu viel Emotionen , mehr Sachlichkeit wäre angebrachter , aber es gibt in der Tat Ereignisse , die man nicht ignorieren sollte.

Seine Fakten bestreite ich auch gar nicht, seine daraus abgeleitete Interpretation dass wir keine Demokratie und keine freie Meinungsäußerung mehr hätten halte ich hingegen für vollkommen lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 1 Stunde schrieb Tradeoff:

 

 

Meinungsfreiheit: Obwohl ich Staat und Regierende kritisiere schützt der Staat mich mit Hilfe der Polizei, wenn ich meine Meinung kundtun möchte. Wenn politische Gegner wegen meiner Ansichten mein Auto abfackeln, ermittelt der Staat gegen die Verbrecher und verurteilt sie. Wenn ich meinen Job wegen meiner Ansichten verliere, dann kann mir eine Weiterbeschäftigung erklagen.

 

 

Aber gell, es passt halt wieder nicht ins Weltbild, dass der Staat eigentlich ganz vernünftig für einen sorgt und man auch sehr wohl seine Meinung frei äußern darf. Selbst in diesem Forum werden die kruden Statements von allen Seiten stehen gelassen (an der Stelle ein "Danke" an die Mods). Gelebte Demokratie.

 

 

Kommst du dir nicht wie ein Vollhonk vor wenn du so etwas schreibst?

 

Die Beschwerde war doch ganz eindeutig, dass ebendie, die vorgeben die Meinungsfreiheit zu verteidigen ebendie sind, die anderer Leute Eigentum aufgrund einer vermeintlichen Gesinnung zerstören 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff
vor 17 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Kommst du dir nicht wie ein Vollhonk vor wenn du so etwas schreibst?

 

Die Beschwerde war doch ganz eindeutig, dass ebendie, die vorgeben die Meinungsfreiheit zu verteidigen ebendie sind, die anderer Leute Eigentum aufgrund einer vermeintlichen Gesinnung zerstören 

 

 Nein, komme ich mir nicht und es stimmt auch nicht, dass die Beschwerde dahin geht. Vielmehr wird suggeriert, dass Staat und "die Gesellschaft" die Meinungsfreiheit beschränkt. Und das stimmt halt einfach nicht, im Gegenteil.

 

Wie verblendet muss man sein, dass man all diese Leute in einen Topf schmeißt mit einigen politisch motivierten Verbrechern? Das man nicht unterscheiden kann zwischen Gegendemonstranten, Politikern, Staat, Linksextremisten, AntiFa usw.

 

Sich aber darüber echauffieren, wenn man von mir in die rechte Ecke gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 24 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Kommst du dir nicht wie ein Vollhonk vor wenn du so etwas schreibst?

 

Die Beschwerde war doch ganz eindeutig, dass ebendie, die vorgeben die Meinungsfreiheit zu verteidigen ebendie sind, die anderer Leute Eigentum aufgrund einer vermeintlichen Gesinnung zerstören 

Die Meinungsfreiheit im Sinne des GG ist ein Recht des Bürgers gegenüber dem Staat. Nicht gegenüber Privatpersonen oder Firmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

Dass aber durch parteinahe Stiftungen und dergleichen dieser Wahn gesät wird, bleibt unter der Decke.

 

Zitat

Müssen nun auch andere Wirklichkeiten durch das Nadelöhr der richtigen (also linken) Gesinnung, damit sie zu Hamburger Nachrichtenmagazinnachrichten werden?

 

Sagt mal, wird euch da nicht allmählich selber schummrig?

 

Edit: Auf den Zusammenhang zwischen Medien und Politik, den Hr. Markwort in einem Interview zugab, habe ich andernorts schon hingewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 12 Minuten schrieb €-man:

Dass aber durch parteinahe Stiftungen und dergleichen dieser Wahn gesät wird, bleibt unter der Decke.

 

 

Sagt mal, wird euch da nicht allmählich selber schummrig?

 

Edit: Auf den Zusammenhang zwischen Medien und Politik, den Hr. Markwort in einem Interview zugab, habe ich andernorts schon hingewiesen.

 

Auch der Zusammenhang zwischen Menschen/Bürgern und der Politik ist nicht zu verachten. Sind doch die meisten Poitiker Bürger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...