Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters

@odensee: Aha, also niemand zu nichts gezwungen. Gab keine SPDler, die vorher Druck machten. Gab keinen Rufmord, nöö. Was Zigeunerschnitzel??? Voll rassistisch. Betrifft das auch Hamburger, Berliner und Wiener Würstchen?

 

Und wie ist das dann bei dem Buchladen?

 

"Nach Drohungen der Antifa muss Buchladen schließen"

https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article166945195/Nach-Drohungen-der-Antifa-muss-Buchladen-schliessen.html

 

Och ist das putzig und süß, aber klar, alles voll demokratisch. 

 

Es bleibt dabei: Kauf nicht bei XY ein, weil . . . Oder lass die nicht mehr als normale Kunden zu, weil . . . Ich HOFFE (zwinker, zwinker) sie kaufen nicht mehr dort ein. Und bestimmte Wörter  . . . ganz böse, wie jetzt Zigeunerschnitzel.

 

JA, es gibt genug Anzeichen für schnellen Abbau der Demokratie in DE. Das oben sind nur einigen Hinweise darauf.

 

Und laut dem Sturmgeschütz der Demokratie (die richtige und einzig wahre Demokratie) Bertelsmann sind Volksbefragungen (diese zu befürworten) ganz böse populistisch: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-07/populismus-studie-meinungen-bertelsmann-stiftung (Und wer Merkel kritisiert ist sowieso ein "A********", so Tauber - voll demokratisch eben https://www.welt.de/politik/deutschland/article158467201/Wer-nicht-fuer-Merkel-ist-ist-ein-A********.html )

 

Aber demnächst in dieser wunderbaren "Demokratie":

 

"Die Heinrich-Böll-Stiftung hat das Portal "Agent*In" freigeschaltet. Dort zu lesen: Eine denunziatorische Liste von Organisationen und Namen" . . . wer Auswüchse Feminismus kritisiert, ab auf diese Liste und diesen öffentlich schädigen. XY kritisiert Feminismus? Kauf nicht mehr bei XY ein!

 

http://www.tagesspiegel.de/politik/feminismus-eine-art-verfassungsschutzbericht-der-gender-szene/20101430.html

 

"Gruppierungen, Vereine, Verbände, Institutionen, Netzwerke, politische Strömungen, Personen etc. werden in das Wiki aufgenommen, wenn sie mit ihren Aktivitäten, Publikationen, Programmen, Protesten etc. anti-feministisch in Erscheinung getreten sind" . . . und was das ist entscheidet wer? Die alleinigen Inhaber der 100%  richtigen Meinung?

 

Willkommen 1984!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1956
vor 3 Minuten schrieb Tom Peters:

@odensee: Aha, also niemand zu nichts gezwungen. Gab keine SPDler, die vorher Druck machten. Gab keinen Rufmord, nöö. Was Zigeunerschnitzel??? Voll rassistisch. Betrifft das auch Hamburger, Berliner und Wiener Würstchen?

Und was ist eigentlich mit Königsberger Klopsen ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 17 Minuten schrieb Tom Peters:

@odensee: Aha, also niemand zu nichts gezwungen. Gab keine SPDler, die vorher Druck machten.

Was den einen SPD-Politiker angeht, steht Aussage gegen Aussage.

 

Zitat

Gab keinen Rufmord, nöö.

Nein, gab es nicht. Und die Schmiereien sind natürlich nicht in Ordnung.

 

Die Gäste sind aber nicht wegen der Schmierereien weg geblieben. Und zum Glück darf man bei uns noch selber entscheiden, in welche Gaststätte man geht und in welche nicht. Wenn das Geschäftsmodell des Wirtes nicht aufgegangen ist: sein Pech (oder: seine Dummheit)

 

Zitat

 

Und wie ist das dann bei dem Buchladen?

An welcher Stelle hat da der Staat Druck ausgeübt? An keiner. Also hat das nichts mit Diktatur zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters

@odensee: Ja das stimmt. Alles zu 100% in bester Ordnung. Alles Top. Sozusagen vorzüglich. Weiter so! Und wer das Gegenteil meint ist einfach . . . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar

@Tom Peters

War Dein Beitrag #2348 jetzt eine Antwort/Reaktion auf meinen Beitrag zuvor? Ich warte immer noch auf Nachrichten oder Artikel mit dem behaupteten Gleichnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 4 Stunden schrieb Tom Peters:

Und laut dem Sturmgeschütz der Demokratie (die richtige und einzig wahre Demokratie) Bertelsmann sind Volksbefragungen

 

Ich möchte nicht zu viel Zeit investieren , aber wenn ich Bertelsmannstiftung lese oder höre , verändert sich vermutlich mein Gesichtsausdruck .

Diese Regierungsstiftung mit Untersuchungen zu allem und nichts ist so überflüssig wie das , was sie schreibt , ein entsetzlicher Beitrag eine nichtssagende Aneinanderreihung von Vermutungen und Behauptungen .

 

Kaum Populisten bei Union und Grünen...:D:D.. einfach nur irre , so etwas  zu behaupten 

 

Ach ich muss widerrufen , Bertelsmann ist doch nicht überflüssig ..ohne Bertelsmann keine Regierung oder umgekehrt :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters

Demnächst wird ein interessantes Urteil gefällt:

 

"Wie Ahmad S. Europas Asylpolitik ins Wanken bringt"

 

"dann wäre eine zentrale EU-Regel ausgehebelt: Für die Prüfung eines Asylbegehrens wäre nicht länger zwangsläufig das Land zuständig, in dem ein Schutzsuchender in der EU eingetroffen ist, sondern der Mitgliedstaat, in dem zuerst der Antrag gestellt wurde. "

 

https://www.welt.de/politik/ausland/article167023817/Wie-Ahmad-S-Europas-Asylpolitik-ins-Wanken-bringt.html

 

Heißt doch eigentlich: Wer in die EU will kann das jederzeit, kann in jedem Land seiner Wahl bleiben, aber wir dürfen das dann auch noch alles bezahlen. Abschiebungen kann man eh vergessen.

 

Aber wenn man SELBER mal in ein anderes EU-Land ziehen will, dann ja ans Gesetz halten. Und noch genug Geld mitbringen, damit man dem Sozialstaat des anderen Landes nicht belastet.

 

Wie fordert die SPD immer: Mehr Gerechtigkeit. Dieses ganze Vorgehen ist höchst ungerecht. In welches Land dürfen wir eigentlich einfach so ohne Vorgaben umziehen und bekommen zum Start noch Startgeld, Sprachunterricht, Wohnung? Ich kenne KEINS.

 

Gefühlt (und tatsächlich ja auch?) sieht es doch so aus:

 

Die Welt klagt sich mit Erfolg ohne je Eingezahlt zu haben ins Deutsche Sozialsystem. Beim hiesigen Arbeitnehmer und Steuerzahler bleibt trotz blendend laufender Wirtschaft nichts außer Abgabenerhöhungen hängen. Es kann doch nicht sein das in Deutschland über Altersarmut diskutiert wird und auf der anderen Seite das Geld für jeden und ich meine jeden (Wirtschaftsfiüchtling ) Flüchtling heraus geschleudert wird.

 

Ein Staat schützt seine Grenzen nicht, macht sich in der Folge einen schlanken Fuß, winkt durch, schaut weg, und der EuGH sagt: Alles Rechtens. Supi!

 

Komme mir vor wie im Irrenhaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten schrieb Tom Peters:

 Beim hiesigen Arbeitnehmer und Steuerzahler bleibt trotz blendend laufender Wirtschaft nichts außer Abgabenerhöhungen hängen.

Du musst etwas grundlegend falsch machen im Leben. Bei mir bleibt noch eine Menge "hängen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters

@odensee: Obwohl völlig themenfremd von Dir eine kurze Antwort dazu:

 

Man sollte nie von sich auf die Allgemeinheit schließen. Und auch den Faktor Glück für seinen eigenen Erfolg nicht unterbewerten. ("Success and Luck: Good Fortune and the Myth of Meritocracy" https://www.amazon.com/Success-Luck-Good-Fortune-Meritocracy/dp/0691167400/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1501004060&sr=8-1 . . . "In Success and Luck: Good Fortune and the Myth of Meritocracy, Robert H. Frank argues that the wealthy tend to underestimate the role that chance plays in acquiring status and money, ")

 

Und 2.: In einem Unternehmen mit bspw. 1.000 Mitarbeitern, kann auch bei trotz so viel Leistung nicht jeder an der Spitze sein. Da kann man noch so viel über Leistung reden.

 

Abgesehen davon ändert das nichts an den anderen oben zitierten Umständen - jeder rein wie er will, wir zahlen (aber reden über Altersarmut ) etc., können selber aber nicht einfach auf Kosten eines anderes Landes dorthin ziehen (zumal ohne jegliche Regeln/Vorgaben)

 

Gerechtigkeit? LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 23 Minuten schrieb Tom Peters:

Und 2.: In einem Unternehmen mit bspw. 1.000 Mitarbeitern, kann auch bei trotz so viel Leistung nicht jeder an der Spitze sein. Da kann man noch so viel über Leistung reden.

Wenn du, was ich daraus entnehme, ein nicht allzu hohes Bruttogehalt hast, hast du auch weniger Abzüge. Von "nichts hängen bleiben" kann da nicht die Rede sein. Mich nervt einfach dein Gejammer.

 

vor 23 Minuten schrieb Tom Peters:

Abgesehen davon ändert das nichts an den anderen oben zitierten Umständen - jeder rein wie er will, wir zahlen (aber reden über Altersarmut ) etc., können selber aber nicht einfach auf Kosten eines anderes Landes dorthin ziehen (zumal ohne jegliche Regeln/Vorgaben)

Dui kannst in jedes Land der EU ziehen. Wo ist das Problem? Und warum sollte dir jemand Geld dafür geben? Du hast doch ausreichend, wenn du sogar darüber nachdenkst, zwecks Steuervermeidung in ein anderes Land zu ziehen. Du bist auch nicht auf der Flucht vor Krieg oder Armut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 1 Stunde schrieb odensee:

Wenn du, was ich daraus entnehme, ein nicht allzu hohes Bruttogehalt hast, hast du auch weniger Abzüge. Von "nichts hängen bleiben" kann da nicht die Rede sein. Mich nervt einfach dein Gejammer.

 

Dui kannst in jedes Land der EU ziehen. Wo ist das Problem? Und warum sollte dir jemand Geld dafür geben? Du hast doch ausreichend, wenn du sogar darüber nachdenkst, zwecks Steuervermeidung in ein anderes Land zu ziehen. Du bist auch nicht auf der Flucht vor Krieg oder Armut.

 

Nichts für ungut, aber diese Subdiskussion gleitet ins Groteske ab. Auch im Offtopic sollte man einigermassen beim Threadthema bleiben, oder? Also lasst uns lieber wieder über Bier schreiben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

 

Zitat

Sortenvielfalt erhalten, multinationale Konzerne in die Schranken weisen

Richtig. Weg mit der Plörre von Anheuser-Busch.

 

Aussagen über das Spurengas Kohlendioxid im Lebenselixier wurden anscheinend aus dem Wahlprogramm gestrichen (im Entwurf stand noch was drin, meine ich mich zu erinnern - keine Dekarbonisierung oder so).

(falsch geschaut)

 

Zitat

Das Spurengas Kohlenstoffdioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern eine unverzichtbare Voraussetzung für alles Leben.

Es soll das Bier weiterhin beleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

 

Wird Zeit das Wahlprogramm mal anzuschauen, vieles geht gar nicht,

wobei über manche Dinge aus dem 25 Punkte  Wahlprogramm kann man durchaus reden, zwar seltsam antiquiert formuliert, aber es macht Sinn

(wobei man oft erst im nachhinein weis, was von so einem Programm auch wirklich umgesetzt wird)

 

"Wer nicht Staatsbürger ist, soll nur als Gast in Deutschland leben ...
Das Recht, über Führung und Gesetze des Staates zu bestimmen, darf nur dem Staatsbürger zustehen. Daher fordern wir, daß jedes öffentliche Amt, gleichgültig welcher Art, gleich ob im  Land oder Gemeinde nur durch Staatsbürger bekleidet werden darf.
Wir bekämpfen die korrumpierende Parlamentswirtschaft einer Stellenbesetzung nur nach Parteigesichtspunkten ohne Rücksichtnahme auf Charakter und Fähigkeiten.
Wir fordern, daß sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Bürger zu sorgen. Wenn es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die Angehörigen fremden Nationen (Nicht-Staatsbürger) ... auszuweisen.
Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir fordern, daß alle Nicht-Deutschen, ..., sofort zum Verlassen ... gezwungen werden.
Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen.
Erste Pflicht jeden Staatsbürgers muß sein, geistig oder körperlich zu schaffen. Die Tätigkeit des Einzelnen darf nicht gegen die Interessen der Allgemeinheit verstoßen, sondern muß im Rahmen des gesamten und zum Nutzen aller erfolgen.

Daher fordern wir:

Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens.

Im Hinblick auf die ungeheuren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muß die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden.  Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trust) Betriebe.
Wir fordern die Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.
Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Alters-Versorgung.
Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seiner Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Groß-Warenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder oder Gemeinden.
Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepaßte Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke. Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.
Um jeden fähigen und fleißigen Deutschen das Erreichen höherer Bildung und damit das Einrücken in führende Stellungen zu ermöglichen, hat der Staat für einen gründlichen Ausbau unseres gesamten Volksbildungswesens Sorge zu tragen. ... Wir fordern die Ausbildung geistig besonders veranlagter Kinder armer Eltern ohne Rücksicht auf deren Stand oder Beruf auf Staatskosten.
Der Staat hat für die Hebung der Volksgesundheit zu sorgen und durch den Schutz der Mutter und des Kindes, durch Verbot der Jugendarbeit, durch Herbeiführung der körperlichen Ertüchtigung mittels gesetzlicher Festlegung einer Turn- und Sportpflicht durch größte Unterstützung aller sich mit körperlicher Jugend-Ausbildung beschäftigenden Vereine.

Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse.

Wir fordern die Freiheit aller religiösen Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl ... verstoßen.
Die Partei als solche vertritt den Standpunkt eines positiven Christentums, ohne sich konfessionell an ein bestimmtes Bekenntnis zu binden.

Gemeinnutz vor Eigennutz"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 12 Minuten schrieb pillendreher:

 

Wird Zeit das Wahlprogramm mal anzuschauen, vieles geht gar nicht,

wobei über manche Dinge aus dem 25 Punkte  Wahlprogramm kann man durchaus reden, zwar seltsam antiquiert formuliert, aber es macht Sinn

 

"Wer nicht Staatsbürger ist, soll nur als Gast in Deutschland leben ...
Das Recht, über Führung und Gesetze des Staates zu bestimmen, darf nur dem Staatsbürger zustehen. Daher fordern wir, daß jedes öffentliche Amt, gleichgültig welcher Art, gleich ob im  Land oder Gemeinde nur durch Staatsbürger bekleidet werden darf.
Wir bekämpfen die korrumpierende Parlamentswirtschaft einer Stellenbesetzung nur nach Parteigesichtspunkten ohne Rücksichtnahme auf Charakter und Fähigkeiten.
Wir fordern, daß sich der Staat verpflichtet, in erster Linie für die Erwerbs- und Lebensmöglichkeit der Bürger zu sorgen. Wenn es nicht möglich ist, die Gesamtbevölkerung des Staates zu ernähren, so sind die Angehörigen fremden Nationen (Nicht-Staatsbürger) ... auszuweisen.
Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir fordern, daß alle Nicht-Deutschen, ..., sofort zum Verlassen ... gezwungen werden.
Alle Staatsbürger müssen gleiche Rechte und Pflichten besitzen.
Erste Pflicht jeden Staatsbürgers muß sein, geistig oder körperlich zu schaffen. Die Tätigkeit des Einzelnen darf nicht gegen die Interessen der Allgemeinheit verstoßen, sondern muß im Rahmen des gesamten und zum Nutzen aller erfolgen.

Daher fordern wir:

Abschaffung des arbeits- und mühelosen Einkommens.

Im Hinblick auf die ungeheuren Opfer an Gut und Blut, die jeder Krieg vom Volke fordert, muß die persönliche Bereicherung durch den Krieg als Verbrechen am Volke bezeichnet werden.  Wir fordern die Verstaatlichung aller (bisher) bereits vergesellschafteten (Trust) Betriebe.
Wir fordern die Gewinnbeteiligung an Großbetrieben.
Wir fordern einen großzügigen Ausbau der Alters-Versorgung.
Wir fordern die Schaffung eines gesunden Mittelstandes und seiner Erhaltung, sofortige Kommunalisierung der Groß-Warenhäuser und ihre Vermietung zu billigen Preisen an kleine Gewerbetreibende, schärfste Berücksichtigung aller kleinen Gewerbetreibenden bei Lieferung an den Staat, die Länder oder Gemeinden.
Wir fordern eine unseren nationalen Bedürfnissen angepaßte Bodenreform, Schaffung eines Gesetzes zur unentgeltlichen Enteignung von Boden für gemeinnützige Zwecke. Abschaffung des Bodenzinses und Verhinderung jeder Bodenspekulation.
Um jeden fähigen und fleißigen Deutschen das Erreichen höherer Bildung und damit das Einrücken in führende Stellungen zu ermöglichen, hat der Staat für einen gründlichen Ausbau unseres gesamten Volksbildungswesens Sorge zu tragen. ... Wir fordern die Ausbildung geistig besonders veranlagter Kinder armer Eltern ohne Rücksicht auf deren Stand oder Beruf auf Staatskosten.
Der Staat hat für die Hebung der Volksgesundheit zu sorgen und durch den Schutz der Mutter und des Kindes, durch Verbot der Jugendarbeit, durch Herbeiführung der körperlichen Ertüchtigung mittels gesetzlicher Festlegung einer Turn- und Sportpflicht durch größte Unterstützung aller sich mit körperlicher Jugend-Ausbildung beschäftigenden Vereine.

Wir fordern den gesetzlichen Kampf gegen die bewußte politische Lüge und ihre Verbreitung durch die Presse.

Wir fordern die Freiheit aller religiösen Bekenntnisse im Staat, soweit sie nicht dessen Bestand gefährden oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl ... verstoßen.
Die Partei als solche vertritt den Standpunkt eines positiven Christentums, ohne sich konfessionell an ein bestimmtes Bekenntnis zu binden.

Gemeinnutz vor Eigennutz"

 

Was möchtest Du gerade durchleuchten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 7 Minuten schrieb M_M_M:

Was möchtest Du gerade durchleuchten?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/25-Punkte-Programm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 16 Minuten schrieb M_M_M:

Was möchtest Du gerade durchleuchten?

Er ist verwirrt und der Beitrag sollte gelöscht werden (zumindest habe ich es dem Forenbetreiber gemeldet).

 

Der @pillendreher (wohl selber die falschen Pillen geschluckt) zitiert das Programm der NSDAP 1920 und findet das wohl ganz lustig

 

http://www.documentarchiv.de/wr/1920/nsdap-programm.html

 

Einer Partei so etwas anzudichten sind genau die Methoden der Antifa-Leute - den vermeintliche guten mit der 100% wahren Meinung (wie mit solchen Ergebnissen: "Nach Drohungen der Antifa muss Buchladen "schließen https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article166945195/Nach-Drohungen-der-Antifa-muss-Buchladen-schliessen.html )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 5 Minuten schrieb otto03:

Genau das war mein Grund...was hat das mit AfD zu tun?. Wohl möglich, dass da eine gedrehte Pille im Spiel war...naja..Es ist das NSDAP-Programm, was er durchleuchtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Gerade eben schrieb M_M_M:

Genau das war mein Grund...was hat das mit AfD zu tun?. Wohl möglich, dass da eine gedrehte Pille im Spiel war...naja 

 

echt nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E

Hat denn der Pillendreher gedacht, er kann da jemanden in die Falle locken?

 

Parallelen zwischen NSDAP und AfD erkennt man wohl nur, wenn man beides nicht kennt.

 

Aber hier zu den Fakten

 

 

 

Ein Witzbold hat eine komplette Rede aus marginal angepassten Hitlerzitaten fabriziert. Die linksextremistischen "Antifaschisten" jubeln ob der Rede.

 

Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: "Ich bin der Faschismus". Nein, er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus"

Ignazio Silone

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 5 Minuten schrieb otto03:

 

echt nicht?

Lies es einfach mal (Wahlprogramm) :P und lass uns über Deine Sachverhalte diskutieren, welche von Dir aufkommen mögen. Man muss nicht alles gut finden, aber Du kennst doch auch den Spruch: "Leben und leben lassen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 14 Minuten schrieb M_M_M:

Lies es einfach mal :P und lass uns über Deine Sachverhalte diskutieren, welche von Dir aufkommen mögen. Man muss nicht alles gut finden, aber Du kennst doch auch den Spruch: "Leben und leben lassen" 

 

Leben und Leben lassen? Also sowas wie verschiedene Meinungen zu verschiedenen Inhalten hinnehmen? Also sowas wie Meinungspluralität? Das wäre ja fast schon Demokratie und ist damit nicht zu akzeptieren.

 

Die totalitäre und damit faschistische Gesinnung erkenne ich nur noch bei den Linksdrehenden. Ständig darf man sich von denen anhören, was sie denn alles besser wissen und was nicht alles dringend verboten werden muss.

 

Wer nicht für Merkel ist...

 

Edit: Wahnsinnig witzig. Der Selbstzensurix zerstört hier sogar Links.

 

Edit2: Bitte nicht vergessen: Wenn man fürchtet von einer faktenbasierten Argumentation in die Enge getrieben zu werden: Mit einigen derben Beleidigungen findet man zuverlässig einen Weg heraus. Pluspunkte kann man dabei noch mit der Diskreditierung des Gegenübers erlangen. Eine Nazikeule hat noch immer ihr Ziel erreicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Leben und Leben lassen? Also sowas wie verschiedene Meinungen zu verschiedenen Inhalten? Also sowas wie Meinungspluralität?

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 18 Minuten schrieb Leonhard_E:

 

Leben und Leben lassen? Also sowas wie verschiedene Meinungen zu verschiedenen Inhalten hinnehmen? Also sowas wie Meinungspluralität? Das wäre ja fast schon Demokratie und ist damit nicht zu akzeptieren.

 

Die totalitäre und damit faschistische Gesinnung erkenne ich nur noch bei den Linksdrehenden. Ständig darf man sich von denen anhören, was sie denn alles besser wissen und was nicht alles dringend verboten werden muss.

 

Wer nicht für Merkel ist...

 

Edit: Wahnsinnig witzig. Der Selbstzensurix zerstört hier sogar Links.

 

Nein, das darf es auf keinen Fall geben! Wie auch dieses neue Beispiel zeigt:

 

"Die Heinrich-Böll-Stiftung gibt Hilfestellung, wie man antifeministische Kommentare und Gender-Kritik abwehren kann. Gute Idee, doch das Ganze hat einen merkwürdigen Beigeschmack."

 

http://ze.tt/neues-gender-wikipedia-will-auf-eigenartige-weise-klischees-bekaempfen/?utm_campaign=ref&utm_content=zett_zon_teaser_teaser_x&utm_medium=fix&utm_source=zon_zettaudev_int&wt_zmc=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_teaser.teaser.x

 

Motto: Öffentlich an den Pranger stellen wer nicht meiner Meinung ist. Wenn deren Existenz dann den Bach runter geht . . . wen kümmert's? So ist die etablierte Politik fein raus und kann ihre Hände in Unschuld waschen. Denn das waren ja dann PRIVAT-Leute und PRIVAT-Unternehmen, die mit den gebrandmarkten Leuten nichts mehr zu tun haben wollten.

 

Wir brandmarken alle Leute, deren Meinung uns nicht passt, ob die dann pleite gehen ist uns egal (ist ja alles über die PRIVAT-Wirtschaft) und nennen uns dann ganz tolle 100%-lupenreine Demokraten.

 

PS: Und Bücher, die uns nicht in den Kram passen, nehmen wir von der Bestsellerliste (das Volk könnte ja zur aktuellen Politik ins Grübeln kommen (Nachdem „Finis Germania“ von der Beststeller-Liste geflogen ist, rechtfertigt sich der „Spiegel“ nun https://www.welt.de/kultur/article167043384/Spiegel-verteidigt-Streichung-von-Finis-Germania.html). Joooo, ist ja auch PRIVAT-Wirtschaftlich (klaro, alles völlig unploitisch). Und irgendwann bekommt man mit der "falschen" Meinung kein Konto mehr bei der Bank und keine Wohnung mehr. Oder wie weit soll das noch gehen?

 

Und Leute wie @odensee oder@otto wollen nichts mitbekommen davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
· bearbeitet von Leonhard_E
vor 5 Minuten schrieb Tom Peters:

 

Nein, das darf es auf keinen Fall geben! Wie auch dieses neue Beispiel zeigt:

 

"Die Heinrich-Böll-Stiftung gibt Hilfestellung, wie man antifeministische Kommentare und Gender-Kritik abwehren kann. Gute Idee, doch das Ganze hat einen merkwürdigen Beigeschmack."

 

http://ze.tt/neues-gender-wikipedia-will-auf-eigenartige-weise-klischees-bekaempfen/?utm_campaign=ref&utm_content=zett_zon_teaser_teaser_x&utm_medium=fix&utm_source=zon_zettaudev_int&wt_zmc=fix.int.zettaudev.zon.ref.zett.zon_teaser.teaser.x

 

Motto: Öffentlich an den Pranger stellen wer nicht meiner Meinung ist. Wenn deren Existenz dann den Bach runter geht . . . wen kümmert's? So ist die etablierte Politik fein raus und kann ihre Hände in Unschuld waschen. Denn das waren ja dann PRIVAT-Leute und PRIVAT-Unternehmen, die mit den gebrandmarkten Leuten nichts mehr zu tun haben wollten.

 

Wir brandmarken alle Leute, deren Meinung uns nicht passt, ob die dann pleite gehen ist uns egal (ist ja alles über die PRIVAT-Wirtschaft) und nennen uns dann ganz tolle 100%-lupenreine Demokraten.

 

Wer erinnert sich nicht gerne an den Bild Pranger, bei dem Privatpersonen mit Bild und Anschrift gedoxed wurden, die es wagten Flüchtlingskritische Kommentare auf Facebook zu posten.

 

Nun gut, da werden Leute in den Selbstmord getrieben, weil sie nicht auf Linie waren oder zumindest werden komplette Existenzen zerstört. Aber das waren ja auch Deutsche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
vor 2 Minuten schrieb Leonhard_E:

Nun gut, da werden Leute in den Selbstmord getrieben, weil sie nicht auf Linie waren oder zumindest werden komplette Existenzen zerstört. Aber das waren ja auch Deutsche.

Und wer mal wissen wollte wie eine Diktatur eingeführt wird. So beginnt es . . . sind auf dem besten Weg dahin. Zuerst wird alles verbannt, was nicht dem eigenen Weltbild passt.

 

Und wenn es dann heißt: Hier darf XY nicht einkaufen. Oder Kaufe nicht bei XY ein . . . dann wird man uns weiter erzählen, das wäre ja alles Privatsache. Hat mit Politik absolut, natürlich nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...