Zum Inhalt springen
foolbar

AfD

Empfohlene Beiträge

Joseph Conrad
vor 13 Stunden schrieb GoGi:

Ein häufig anzutreffender Fehler.

 

Wie war das noch : Glück ist Realität minus Erwartung ?

Nach deiner Logik kann man sich seine Lage also fast immer schönreden.

 

vor 16 Minuten schrieb bert54:

Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion darüber starten, warum m.E. die westlichen Staaten eine Mitverantwortung für die mehr als desolaten Zustände in weiten Teilen Afrikas und des mittleren Ostens haben und warum man es sich daher mit "das müssen die schon selbst schaffen" zu einfach macht. Am Ende sehe ich es so:

1) Rein Menschlich betrachtet kann man nicht gegen die Aufnahme der Flüchtlinge sein

2) Kurzfristig ohne Frage eine hohe wirtschaftliche und auch gesellschaftliche Belastung

3) Langfristig aber auch eine Chance, siehe z.B. dein Kommentar ein paar Zeilen weiter unten bzgl. 2/3 Generation, die mal alle auf Migranten 1. Generation zurückgehen.

4) Ob wir es schaffen langfristig was positives draus zu machen wird man vielleicht in 10 oder eher sogar 20 Jahren anfangen können abzuschätzen, wer heute da schon eine Bilanz ziehen will betreibt Kaffeesatzleserei

 

Z.B. in dem man Deutschland zu einem Land mit der höchsten Lebensqualität weltweit macht...scheint ja auch gelungen zu sein. 

 

1) Dann definiere einmal Flüchtlinge. Vorher muss man diese ja erst erkennungsdienstlich von Wirtschaftsflüchtlingen und Gefährdern  trennen. 

2) Du kannst nicht über das Vermögen anderer Bürger entscheiden, die das Problem ganz anders sehen. Gehe doch selbst ein paar Bürgschaften ab und verzehre deine eigenen Mittel.

3) Aber bestimmt nicht mit mittellosen Analphabeten.

4) Schau dir  z.B die Integration der Türken und Araber in der BRD an. 

 

Diese Statistik besagt doch nur den Ist-Zustand. Auch ich liebe Deutschland und würde niemals ungezwungen woanders leben wollen. 

Diese Lebensqualität gilt es zu verteidigen und nicht aus falsch verstandener "Menschlichkeit" aufzugeben.

Es ist falsch die Migrationsströme der letzten paar Jahre als Gott gegeben und unabwendbar darzustellen.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bert54
vor 1 Stunde schrieb Joseph Conrad:

 

1) Dann definiere einmal Flüchtlinge. Vorher muss man diese ja erst erkennungsdienstlich von Wirtschaftsflüchtlingen und Gefährdern  trennen. 

Genau das geschieht doch auch?!

 

vor 1 Stunde schrieb Joseph Conrad:

2) Du kannst nicht über das Vermögen anderer Bürger entscheiden, die das Problem ganz anders sehen. Gehe doch selbst ein paar Bürgschaften ab und verzehre deine eigenen Mittel.

Kann ich nicht und mache ich auch nicht. Die Bundesregierung kann es aber und die ist es auch, die genau das macht.

 

vor 1 Stunde schrieb Joseph Conrad:

3) Aber bestimmt nicht mit mittellosen Analphabeten.

Lesen und schreiben kann man lernen, das ist genau das was ich meinte, darüber wird man sich frühestens wirklich in 10 oder 20 Jahren ein Urteil bilden können. 

Oder kannst du mir hier und jetzt beweisen, dass die alle in 20 Jahren immer noch Analphabeten sein werden, dann hättest du da einen Punkt?!

vor 1 Stunde schrieb Joseph Conrad:

4) Schau dir  z.B die Integration der Türken und Araber in der BRD an. 

Und was genau soll ich da sehen?

 

vor 1 Stunde schrieb Joseph Conrad:

Diese Statistik besagt doch nur den Ist-Zustand. Auch ich liebe Deutschland und würde niemals ungezwungen woanders leben wollen. 

Diese Lebensqualität gilt es zu verteidigen und nicht aus falsch verstandener "Menschlichkeit" aufzugeben.

Es ist falsch die Migrationsströme der letzten paar Jahre als Gott gegeben und unabwendbar darzustellen.

 

Gruß

Joseph

Ich habe nichts von Gottgegeben noch von unabwendbar gesagt...ich sage was ich aus menschlicher Sicht für richtig halte und dass ich darin sogar auch eine potentielle Chance sehe, dieser Meinung darf man doch noch wohl sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof
vor 4 Stunden schrieb bert54:

1) Rein Menschlich betrachtet kann man nicht gegen die Aufnahme der Flüchtlinge sein.

Besonders hilfreich ist es immer, sich aus einem Strauß von Maßnahmen genaue eine einzige herausgreift und alle anderen aus der Diskussion herausschiebt. Das hat einen ganz entscheidenen Vorteil: Fragen wie Wer? Was? Warum? müssen nicht mehr gestellt, geschweige denn beantwortet werden. Einzig das Wie? gilt es noch auszuhandeln.

Der hier gewählte Ansatz, alle anderen Maßnahmen zur Lösung/Linderung eines Problems präemptiv als unmenschlich abzuqualifizieren errichtet mit einfachen Mittel einen riesigen Graben der in einer Diskussion nicht ohne weiteres zu überwinden ist. Dieser rhetorische Trick ist bekannt.

 

In dieselbe Richtung zielt deine sprachliche Ungenauigkeit von "de[n] Flüchtlinge[n]" zu sprechen. Meinst du jene, die in Deutschland ankommen? Die Migranten, die es durch die Sahara geschafft haben und in Libyen stranden? Meinst du die >60 Mio. die die UNHCR derzeit als Flüchtlinge* führt? Welche Gruppe von Menschen meinst du?

 

*Edit: Macht sie nicht. Es geht es um 22,5 Mio. 65,6 Mio Menschen werden als "forcibly displaced people" geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi
vor 5 Stunden schrieb Joseph Conrad:

Nach deiner Logik kann man sich seine Lage also fast immer schönreden.

Egal wie gut oder schlecht die Lage ist, eine vernünftige Entscheidung ignoriert keine betroffenen Personen.

Zitat

Diese Statistik besagt doch nur den Ist-Zustand. Auch ich liebe Deutschland und würde niemals ungezwungen woanders leben wollen. 

Diese Lebensqualität gilt es zu verteidigen und nicht aus falsch verstandener "Menschlichkeit" aufzugeben.

Es ist falsch die Migrationsströme der letzten paar Jahre als Gott gegeben und unabwendbar darzustellen.

Es werden Entscheidungen nie aus einer vorgegebenen Liste ausgewählt, wie z.B. entweder "Lebensqualität" oder "Menschlichkeit". Genausowenig muss man einen Kompromiss bilden wie "50% Lebensqualität" und "50% Menschlichkeit". Kreativität bedeutet Lösungen zu finden, die bisher auf keiner Liste stehen. Menschen sind dazu fähig und im Prinzip sollten insbesondere Politiker das nie vergessen, denn das ist ihre Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters

@Odensee: Wo sind die Zahlen dazu? Wo sind Zahlen zu Exporten in EURO-Länder (NICHT EU!!!) im Jahr 2000 vs. 2016 und vor allem INFLATIONSBEREINIGT?

 

Abgesehen davon hatte ich ja eine Statistik angehangen: Seit 1950 steigen die Exporte von Deutschland. Ganz OHNE Euro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
· bearbeitet von Joseph Conrad
vor 3 Stunden schrieb bert54:

Genau das geschieht doch auch?!

 

Kann ich nicht und mache ich auch nicht. Die Bundesregierung kann es aber und die ist es auch, die genau das macht.

 

Lesen und schreiben kann man lernen, das ist genau das was ich meinte, darüber wird man sich frühestens wirklich in 10 oder 20 Jahren ein Urteil bilden können. 

Oder kannst du mir hier und jetzt beweisen, dass die alle in 20 Jahren immer noch Analphabeten sein werden, dann hättest du da einen Punkt?!

Und was genau soll ich da sehen?

 

Ich habe nichts von Gottgegeben noch von unabwendbar gesagt...ich sage was ich aus menschlicher Sicht für richtig halte und dass ich darin sogar auch eine potentielle Chance sehe, dieser Meinung darf man doch noch wohl sein oder?

 

Wie viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt wird denn ein  20 jähriger Flüchtling haben der in 10- 20 Jahren in der BRD deutsch lesen und schreiben gelernt hat  ? Wie viel hat der uns wohl bis dahin gekostet ? 

Die Flüchtlinge sind ja keine Migranten. Sobald ihre Rückreise zumutbar ist wird ausgewiesen. Da hast du also etwas verwechselt. 

Die Bundesregierung zieht das Procedere jetzt bei den ganzen Afghanen ja zunehmend durch.

Die Japaner in Düsseldorf haben eine bessere Kriminalstatistik für ihre jungen Männer als Araber oder Türken. Ganz zu schweigen von denen aus Nordafrika.

Was ist menschlich ?

Du scheinst wie der heilige Sankt Martin zu denken und zu handeln. Als Individuum hast du dafür meinen Respekt.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
vor 1 Minute schrieb Tom Peters:

@Odensee: Wo sind die Zahlen dazu? Wo sind Zahlen zu Exporten in EURO-Länder (NICHT EU!!!) im Jahr 2000 vs. 2016 und vor allem INFLATIONSBEREINIGT?

 

Abgesehen davon hatte ich ja eine Statistik angehangen: Seit 1950 steigen die Exporte von Deutschland. Ganz OHNE Euro!

 

Ich bin zwar nicht odensee, aber: Hier habe ich mich der Sache mal angenommen. In einem zweiten Schritt habe ich die Exporte um die Entwicklungen des BIPs der Zielländer "kontrolliert". BIP-Werte werden idR als Entwicklung des realen BIPs angegeben, d.h. sie sind um die Inflation bereinigt (bei allen bekannten Problemen die es dabei gibt).

 

Die meisten (und populärsten) Argumente für den Euro laufen meines Erachtens nach ins Leere. Da bin ich bei dir - vermute ich. Deine Argumentation ist aber vor allem sehr dünn und teilweise inhaltlich falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 10 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Die Flüchtlinge sind ja keine Migranten. Sobald ihre Rückreise zumutbar ist wird ausgewiesen.

Hier wird NIEMAND ausgewiesen (na fast niemand  . . . Abschiebungen sinken weiter). Es wird fest damit geplant, dass die alle hier bleiben, koste es was es wolle. Hier:

 

"Steinmeier zu Flüchtlingen"Integration könnte Jahrzehnte beanspruchen" . . . . Das ist das Gegenteil von zurück nach Kriegsende oder so

 

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-integration-von-fluechtlingen-koennte-jahrzehnte-beanspruchen-a-1159309.html

 

Es sollte doch wirklich niemand der Lüge aufsitzen, dass da wirklich eine Rückkehr eingeplant ist.

 

"Abschiebungen: Zahl sinkt im ersten Halbjahr 2017" . . . " Demnach wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 12.545 Ausreisepflichtige in ihre Herkunftsländer zurückgeführt. Darunter viele Menschen vom Westbalkan."

 

https://www.morgenpost.de/incoming/article211317765/Abschiebungen-Zahl-sinkt-im-ersten-Halbjahr-2017.html

 

Dieses ganze Asylverfahren ist doch eine einzige Lüge. Wozu Asylverfahren, wenn dann eh 90-95% der Leute hier bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi
vor 9 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Wie viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt wird denn ein  20 jähriger Flüchtling haben der in 10- 20 Jahren in der BRD deutsch lesen und schreiben gelernt hat  ? Wie viel hat der uns wohl bis dahin gekostet ?

Ein 20-jähriger? Sollte in 6 Monaten deutsch lernen, hier studieren und den hiesigen Konsens an Grundwerten übernehmen. Danach kann er problemlos bleiben und verursacht keinerlei Probleme, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 9 Minuten schrieb GoGi:

Ein 20-jähriger? Sollte in 6 Monaten deutsch lernen, hier studieren und den hiesigen Konsens an Grundwerten übernehmen. Danach kann er problemlos bleiben und verursacht keinerlei Probleme.

Hahaha, darf ich mal lachen? Wie gut as funktioniert sieht man in Frankreich, England. Und hier:

 

"SCHULEN VOR DEM KOLLAPS: Lehrer verzweifeln an Flüchtlings-Willkommensklassen"

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166523803/Lehrer-verzweifeln-an-Fluechtlings-Willkommensklassen.html

 

Außerdem kostet uns das im Jahr 30 Milliarden EUR! Ich fühle mich nicht bereichert und bin GEGEN diese Politik.

 

Frage: Lebst Du überhaupt in Deutschland oder die letzten 3 Jahre im Tiefschlaf gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
vor 7 Minuten schrieb GoGi:

Ein 20-jähriger? Sollte in 6 Monaten deutsch lernen, hier studieren und den hiesigen Konsens an Grundwerten übernehmen. Danach kann er problemlos bleiben und verursacht keinerlei Probleme, im Gegenteil.

Hast du ein romantisches oder ein mechanisches Weltbild?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi
vor 17 Minuten schrieb Tom Peters:

"SCHULEN VOR DEM KOLLAPS: Lehrer verzweifeln an Flüchtlings-Willkommensklassen"

Flüchtlings-Willkommensklassen? Warum ist nicht höchstens ein Asylsuchender in einer Klasse?

vor 14 Minuten schrieb Hellerhof:

Hast du ein romantisches oder ein mechanisches Weltbild?

Ich sage nicht, dass es einfach ist. Ich sage auch nicht, dass sich die betroffenen nicht anstrengen müssen. Ich sage nichtmal, dass nach aktuellem Forschungsstand unter vertretbarem Aufwand alle als geeignet angesehen werden können.

 

(Witzig ist auch, ich verlange von den hier ankommenden besonders viel und werde dafür von den Kritikern kritisiert. :o:lol:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
vor 3 Minuten schrieb GoGi:

Flüchtlings-Willkommensklassen? Warum ist nicht höchstens ein Asylsuchender in einer Klasse?

Weil es so viele sind!!!???

 

Weil er im normalen Unterricht KEIN Wort versteht?

 

Gab ja auch mal diese lustige Forderung:

 

"Wanka will weniger Migranten pro Klasse"

 

http://www.n-tv.de/politik/Wanka-will-weniger-Migranten-pro-Klasse-article19804703.html

 

Hahaha, da musste ich herzlich lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 18 Minuten schrieb GoGi:

Ein 20-jähriger? Sollte in 6 Monaten deutsch lernen, hier studieren und den hiesigen Konsens an Grundwerten übernehmen. Danach kann er problemlos bleiben und verursacht keinerlei Probleme, im Gegenteil.

 

GoGi , ich will dir nicht über den Mund fahren , aber das ist eine starke Provokation  eine Missachtung der Verfahrens Studieren .

Um studieren zu können reicht es nicht die Sprache zu erlernen , man studiert mit dem , was man an Kapital aus der Schulzeit mitgenommen hat , wer diese Grundlagen nicht hat ist nicht studierfähig , was inzwischen ein Riesenproblem an unseren Universitäten ist und zu endlosen Abbrechern führt , Sprache allein reicht da nicht .

 

Ich gehe mal davon aus , dass du noch sehr jung bist , lies mal eifrig mit , hier sind einige Beiträge , die dem Thema dienen aber so einfach , wie du dir das vorstellst ist es nicht .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi
vor 2 Minuten schrieb Günter Paul:

Um studieren zu können reicht es nicht die Sprache zu erlernen , man studiert mit dem , was man an Kapital aus der Schulzeit mitgenommen hat , wer diese Grundlagen nicht hat ist nicht studierfähig , was inzwischen ein Riesenproblem an unseren Universitäten ist und zu endlosen Abbrechern führt , Sprache allein reicht da nicht .

Ist mir alles sehr gut bekannt und ich widerspreche nicht. Ich habe auch nirgends das Gegenteil behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters

Welche Auswüchse das in DE bereits genommen hat, zeigt auch wieder dieses Beispiel. Wie kann man das denn gut finden oder mit Wahl entsprechender Parteien belohnen?

 

"Flüchtlinge sollen besetzte Schule räumen – Grüne zögern"

 

"Seit knapp fünf Jahren halten Migranten eine Schule im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg besetzt"

 

"Tatsache ist, dass die Besetzung der Schule den Bezirk viel Geld kostet: Und zwar jedes Jahr im Schnitt eine Million Euro. Seit der Besetzung knapp fünf Millionen Euro, wie aus Angaben der Bezirksbürgermeisterin Herrmann hervorgeht. "

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166924208/Fluechtlinge-sollen-besetzte-Schule-raeumen-Gruene-zoegern.html

 

Und darum wähle ich selber AfD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul

Na , Asylanten sind ein Thema , das alles wird uns mit ziemlicher Sicherheit gegen die Wand fahren .

 

Ja , und genau das ist Martin Schulz jetzt aufgefallen , er will jetzt mit Asylanten Wahlkampf machen , Soziale Gerechtigkeit interessiert niemanden aber Asylanten , das hat Potenzial .

 

Sollte die SPD erstmals die Kanzlerin angreifen , sollte sie erstmals aus dem Nähkästchen plaudern , nachdem sie während der Regierungszeit geschwiegen hat , sollte wirklich jemand den Mut haben und den Zusammenhang zwischen den zweifelhaften Selfieaktionen , dem Durchwinken der Flüchtlinge aus einem sicheren Drittstaat und der Hoffnung auf den Friedensnobelpreis dieser Kanzlerin aufzeigen , wenn die AFD es nicht macht , St. Martin traue ich es zu .

vor 3 Minuten schrieb GoGi:

Ist mir alles sehr gut bekannt und ich widerspreche nicht. Ich habe auch nirgends das Gegenteil behauptet.

 

Nein , aber du hast es verschwiegen und dann werden Argumente zu Provokationen , die hier manch älteren Herrn die Spritze aufziehen lassen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
vor 2 Minuten schrieb Günter Paul:

Nein , aber du hast es verschwiegen und dann werden Argumente zu Provokationen , die hier manch älteren Herrn die Spritze aufziehen lassen .

Siehe meinen nachfolgenden Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tom Peters
· bearbeitet von Tom Peters
vor 10 Minuten schrieb Günter Paul:

Sollte die SPD erstmals die Kanzlerin angreifen , sollte sie erstmals aus dem Nähkästchen plaudern , nachdem sie während der Regierungszeit geschwiegen hat , sollte wirklich jemand den Mut haben und den Zusammenhang zwischen den zweifelhaften Selfieaktionen , dem Durchwinken der Flüchtlinge aus einem sicheren Drittstaat und der Hoffnung auf den Friedensnobelpreis dieser Kanzlerin aufzeigen , wenn die AFD es nicht macht , St. Martin traue ich es zu .

Schulz seine Lösung ist aber keine Lösung:

 

Er will NICHT die Grenzen schützen. Er will nur mehr umverteilen. Und welches Land nicht mitmacht, das soll finanziell bestraft werden. Ach und er will mehr finanzielle Mittel von Brüssel (also von UNS)

 

Nur Rettung (wobei man 12km vor der afrik. Küste nicht wirklich von Seerettung sprechen kann) und zurück an die afrikanisch Küste ist eine Lösung.

 

PS: Gerade SPD-Länder haben doch Abschiebungen KOMPLETT ausgesetzt. Gerade bei den JUSOS ist doch die No-Borders-Fraktion stark - JEDER rein ins Land.

 

Und dann gibt es bei der SPD eine Integrationsministerin, die meint es gibt gar keine dt. Kultur. 

 

"Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoguz (SPD), hat die Existenz einer spezifisch deutschen Kultur bestritten."

 

https://www.bayernkurier.de/inland/25087-keine-deutsche-kultur/

 

SPD absolut unwählbar für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 9 Minuten schrieb Tom Peters:

"Tatsache ist, dass die Besetzung der Schule den Bezirk viel Geld kostet: Und zwar jedes Jahr im Schnitt eine Million Euro. Seit der Besetzung knapp fünf Millionen Euro, wie aus Angaben der Bezirksbürgermeisterin Herrmann hervorgeht. "

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article166924208/Fluechtlinge-sollen-besetzte-Schule-raeumen-Gruene-zoegern.html

 

Und darum wähle ich selber AfD.

 

vor 2 Minuten schrieb Tom Peters:

Schulz seine Lösung ist aber keine Lösung:

 

Er will NICHT die Grenzen schützen. Er will nur mehr umverteilen. Und welches Land nicht mitmacht, das soll finanziell bestraft werden. Ach und er will mehr finanzielle Mittel von Brüssel (also von UNS)

 

Nur Rettung (wobei man 12km vor der afrik. Küste nicht wirklich von Seerettung sprechen kann) und zurück an die afrikanisch Küste ist eine Lösung

 

Ja , Tom stimmt und weißt du warum ..klar weißt du das , es wird keine Lösung geben , alles natürlich nur Wahlkampfgeschwafel , sehe ich genau so .

Die AFD hat sich wohl inzwischen zerlegt , mit Parolen ist es eben auch nicht getan , die Argumente können noch so richtig sein , wenn nicht das Geistige Potenzial in Form von qualifizierten Politikern da ist , dann wird das nichts und so etwas sehe  ich nicht bei der AFD .

 

In Wahrheit ist schon alles viel zu weit fortgeschritten , das Problem löst niemand mehr , das hat man natürlich auch der Smart Phone Verbreitung zuzuschreiben , damit werden Erwartungen geweckt , so wie es unsere Kanzlerin in 2015 mit diesen unsinnigen Selfies getan hat , als sie für den Friedensnobelpreis nominiert war , danach das Durchwinken aus einem sicheren Drittstaat.

 

Sie war es und die anderen haben geschwiegen , Bürger haben sie angezeigt , aber wir sind hier nicht in Amerika , wir stellen unsere Kanzlerin nicht vor Gericht .

Leb kräftig und intensiv solange du noch die Möglichkeiten hast , sonst mache ich einen neuen Thread auf " Zukunft Deutschland " den kann man dann nur mit Spritze lesen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 20 Minuten schrieb Günter Paul:

[...]

 

Nein , aber du hast es verschwiegen und dann werden Argumente zu Provokationen , die hier manch älteren Herrn die Spritze aufziehen lassen .

 

Vermutlich hat Gogi einfach nie eine akademische Bildung genossen und weiss nicht so genau, was man alles für ein Studium braucht. Deinen Einwand, er ist noch zu jung und steht noch vor dem Studium teile ich nicht.

 

vor 16 Minuten schrieb Tom Peters:

[...]

 

SPD absolut unwählbar für mich.

 

Sehe ich auch so. Wenn ich auch keinerlei Hoffnung mehr habe, dass es eine echte Trendwende durch die Wahl gibt, so bleibt noch eine kleine Hoffnung die SPD aus der Regierung zu bekommen und damit Maas, Özuguz, Nahles, Gabriel und Chulz in der Versenkung zu sehen. Nur eine kleine Hoffnung, in etwa so wie das Scheitern der Grünen an der 5% Hürde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 4 Minuten schrieb Leonhard_E:

Sehe ich auch so. Wenn ich auch keinerlei Hoffnung mehr habe, dass es eine echte Trendwende durch die Wahl gibt, so bleibt noch eine kleine Hoffnung die SPD aus der Regierung zu bekommen und damit Maas, Özuguz, Nahles, Gabriel und Chulz in der Versenkung zu sehen. Nur eine kleine Hoffnung, in etwa so wie das Scheitern der Grünen an der 5% Hürde.

Ist das nicht eigenartig , wir finden die CDU nicht gut aber bevorzugen sie samt FDP und werden sie wählen , weil wir die anderen so unmöglich empfinden .

Erinnert mich an Trump und Clinton , beide wurden nicht geschätzt aber man musste wählen , eigentlich wie bei uns ..Pest oder Cholera ??

vor 7 Minuten schrieb Leonhard_E:

Vermutlich hat Gogi einfach nie eine akademische Bildung genossen und weiss nicht so genau, was man alles für ein Studium braucht. Deinen Einwand, er ist noch zu jung und steht noch vor dem Studium teile ich nicht.

Du weißt schon , dass ich höflich bin oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonhard_E
vor 1 Minute schrieb Günter Paul:

Ist das nicht eigenartig , wir finden die CDU nicht gut aber bevorzugen sie samt FDP und werden sie wählen , weil wir die anderen so unmöglich empfinden .

Erinnert mich an Trump und Clinton , beide wurden nicht geschätzt aber man musste wählen , eigentlich wie bei uns ..Pest oder Cholera ??

 

Witzige Interpretation. Aber ich habe lediglich geschrieben, dass auch mir die SPD unwählbar vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
vor 58 Minuten schrieb Günter Paul:

alles viel zu weit fortgeschritten , das Problem löst niemand mehr

Genau das kann man nicht sinnvoll voraussagen, weil das Wissen, was in der Zukunft entdeckt werden wird, heute noch nicht bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Stunden schrieb Tom Peters:

@Odensee: Wo sind die Zahlen dazu? Wo sind Zahlen zu Exporten in EURO-Länder (NICHT EU!!!) im Jahr 2000 vs. 2016 und vor allem INFLATIONSBEREINIGT?

Deine Aussage (mit einer irgendwo herauskopierten Grafik) war: die Exporte sind gesunken. Das sind sie nicht, sie sind im Gegenteil gestiegen. Deine Aussage war FALSCH. Die Daten vom DIHK hatte ich hier geposted: https://www.wertpapier-forum.de/topic/16292-cdu-christlich-demokratische-union/?do=findComment&comment=1096713

 

Zitat

Abgesehen davon hatte ich ja eine Statistik angehangen: Seit 1950 steigen die Exporte von Deutschland. Ganz OHNE Euro!

Ist doch schön. Zeigt, in welch tollem Land wir leben, und was die Generation deines Vaters und deines Großvaters geleistet hat. Die haben aber auch angepackt und gearbeitet und nicht in Internetforen herumgejammert. Und das trotz eines deutlich niedrigeren Lebensstandard als du den heute hast.

 

Ob der Euro für Deutschland eher schädlich oder eher nützlich ist, vermag ich mangels einer soliden volkswirtschaftlichen Ausbildung nicht zu beurteilen. Aber auch Volkswirte können nur ihre, meinetwegen fundierte, Meinung haben. Denn WISSEN kann es niemand. Es kann NIEMAND eine konkrete Aussage darüber machen, wie sich die deutsche Wirtschaft ohne den Euro entwickelt hätte (Fakten! keine Modelle etc).

 

Aber jemand, den es intellektuell überfordert, %-Anteile und Absolutwerte auseinander zu halten, der nicht kapiert, dass eine Abnahme des %-Anteils möglicherweise sogar eine gute Entwicklung ist, der nicht nach soliden Daten recherchieren kann, sondern nur Grafiken aus unbekannter Quelle postet (ohne sie wirklich zu verstehen)... so jemand glaubt doch tatsächlich, eine Aussage über den Nutzen des Euro treffen zu können. Lachhaft.

 

So, zu deiner anderen gewagten Behauptung, dass das AfD-Programm in anderen Ländern (wie den USA) zu 100% umgesetzt ist. Wie ist das denn nun mit der Gentechnik in den USA? Und mit der Forderung im AfD-Programm? Kommt da noch ein Beweis deinerseits, dass deine 100% stimmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...