Zum Inhalt springen
Maciej

Dieses Land ist unrettbar verloren

Empfohlene Beiträge

Baschdi
· bearbeitet von Baschdi
vor 46 Minuten schrieb M_M_M:

 

 

Solche Zustände gab es vor 2015 nicht. Das ist meine realistische Betrachtung. Man sollte sich auch von einer "dichten Grenze" ala DDR verabschieden. Es muss einfach nur kontrolliert werden, mehr verlangt niemand.

Das nennt man Rezenzeffekt.

Deine Betrachtung ist falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 51 Minuten schrieb Batman_BU:

Sauerlandgruppe, Kofferbomber von Kiel, Dezember 2012 in Bonn, Düsseldorfer Zelle, März 2011 am Flughafen Frankfurt, Bombenanschlag im Koblenzer Regionalzug. Der NSU hatte auch einen Bombenanschlag verübt.

 

Wie falsch deine Aussage ist habe ich denke ich damit bewiesen. 

 

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Hier ging es um Terror durch den IS, begünstigt durch mangelnde Kontrollen an den Grenzen. Diese Gefahr ist mindestens zu Deinen genannten dazugekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof
Am 5.3.2017 um 22:51 schrieb Bone:

 

1. Wir sind nach den Chinesen immer noch Reiseweltmeister. Kann uns wohl nicht so schlecht gehen. Ist von 2013 aber unterstützt meinen Punkt. Ich verdiene genug Geld und kann theoretisch 3x im Jahr in Urlaub fahren wenn ich will.

Trotzdem finde ich es fair das Mindestlohn eingeführt wird damit mehr Leute von unserem Wohlstand profitieren auch in schlechten Berufen und ich viele Steuern zahle. https://de.statista.com/infografik/1470/internationale-tourismus-ausgaben/

 

2. Ja bei bestimmten Produkten lässt es sich beziffern. Kauf doch dein T-Shirt welches in Europa unter guten Bedingungen oder eins welches in Bangladesch hergestellt wurde. Danach vergleichst beide und hast einen Wert. 

Nein sie ist nicht einfach nur so gesagt und ich empfinde nicht in einer moralisch gefestigten Mehrheit zu sein. Zu viele Leute denken noch alles billiger alles mehr alles mir.

 

 

Keine meiner Fragen hast du beantwortet. Ich wollte wissen, wie oft ein Deutscher im Durchschnitt und den Urlaub fährt und ich wollte wissen, wie oft der Median-Deutsche in den Urlaub fährt. Absolute Ausgaben interessieren hier relativ wenig.

Frage 2 hast du auch nicht beantwortet. Nenn mir mal einen Wert, eine Zahl. Beispielsweise: "durch Ausbeutung wächst der Wohlstand in Deutschland im 300 Mio € im Jahr" oder "jeder Deustche verdient indirekt 50€ im Monat durch Ausbeutung". Davon abgesehen,stellst du eine bildliche, aber fast sinnentleerte "Vergleichsrechnung" auf. Ein in Deutschland produziertes T-Shirt auf Basis des Preises eines Shirts aus Bangladesh zu vergleichen und die Differenz als "Ausbeutungs-Rente" zu definieren ist schon bemerkenswert unterkomplex. Das kann man auf "wenn ich mehr habe, hat der andere weniger" zusammendampfen, ohne dass deine Aussage an Gehalt verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Batman_BU
· bearbeitet von Batman_BU
vor 45 Minuten schrieb M_M_M:

 

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Hier ging es um Terror durch den IS, begünstigt durch mangelnde Kontrollen an den Grenzen. Diese Gefahr ist mindestens zu Deinen genannten dazugekommen.

Nö, in den Beiträgen, auf die du dich bezogen hast, ging es nicht um IS-Terror sondern um Terror allgemein und dabei speziell um die Wahrscheinlichkeit, Opfer eines Anschlags zu werden. Du kannst nun aber natürlich gerne darlegen, wie viel schlimmer es statisch gesehen nun geworden ist. 

 

Wenn du dann zwei Meldungen von heute postest und dann behauptest, dass es so etwas früher nicht gegeben hätte, ist das eben nicht wahr. Wenn du das anders gemeint hast, bitte. Aber dann schreibe das auch gleich so. Nachträglich anpassen ist irgendwie nicht so cool.  

 

Ergänzung: Warum hast du da Offenburg erwähnt, wenn du IS-Anschläge betrachten wolltest? Gibt es da schon genauere Infos? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boracay
vor 3 Stunden schrieb M_M_M:

 

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Hier ging es um Terror durch den IS, begünstigt durch mangelnde Kontrollen an den Grenzen. Diese Gefahr ist mindestens zu Deinen genannten dazugekommen.

 

So sehr ich immer wieder über das Verhalten der Flüchtlinge hier in der Stadt schockiert bin (Abends gehen wir wegen Belästigungen nicht mehr in die Stadt), wo wenig haben diese Assis mit Terror zu tun. In deinen vorhin genannten Beispielen sind Hauptverdächtigen deutsche Konvertiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 4 Stunden schrieb M_M_M:

...Man sollte sich auch von einer "dichten Grenze" ala DDR verabschieden. Es muss einfach nur kontrolliert werden, mehr verlangt niemand.

Was muss da kontrolliert werden?

"Guten Tag, sind sie Terrorist? Ja? Dann bleiben sie bitte draußen!"

 

Oder wie stellst Du Dir das vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 5 Stunden schrieb M_M_M:

 

Der selbe Tag (heute) und gleich zwei Schlagzeilen:

 

https://www.welt.de/newsticker/news1/article162772397/Grosseinsatz-in-Offenburg-nach-moeglicher-Anschlagsdrohung-abgeschlossen.html

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article162770841/IS-Kaempfer-plante-offenbar-Anschlag-mit-Hit-Team.html

 

Solche Zustände gab es vor 2015 nicht. Das ist meine realistische Betrachtung. Man sollte sich auch von einer "dichten Grenze" ala DDR verabschieden. Es muss einfach nur kontrolliert werden, mehr verlangt niemand.

Ich möchte mal daran erinnern, dass einige der 9/11 Täter in Deutschland sehr lange Zeit unbehelligt gelebt haben.

 

Also keine realistische Betrachtung sondern postfaktisches Geschwätz...Mal wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Günter Paul
vor 20 Minuten schrieb Schwachzocker:

Was muss da kontrolliert werden?

"Guten Tag, sind sie Terrorist? Ja? Dann bleiben sie bitte draußen!"

 

Oder wie stellst Du Dir das vor?

Endlich eine klare Einschätzung von dir , Schwachzocker , die braucht man nicht mehr zu kontrollieren , die sind schon hier :lol:..

You made my day , muss wohl am Temperaturanstieg liegen , das war wirklich ein Volltreffer von dir .

 

Der Zug ist abgefahren , Frau Merkel hat doch nun oft genug darauf hingewiesen , dass nie wieder passieren darf , was sie 2015 gemacht hat ;)..na ja , sie ist Politikerin und vermeidet Personifizierung , das ist klar , wenn man ihr die Schuld zuweist , wie es doch tatsächlich schon vorgekommen ist , dann pflegt sie zu antworten " dann ist das aber nicht mehr mein Land "" sagenhaft , aus welchem Land kommt die eigentlich ?..ach ja , stimmt ..,bin gespannt was sie Trump antwortet , der ja immer wieder auf ihr Versagen hinweist , im Wahlkampf mit den Worten " das ist die Frau , die Deutschland ruiniert " , der sagt aber auch Sachen , der Trump :D

 

Wo war ich , richtig Schwachzocker , die sind schon alle da , stimmt , dann braucht man natürlich nicht mehr zu kontrollieren .

Die sind nur noch zu dämlich Bomben zu bauen , aber das werden sie schon noch lernen .

 

In Essen wollten sie ja gleichzeitig durch mehrere Zugänge stürmen und diese Deutschen abknallen , Leute , wenn das geschehen wäre , würde hier vermutlich auch so mancher nicht mehr Statistiken sondern die Realität bewerten .

 

Aber es wird noch , wartet mal ab ..oder glaubt hier irgendjemand dass Normalität einkehren wird ,Fliegen ohne Kontrolle , Fußball ohne Polizeischutz , Veranstaltungen ohne Einlasskontrollen oder gar Karneval feiern ach ja , da gibt es ja auch noch Silvester .

 

Verabschiedet euch mal von all dem Gerede , die Wirklichkeit wird jeden Schönredner eines besseren belehren .

Ja , und während hier doch tatsächlich einige die Statistik bemühen und behaupten , es gibt weniger Morde in Deutschland , da braut sich etwas zusammen , die kalte Jahreszeit ist vorüber , man wird wieder aktiv .

 

Schon über die Kostenexplosion bei den Kosten für Flüchtlinge und Asylanten diskutiert , das sind Zahlen , die nur einen Bruchteil der direkten Kosten aufzeigen ,die Polizeieinsätze werden nicht mitgerechnet und die Kostenverschiebungen aus Finanzüberschüssen aus anderen Haushaltstellen werden auch nicht detailliert aufgeführt , was glaubt ihr , wie lange das noch gut geht ??

 

Schon über den Bildungsverfall diskutiert , den wir natürlich schon vorher hatten , der jetzt aber potenziert wird ..ach lassen wir das , heute ist Sonntag .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 3 Minuten schrieb DrFaustus:

Ich möchte mal daran erinnern, dass einige der 9/11 Täter in Deutschland sehr lange Zeit unbehelligt gelebt haben.

Auch die hätte man nicht hinein lassen dürfen. Wenigstens hätten sie vor der Einreise eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorlegen müssen.

Oder man lässt gleich niemanden mehr hinein. Dann ist es bestimmt viel sicherer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten schrieb Günter Paul:

Endlich eine klare Einschätzung von dir , Schwachzocker , die braucht man nicht mehr zu kontrollieren , die sind schon hier :lol:..

Richtig! Jetzt ist alles zu spät. Wir hätten uns im September 2015 wenigstens deren Sozialversicherungsausweis zeigen lassen sollen.

 

Zitat

Die sind nur noch zu dämlich Bomben zu bauen , aber das werden sie schon noch lernen .

Dämlich ist es allenfalls, überhaupt Bomben zu bauen, wo man doch Menschen so viel einfacher und unkomplizierter umbringen kann.

 

Zitat

Ja , und während hier doch tatsächlich einige die Statistik bemühen und behaupten , es gibt weniger Morde in Deutschland , da braut sich etwas zusammen , die kalte Jahreszeit ist vorüber , man wird wieder aktiv .

Ach ja, richtig! Im Winter werden Terroristen ja nicht aktiv. Wie konnte ich das vergessen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boracay
vor einer Stunde schrieb Günter Paul:

Schon über die Kostenexplosion bei den Kosten für Flüchtlinge und Asylanten diskutiert , das sind Zahlen , die nur einen Bruchteil der direkten Kosten aufzeigen ,die Polizeieinsätze werden nicht mitgerechnet und die Kostenverschiebungen aus Finanzüberschüssen aus anderen Haushaltstellen werden auch nicht detailliert aufgeführt , was glaubt ihr , wie lange das noch gut geht ??

In der Tag sind die Kosten und auch die Sozialisation so mancher Eingewanderter ein riesiges Problem. Nicht erst seit der Flüchtlingskrise, Arabische Gewaltclans machen in Deutschland schon seit Jahrzehnten was sie wollen. Da brauchen die Flüchtlinge noch viele Jahre um überhaupt so viel kriminelles Potential zu entwickeln. 

 

Deine Befürchtungen zu Terror sind aber völlig Humbug. Schon früher wurden viele Anschläge verhindert (Religöse Leute sind allgemein nicht die hellsten) und dass das jetzt noch viele besser klappt verdanken wir den Behörden. Gute Arbeit - weiter so. Die Täter kommen seltenst aus dem Flüchtlingsumfeld bzw. sollten wie Anis Amri eigentlich gar nicht hier sein (nur Linke und Grüne meinen das Tunesien nicht sicher sei ?????). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 2 Stunden schrieb Schwachzocker:

Was muss da kontrolliert werden?

"Guten Tag, sind sie Terrorist? Ja? Dann bleiben sie bitte draußen!"

 

Oder wie stellst Du Dir das vor?

 

Wer keinen Pass vorweist darf schon mal nicht einreisen. Allein reisende junge Männer auch nicht. Besonders nicht aus sicheren Herkunftsländern.

Es kann doch nicht sein das die Maghrebstaaten ihr Kleinkriminellenproblem bei uns abladen. Wie diese Region für unsicher erklärt wurde ist mir rätselhaft.

Laut heutiger Welt am Sonntag leben über eine halbe Million Migranten mit abgelehntem Asylbescheid bei uns. Die meisten schon mehrere Jahre.

Das sollte man schnell ändern. Ich glaube das kann man nur so in Deutscheland machen.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 6 Stunden schrieb DrFaustus:

Ich möchte mal daran erinnern, dass einige der 9/11 Täter in Deutschland sehr lange Zeit unbehelligt gelebt haben.

 

 

Sind sie jetzt die "angenehmeren" Terroristen, weil sie schon länger hier gelebt haben und nicht über die Flüchtlingsroute kamen? Ich glaube nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 7 Minuten schrieb M_M_M:

 

Sind sie jetzt die "angenehmeren" Terroristen, weil sie schon länger hier gelebt haben und nicht über die Flüchtlingsroute kamen? Ich glaube nicht...

 

noch länger als die 9/11-Terroristen haben die NSU-Terroristen in Deutschland gewohnt. Da hätte eine Grenze auch geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Stunden schrieb Joseph Conrad:

Laut heutiger Welt am Sonntag leben über eine halbe Million Migranten mit abgelehntem Asylbescheid bei uns. Die meisten schon mehrere Jahre.

 

Genau da ist das Problem. Die momentane Regierung tut nichts und lässt alles passieren. Die Polizei muss es dann anschließend richten. Solche Zustände gefährden die Bevölkerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 28 Minuten schrieb odensee:

noch länger als die 9/11-Terroristen haben die NSU-Terroristen in Deutschland gewohnt. Da hätte eine Grenze auch geholfen.

Odensee, Du entpuppst Dich immer mehr als typischer "Wessi"! Bau doch Deine Grenze! Wenn ich ehrlich bin, kamen mit der Wende auch viele Probleme, die es vorher nie gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 9 Stunden schrieb M_M_M:

Odensee, Du entpuppst Dich immer mehr als typischer "Wessi"! Bau doch Deine Grenze! Wenn ich ehrlich bin, kamen mit der Wende auch viele Probleme, die es vorher nie gab.

Vielleicht will ich dir ja nur aufzeigen, dass Grenzen und Grenzkontrollen gegen Terrorismus nicht helfen, ausser man baut solche Grenzen, wie die von dir gelegentlich ostalgisch verklärte DDR. Die USA haben schon lange und nicht erst seit Trump, strengere Einreisekontrollen als Deutschland, trotzdem sind die 9/11-Terroristen alle in die USA eingereist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Am 10.3.2017 um 18:32 schrieb Sparkommissar:

Bisher habe ich ja auch keine Schlussfolgerung explizit benannt.

Dein Beitrag besteht aus der Frage "Welche logische Schlussfolgerung aus meiner Aussage bereitet dir Schwierigkeiten?" beinhaltet selbstverständlich eine Schlussfolgerung. Sie nur nicht logisch.

 

Da ich anders als Du keine vorschnellen Meinung über die logischen Fähigkeiten von Leuten anstelle, die ich nicht kenne, halte ich für sinnlos, ex negativo etwas aus einem Beitrag abzuleiten. Das würde nur funktionieren, wenn ich davon ausgehen könnte, der Beitrag entsprechend logisch aufgebaut ist. 

 

Sollte Dir ja nicht schwer fallen, auf eine klare Frage hin, einfach zu benennen, was sich angeblich "zumindest tendenziell - logisch / ex negativo" aus Deinem ursprünglichen Beitrag ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
vor 1 Stunde schrieb checker-finance:

Dein Beitrag besteht aus der Frage "Welche logische Schlussfolgerung aus meiner Aussage bereitet dir Schwierigkeiten?" beinhaltet selbstverständlich eine Schlussfolgerung. Sie nur nicht logisch.

Wie begründest Du diese Annahme?

Ich habe einen Beitrag verfasst, wobei ich die Schlussfolgerung nicht explizit, sehr wohl aber implizit benannt habe. M.E. ist dieser Rückschluss derart einfach, dass ich Deine erste Nachfrage bislang als Provokation gewertet habe. Nur deswegen bin ich dir bisher eine explizite Antwort schuldig geblieben - und nicht weil ich mir über dich oder Deine Fähigkeiten eine "vorschnelle Meinung" gebildet hätte. Meine Nachfrage, welche Probleme Du bei der Interpretation meines Beitrags hast war daher durchaus ernst gemeint; der Verweis auf eine mögliche kognitive Dissonanz übrigens auch, ohne dass ich dadurch Deine "Fähigkeiten" beurteilt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 3 Stunden schrieb Sparkommissar:

Wie begründest Du diese Annahme?

Ich habe einen Beitrag verfasst, wobei ich die Schlussfolgerung nicht explizit, sehr wohl aber implizit benannt habe. M.E. ist dieser Rückschluss derart einfach, dass ich Deine erste Nachfrage bislang als Provokation gewertet habe. Nur deswegen bin ich dir bisher eine explizite Antwort schuldig geblieben - und nicht weil ich mir über dich oder Deine Fähigkeiten eine "vorschnelle Meinung" gebildet hätte. Meine Nachfrage, welche Probleme Du bei der Interpretation meines Beitrags hast war daher durchaus ernst gemeint; der Verweis auf eine mögliche kognitive Dissonanz übrigens auch, ohne dass ich dadurch Deine "Fähigkeiten" beurteilt hätte.

Du hast bestritten, Dein Beitrag enthalte eine Schlußfolgerung. Wie aufgezeigt hast Du aber aus der Frage auf Schwierigkeiten geschlußfolgert.

 

Wenn Du Dich von einer sachlichen Frage provoziert fühlst, kann ich Dir auch nicht helfen. angesichts Deiner provokanten Fragen, scheint mir Deine Wahrnehmung gefühlter Provokation aber sehr asymetrisch zu sein.

 

Dein Erachten bezüglich der Einfachheit des Rückschlusses deckt sich schon nicht so ganz damit, dass Du das ja selbst nur als eine "zumindest tendenziell - logisch / ex negativo" Schlußfolgerung.

 

Deine Rate- und Provokationsspielchen werden langsam langweilig. Wenn Du zur Sache diskutieren willst, beantworte doch einfach die Frage - dann sehen wir ja, ob die Schlußfolgerung logisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar
· bearbeitet von Sparkommissar
vor 1 Stunde schrieb checker-finance:

Du hast bestritten, Dein Beitrag enthalte eine Schlußfolgerung. Wie aufgezeigt hast Du aber aus der Frage auf Schwierigkeiten geschlußfolgert.

Achso, wir reden von zwei unterschiedlichen Beiträgen. Ich habe bestritten in meinem ersten Beitrag hier im Thread explizit eine Schlussfolgerung benannt zu haben! Der den Du meinst, enthielt selbstverständlich eine Schlussfolgerung, die m.E. auch logisch bleibt. Schließlich hast Du auf meine Nachfrage, "Ergibt sich das nicht ex negativo aus meinen Ausführungen?", mit "Nein." geantwortet. Und da ich dabei bleibe, dass man sehr einfach Rückschlüsse aus meinem ersten Beitrag ziehen kann, scheinst Du genau damit Schwierigkeiten zu haben. Insofern gebe ich das mit den "Provokationsspielchen" gerne postwendend zurück (auch weil Du bislang nicht näher ausgeführt hast, was Du nicht verstehst). Zur Sache hätte ich sehr gerne diskutiert, aber nach unserem kleinen Intermezzo - nicht mit dir.

(Und falls Du dich das fragst: Ja, bei der Bewertung Deiner Rückfrage als Provokation, floss selbstverständlich die Kenntnis Deiner bisherigen Beiträge hier im Thread mit ein. Meine Wahrnehmung war und ist: Getroffene Hunde bellen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi

Ausführungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 15 Minuten schrieb GoGi:

Ausführungen?

 

Hier werden welche geliefert. Ob sie Dir gefallen, weiß ich nicht.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 26 Minuten schrieb Sparkommissar:

Achso, wir reden von zwei unterschiedlichen Beiträgen. Ich habe bestritten in meinem ersten Beitrag hier im Thread explizit eine Schlussfolgerung benannt zu haben! Der den Du meinst, enthielt selbstverständlich eine Schlussfolgerung, die m.E. auch logisch bleibt. Schließlich hast Du auf meine Nachfrage, "Ergibt sich das nicht ex negativo aus meinen Ausführungen?", mit "Nein." geantwortet. Und da ich dabei bleibe, dass man sehr einfach Rückschlüsse aus meinem ersten Beitrag ziehen kann, scheinst Du genau damit Schwierigkeiten zu haben. Insofern gebe ich das mit den "Provokationsspielchen" gerne postwendend zurück (auch weil Du bislang nicht näher ausgeführt hast, was Du nicht verstehst). Zur Sache hätte ich sehr gerne diskutiert, aber nach unserem kleinen Intermezzo - nicht mit dir.

(Und falls Du dich das fragst: Ja, bei der Bewertung Deiner Rückfrage als Provokation, floss selbstverständlich die Kenntnis Deiner bisherigen Beiträge hier im Thread mit ein. Meine Wahrnehmung war und ist: Getroffene Hunde bellen.)

Na dann hätten wir das ja geklärt. Mir scheint eher, dass die behauptete einfache Schlussfolgerung, die angeblich aus Deinem Ursprungsbeitrag zu ziehen wäre, Dir selbst unklar ist und Deine Aggressivität bei der Aufhellung, um was es sich da handeln soll, lediglich vernebeln soll, dass diese Schlussfolgerung sich eben weder einfach noch logisch, oder allenfalls "tendenziell" aus Deinem Beitrag ergibt.

 

Den Mangel an Logik beim Sender, willst Du als mangel an Verständnis beim Empfänger ummünzen. Sehr durchsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
Am 12.3.2017 um 16:38 schrieb DrFaustus:

Ich möchte mal daran erinnern, dass einige der 9/11 Täter in Deutschland sehr lange Zeit unbehelligt gelebt haben.

Und aus dem damaligen Behördenversagen folgerst Du nun was? Weil es keine absolute Sicherheit gibt, stellen wir am besten jegliche Kontrollen ganz ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...