Zum Inhalt springen
Maciej

Dieses Land ist unrettbar verloren

Empfohlene Beiträge

checker-finance
· bearbeitet von checker-finance
Korrektur
vor 3 Stunden schrieb GoGi:

"dass sie nichts von der Gleichstellung oder Entwicklung der Frauen halten" stand dort, und ich dachte das sei eine Erklärung für "Schädliche, teure, steuer finanzierte Gesellschaftsexperimente". Ich habe bereits zugegeben, dass das vielleicht nicht so gemeint war, aber dieser nichtssagende Ausdruck schreit geradezu nach einer Erklärung.

 

Erklärung? Man muss die AfD ja nicht mögen, aber inwiefern soll "Schädliche, teure, steuerfinanzierte Gesellschaftsexperimente beenden zu wollen" gleichbedeutend sei mit "nichts von der Gleichstellung oder Entwicklung der Frauen halten"? 

 

Darin zeigt sich eben der Unterschied zwischen dem dumpfen AfD-Hasser, der gelernt hat, dass er Lob erntet, wenn er mal dumm drauf haut, wo AfD worauf AfD steht und jemanden, der vielleicht ernsthafte, sachliche Kritik an der AfD übt. Letzterer würde benennen, was genau die AfD angeblich  abschaffen wolle und warum das nicht schädlich oder teuer sei.

 

Abgeschrieben, Quellenangabe unterschlagen und manipulativ verkürzt hat "Bone" offenbar dies hier: https://blogs.urz.uni-halle.de/oekodepaso/2016/03/campact-informiert-was-die-afd-wirklich-will/

Zitat

 

#2 Was sagt die AfD über Frauen?

Die AfD stellt klar: “[…] Frauenquoten, Gleichstellungsbeauftragte und staatliche Propaganda für sexuelle Minderheiten lehnt die AfD rigoros ab.” (Wahlprogramm BaWü,S.6). Zudem befürwortet die AfD eine Volkabstimmung zum Verbot von Abtreibungen, denn: “Die deutsche Politik hat eine Eigenverantwortung, das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen”, so Frauke Petry im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung.

Einordnung der Positionen: Im Grundgesetz ist verankert, dass Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Frauenquoten und Gleichstellungsbeauftragte sollen sicherstellen, dass Frauen nicht benachteiligt werden. Davon hält die AfD nichts. “Schädliche, teure, steuerfinanzierte Gesellschaftsexperimente, die der Abschaffung der natürlichen Geschlechterordnung dienen […] sind sofort zu beenden”, so Thüringens AfD-Sprecher Björn Höcke gegenüber der Thüringischen Landeszeitung. Um die deutsche Familie wieder “zu stärken” geht die AfD noch einen Schritt weiter und will die hart erkämpfte Selbstbestimmung von Frauen über ihren Körper abschaffen.

Der derzeitige Paragraph 218 (StGB) stellt sicher, dass Frauen in Deutschland vor einer Entscheidung für oder gegen das Kind eine Beratung besuchen. Sie bekommen alle Hilfe für ein Leben mit Kind zugesprochen. Bis in die 1970er sind Frauen an unprofessionellen, illegalen Abtreibungen gestorben. Die verschärfte Regel im Sinne der AfD würde Frauen in solcher Not kriminalisieren, anstatt sie bei ungewollter Schwangerschaft zu unterstützen, eine sorgfältige und selbstbestimmte Entscheidung zu treffen.

#Realitätscheck: Die AfD will Frauen auf ihre Rolle als Mutter reduzieren und ihr Leben bei illegalen Abtreibungen aufs Spiel setzen.

 

 

Die Uni Halle gibt immerhin die Position der AfD wieder und nimmt eine notwendigerweise subjektive "Einordnung" vor. Den Dreiklang schließt dann eine sogenannter "Realitätscheck" ab, über dessen polemische Qualität man streiten kann. Aber immerhin wird da klar, welche Kritik sich worauf bezieht.

 

Über den Sinn und Zweck von Gleichstellungsbeauftragten sollte man einigermaßen sachlich diskutieren können. Gibt es ja nun schon lange genug. Was haben sie gekostet? Was haben sie bewirkt? Oder ist vielleicht nicht doch oft so, dass damit Pöstchen für Leute mit dem richtigen Parteibuch geschaffen werden?

 

Dass die Uni Halle Äußerungen von Höcke als Position der AfD deklariert, spricht auch nicht gerade für die Sachlichkeit, aber immerhin wird es kenntlich. Dass Höcke "die hart erkämpfte Selbstbestimmung von Frauen über ihren Körper abschaffen" abschaffen wolle, ist dann allerdings auch bei der Uni Halle ins Unsachliche abgeglitten. Es ist jedenfalls mit den wiedergegebenen Äußerungen nicht belegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 59 Minuten schrieb BondWurzel:

Wir leben im Zeitalter der totalen Information und Kommunikation, das merkt man doch.

 

Ja und das erinnert mich auch an eine Zeit, die ich auch ohne Internet erlebt habe (DDR)

 

vor 59 Minuten schrieb BondWurzel:

 

 

 In den Metropolen haben wir sowieso schon viele Mentalitäten unter einem Hut. Die ewig Gestrigen werden verlieren, das ist schon seit Jahrtausenden so - ade Neandertaler. Der Umbruch wird immer schneller - alleine schon durch die Computertechniken. Unsere Leistungskraft wird immer grösser. Persönlichkeiten entstehen durch Arbeiten und Leistungen und nicht durch Ruhen oder in den Teller gucken. 

 

Aha....und wann kommt der GAU? Wann kommt der Moment, wo man merkt, das man sich zuweit aus dem Fenster gelehnt hat? Für mich ist er gefühlt schon erreicht. Ist aber meine Meinung.

 

vor 59 Minuten schrieb BondWurzel:

 

 

EU leaders embrace multi-speed Europe amid tensions

http://www.bbc.com/news/world-europe-39192045

 

Sowas lockt heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Theorie und Praxis ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 2 Stunden schrieb Boracay:

Ich weiß nicht wie du auf diese völlig absurden Aussagen kommst. Billigprodukte kommen aus Asien (und sind meist 10x besser als die Billigprodukte die früher in Deutschland gefertigt wurden), aber für den deutschen Export läuft es so rund wie noch nie zuvor. Alles sehr viel teurer als vergleichbare Wettbewerbsprodukte, aber mit Deutschen Maschinen kann man eben produzieren. 

 

http://www.mdr.de/exakt/ddr_geraete124.html  

 

DAS ist Deutsche Wertarbeit! Auch wenn es ein wenig laut ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boracay
vor 24 Minuten schrieb M_M_M:

http://www.mdr.de/exakt/ddr_geraete124.html  

 

DAS ist Deutsche Wertarbeit! Auch wenn es ein wenig laut ist ;)

 

Die Großserienproduktion des Rührgeräts begann erst nach Jahren Entwicklungszeit. Erst da konnten alle Forderungen der TGL 12.500 erfüllt werden.

 

+ unbezahlbar, viel zu spät auf dem Markt und unverkäuflich. 

 

Wer sowas Herstellt muss ja irgendwann auf dem Müllhaufen der Geschichte landen, zumal selbst beim billigsten Aldi Gerät 10 Jahre Lebenszeit keine Seltenheit sind (wird schließlich max. 2x im Monat genutzt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
vor 36 Minuten schrieb Boracay:

+ unbezahlbar, viel zu spät auf dem Markt und unverkäuflich.

 

Wurde auch im Westen als "Privileg" bei Quelle verkauft. Zumindest als nicht ganz unverkäuflich. Die DDR brauchte schließlich Devisen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 10 Stunden schrieb Boracay:

Wer sowas Herstellt muss ja irgendwann auf dem Müllhaufen der Geschichte landen, zumal selbst beim billigsten Aldi Gerät 10 Jahre Lebenszeit keine Seltenheit sind (wird schließlich max. 2x im Monat genutzt). 

 

 

"Was lange hält, dass bringt kein Geld!" - ist aber nicht meine Einstellung, sondern die Einstellung einer Wegwerfgesellschaft. Heute überleben viele Geräte gerade so die Garantiezeit, weil sie z.B. Getriebe mit Plastikzahnrädern aus China enthalten. Die Option, Haushaltsgeräte mit Garantieverlängerung zu kaufen, ist seit dem lukrativer geworden.  Das hat aber nichts mehr mit Deutscher Wertarbeit zu tun, sondern hier hat der Kapitalist gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
vor 11 Stunden schrieb M_M_M:

 

Ja und das erinnert mich auch an eine Zeit, die ich auch ohne Internet erlebt habe (DDR)

 

 

Aha....und wann kommt der GAU? Wann kommt der Moment, wo man merkt, das man sich zuweit aus dem Fenster gelehnt hat? Für mich ist er gefühlt schon erreicht. Ist aber meine Meinung.

 

 

Sowas lockt heute keinen mehr hinter dem Ofen hervor. Theorie und Praxis ^_^

Wenn du keine sinnvollen Antorten oder Fragen hast, dann einfach mal schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 12 Minuten schrieb BondWurzel:

Wenn du keine sinnvollen Antorten oder Fragen hast, dann einfach mal schweigen.

Na da verweise ich mal auf Deinen gestrigen Beitrag "Die AFD ist eine populistische Ansammlung von Trumpisten." 

Wer im Glashaus sitzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
vor 1 Stunde schrieb M_M_M:

 

"Was lange hält, dass bringt kein Geld!" - ist aber nicht meine Einstellung, sondern die Einstellung einer Wegwerfgesellschaft. Heute überleben viele Geräte gerade so die Garantiezeit, weil sie z.B. Getriebe mit Plastikzahnrädern aus China enthalten. Die Option, Haushaltsgeräte mit Garantieverlängerung zu kaufen, ist seit dem lukrativer geworden.  Das hat aber nichts mehr mit Deutscher Wertarbeit zu tun, sondern hier hat der Kapitalist gewonnen.

 

 

Das sehe ich ganz genauso,

in der DDR gab es viele Geräte über deren Design man sicher streiten kann,

aber was die Haltbarkeit betrifft - traumhaft.

Und wenn doch mal was kaputt ging , war es möglich es bei einem Kundendienst reparieren zu lassen,

ohne das ich für die Reparaturkosten gleich ein neues Gerät hätte kaufen müssen.

 

Aber wie du schon sagst, das spielt keine Rolle mehr, Umsatz um jeden Preis durch Bauteile die gerade so die Garantie schaffen.

Konsum ist angesagt, koste es was es wolle - und warum - weil die Zinslast die Menscheit erdrückt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor einer Stunde schrieb TaurusX:

 

 

Das sehe ich ganz genauso,

in der DDR gab es viele Geräte über deren Design man sicher streiten kann,

aber was die Haltbarkeit betrifft - traumhaft.

Und wenn doch mal was kaputt ging , war es möglich es bei einem Kundendienst reparieren zu lassen,

ohne das ich für die Reparaturkosten gleich ein neues Gerät hätte kaufen müssen.

 

Aber wie du schon sagst, das spielt keine Rolle mehr, Umsatz um jeden Preis durch Bauteile die gerade so die Garantie schaffen.

Konsum ist angesagt, koste es was es wolle - und warum - weil die Zinslast die Menscheit erdrückt.

 

 

Für Rührgeräte mag das ja zutreffen, aber z. B. diese Plastikautos mit Zweitaktermotoren scheinen mir Ende der Neunziger ein völlig veraltetes Produkt gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bone
· bearbeitet von Bone
vor 15 Stunden schrieb checker-finance:

 

Erklärung? Man muss die AfD ja nicht mögen, aber inwiefern soll "Schädliche, teure, steuerfinanzierte Gesellschaftsexperimente beenden zu wollen" gleichbedeutend sei mit "nichts von der Gleichstellung oder Entwicklung der Frauen halten"? 

 

Darin zeigt sich eben der Unterschied zwischen dem dumpfen AfD-Hasser, der gelernt hat, dass er Lob erntet, wenn er mal dumm drauf haut, wo AfD worauf AfD steht und jemanden, der vielleicht ernsthafte, sachliche Kritik an der AfD übt. Letzterer würde benennen, was genau die AfD angeblich  abschaffen wolle und warum das nicht schädlich oder teuer sei.

 

Abgeschrieben, Quellenangabe unterschlagen und manipulativ verkürzt hat "Bone" offenbar dies hier: https://blogs.urz.uni-halle.de/oekodepaso/2016/03/campact-informiert-was-die-afd-wirklich-will/

 

Verleumdung verbiete ich mir hiermit. Einen auf großen sachlichen Moralapostel machen und dann so einen Schwachsinn schreiben. Quellenangabe unterschlagen? Schreib ich hier eine Masterarbeit? Die Zitate sind markiert und wenn du willst kannst du es suchen. Aber extra für dich “Schädliche, teure, steuerfinanzierte Gesellschaftsexperimente, die der Abschaffung der natürlichen Geschlechterordnung dienen […] sind sofort zu beenden”, so Thüringens AfD-Sprecher Björn Höcke gegenüber der Thüringischen Landeszeitung (Link)

Natürliche Geschlechterordnung? Was soll das bitte sonst heißen außer das die AfD gegen Gleichstellung ist? Einfach nur ein falsches Wort verwendet und es ist eigentlich gar nicht so gemeint? 

Hier noch ein Kommentar der Petry. Die AfD stellt klar: “[…] Frauenquoten, Gleichstellungsbeauftragte und staatliche Propaganda für sexuelle Minderheiten lehnt die AfD rigoros ab.” (Wahlprogramm BaWü,S.6). Zudem befürwortet die AfD eine Volkabstimmung zum Verbot von Abtreibungen, denn: “Die deutsche Politik hat eine Eigenverantwortung, das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen”, so Frauke Petry im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung.

 

"Das die Uni Halle Äußerungen von Höcke als Position der AfD deklariert, spricht auch nicht gerade für die Sachlichkeit" Ach wenn Höcke eine Position vertritt dann ist das nicht für die ganze Partei gedacht? Und was ist mit der Meinung von Petry? Zählt auch nur für sie? Das sind rhetorische Fragen.

Glaub mir ich brauch kein Lob von irgendjemanden um auf die AfD zu hauen. Ich mach das aus Überzeugung. Und mit dir bin ich durch. Vertrete weiter deine "sachliche" Meinung aber lass mich damit in Ruhe.

 

Warum viele Geräte heute kürzer halten? Weil jedes Gerät einfach immer mehr Elektronik enthält. Wer braucht bitte eine App die ihm anzeigt wie lange er heute Zähne geputzt hat? Kein Wunder, dass das Zeug nicht lange hält. Früher war fast nichts drin und es konnte sehr einfach repariert werden. Übrigens gibt es auch heute noch kleine Läden die Geräte neuerer Generation reparieren. Bei kaputten Fernsehern reicht vielleicht schon der Wechsel eines Kondensators usw. Nur warum sollte ich meinen Röhrenfernseher reparieren wenn ein neuer, durch die gestiegene Produktivität, nur noch so viel wie die Reparatur des Alten kosten. Ich frag mich auch was die Leute immer haben mit kaputten Sachen. Mein Fernseher lebt schon 7 Jahre. Mein Rechner schon 5. PC Bildschirm ist 6 Jahre alt. Altes Handy wurde 4 Jahre und musste wegem Akku weg. Neue ist jetzt auch schon 1 Jahr alt. Küche vom Vor-Vor-Mieter schon gute 10 Jahre. Kann mich nur an Reparaturen im Auto erinnern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Am 7.3.2017 um 09:51 schrieb BondWurzel:

Die Welt ist vernetzt, verkabelt und globalisiert - die neue Richtung ist bestimmt nicht konservativ, nur wer sich öffnet und die Resourcen ausschöpft wird gewinnen.

 

Bondi, das sehe ich ähnlich.

 

Zitat

Was die Deutschen indes mindestens ebenso beunruhigen dürfte wie die Enthüllungen an sich: Laut Wikileaks war neben dem CIA-Hauptquartier in Langley Frankfurt ein Ausgangspunkt der Überwachungen. So hätten die Hacker vom dortigen amerikanischen Generalkonsulat aus ihre Angriffe in Europa, dem Nahen Osten und Afrika gesteuert. In Frankfurt befindet sich einer der größten Knotenpunkte für das europäische Internet.

 

Wer derartiges vor geraumer Zeit ansprach, war selbstredend ein Verschwörungstheoretiker. Gerne auch im WPF.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 3 Stunden schrieb Bone:

"Das die Uni Halle Äußerungen von Höcke als Position der AfD deklariert, spricht auch nicht gerade für die Sachlichkeit" Ach wenn Höcke eine Position vertritt dann ist das nicht für die ganze Partei gedacht? Und was ist mit der Meinung von Petry? Zählt auch nur für sie? Das sind rhetorische Fragen.

 

Warum beruft man sich nicht einfach auf das Grundsatzprogramm dieser Partei...

 

Zitat

Glaub mir ich brauch kein Lob von irgendjemanden um auf die AfD zu hauen. Ich mach das aus Überzeugung. Und mit dir bin ich durch. Vertrete weiter deine "sachliche" Meinung aber lass mich damit in Ruhe.

 

 

Genau wie viele Andere...Toleranz auf die Fahne schreiben und sich nicht so verhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 1 Stunde schrieb Bone:

 

Verleumdung verbiete ich mir hiermit. Einen auf großen sachlichen Moralapostel machen und dann so einen Schwachsinn schreiben. Quellenangabe unterschlagen? Schreib ich hier eine Masterarbeit? Die Zitate sind markiert und wenn du willst kannst du es suchen. Aber extra für dich “Schädliche, teure, steuerfinanzierte Gesellschaftsexperimente, die der Abschaffung der natürlichen Geschlechterordnung dienen […] sind sofort zu beenden”, so Thüringens AfD-Sprecher Björn Höcke gegenüber der Thüringischen Landeszeitung (Link)

 

Du bist nicht verleumdet worden, sondern überführt worden. Das kannst Du Dir solange verbitten wie Du willst, Du Obermoralapostel. interessiert mich nur nicht.

 

Nachdem ich hier schon das Zitat belegt habe, willst Du jetzt "extra für mich" etwas nachliefern? Untauglicher Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 2 Stunden schrieb Bone:

Natürliche Geschlechterordnung? Was soll das bitte sonst heißen außer das die AfD gegen Gleichstellung ist? Einfach nur ein falsches Wort verwendet und es ist eigentlich gar nicht so gemeint? 

Hier noch ein Kommentar der Petry. Die AfD stellt klar: “[…] Frauenquoten, Gleichstellungsbeauftragte und staatliche Propaganda für sexuelle Minderheiten lehnt die AfD rigoros ab.” (Wahlprogramm BaWü,S.6). Zudem befürwortet die AfD eine Volkabstimmung zum Verbot von Abtreibungen, denn: “Die deutsche Politik hat eine Eigenverantwortung, das Überleben des eigenen Volkes, der eigenen Nation sicherzustellen”, so Frauke Petry im Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung.

 

Klaust Du jetzt schon wieder bei der Zusammenstellung der Uni Halle?

 

Ich bezweifle, dass Du irgendeine Ahnung davon hast, wie sich Gleichberechtigung, Gleichbehandlung und Gleichstellung unterscheiden...

 

Wer bei der Uni Halle kopiert, kopiert eben auch die Fehler mit. Aus dem Zitierten ergibt sich nicht, dass die AfD eine Volksabstimmung zum Verbot von Abtreibungen befürworte. Bevor Du Verleumdungen aufstellst, solltest du Dich mal damit befassen, was sie belegbar gesagt hat und was nicht.  Wikipedia würde Dir da schon weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 2 Stunden schrieb Bone:

"Das die Uni Halle Äußerungen von Höcke als Position der AfD deklariert, spricht auch nicht gerade für die Sachlichkeit" Ach wenn Höcke eine Position vertritt dann ist das nicht für die ganze Partei gedacht? Und was ist mit der Meinung von Petry? Zählt auch nur für sie? Das sind rhetorische Fragen.

Glaub mir ich brauch kein Lob von irgendjemanden um auf die AfD zu hauen. Ich mach das aus Überzeugung. Und mit dir bin ich durch. Vertrete weiter deine "sachliche" Meinung aber lass mich damit in Ruhe.

Ach so, Du willst hier nur Deine Meinung abladen und hälst dann keine sachliche Auseinandersetzung aus? Wenn Du Deine Ruhe haben willst, dann argumentiere einfach sachlich.

 

Ansonsten gilt eben immer noch, dass Überzeugung keine mangelden Argumente ersetzt.

 

Ob Du weißt, was rhetorische Fragen sind, wage ich zu bezweifeln. Und nein, Frau Petry darf auch persönliche Meinungen äußern. Das ist etwas anderes als eine Position der AfD. Falls Dir diesbezüglich die Differenzierungsfähigkeit fehlt, ersetz sie doch einfach durch Überzeugung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 7 Stunden schrieb TaurusX:

 

 

Das sehe ich ganz genauso,

in der DDR gab es viele Geräte über deren Design man sicher streiten kann,

aber was die Haltbarkeit betrifft - traumhaft.

Und wenn doch mal was kaputt ging , war es möglich es bei einem Kundendienst reparieren zu lassen,

ohne das ich für die Reparaturkosten gleich ein neues Gerät hätte kaufen müssen.

 

Aber wie du schon sagst, das spielt keine Rolle mehr, Umsatz um jeden Preis durch Bauteile die gerade so die Garantie schaffen.

Konsum ist angesagt, koste es was es wolle - und warum - weil die Zinslast die Menscheit erdrückt.

 

 

 

Lass und doch froh sein, das Dinge kaputt gehen, veralten, unmodisch werden. Nur so kann der Kapitalismus funktionieren. Ich bin jedenfalls froh das sich z.B der Fernseher weiterentwickelt hat. In HD Serien auf Netflix oder  Amazon Prime gucken ist schon etwas anderes als der Schwarzweißfernseher mit 3 Programmen meiner Kindheit.

Und so ein Wunderwerk von  Smart TV kostet nicht mehr als die früheren Apparate.  Ich möchte nicht wie in der DDR oder wie in Nordkorea leben müssen.

Der Vorteil unserer Konsumgesellschaft ist ja auch der, das man sich ihr problemlos entziehen kann. Das werden viele hier im Forum auch machen.

Wie sonst kämen die schön prallen Wertpapierdepots zustande ?

Es ging uns noch nie so gut wie jetzt. Nur wir Deutsche können da jammern und klagen. 

 

Gruß

Joseph

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boracay
vor 9 Stunden schrieb M_M_M:

 

"Was lange hält, dass bringt kein Geld!" - ist aber nicht meine Einstellung, sondern die Einstellung einer Wegwerfgesellschaft. Heute überleben viele Geräte gerade so die Garantiezeit, weil sie z.B. Getriebe mit Plastikzahnrädern aus China enthalten. Die Option, Haushaltsgeräte mit Garantieverlängerung zu kaufen, ist seit dem lukrativer geworden.  Das hat aber nichts mehr mit Deutscher Wertarbeit zu tun, sondern hier hat der Kapitalist gewonnen.

 

Ein Rührgerät kostet heute im Lidl vielleicht noch 15€, inklusive 2 Jahren Garantie und völlig problemlosen Umtausch. 

Hab selbst eines seit 5 Jahren, mit dem macht meine Frau vielleicht 1x im Monat Pfannkuchen. 

Garantieverlängerung??? Vielleicht bei ner Waschmaschine, aber selbst die sind mittlerweile viel zu billig das lohnt sich gar nicht. 

 

Ist nur eine Idee von Amazon um Geld zu machen, brauchen tut das heute kein Mensch mehr, genauso wenig wie Geräte die 20 Jahre lang halten. 

vor 5 Stunden schrieb Bone:

 

Warum viele Geräte heute kürzer halten? Weil jedes Gerät einfach immer mehr Elektronik enthält. Wer braucht bitte eine App die ihm anzeigt wie lange er heute Zähne geputzt hat? Kein Wunder, dass das Zeug nicht lange hält. Früher war fast nichts drin und es konnte sehr einfach repariert werden. Übrigens gibt es auch heute noch kleine Läden die Geräte neuerer Generation reparieren. Bei kaputten Fernsehern reicht vielleicht schon der Wechsel eines Kondensators usw. Nur warum sollte ich meinen Röhrenfernseher reparieren wenn ein neuer, durch die gestiegene Produktivität, nur noch so viel wie die Reparatur des Alten kosten. Ich frag mich auch was die Leute immer haben mit kaputten Sachen. Mein Fernseher lebt schon 7 Jahre. Mein Rechner schon 5. PC Bildschirm ist 6 Jahre alt. Altes Handy wurde 4 Jahre und musste wegem Akku weg. Neue ist jetzt auch schon 1 Jahr alt. Küche vom Vor-Vor-Mieter schon gute 10 Jahre. Kann mich nur an Reparaturen im Auto erinnern. 

 

Selbst am Auto hast du heute so gut wie gar keine Reperaturen mehr im Vergleich zu früher. Intervall für Ölwechsel hat sich zum Beispiel vervierfacht, Zahnriehmen verfünfacht..... 

 

Mit meinem Fahrzeug war ich bei 150.000km noch nie in der Werkstadt weil was kaputt war, früher war es bei 150.000km vorbei.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi
vor 4 Stunden schrieb M_M_M:

Warum beruft man sich nicht einfach auf das Grundsatzprogramm dieser Partei...

Das (übliche) Problem ist, dass Grundsatzprogramme weder in den Bundestag gewählt noch Bundeskanzlerinnen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
· bearbeitet von M_M_M
vor 2 Stunden schrieb GoGi:

Das (übliche) Problem ist, dass Grundsatzprogramme weder in den Bundestag gewählt noch Bundeskanzlerinnen werden können.

 

Aha?... Kannst Du das auch bitte verständlicher ausführen? In Teilen geb ich Dir sogar recht <_<

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bone
· bearbeitet von Bone
vor 7 Stunden schrieb checker-finance:

Klaust Du jetzt schon wieder bei der Zusammenstellung der Uni Halle?

 

Ich bezweifle, dass Du irgendeine Ahnung davon hast, wie sich Gleichberechtigung, Gleichbehandlung und Gleichstellung unterscheiden...

 

Wer bei der Uni Halle kopiert, kopiert eben auch die Fehler mit. Aus dem Zitierten ergibt sich nicht, dass die AfD eine Volksabstimmung zum Verbot von Abtreibungen befürworte. Bevor Du Verleumdungen aufstellst, solltest du Dich mal damit befassen, was sie belegbar gesagt hat und was nicht.  Wikipedia würde Dir da schon weiterhelfen.

 

Ich gebe es auf in einem Internetforum zu diskutieren. Checker du versteht einfach nicht was ich meine. Warum hackst du jetzt auf der Abtreibung rum und gehst nicht auf das Thema der Gleichstellung ein? Genau darüber haben wir geredet.

Weil du nur Ablenken kannst anstatt ein Thema zu Ende zu diskutieren. Und ja du hast mich verleumdet. Hier nochmal die Definition falls du eine Quelle willst schau bei Wikipedia "über jmdn. Unwahrheiten verbreiten, um seinem Ruf zu schaden.

"Man hat ihn böswillig/in übler Weise verleumdet." Du unterstellst, dass ich wissentlich die Quelle weggelassen und das Zitat verkürzt haben. Habe ich nicht. Was hätte ich davon? Einen Streit in einem Internetforum zu gewinnen? Nett das du mir so viel Hinterlistigkeit zutraust.

Scheint ein gewisses Merkmal von Leuten wie dir zu sein hinter allem etwas schlechtes zu sehen. Ach ups entschuldige die Verleumdung....

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb checker-finance:

Ob Du weißt, was rhetorische Fragen sind, wage ich zu bezweifeln. Und nein, Frau Petry darf auch persönliche Meinungen äußern. Das ist etwas anderes als eine Position der AfD. Falls Dir diesbezüglich die Differenzierungsfähigkeit fehlt, ersetz sie doch einfach durch Überzeugung.

 

vor 7 Stunden schrieb M_M_M:

Warum beruft man sich nicht einfach auf das Grundsatzprogramm dieser Partei...

Weil die Leute heutzutage sich leider nicht im Detail die Parteiprogramme anschauen sondern die Aussagen der Führungsspitzen anhören. Und auf Grund dieser Aussagen werden Parteien gewählt. Nicht weil in Paragraph 15 Unterabschnitt 3 steht, dass es anders ist als das was die Petry meint. 

 

 

 

vor 7 Stunden schrieb M_M_M:

Genau wie viele Andere...Toleranz auf die Fahne schreiben und sich nicht so verhalten. 

Hab ich gesagt das ich mir Toleranz auf die Fahne schreibe? Die AfD verbreitet zu viel Grütze und ich argumentiere und rede solange darüber bis Leute zur Vernunft kommen. Sollten sie es mal schaffen mich auch nur in einem Punkt zu überzeugen gebe ich es sogar zu. Ich hab sogar Checker schon recht gegeben was ich im nachhinein irgendwie bereue aber es war leider richtig. Das nenne ich es aus Überzeugung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 7 Stunden schrieb Bone:

 

Ich gebe es auf in einem Internetforum zu diskutieren. Checker du versteht einfach nicht was ich meine.

Der "checker" kann nicht anders als mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen. Mach dir nichts draus. Das Forum hat eine Ignore-Funktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 9 Stunden schrieb Bone:

Ich gebe es auf in einem Internetforum zu diskutieren. Checker du versteht einfach nicht was ich meine. Warum hackst du jetzt auf der Abtreibung rum und gehst nicht auf das Thema der Gleichstellung ein? Genau darüber haben wir geredet.

Weil du nur Ablenken kannst anstatt ein Thema zu Ende zu diskutieren. Und ja du hast mich verleumdet. Hier nochmal die Definition falls du eine Quelle willst schau bei Wikipedia "über jmdn. Unwahrheiten verbreiten, um seinem Ruf zu schaden.

"Man hat ihn böswillig/in übler Weise verleumdet." Du unterstellst, dass ich wissentlich die Quelle weggelassen und das Zitat verkürzt haben. Habe ich nicht. Was hätte ich davon? Einen Streit in einem Internetforum zu gewinnen? Nett das du mir so viel Hinterlistigkeit zutraust.

Scheint ein gewisses Merkmal von Leuten wie dir zu sein hinter allem etwas schlechtes zu sehen. Ach ups entschuldige die Verleumdung....

 

 

Du wirst dasselbe Problem auch in jedem anderen Umfeld bekommen. Du hast das Thema Abtreibung aufgemacht, dann mußt Du halt damit leben, dass andere auch darauf antworten. Also verdreh nicht die Fakten.

 

Ich wüßte nicht, wozu ich weiter auf das Thema Gleichstellung eingehen sollte, solange bei Dir nicht die Bereitschaft besteht, sachlich zwischen Gleichberechtigung, Gleichbehandlung und Gleichstellung zu differenzieren. Im übrigen magst Du gerne mal substantiiert etwas dazu vortragen, welchen Nutzen die gesetzlich erzwungenen Gleichstellungsbeauftragten erbracht haben und welche Kosten dem gegenüberstehen.

 

Du hast nun einmal Zitate wiedergegeben, ohne die Quelle anzugeben. Das ist eine Tatsache und diese Tatsache habe ich festgestellt. Das ist keine Verleumdung. Es ist auch keine Verleumdung, dass ich eine begründete Vermutung aufgestellt habe, wo Du die Zusammenstellung der Zitate herauskopiert hast, nämlich von der Seite der Uni Halle.

 

Ablenken anstatt etwas zu Ende zu diskutieren ist Deine Domäne, ebenso wie das Verleumden, zu dem Du Dich ja nun auch bekennst - immerhin. Hinterlistigkeit traue ich Dir nicht zu, nur Dummdreistigkeit

vor 2 Stunden schrieb odensee:

Der "checker" kann nicht anders als mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen. Mach dir nichts draus. Das Forum hat eine Ignore-Funktion.

Wie war das noch mit dem iranischen Hausarzt, den angeblich irgendjemand ausweisen wolle? Ich warte immer noch darauf, dass Du diese Unterstellung belegst.

 

Wenn Du hier im Forum nach Leuten suchen willst, die persönlich angreifen und beleidigen, fange mal bei Dir selbst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 10 Stunden schrieb Bone:

Weil die Leute heutzutage sich leider nicht im Detail die Parteiprogramme anschauen sondern die Aussagen der Führungsspitzen anhören. Und auf Grund dieser Aussagen werden Parteien gewählt. Nicht weil in Paragraph 15 Unterabschnitt 3 steht, dass es anders ist als das was die Petry meint. 

 

Da hast Du Dir nun gerade Frau Petry herausgepickt, welche fast ausschließlich nach dem Grundsatz ihrer Partei handelt. Sie verkörpert den liberalen Flügel in der Partei.

 

vor 10 Stunden schrieb Bone:

Hab ich gesagt das ich mir Toleranz auf die Fahne schreibe? Die AfD verbreitet zu viel Grütze und ich argumentiere und rede solange darüber bis Leute zur Vernunft kommen.

 

So direkt nicht, aber Du hast zugegeben aus Überzeugung auf die AfD reinzuhauen. Das sagt mir z.B. das Du nicht aufnahmefähig bist, sobald das Wort AfD fällt.

 

vor 10 Stunden schrieb Bone:

Sollten sie es mal schaffen mich auch nur in einem Punkt zu überzeugen gebe ich es sogar zu. Ich hab sogar Checker schon recht gegeben was ich im nachhinein irgendwie bereue aber es war leider richtig. Das nenne ich es aus Überzeugung machen.

 

Die AfD möchte (nach Schweizer Vorbild) die direkte Demokratie, in Form von Volksentscheiden, einführen. Wie kann man so etwas nicht wollen/unterstützen? Stattdessen rennt man einem Dampfplauderer wie "Sankt Martin" hinterher, der sogar die ganzen Errungenschaften seiner Partei (z.B. Agenda 2010) in Frage stellt, nur um Stimmen zu gewinnen. Nach der Wahl wird plötzlich der Alzheimer einsetzen, so wie Jahrzehnte zuvor und wir müssen uns das dann wieder 4 Jahre gefallen lassen. Hast Du den Grundsatz der AfD überhaupt schon gelesen? Lies Dir mal den Teil zur Familienpolitik durch. Von wegen Frauen an den Herd usw..

Sollte wirklich (was ich auch vermute) Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün kommen, werden wir noch froh sein, dass es die AfD in den Bundestag geschafft hat. Dann kann man sie auch in Aktion erleben, bis jetzt hat Fr. Petry fast jeden mit Argumenten geschlagen. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 2 Stunden schrieb M_M_M:

Die AfD möchte (nach Schweizer Vorbild) die direkte Demokratie, in Form von Volksentscheiden, einführen. Wie kann man so etwas nicht wollen/unterstützen? Stattdessen rennt man einem Dampfplauderer wie "Sankt Martin" hinterher, der sogar die ganzen Errungenschaften seiner Partei (z.B. Agenda 2010) in Frage stellt, nur um Stimmen zu gewinnen. Nach der Wahl wird plötzlich der Alzheimer einsetzen, so wie Jahrzehnte zuvor und wir müssen uns das dann wieder 4 Jahre gefallen lassen. Hast Du den Grundsatz der AfD überhaupt schon gelesen? Lies Dir mal den Teil zur Familienpolitik durch. Von wegen Frauen an den Herd usw..

Sollte wirklich (was ich auch vermute) Rot-Grün oder Rot-Rot-Grün kommen, werden wir noch froh sein, dass es die AfD in den Bundestag geschafft hat. Dann kann man sie auch in Aktion erleben, bis jetzt hat Fr. Petry fast jeden mit Argumenten geschlagen.

 

Und darin liegt das Problem: Denselben Leuten, die "einem Dampfplauderer wie "Sankt Martin" hinterherrennen" willst Du die Entscheidung über konkrete Volksentscheidsfragen anvertrauen? Wer schon nicht einmal durchblickt, dass Martin Schulz ein Populist ist, der alles verspricht nur um Stimmen für die SPD zu fangen, soll dann Entscheidungen von der Tragweite eines Kriegseinsatzes in Mali, einer Änderung der Verpackungsverordnung oder eben des Dauer des Alg1 treffen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...