Zum Inhalt springen
Maciej

Dieses Land ist unrettbar verloren

Empfohlene Beiträge

DrFaustus

Ach nur weil jemand etwas Dummes sagt, heißt das man darf einfach so Grundwerte mit den Füßen treten?

Wenn Sarrazin oder Höcke in der Türkei inhaftiert worden wären, wäre der Aufschrei sicher ähnlich groß. Nicht weil man sie unfassbar gerne mag, sondern weil die Türkei Grundrechte missachten. Und diese Rechte stehen jedem zu, egal wie dumm seine Ideologie auch sein mag. Und da Yücel deutscher Staatsbürger ist, ist es mehr als verständlich, dass

Den Zusammenhang mit einem, nicht ernst gemeinten, über 5 Jahre alten Artikel sehe ich wirklich nicht. Aber du darfst gerne mehr also nur einen mehr oder weniger sinnlosen Einzeiler zu einem Link posten, vielleicht fällt es dann manchen leichter deinen Gedankengängen zu folgen...

Ach nein, lass es lieber. Wenn ich es mir recht überlegen, will ich deinen Gedankengängen gar nicht folgen...

 

Und jetzt kritisiert der Cicero allen Ernstes den Flüchtlingsdeal Merkels mit der Türkei?! Da lache ich mich schlapp...

Na gut, machen wir halt keine Deals mit Erdo. Platz für 2 Mio. Syrer in türkischen Flüchtlingscamps finden wir sicher auch noch. Im Osten Deutschlands stehen doch so viele Wohnungen leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 12 Minuten schrieb DrFaustus:

Ach nur weil jemand etwas Dummes sagt, heißt das man darf einfach so Grundwerte mit den Füßen treten?

Wenn Sarrazin oder Höcke in der Türkei inhaftiert worden wären, wäre der Aufschrei sicher ähnlich groß. Nicht weil man sie unfassbar gerne mag, sondern weil die Türkei Grundrechte missachten. Und diese Rechte stehen jedem zu, egal wie dumm seine Ideologie auch sein mag. Und da Yücel deutscher Staatsbürger ist, ist es mehr als verständlich, dass

Den Zusammenhang mit einem, nicht ernst gemeinten, über 5 Jahre alten Artikel sehe ich wirklich nicht. Aber du darfst gerne mehr also nur einen mehr oder weniger sinnlosen Einzeiler zu einem Link posten, vielleicht fällt es dann manchen leichter deinen Gedankengängen zu folgen...

Ach nein, lass es lieber. Wenn ich es mir recht überlegen, will ich deinen Gedankengängen gar nicht folgen...

 

Und jetzt kritisiert der Cicero allen Ernstes den Flüchtlingsdeal Merkels mit der Türkei?! Da lache ich mich schlapp...

Na gut, machen wir halt keine Deals mit Erdo. Platz für 2 Mio. Syrer in türkischen Flüchtlingscamps finden wir sicher auch noch. Im Osten Deutschlands stehen doch so viele Wohnungen leer.

 

Hobbyjurist "DrFaustus" hat mal wieder ein schnelles Urteil gefällt: "...weil die Türkei Grundrechte missachten." Ok, ungefragt und auch nicht ganz klar, worauf dieses Verdikt beruht, aber das ist nun einmal bei freier Meinungsäußerung so. Auch ein "DrFaustus" darf sich als oberster Weltgerichtshof aufspielen und seine juristischen Meinungen und sich selbst der Lächerlichkeit preisgeben. Auch außerhalb des Karnevals erlaubt!

 

Hatte zuvor eigentlich irgendwer behauptet, Yücel oder sonst wem stünden keine Grundrechte zu? Besonders kurios, dass der Auor solcher wirren Beiträge, der es dann auch nicht schafft, seine eigenen Gedanken zu Ende zu führen, vorgibt, aufgrund einer Überlegung den Gedankengängen anderer nicht foglen zu wollen.

 

Dass der Cicero den Flüchtlingsdeal mit der Türkei kritisiert ist ja nun wirklich nichts Cicero-exklusives. Im Gegenteil, da ist sich der Cicero mit den Grünen und Linken durchaus einig. Der Punkt ist, dass sich sowohl im Fall böhmermanns als eben nun auch bei Yücel an praktischen Beispielen zeigt, dass die Bundesregierung sich politisch erpressbar gemacht hat und es überhaupt nichts mit europäischen Werten zu tun hat, wenn man solche Deals mit Machthabern wie Erdogan abschließt.

 

Die Alternative zu dem schmutzigen Deal wäre nicht 2 Millionen Syrer nach Deutschland zu holen, sondern die EU-Außengrenze im Einklang mit internationalen Rechtsvorschriften zu sichern. Das wäre wohlmöglich teurer als der Deal mit Erdogan, aber da zeigt sich dann, was der CDU ihre angeblichen Werte wert sind.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad

Die Kanzlerin wird sich bei Yücel wohl auch bald zurück halten. Würde Erdogan den Flüchtlingsvertrag aufkündigen und eine Lawine von Flüchtlingen auf Deutschland loslassen, wäre es mit ihrer Wiederwahl wohl vorbei. Andererseits braucht auch Erdogan die EU Milliarden. Es wird sich also bestimmt wieder beruhigt. Wenn erst Auffanglager in Nordafrika bestehen kann man eine härtere Note gegenüber Erdogan anschlagen. Man braucht ihn dann nicht mehr so dringend.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
vor einer Stunde schrieb €-man:

„Wenn du meinst, du seist ein Weltbürger, bist du in Wirklichkeit ein Bürger von nirgendwo.“ (Theresa May)

Schau dir besser nochmal den Kontext von diesem Zitat an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 15 Minuten schrieb Joseph Conrad:

Die Kanzlerin wird sich bei Yücel wohl auch bald zurück halten. Würde Erdogan den Flüchtlingsvertrag aufkündigen und eine Lawine von Flüchtlingen auf Deutschland loslassen, wäre es mit ihrer Wiederwahl wohl vorbei. Andererseits braucht auch Erdogan die EU Milliarden. Es wird sich also bestimmt wieder beruhigt. Wenn erst Auffanglager in Nordafrika bestehen kann man eine härtere Note gegenüber Erdogan anschlagen. Man braucht ihn dann nicht mehr so dringend.

Dann braucht man aber die Nordafrikaner, wenn Dir die lieber sind.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, warum die sich solche Flüchtlingslager ans Bein binden sollen. Da kann ja halb Afrika kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 44 Minuten schrieb GoGi:

Schau dir besser nochmal den Kontext von diesem Zitat an.

 

Meinst Du in Richtung Kotau?

 

Zitat

„Wenn du meinst, du seist ein Weltbürger, bist du in Wirklichkeit ein Bürger von nirgendwo“, hat die britische Ministerpräsidentin Theresa May einmal bemerkt. Das ist nicht nur der Kotau vor den Brexiteers, sondern auch eine melancholische Selbstkritik. Deren moralische Wendung ist die Einsicht aus Dostojewskis Brüdern Karamasow: Je mehr ich alle Menschen liebe, desto weniger liebe ich den einzelnen Menschen.

 

Der Autor dieses Beitrags zieht den Satz jedenfalls in die gleiche Richtung, die ich meine.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bone
vor 5 Stunden schrieb €-man:

 

Könntest Du das "wir" bitte präzisieren. Denn vielen, die das tatsächlich bewerkstelligt haben, graut es bei dem An- und Ausblick, wie das bloße Verwalten des Aufgebauten künftig bewerkstelligt werden soll.

 

Gruß

€-man

 

Hatte ich doch geschrieben: "Wir zusammen mit Einwanderern. Damals wussten aber die Allierten noch, dass es Sinn macht ein Land aufzubauen und Wohlstand zu erzeugen." Wir auch als Deutsche zu sehen. Ja ich empfinde mich als Deutscher und das obwohl ich mitte links bin.

Die meisten die das mit aufgebaut haben dürften inzwischen fast in Rente oder schon in Rente sein und dort es sich gut gehen lassen. Wo graut es sie denn? Keine Angst selbst meine Generation Y schafft es trotz der Blase die von der letzten Generation gemacht wurde, dass die Welt

nicht untergeht und alles gut verwaltet wird.  

 

Dein Text mit den Stücken in Schlössern hat nichts mit dem Schmücken auf Festen zu tun. Da kann ich sogar differenzieren. Es ist einfach geschmacklos damit zu feiern. Trotzdem ist es in Ordnung es im historischen Zusammenhang zu zeigen und zu sagen was damit falsch war. Wir zeigen auch Sachen aus dem dritten Reich aber ich geh nicht mit einer Uniform feiern. 

 

Mit Erdogan sollte nicht verhandelt werden. Egal ob links rechts oder sonstwas. Der Kerl ist einfach durch und baut sich seinen Staat wie er will. Da hätten wir auch alle anderen Diktatoren an der Macht lassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 7 Minuten schrieb Bone:

Mit Erdogan sollte nicht verhandelt werden. Egal ob links rechts oder sonstwas. Der Kerl ist einfach durch und baut sich seinen Staat wie er will. Da hätten wir auch alle anderen Diktatoren an der Macht lassen können.

Natürlich sollte mit Erdogan verhandelt werden. Das FBI verhandelt auch mit Geiselnehmern, anstatt sich auf die moralische Warte zurückzuziehen, dass das ja böse Menschen sind.

 

Der Punkt ist, dass man sich von Erdogan nicht über den Tisch ziehen lassen sollte, sich nicht erpressbar machen sollte und sich nicht die eigenen Werte abkaufen lassen sollte.

 

Das Problem der EU und Deutschlands beim Verhandeln mit Erdogan ist, dass er heraus bekommen hat, dass die USA die europäischen Interessen auf dem Silbertablett verkaufen, um sich die militärisch-strategische Position in der Türkei zu erhalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bone

Gut geschrieben Checker. Hast Recht. Die USA haben uns schon viel Mist in letzten Jahren eingebrockt. Aber was will man machen :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 4 Stunden schrieb M_M_M:

 

Er hat die Doppelte Staatsbürgerschaft.

Damit hat er auch die deutsche ....

 

Zitat

 

Kann eben auch mal ein Nachteil sein...

.... das erfüllt dich jetzt mit großer Freude...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Zu Deniz Yücel und deutsche Staatsbürgerschaft:

 

Zitat

Super, Deutschland schafft sich ab! von Deniz Yücel
In der Mitte Europas entsteht bald ein Raum ohne Volk. Schade ist das aber nicht. Denn mit den Deutschen gehen nur Dinge verloren, die keiner vermissen wird.

 

Egal. Etwas Besseres als Deutschland findet sich allemal.

 

Da sage ich ganz locker: Soll er etwas besseres für sich finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten schrieb Ramstein:

Zu Deniz Yücel und deutsche Staatsbürgerschaft:

 

 

Da sage ich ganz locker: Soll er etwas besseres für sich finden.

Da Deniz Yücel mal den Kurt-Tucholsky-Preis bekommen hat, verweise ich mal auf: http://tucholsky-gesellschaft.de/indexalt.htm?KT/Texte/satire.htm

(oder ist dir entgangen, dass diese Kolumne aus dem Jahr 2011(!) eine satirische Replik auf Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" war?) Im übrigen gilt für ihn wie auch für Höcke (siehe AfD-Thread: https://www.wertpapier-forum.de/topic/50248-afd/?do=findComment&comment=1078423) in Deutschland (noch) Art. 5 GG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 4 Stunden schrieb odensee:

Damit hat er auch die deutsche ....

 

.... das erfüllt dich jetzt mit großer Freude...?

 

Ich bin gegen doppelte Staatsbürgerschaften. Er hat eben auch die türkische, deswegen ist es ja auch so schwierig für Deutschland, eine Aktion starten zu wollen.

Die Regelung zum Doppelpass wurde kürzlich schon gekippt und von Merkel einfach rückgängig gemacht. Ansonsten sehe ich es durchaus wie Ramstein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 38 Minuten schrieb M_M_M:

 

Ich bin gegen doppelte Staatsbürgerschaften.

 

Welche Staatsangehörigkeit sollte ein in den USA geborenes Kind deutscher Eltern denn haben? Dass man eine davon abgeben kann steht ausser Frage, aber zunächst hat ein solcher Mensch nunmal zwei Staatsbürgerschaften. Da hilft es auch nicht, "ich bin dagegen" verlauten zulassen. (Ich bin auch dagegen, dass wir hier, wo ich wohne, am 2. März Schneesturm und Gewitter habe....)

 

Und welche Staatsangehörigkeit soll meinseit vielen Jahren in Deutschland lebender iranischer Hausarzt haben? (ach nee, die wollt ihr ja ausweisen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor einer Stunde schrieb odensee:

Da Deniz Yücel mal den Kurt-Tucholsky-Preis bekommen hat, verweise ich mal auf: http://tucholsky-gesellschaft.de/indexalt.htm?KT/Texte/satire.htm

(oder ist dir entgangen, dass diese Kolumne aus dem Jahr 2011(!) eine satirische Replik auf Sarrazins "Deutschland schafft sich ab" war?) Im übrigen gilt für ihn wie auch für Höcke (siehe AfD-Thread: https://www.wertpapier-forum.de/topic/50248-afd/?do=findComment&comment=1078423) in Deutschland (noch) Art. 5 GG.

 

Wie erkennt man, ob Satire tatsächlich Satire ist? Jeder kann seine ureigensten Denkweisen in Satire verpacken und diese als solche verkaufen. Praktisch.

 

Zitat

Und was ist mit Yücel? Keine Frage, Yücel polarisiert, in Deutschland und in der Türkei. Dabei schießt er manchmal über das Ziel hinaus. Besonders krass war es, als er über Thilo Sarrazin schrieb, „der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten“.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb €-man:

 

Wie erkennt man, ob Satire tatsächlich Satire ist? Jeder kann seine ureigensten Denkweisen in Satire verpacken und diese als solche verkaufen. Praktisch.

 

Finde ich bei weitem nicht nur "praktisch", da hängt viel mehr dran. Höckes Vortrag in Dresden war wohl nicht satirisch gemeint. Trotzdem durfte er ihn halten und alle Anzeigen sind ins Leer gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 7 Minuten schrieb odensee:

Welche Staatsangehörigkeit sollte ein in den USA geborenes Kind deutscher Eltern denn haben? Dass man eine davon abgeben kann steht ausser Frage, aber zunächst hat ein solcher Mensch nunmal zwei Staatsbürgerschaften. Da hilft es auch nicht, "ich bin dagegen" verlauten zulassen. (Ich bin auch dagegen, dass wir hier, wo ich wohne, am 2. März Schneesturm und Gewitter habe....)

 

Und welche Staatsangehörigkeit soll meinseit vielen Jahren in Deutschland lebender iranischer Hausarzt haben? (ach nee, die wollt ihr ja ausweisen...)

 

Wie in der Steuer mit der Wohnung. Da wo sein Lebensmittelpunkt ist, wo er integriert ist und seine Steuern abführt, diesen Pass soll er haben.

Eine Ausweisung beschränkt sich lediglich auf die, welche illegal hier sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 1 Minute schrieb odensee:

Finde ich bei weitem nicht nur "praktisch", da hängt viel mehr dran. Höckes Vortrag in Dresden war wohl nicht satirisch gemeint. Trotzdem durfte er ihn halten und alle Anzeigen sind ins Leer gelaufen.

 

Bedeutet das in letzter Konsequenz: Wäre Höcke (der scheint Dir permanent im Kopf umzugehen) intelligent genug, seine Gedanken satirisch zu verpacken, könnte man damit leben?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 23 Minuten schrieb €-man:

 

Bedeutet das in letzter Konsequenz: Wäre Höcke (der scheint Dir permanent im Kopf umzugehen) intelligent genug, seine Gedanken satirisch zu verpacken, könnte man damit leben?

 

1) Höcke geht mir nicht permanent im Kopf herum. Wenn du meinen Beitrag etwas weiter oben (Verweis auf Tucholsky) genauer gelesen hättest, wüsstest du, warum ich auf Höcke verweise. Weil ganz aktuell ein Verfahren gegen ihn eingestellt wurde.

2) Höcke braucht seine Meinung nicht in Satire verpacken. Er kann sie, wie jeder andere, in Deutschland frei äußern.

3) Ich kann mit Höcke als Oppositionspolitiker gut leben. Einen Bundesminister oder gar Bundeskanzler Höcke möchte ich allerdings nicht haben. Und das schön in Deutschland ist, dass du dir selbstverständlich auch öffentlich einen anderen Bundeskanzler wünschen darfst als ich.

 

vor 26 Minuten schrieb M_M_M:

 

Wie in der Steuer mit der Wohnung. Da wo sein Lebensmittelpunkt ist, wo er integriert ist und seine Steuern abführt, diesen Pass soll er haben.

 

Und wie soll  das technisch gehen, wenn der Iran Staatsangehörigkeiten nicht aberkennt? Und wie ist das mit in den USA geborenen "Deutschen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 15 Stunden schrieb Joseph Conrad:

Sprache ist ja in ständiger Entwicklung begriffen.

 

Nur, wer ändert sie? Einige wenige, wie mir scheint. Wenn Fr. Merkel zum Besten gibt, dass das Volk diejenigen sind, die hier leben, dann ist das eine Sprachveränderung. Dann wird nämlich Bevölkerung zum Volk gemacht. Ich möchte nicht wissen, wie viele diesen Nonsens nachplappern. Und solche Dinge lasse ich mir nicht überstülpen.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 52 Minuten schrieb odensee:

1) Höcke geht mir nicht permanent im Kopf herum. Wenn du meinen Beitrag etwas weiter oben (Verweis auf Tucholsky) genauer gelesen hättest, wüsstest du, warum ich auf Höcke verweise. Weil ganz aktuell ein Verfahren gegen ihn eingestellt wurde.

2) Höcke braucht seine Meinung nicht in Satire verpacken. Er kann sie, wie jeder andere, in Deutschland frei äußern.

3) Ich kann mit Höcke als Oppositionspolitiker gut leben. Einen Bundesminister oder gar Bundeskanzler Höcke möchte ich allerdings nicht haben. Und das schön in Deutschland ist, dass du dir selbstverständlich auch öffentlich einen anderen Bundeskanzler wünschen darfst als ich.

 

Und wie soll  das technisch gehen, wenn der Iran Staatsangehörigkeiten nicht aberkennt? Und wie ist das mit in den USA geborenen "Deutschen"?

 

Die Geflogenheiten eines Ausreiseantrages im Iran kenne ich nicht. Sollte es sein, dass ein Deutscher in den USA geboren wird, müssen Wege gefunden werden (Elternrecht o.ä.) die das Regeln. Das ist aber Aufgabe der Regierung, dieses zu verhandeln, wenn eine Doppelpassregelung abgeschafft wurde oder besser schon in Vorbereitung darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 2 Stunden schrieb odensee:

2) Höcke braucht seine Meinung nicht in Satire verpacken. Er kann sie, wie jeder andere, in Deutschland frei äußern.

 

Und wie soll  das technisch gehen, wenn der Iran Staatsangehörigkeiten nicht aberkennt? Und wie ist das mit in den USA geborenen "Deutschen"?

ad2) Es hat ja auch niemand behauptet, Höcke dürfe seine Meinung nicht frei äußern. Es ging darum, dass Yücel offenbar ein Bonus bei Äußerungen genießt, die als Satire eingestuft werden. Warum sollst sollte denn sonst wie zuletzt in den obigen Beiträgen in Bezug auf Yücels Äußerungen darauf verwiesen worden sein, der habe dass ja gar nicht so gemeint, sondern "nur" satirisch?

 

Eure Diskussion um die doppelte Staatsangehörigkeit ist symptomatisch für die Unkultur des diskutierens von Extremen. Der eine will die doppelte Staatsangehörigkeit ganz abschaffen, der andere will entgegnet, hält entgegen, dass es Sonderkonstellationen gebe, in denen eine doppelte Staatsangehörigkeit sinnvoll sei. Wie wäre es denn mal damit, zu diskutieren, ob die gegenwärtige Regelung zur doppelten Staatsangehörigkeit ausgewogen oder anpassungsbedürftig ist?

vor 3 Stunden schrieb odensee:

Und welche Staatsangehörigkeit soll meinseit vielen Jahren in Deutschland lebender iranischer Hausarzt haben? (ach nee, die wollt ihr ja ausweisen...)

Interessant. Wer genau ist denn mit "ihr" gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 4 Stunden schrieb Ramstein:

Da sage ich ganz locker: Soll er etwas besseres für sich finden.

Die Qual der Wahl hat er derzeit nicht. In der Türkei kann der Polizeigewahrsam 30 Tage dauern und eine anschließende Untersuchungshaft 5 Jahre.

 

In der Mitte Europas mag also eine Raum ohne Volk entstehen, der Volksbestandteil und Autor dieses geistreichen satirischen Gedanken könnte also außerhalb Europas für sehr lange Zeit ziemlich wenig Raum haben.

 

Das wird sich für die Vermarktung seiner Produkte allerdings als sehr vorteilhaft erweisen. Laut seines Erlebnisberichts in der WamS ist es ihm ja gar nicht so schlecht ergangen, nur die Befriedigung seiner Sucht nach tabakhaltigen Genußmitteln und den mangelnden Komfort verglichen mit Hotels empfand er unangenehm. Dafür habe er gute Gespräche geführt.

 

Originell ist die Masche nicht. Böhmermann hat es vorgemacht und dessen Erfolg mag Yücel zur Nachahmung animiert haben. Das Problem liegt in der Risikosteuerung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Stunden schrieb checker-finance:

ad2) Es hat ja auch niemand behauptet, Höcke dürfe seine Meinung nicht frei äußern. Es ging darum, dass Yücel offenbar ein Bonus bei Äußerungen genießt, die als Satire eingestuft werden. Warum sollst sollte denn sonst wie zuletzt in den obigen Beiträgen in Bezug auf Yücels Äußerungen darauf verwiesen worden sein, der habe dass ja gar nicht so gemeint, sondern "nur" satirisch?

Ich sehe keinen Bonus. Im Gegenteil, Yücel hat ganz offensichtlich mehr Stress als Höcke. Falls du richtig gelesen hast: meinetwegen kann selbstverständlich auch Höcke seine Meinung frei äussern!

 

vor 3 Stunden schrieb checker-finance:

Eure Diskussion um die doppelte Staatsangehörigkeit ist symptomatisch für die Unkultur des diskutierens von Extremen. Der eine will die doppelte Staatsangehörigkeit ganz abschaffen, der andere will entgegnet, hält entgegen, dass es Sonderkonstellationen gebe, in denen eine doppelte Staatsangehörigkeit sinnvoll sei.

Ich halte Aussagen wie "ich bin gegen doppelte Staatsangehörigkeit" so, wie sie formuliert ist, für wenig hilfreich, weil es nunmal Fakt ist, dass es Sonderkonstellationen gibt. Natürlich bin ich auch dagegen, dass in meinem Urlaub tagsüber regnet. Aber ändert das was?

 

Aus M_M_Ms Sicht müsste es dann eben ein Gesetz geben, dass in den USA geborene Kinder deutscher Eltern automatisch keine deutschen Staatsbürger sind. Denn sonst werden sie es automatisch und M_M_M möchte genau das ja nicht.

 

vor 3 Stunden schrieb checker-finance:

 

Wie wäre es denn mal damit, zu diskutieren, ob die gegenwärtige Regelung zur doppelten Staatsangehörigkeit ausgewogen oder anpassungsbedürftig ist?

Da gebe ich dir 100% recht.

 

vor 3 Stunden schrieb checker-finance:

Interessant. Wer genau ist denn mit "ihr" gemeint?

Da ich M_M_M geantwortet habe: die AfD natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...