Zum Inhalt springen
Maciej

Dieses Land ist unrettbar verloren

Empfohlene Beiträge

checker-finance
vor 19 Minuten schrieb odensee:

Da ich M_M_M geantwortet habe: die AfD natürlich.

 

Woraus schließt Du denn, dass die AfD Deinen iranischen Hausarzt ausweisen wolle?

 

Ich habe mich sicherlich weniger als M_M_M und Du mit der AfD beschäftigt, so dass mir da durchaus etwas entgangen sein mag, aber ich hätte vermutet, dass die AfD in keiner Weise vorhat, legal migrierte, berufstätige Iraner auszuweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M_M_M
vor 3 Stunden schrieb checker-finance:

Ich habe mich sicherlich weniger als M_M_M und Du mit der AfD beschäftigt, so dass mir da durchaus etwas entgangen sein mag, aber ich hätte vermutet, dass die AfD in keiner Weise vorhat, legal migrierte, berufstätige Iraner auszuweisen.

 

Ich kann Dich beruhigen, sofern der Arzt legal hier ist, können wir doch froh sein, auf solche Leute zurückgreifen zu können. Im AfD-Grundsatz gibt es keinen Rassismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 9 Minuten schrieb M_M_M:

 

Ich kann Dich beruhigen, sofern der Arzt legal hier ist, können wir doch froh sein, auf solche Leute zurückgreifen zu können. Im AfD-Grundsatz gibt es keinen Rassismus.

Davon war ich auch ausgegangen. Aber "odensee" scheint andere Informationen zu haben. Deswegen wäre es schön, wenn er seine Behauptung nachvollziehbar machen könnte.

 

Sonst sähe es ja so aus, als ob der "odensee" nur mit verleumderisch mit Dreck geworfen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Deutschland braucht Benimmunterricht von der Türkei: http://www.handelsblatt.com/politik/international/streit-um-tuerkische-wahlkampf-auftritte-erdogan-braucht-eine-klare-ansage/19468442.html

 

Besonders viel Nachhilfeunterricht wegen Uneinsichtigkeit braucht wohl dieser Herr:

Zitat

Bosbach dem Handelsblatt. „Auch wenn knapp 1,5 Millionen türkische Staatsangehörige hier leben, ist Deutschland kein Außenposten der Türkei.“

 

Als Erziehungsmaßnahme gab es für das Rathaus der Stadt Gaggenau eine Bomdendrohung und Für Justizminister Maas eine Absage des Termins durch seinen türkischen Amtskollegen.

 

Dabei hätte Maas seinem Amtskollegen so stolz erklären können, wie weit unsere rechtsstaatliche Tolerenz geht und fragen, ob auch umgekehrt Deutsche in der Türkei die Türken ungestraft als Köterrasse bezeichnen dürfen: https://www.welt.de/regionales/hamburg/article162442610/Deutsche-duerfen-ungestraft-Koeterrasse-genannt-werden.html

 

Zitat

Das ehemalige Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg, Malik Karabulut, hatte die Deutschen pauschal in einem Facebook-Beitrag nach der Resolution des Deutschen Bundestags im vergangenen Sommer zum Völkermord an den Armeniern auf türkisch als „Hundeclan“ beschimpft – andere Übersetzungen sprechen von „Köterrasse“.

 

Aber vielleicht sollten die türkischen Regierungsvertreter sich einfach mal durch den in ihrem Polizeigewahrsam befindlichen Herrn Yücel beraten lassen. Demzufolge ist Deutschland ja ohnehin ein "Raum ohne Volk" und wenn Schlaganfälle ihr Werk effizienter verrichten, rafft es die "Köterrasse" dahin, so dass sich Erziehungsmaßnahmen gar nicht lohnen. Einfach abwarten.

 

Im übrigen kneift die Anführerin der Köterrasse ja schon den Schwanz ein und definiert als Volk alle, die hier leben („Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt“.). Wenn man schon Volk ist, dann ist der nächste Schritt das Wahlrecht für alle hier Lebenden (also auch die edlen, nichthündischen Migranten), das heißt, wer schon hier Sozialleistungen bezieht, muss ja auch mitwählen dürfen. Damit hat die Bundeskanzlerin sich auf die Linie von Staatsministerin Aydan Özoguz begeben, bzw. geht noch über das von Özoguz geforderte kommunale Wahlrecht für Migranten ohne deutsche Staatsangehörigkeit hinaus (https://www.welt.de/politik/deutschland/article162107950/Oezoguz-Vorschlag-ist-verfassungswidrig.html).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ja, checker, so ist das. Auch die Friedrich-Ebert-Stiftung bemüht sich hier redlich.

 

Zitat

Eine gerechte Gesellschaft bedeutet, dass alle teilhaben können. Wir können und müssen die Teilhabe von Menschen mit Einwanderungsgeschichte erleichtern. Die Einwanderungsgesellschaft braucht leichtere Zugänge zur deutschen Staatsbürgerschaft und bessere demokratische Mitbestimmungsmöglichkeiten für Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft.

 

Zitat

 

Leider geht gerade das Hochladen nicht, weshalb ich die Quelle als Zitat einfügen musste.

 

Und viele jüngere und ältere Buben träumen weiter vom rot-grünen Paradies. Ein User schrieb hier von einer Blase, die die "Aufbaugeneration" hinterlassen hat. Vielleicht schreibt man künftig von einer leeren Wursthaut als Hinterlassenschaft, die von den jetzigen "Machern" gerade in Arbeit ist.

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
· bearbeitet von checker-finance
Ergänzung durch unterschrichenen Text
vor 31 Minuten schrieb €-man:

Und viele jüngere und ältere Buben träumen weiter vom rot-grünen Paradies. Ein User schrieb hier von einer Blase, die die "Aufbaugeneration" hinterlassen hat. Vielleicht schreibt man künftig von einer leeren Wursthaut als Hinterlassenschaft, die von den jetzigen "Machern" gerade in Arbeit ist.

 

Wer hat den den Schutz der Grenzen preisgegeben und mit Selfies zur Migration nach Deutschland eingeladen? Das war nicht rot-grün oder R2G, das war die von der CDU gestellte Bundeskanzlerin und CDU-Parteivorsitzende.

 

Da ist durchaus eine Linie erkennbar von dem Aussetzen der Wehrpflicht, dem Kaputtsparen der Bundeswehr, dem Aufreiben der Bundeswehr in sinnlosen Auslandseinsätzen, der verfassungswirdrigen Enteignung durch das Atomausstiegsdekret, der faktischen Preisgabe der no bail out-Klausel in den EU-Verträgen mit einer einer Transferunion als Folge und anschliessend der preisgabe der Grenzen und nun eben auch der Ausweitung/Entrenzung des Staatsvolksbegriffs.

 

Über die Target2-Salden ist die Bundesbank Gläubiger von über 750 Mrd. EUR mit hoher Wahrschinlichkeit uneinbringlicher Forderungen (https://www.nzz.ch/wirtschaft/rekordhohe-ungleichgewichte-bei-target-salden-deutschlands-heimliches-750-milliarden-risiko-ld.136198) und es geht weiter damit, dass die Staatsanleihen der europäischen Südstaaten gegen bilanzielle Verbindlichkeiten ohne Fälligkeitsfristen gegenüber der Bundesbank getauscht werden:

Zitat

Wie auch immer, gefährlich wird es jedenfalls, sollte eines der Krisenländer einmal aus dem Euro austreten oder in Staatsinsolvenz geraten. Dann würde die Bundesbank (und andere Gläubiger-Notenbanken) wahrscheinlich auf den Forderungen sitzenbleiben – und damit der deutsche Steuerzahler als Eigentümer der Bundesbank. Im Fall eines italienischen Euro-Austritts beläuft sich das Risiko derzeit auf 356 Mrd. €. (...) Für den ehemaligen Chef des Münchener Ifo-Instituts Hans-Werner Sinn, der die Öffentlichkeit auf die Target-Salden aufmerksam machte, zeigen die Salden unter anderem eine grosse Umtauschaktion. Die Zentralbanken in Spanien und Italien würden heimische Staatsanleihen nicht nur in Europa erwerben, sondern in der ganzen Welt von privaten Gläubigern zurückkaufen und damit den heimischen Staat gegenüber diesen privaten Gläubigern entschulden. Im Gegenzug würden sie andere Notenbanken des Euro-Systems bitten, ihnen dafür neue Euro zu kreditieren und sie den Verkäufern der spanischen und italienischen Staatspapiere auszuhändigen.

 

Deutschland ist nicht unrettbar verloren, aber die gegenwärtige Regierung unter einer CDU-Bundeskanzlerin höhlt internationale Verträge, und die Verfassung aus und begründet immense Risiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
Am 1.3.2017 um 19:07 schrieb Schwachzocker:

Dann braucht man aber die Nordafrikaner, wenn Dir die lieber sind.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, warum die sich solche Flüchtlingslager ans Bein binden sollen. Da kann ja halb Afrika kommen.

 

 

Einen  Tod muss man sterben." Lieber" immer im Sinne von "nicht in Deutschland". Halb Afrika wird kommen, das ist klar. Flüchtlingslager werden die sich nur mit dem Geld der EU "ans Bein binden". Warum hat die Kanzlerin wohl Ägypten  besucht und wurde freundlich empfangen ? Weil man, wie die Türkei, auf viele Milliarden hofft. Erstmal gibt es für Ägypten ja schon 250 Milliönchen.

Ziel muss es doch sein die Flüchtlings- Problematik nach Nordafrika auszulagern. Wenn es dann keine Hoffnung auf eine Bleibe in Europa mehr gibt, wird der Strom bestimmt versiegen. Früher gab es ja auch nicht solche Flüchtlingsströme. Man muss nur endlich mal die Sache nicht als "alternativlos" ansehen sondern handeln.

 

Gruß

Joseph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
vor 2 Minuten schrieb checker-finance:

 

Wer hat den den Schutz der Grenzen preisgegeben und mit Selfies zur Migration nach Deutschland eingeladen? Das war nicht rot-grün oder R2G, das war die von der CDU gestellte Bundeskanzlerin und CDU-Parteivorsitzende.

 

Stimmt, aber bei dieser Partei erwarte ich mittlerweile ohnehin den baldigen Vereinsfarbenwechsel. Rosarot mit grünen Diagonalstreifen könnte ich mir vorstellen.

 

D ist m. E. keinesfalls verloren, denn die Demokratie setzt sich durch. Man muss diese Partei nicht mögen, aber die anderen auch nicht.

 

Gruß

€-man 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
· bearbeitet von WOVA1
vor 5 Stunden schrieb checker-finance:

 

Im übrigen kneift die Anführerin der Köterrasse ja schon den Schwanz ein und definiert als Volk alle, die hier leben („Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt“.). Wenn man schon Volk ist, dann ist der nächste Schritt das Wahlrecht für alle hier Lebenden (also auch die edlen, nichthündischen Migranten), das heißt, wer schon hier Sozialleistungen bezieht, muss ja auch mitwählen dürfen. Damit hat die Bundeskanzlerin sich auf die Linie von Staatsministerin Aydan Özoguz begeben, bzw. geht noch über das von Özoguz geforderte kommunale Wahlrecht für Migranten ohne deutsche Staatsangehörigkeit hinaus (https://www.welt.de/politik/deutschland/article162107950/Oezoguz-Vorschlag-ist-verfassungswidrig.html).

Ziemlicher Blödsinn.

 

EU-Ausländer in Deutschland haben ohnehin Kommunalwahlrecht -

siehe  Art. 28 Abs. 1 GG  3 : „Bei Wahlen in Kreisen und Gemeinden sind auch Personen, die die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft besitzen, nach Maßgabe von Recht der Europäischen Gemeinschaft wahlberechtigt und wählbar.“

 

In einigen Schweizer Kantonen haben Ausländer, die seit 5 oder 10 Jahren dort leben, sogar bei Kantonswahlen Stimmrecht. In Luxemburg haben Ausländer, die seit 5 Jahren dort leben, Kommunalwahlrecht.

Auch Länder, die 'unrettbar verloren' sind ?

 

Und würde man wohl für Inländer das Wahlrecht an den Nicht-Bezug von Sozialleistungen koppeln ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
vor 25 Minuten schrieb WOVA1:

Ziemlicher Blödsinn.

 

EU-Ausländer in Deutschland haben ohnehin Kommunalwahlrecht -

siehe  Art. 28 Abs. 1 GG  3 : „Bei Wahlen in Kreisen und Gemeinden sind auch Personen, die die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft besitzen, nach Maßgabe von Recht der Europäischen Gemeinschaft wahlberechtigt und wählbar.“

 

In einigen Schweizer Kantonen haben Ausländer, die seit 5 oder 10 Jahren dort leben, sogar bei Kantonswahlen Stimmrecht. In Luxemburg haben Ausländer, die seit 5 Jahren dort leben, Kommunalwahlrecht.

Auch Länder, die 'unrettbar verloren' sind ?

 

Und würde man wohl für Inländer das Wahlrecht an den Nicht-Bezug von Sozialleistungen koppeln ?

 

 

 

Ziemlicher Blödsinn.

 

Weil EU-Ausländer in Deutschland ohnehin Kommunalwahlrecht haben, sollen alle Ausländer den EU-Ausländern gleichgestellt werden? Dass so ein Argument blödsinnig ist, ergibt sich schon aus dem Grundsatz der Reziprozität, welcher Dir offenbar unbekannt ist.

 

Wenn die Schweiz und Luxemburg dasgleiche Ausländerrecht wie Deutschland hätten, könnte man darüber diskutieren, ob dann unser Wahlrecht so sein sollte wie deren Wahlrecht.

 

Den Rest Deines (satirischen?) Beitrags ist mir unverständlich. Warum sollte man wohl für Inländer das Wahlrecht an den Nicht-Bezug von Sozialleistungen koppeln? Falls Dir das entgangen ist: Die Inländer haben beides.

 

Maßstab für die Verfassung ist der Verfassungstext und demzufolge ist das Staatsvolk eben nicht „Das Volk ist jeder, der in diesem Land lebt“. Die Bundeskanzlerin schert sich zwar wenig um die Verfassung, aber wenn Bundeskanzlerin und Verfassung im Widerspruch stehen, muß eben nicht die Verfassung dem Willen der Bundeskanzlerin angepaßt werden, sondern eher umgekehrt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416
· bearbeitet von Cef
vor 6 Stunden schrieb checker-finance:

 

Wer hat den den Schutz der Grenzen preisgegeben und mit Selfies zur Migration nach Deutschland eingeladen? 

 

Jedesmal, wenn ich in einen dieser Threads hineinschaue wird mir übel.

Bei solchem Stammtisch-Gegröle könnte ich aber sogar spontan glatt k*****

 

Und wieder stelle ich mir zwei Fragen:

Warum spammen diese Themen das WPF erlaubtermaßen voll ? 

Warum bin ich so blöd das ich doch mal reingehe (nur weil ich sehe das User, die ich schätze gepostet haben) ?

 

Zumindest für die erste scheint mir eine mögliche Antwort im Interesse des Forenbetreibers an zählbaren Klicks zu liegen.

Mir liegt etwas an diesem Forum, aber ich werde mich nun bis auf weiteres rar machen.

So einer Propaganda muss man hier kein Forum bieten.

 

 

 

Zitat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Am 3.3.2017 um 19:13 schrieb Cef:

Jedesmal, wenn ich in einen dieser Threads hineinschaue wird mir übel.

 

 

Kritik ist gut, denn nur so besteht die Möglichkeit, dass Fehlleistungen abgestellt werden können. Wird nicht kritisiert, dann ist man entweder der Meinung, dass die Angelegenheit in Ordnung ist oder dass einen die Gleichgültigkeit übermannt hat.  

 

Cef, mein Freund, ich bemühe mich zwar um mehr Gelassenheit, aber ich kann einfach nicht wegsehen.

 

Zitat

Doch dann kam die Frage, ob sich ein Asylbewerber immer noch mit mehreren Identitäten in Deutschland anmelden könnte. Und Angela Merkel antwortete: „Wir haben die Fingerabdrücke, wir haben das Kerndatensystem. Das ist nicht mehr möglich.“

 

Stoff, aus dem die Stammtischträume werden.

 

Gruß

€-man

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 19 Minuten schrieb €-man:

...

Cef, mein Freund, ich bemühe mich zwar um mehr Gelassenheit, aber ich kann einfach nicht wegsehen.

 

Herrlich! Die Lügenkanzlerin.

 

Du sollst auch nicht wegsehen, sondern Du sollst Dich um ein intellektuelles Niveau bemühen, welches die Teppichkante überragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bone

Teilweise echt schwer hier überhaupt zu antworten. Egal was man schreibt ist es fast nicht möglich, nicht persönlich zu werden. Deshalb werde ich es jetzt einfach mal.

 

"Im AfD-Grundsatz gibt es keinen Rassismus." Wären ja auch schön blöd, dass direkt rein zu schreiben. Dafür steht umso deutlicher

drin, dass sie nichts von der Gleichstellung oder Entwicklung der Frauen halten “Schädliche, teure, steuer finanzierte Gesellschaftsexperimente,

die der Abschaffung der natürlichen Geschlechterordnung dienen […] sind sofort zu beenden”. Oder dieser Kommentar ist auch gut:

“Wir sind gegen einen gesetzlich festgelegten allgemeinen Mindestlohn”. Warum auch Leuten einen Lohn geben, der sie nicht nur überleben lässt?

Ne, als Unternehmer nehme ich meine Angestellten lieber noch mehr aus. Wäre ja auch eine Frechheit, wenn sich jemand mit einem Job über Wasser

halten könnte. Am besten finde ich ja das  „Eine einseitige Konzentration auf zwölf Unglücksjahre unserer Geschichte verstellt den Blick auf Jahrhunderte,

in denen eine einzigartige Substanz an Kultur und staatlicher Ordnung aufgebaut wurde.“ Also als ich Geschichte hatte, haben wir über weit mehr als nur den

zweiten Weltkrieg geredet. Aber warum überhaupt drüber reden? Wäre doch doof, wenn wir aus der Geschichte lernen würden, welche uns gezeigt hat,

dass Fremdenfeindlichkeit nichts bringt. 

 

Die Frau Merkel hat also die Leute eingeladen? Sowas aber auch. Stell dir vor, die europäische Wohlstandsgesellschaft und ihre Bürger, also auch die Deutschen

würden nicht vom Leid Anderer profitieren. Dann würden vielleicht weniger Menschen hier her kommen müssen. Aber dann würden ja viele auf ihren überzogenen

Wohlstand verzichten müssen und könnten sich nicht drei Urlaube im Jahr und jedes Jahr ein neues Smartphone leisten. Auch mal was zum lesen über den sogenannten

Merkel Effekt. Falls ihr der Zeit glauben wollt http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/fluechtlingspolitik-fluechtlinge-angela-merkel-balkanroute-offene-grenze

 

Was macht ihr mit der Einstellung überhaupt hier? Ihr könnt doch aus Deutschland weg. Lutz Bachmann hat es vorgemacht. Und ja, wir schaffen

es auch ohne die ganzen Nationalisten, oder wie ihr euch nennen wollt, ganz gut. So, genug aufgeregt, ist schließlich Sonntag.

 

Schöne Woche allen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 12 Minuten schrieb Bone:

...

drin, dass sie nichts von der Gleichstellung oder Entwicklung der Frauen halten “Schädliche, teure, steuer finanzierte Gesellschaftsexperimente,

die der Abschaffung der natürlichen Geschlechterordnung dienen […] sind sofort zu beenden”. Oder dieser Kommentar ist auch gut:

“Wir sind gegen einen gesetzlich festgelegten allgemeinen Mindestlohn”. Warum auch Leuten einen Lohn geben, der sie nicht nur überleben lässt?

 

Das sind konservative Ansichten, die man nicht mögen muss, die aber absolut legitim sind.

 

Zitat

"Im AfD-Grundsatz gibt es keinen Rassismus." Wären ja auch schön blöd, dass direkt rein zu schreiben.

Dafür steht da umso mehr von Nationalismus, und das ist der Ursprung allen Übels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof
Tippfehler korrigiert
vor 45 Minuten schrieb Bone:

Stell dir vor, die europäische Wohlstandsgesellschaft und ihre Bürger, also auch die Deutschen würden nicht vom Leid Anderer profitieren. Dann würden vielleicht weniger Menschen hier her kommen müssen. Aber dann würden ja viele auf ihren überzogenen Wohlstand verzichten müssen und könnten sich nicht drei Urlaube im Jahr und jedes Jahr ein neues Smartphone leisten.

 

 

Von mir zwei Fragen an dich:

(1) Wie oft fährt der Durschnitss-Deutsche und der Median-Deutsche in den Urlaub?

 

(2) Inwiefern profitieren die Europäer (direkt) vom Leid anderer? Lässt sich das Leid und der Profit daraus irgendwie beziffern? In welchem Verhältnis stehen diese Zahlen zum europäischen Wohlstand?

Oder ist diese These einfach nur so dahin gesagt, weil sie sich gut anfühlt, man sich als Teil der "moralisch-gefestigten" Mehrheit wähnt und man davon ausgehen darf, das eine solche These in der Regel nicht hinterfragt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hellerhof
· bearbeitet von Hellerhof
Am 1.3.2017 um 17:29 schrieb €-man:

 

„Wenn du meinst, du seist ein Weltbürger, bist du in Wirklichkeit ein Bürger von nirgendwo.“ (Theresa May)

 

Gruß

€-man

Guter Punkt. Der jedem "Trumpism" unverdächtige Dani Rodrik hat sich der Aussage auch angenommen:

 

Zitat

Last October, British Prime Minister Theresa May shocked many when she disparaged the idea of global citizenship. “If you believe you’re a citizen of the world,” she said, “you’re a citizen of nowhere.”

Her statement was met with derision and alarm in the financial media and among liberal commentators. “The most useful form of citizenship these days,” one analyst lectured her, “is one dedicated not only to the wellbeing of a Berkshire parish, say, but to the planet.” The Economist called it an “illiberal” turn. A scholar accused her of repudiating Enlightenment values and warned of “echoes of 1933” in her speech.

I know what a “global citizen” looks like: I see a perfect specimen every time I pass a mirror. I grew up in one country, live in another, and carry the passports of both. I write on global economics, and my work takes me to far-flung places. I spend more time traveling in other countries than I do within either country that claims me as a citizen.

Global Citizens, National Shirkers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi
vor 42 Minuten schrieb Schwachzocker:

Das sind konservative Ansichten, die man nicht mögen muss, die aber absolut legitim sind.

Nein, die Ansichten sind falsch. Also die Ansicht, dass Frauen nicht gleichgestellt sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Zitat

„Wenn du meinst, du seist ein Weltbürger, bist du in Wirklichkeit ein Bürger von nirgendwo.“ (Theresa May)

 

vor 52 Minuten schrieb Hellerhof:

Guter Punkt.

Ich hätte jetzt gedacht, es ist einfach nur so dahin gesagt.

 

vor 47 Minuten schrieb GoGi:

Nein, die Ansichten sind falsch. Also die Ansicht, dass Frauen nicht gleichgestellt sein sollen.

Es gibt da kein richtig oder falsch. Man kann es aber schön oder nicht schön finden.

Ein Recht auf Gleichheit gibt es jedenfalls nicht. Ungleichbehandlung muss lediglich einen sachlichen Grund haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joseph Conrad
vor 2 Stunden schrieb Bone:

 

 

 

Die Frau Merkel hat also die Leute eingeladen? Sowas aber auch. Stell dir vor, die europäische Wohlstandsgesellschaft und ihre Bürger, also auch die Deutschen

würden nicht vom Leid Anderer profitieren. Dann würden vielleicht weniger Menschen hier her kommen müssen. Aber dann würden ja viele auf ihren überzogenen

Wohlstand verzichten müssen und könnten sich nicht drei Urlaube im Jahr und jedes Jahr ein neues Smartphone leisten. Auch mal was zum lesen über den sogenannten

Merkel Effekt. Falls ihr der Zeit glauben wollt http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-10/fluechtlingspolitik-fluechtlinge-angela-merkel-balkanroute-offene-grenze

 

 

 

 

 

Philanthropie sollte eher der Bürger selbst ausleben. Den von dir selbst erarbeiteten und als überzogen empfundenen Wohlstand kannst du doch weitergeben.

Der Staat hat in erster Linie einmal dafür zu sorgen, das seine eigenen Bürger zu Wohlstand kommen können. Was sie dann damit machen muss ihnen überlassen sein.

 

 

Gruß

Joseph

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GoGi
· bearbeitet von GoGi
vor 3 Stunden schrieb Schwachzocker:

Ungleichbehandlung muss lediglich einen sachlichen Grund haben.

Für welche Ungleichbehandlung soll eine Frau zu sein jetzt ein sachlicher Grund sein? Jedenfalls nicht für die Benachteiligungen, die früher auch in Deutschland üblich waren und es in weiten Teilen der Welt bis heute noch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bone
· bearbeitet von Bone
vor 8 Stunden schrieb Hellerhof:

 

Von mir zwei Fragen an dich:

(1) Wie oft fährt der Durschnitss-Deutsche und der Median-Deutsche in den Urlaub?

 

(2) Inwiefern profitieren die Europäer (direkt) vom Leid anderer? Lässt sich das Leid und der Profit daraus irgendwie beziffern? In welchem Verhältnis stehen diese Zahlen zum europäischen Wohlstand?

Oder ist diese These einfach nur so dahin gesagt, weil sie sich gut anfühlt, man sich als Teil der "moralisch-gefestigten" Mehrheit wähnt und man davon ausgehen darf, das eine solche These in der Regel nicht hinterfragt wird?

 

1. Wir sind nach den Chinesen immer noch Reiseweltmeister. Kann uns wohl nicht so schlecht gehen. Ist von 2013 aber unterstützt meinen Punkt. Ich verdiene genug Geld und kann theoretisch 3x im Jahr in Urlaub fahren wenn ich will.

Trotzdem finde ich es fair das Mindestlohn eingeführt wird damit mehr Leute von unserem Wohlstand profitieren auch in schlechten Berufen und ich viele Steuern zahle. https://de.statista.com/infografik/1470/internationale-tourismus-ausgaben/

 

2. Ja bei bestimmten Produkten lässt es sich beziffern. Kauf doch dein T-Shirt welches in Europa unter guten Bedingungen oder eins welches in Bangladesch hergestellt wurde. Danach vergleichst beide und hast einen Wert. 

Nein sie ist nicht einfach nur so gesagt und ich empfinde nicht in einer moralisch gefestigten Mehrheit zu sein. Zu viele Leute denken noch alles billiger alles mehr alles mir.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Joseph Conrad:

Philanthropie sollte eher der Bürger selbst ausleben. Den von dir selbst erarbeiteten und als überzogen empfundenen Wohlstand kannst du doch weitergeben.

Der Staat hat in erster Linie einmal dafür zu sorgen, das seine eigenen Bürger zu Wohlstand kommen können. Was sie dann damit machen muss ihnen überlassen sein.

Gruß

Joseph

 

 

Und dafür ist Gleichberechtigung und Förderung wichtig. Genau das wird auch großteils gemacht. Nicht aber wenn die AfD oder sonstige Parteien dieser Richtung an die Macht kommen.

 

vor 7 Stunden schrieb Schwachzocker:

Es gibt da kein richtig oder falsch. Man kann es aber schön oder nicht schön finden.

Ein Recht auf Gleichheit gibt es jedenfalls nicht. Ungleichbehandlung muss lediglich einen sachlichen Grund haben.

 

Keine Ahnung was du damit sagen willst... Ein Recht auf Gleichheit gibt es nicht? "Der Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gehört zum ersten Abschnitt (Grundrechte) und garantiert die Gleichheit vor dem Gesetz, die Gleichberechtigung von Frau und Mann und verbietet Diskriminierung und Bevorzugung aufgrund bestimmter Eigenschaften." Das steht also nur zum Spaß da drin oder wie? 

 

Warum diskutiere ich eigentlich mit euch? Ihr habt doch eure Meinung und ich meine. Lassen wir es gut sein über Politik zu reden und bleiben bei Wertpapieren. Bei nächsten Wahl sehen wir was, die durch die böse Lügenpresse, verblendete Mehrheit entscheiden wird. Ich freu mich drauf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute schrieb Bone:

Warum diskutiere ich eigentlich mit euch?
 

Mit Trollen sollte man nicht diskutieren ("don't feed..."). (Hellerhof ist NICHT gemeint....;))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Am 2.3.2017 um 19:35 schrieb M_M_M:

 Im AfD-Grundsatz gibt es keinen Rassismus.

Welche Probleme hat man mit Jérôme Boateng?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...