Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Johnson & Johnson (JNJ)

Empfohlene Beiträge

McScrooge

Jetzt kommen wieder Kaufkurse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

16% runter seit dem Hoch für J&J, ich bin auch schon am luschern.

Die Techs haben ~30% verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Wenn J&J 30% runter kommt wird es vielleicht interessant für einen Einstieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 1 Stunde von lowcut:

Wenn J&J 30% runter kommt wird es vielleicht interessant für einen Einstieg.

Träumen darf man ja.W

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor 4 Minuten von forceone:

Träumen darf man ja.W

Sollte JNJ 30% verlieren, weil man langfristig 30% weniger verdient und/oder die Dividende gekappt wird oder weil Staatsanleihen nochmehr Rendite abwerfen, wäre das so toll. 

 

Als ob JNJ einfach so 30% verlieren würde ohne jegliche Verschlechterungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor 2 Stunden von Chips:

Sollte JNJ 30% verlieren, weil man langfristig 30% weniger verdient und/oder die Dividende gekappt wird oder weil Staatsanleihen nochmehr Rendite abwerfen, wäre das so toll. 

 

Als ob JNJ einfach so 30% verlieren würde ohne jegliche Verschlechterungen...

durchaus möglich, es gab ja durchaus einige starke Kursrückgänge in den letzten 3 Jahren, auch bei Unternehmen, bei denen es dann doch gut weiterlief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Funkadelic

Ich glaube lowcut meinte auch nicht 30% vom stand jetzt sondern 30% vom hoch. -16% sind ja bereits erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor 23 Minuten von Funkadelic:

Ich glaube lowcut meinte auch nicht 30% vom stand jetzt sondern 30% vom hoch. -16% sind ja bereits erledigt.

Spielt das eine Rolle?

vor 39 Minuten von forceone:

durchaus möglich, es gab ja durchaus einige starke Kursrückgänge in den letzten 3 Jahren, auch bei Unternehmen, bei denen es dann doch gut weiterlief.

Was meinst du mit "gut lief"? Wenn ein unerwartet schlechtes Ereignis (oder Ereignisse) das Unternehmen nach unten ziehen, hat man zwar niedrigere Einstiegskurse, aber nichts gewonnen. 

 

Fall A: Kein unerwartet schlechtes Ereignis tritt ein. Kein 30% Drop.

Aktie liegt bei 150€ und liegt in 5 Jahren bei 300€

Fall B: Ein unerwartet schlechtes Ereignis tritt ein. 30% Drop.

Aktie  liegt bei 150€, fällt auf 100€ und liegt in 5 Jahren bei 200€. 

 

Wäre es hier besser, wenn die Aktie um 30% fällt, damit man günstig einsteigen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor einer Stunde von Chips:

Wäre es hier besser, wenn die Aktie um 30% fällt, damit man günstig einsteigen kann?

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass Markettiming eh meist nicht funktioniert.

Man kann die Kurse nutzen, um einzusteigen oder nachzulegen. Aber ob es nicht noch tiefere Kurse geben wird, weiß niemand.

J&J war langfristig jedoch noch nie ein Fehler. Ich lege ein paar nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
vor einer Stunde von McScrooge:

Ich bin grundsätzlich der Ansicht, dass Markettiming eh meist nicht funktioniert.

Man kann die Kurse nutzen, um einzusteigen oder nachzulegen. Aber ob es nicht noch tiefere Kurse geben wird, weiß niemand.

J&J war langfristig jedoch noch nie ein Fehler. Ich lege ein paar nach.

Ich denke, man macht hier oft einen Denkfehler. Mal noch ein plastischeres Beispiel: 

Der Kurs von JNJ steht bei 150€. Aktuell gibt es einen Rechtsstreit, bei dem es nur zwei Ausgänge gibt. 2Mrd. Strafe zahlen oder nichts (wir klammern Reputation, andere Einigungen, mögliche Folgeprozesse etc. mal aus). Beides tritt mit 50% Wahrscheinlichkeit ein, also werden 1Mrd. Kosten eingepreist. Das ist in dem Kurs von 150€ enthalten. 

Nun passiert A: Es kommt zu der 2 Mrd. Strafe. Ok, JNJ hat nun 1Mrd. weniger zur Verfügung. Weniger für Investitionen, weniger für Dividendenerhöhungen, mehr Kosten für Kredite oder Ähnliches. Also fällt der Kurs auf 145,5€. 

In dem Fall ist die Aktie um 3% gefallen und so mancher hier denkt sich, Prima, ein guter Einstieg. Ich bekomme die gleiche Aktie um 3% günstiger, fürs gleiche Geld 3% mehr Dividenden etc. 

 

Oder B: Es kommt zu 0€ Strafe. Ok, nun hat JNJ 1Mrd. mehr zur Verfügung. Der Kurs steigt auf 154,5€. 

Nun nun denkt sich so mancher, der Kurs sei nun 3% teurer. Für das gleiche Geld bekomme ich nun 3% weniger JNJ Aktien, somit auch 3% weniger Dividenden etc. 

 

Sofern der Markt die beiden Ausgänge A und B richtig einpreist, ist jedoch die Wahrheit, dass man in den beiden Fällen genau das gleiche für sein Geld bekommt. 

 

Natürlich, kommt es zum Fall A, hat es sich gelohnt zu warten, kommt es zu B, hätte man lieber vorher schon gekauft. Das kann man aber nicht eben nicht wissen. Außer man weiß mehr als der Markt und weiß schon vorher, wie es ausgeht. Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Wenn man mehr weiß als der Markt (zb. Insiderwissen), dann ist es easy peasy den Markt zu schlagen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 3 Stunden von Chips:

Sofern der Markt die beiden Ausgänge A und B richtig einpreist, ist jedoch die Wahrheit, dass man in den beiden Fällen genau das gleiche für sein Geld bekommt. 

Völlig nachvollziehbar. Das Problem ist nur, dass eben der Markt nicht immer diese Dinge vernünftig einpreist. Ab und an ist er doch arg nervös, der Mr. Market.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut
vor 8 Stunden von Funkadelic:

Ich glaube lowcut meinte auch nicht 30% vom stand jetzt sondern 30% vom hoch. -16% sind ja bereits erledigt.

Um so tiefer, um so besser. :dumb:

 

Nach meiner Ansicht ist JNJ ein sehr rentables Unternehmen. Sie würden auch ein Strafe von 4 Mrd. langfristig wegstecken und gute Renditen abwerfen. Am Ende ist die Reaktion auf die Strafe nur eine kleine Delle im Kurs. Somit würde ein übertriebenes Verhalten an der Börse für uns gute Kauf-Kurse liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
· bearbeitet von Chips
vor 2 Stunden von McScrooge:

Völlig nachvollziehbar. Das Problem ist nur, dass eben der Markt nicht immer diese Dinge vernünftig einpreist. Ab und an ist er doch arg nervös, der Mr. Market.

Das kann stimmen. Muss aber nicht. Wenn man etwas weiß, was andere nicht wissen und man hat Recht, dann gewinnt man gegen den All World ETF ;)

vor einer Stunde von lowcut:

Um so tiefer, um so besser. :dumb:

 

Nach meiner Ansicht ist JNJ ein sehr rentables Unternehmen. Sie würden auch ein Strafe von 4 Mrd. langfristig wegstecken und gute Renditen abwerfen. Am Ende ist die Reaktion auf die Strafe nur eine kleine Delle im Kurs. Somit würde ein übertriebenes Verhalten an der Börse für uns gute Kauf-Kurse liefern. 

4Mrd.? Wieviel hat JNJ denn an Wert verloren aufgrund der Nachricht? Vlt würden 2 eingepreist und nun sind es 4Mrd.? 16 Mrd an Wert eingebüßt? 

Vlt entstehen JNJ nun eher 4Mrd jährlich an Kosten, um so etwas zu verhindern? Vlt nochmal so viel durch Reputationsverlust? Kommen nun mehr erfolgreiche Klagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lowcut

Ich wollte damit nur sagen, langfristig schadet es einem gesunden Unternehmen nicht. Bayer ist ein gutes Beispiel und die Deutsche Bank schüttelt diese Problem auch gerade ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Am 30.1.2023 um 18:58 von Pltzko:
Zitat

[Die eigens dafür gegründete Tochtergesellschaft] LTL Management [will] einen 8,9 Milliarden Dollar schweren Vergleich mit Klägern abschließen. ... Das Unternehmen ... will die Summe zur Beilegung aller Ansprüche über 25 Jahre zahlen. Der Einigungsvorschlag sei kein Schuldeingeständnis. 

Quelle: FAZ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87

Ganz ehrlich wie kann man eigentlich nach Jahren noch nachweisen, dass man das Produkt von JNJs verwendet hat?

 

Habe gerade meine Frau gefragt ob sie noch Rechnungen von Babyverbrauchsartikeln von Rossmann oder DM hat. Sagte natürlich nein! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
Am 5.4.2023 um 14:13 von howhardgerrard87:

Ganz ehrlich wie kann man eigentlich nach Jahren noch nachweisen, dass man das Produkt von JNJs verwendet hat?

Nachweisen?

 

Wenn die Kläger es mit Nachdruck behaupten und die Schöffen es glauben .....

 

Jeder Markt hat seine spezifischen Risiken (und ich meine nicht die Volatilität). In den USA ist sicherlich deren Rechtssystem ein erhebliches [schwer kalkulierbares] Risiko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
vor 1 Stunde von Nachdenklich:

Nachweisen?

 

Wenn die Kläger es mit Nachdruck behaupten und die Schöffen es glauben .....

 

Jeder Markt hat seine spezifischen Risiken (und ich meine nicht die Volatilität). In den USA ist sicherlich deren Rechtssystem ein erhebliches [schwer kalkulierbares] Risiko.

Ahso. Ja ohne Beweise sollte es relativ einfach zu gewinnen dann sein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

mal ne doofe Frage, das Puder soll/ist krebserregend, dann müssten ja viele 10.000 Kinder (leider) aktuell an Krebs erkrankt sein in den USA... oder bekommt man auch Geld, wenn nix passiert ist ? und nur irgendwas behauptet wird ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign
vor 8 Stunden von Flovestor:

Der Dividenden König liefert! 

zusammen mit der Ankündigung der Dividende kamen die Quartalszahlen...

Die waren wohl nur mäßig, der Kurs ist heute um 3% abgesackt :news:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 22 Minuten von Sovereign:

zusammen mit der Ankündigung der Dividende kamen die Quartalszahlen...

Die waren wohl nur mäßig, der Kurs ist heute um 3% abgesackt :news:

Die Zahlen waren eigentlich gut. Vermutlich wurden die belastenden Rückstellungen für den Rechtsstreit als negativ interpretiert .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone

image.thumb.png.67a20b4c2bfba9c38db04c3fee8676e7.png

Zahlen besser als erwartet und Ausblick wurde angehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sovereign

das Haar in der Suppe hat Markus Koch gefunden:
https://www.y_outube.com/watch?v=YYIq9m2v5r0

Ein erheblicher Anteil an den Gewinnen (ca 500 Mio) hat seinen Ursprung in den Covid Medikamenten. Das dürften einmalige Gewinne gewesen sein.

 

Nichts für ungut wegen meinem posting von gestern, aber ich möchte schon gern verstehen was J&J so bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.png.69083a88bbcf43a6e2b3eef752cb2676.png

ist schon 5 tage alt aber dennoch interessant.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...