Zum Inhalt springen
Teletrabbi

Johnson & Johnson (JNJ)

Empfohlene Beiträge

lowcut

Discount hat einen bitteren Geschmack. Niemand schenkt dir etwas. Grundlage zu Geldgeschäften jeglicher Art. Oder glaubt ihr wirklich Sonderangebote im Supermarkt werden aus Liebenswürdigkeit erstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 6 Minuten von lowcut:

Discount hat einen bitteren Geschmack. Niemand schenkt dir etwas. Grundlage zu Geldgeschäften jeglicher Art. Oder glaubt ihr wirklich Sonderangebote im Supermarkt werden aus Liebenswürdigkeit erstellt.

Komischer Vergleich.

Wenn ich im Supermarkt einen Artikel für 60% vom Normalpreis bekomme finde ich das nett und nehme das gerne mit.  :)

Sieht man derzeit öfters bei Käse und Butter.

Und ja, der Preis ist dann günstiger als er vor Beginn der Preiserhöhungen war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 28 Minuten von SlowHand7:

Wenn ich im Supermarkt einen Artikel für 60% vom Normalpreis bekomme finde ich das nett

Ja. Ich auch. Aber wenn der Artikel auch die 60% am Ende nicht wert war, ist er noch immer zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlowHand7
vor 20 Minuten von McScrooge:

Ja. Ich auch. Aber wenn der Artikel auch die 60% am Ende nicht wert war, ist er noch immer zu teuer.

Was ich im Supermarkt kaufe sind zu mindestens 95% Produkte die ich kenne.

Da gibt es zur Sache eigentlich nie Enttäuschungen.

Es sei denn man fällt auf einen Trick mit reduzierter Füllmenge herein.  :(

 

Bei Aktien ist das natürlich anders. Auch wenn man die schon seit Jahren geschätzt hat können sich Dinge halt ändern.

Schlechte Geschäftszahlen, gekürzte Dividende, absichtliches Delisting.  :(

 

Die Tatsache daß 3M während meines Lebens nie die Dividende gesenkt hat garantiert ja leider nicht daß dies nicht passieren kann.

Und das dürfte doch dem Ansehen und demKurs sehr schaden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 7 Stunden von SlowHand7:

Was ich im Supermarkt kaufe sind zu mindestens 95% Produkte die ich kenne.

Und das Produkt, was man kennt und was erkennbar auch profitabler ist, ist J&J.

Kenvue muss erst noch zwingen, ob es funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Ich versuche das Argument gegen Kenvue besser zu verstehen. Wenn der Discount näher gegen 0% anstatt 7% gehen würde, hättet ihr eher eure JNJ in Kenvue umtauschen wollen?

 

vor 1 Stunde von McScrooge:

Und das Produkt, was man kennt und was erkennbar auch profitabler ist, ist J&J.

Kenvue muss erst noch zwingen, ob es funktionieren wird.

Kenvue hat 10 Marken mit je über $400M Umsatz p.a.

 

JNJ hat höheren ROE und ROA, wenn das mit profitabler gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cfbdsir
· bearbeitet von cfbdsir
vor 15 Stunden von lowcut:

Discount hat einen bitteren Geschmack. Niemand schenkt dir etwas. Grundlage zu Geldgeschäften jeglicher Art. Oder glaubt ihr wirklich Sonderangebote im Supermarkt werden aus Liebenswürdigkeit erstellt.

Letztere werden aus Gründen der Preisdiskriminierung angeboten. SonderangebotsjägerInnen sind preissensibler und werden daher billiger versorgt. Da sie Vorräte anlegen, können sie so deutlich billiger einkaufen. Auf Aktien lässt sich das schlecht übertragen, weshalb ich mich den VorednerInnen anschließe, dass es nichts umsonst gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 4 Stunden von McScrooge:

Ich bin auch nach diesem Artikel nicht gewillt, Kenvue zu erwerben.

 

https://aktienfinder.net/blog/ist-kenvue-die-bessere-johnson-johnson-aktie/

zumindest mit der bereinigten Managementguidance komme ich auf niedrigere KGVs:

grafik.png.988fb355fe868c28a67988c1bac1517b.png

 

Hier mal ein paar Kennzahlen von TIKR zur Peergroup aus dem Artikel:

grafik.thumb.png.e85e06cc2e84d0118aba8447cee61641.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OliH71
· bearbeitet von OliH71
Am 13.8.2023 um 10:44 von oktavian:

Mich würden mal die Fristen bei euren brokern interessieren: bis wann musste man das Angebot annehmen und geht es digital oder nur mit Papier?

Comdirect 18.8.

Da es wohl einige Zocker gibt, die kurz vorher noch J&J Aktien kaufen, tendiere ich dazu, meine vor ca. 3 Monaten erworbenen J&J Aktien mit einem Gewinn von bisher knapp 10% zu verkaufen, falls der Kurs bis zum 17. 8. nicht noch einbricht. Ich werde am Umtausch also weder teilnehmen noch die Aktien halten. Für mich insofern ganz interessant, da ich bei Einzelaktien noch leichte Verluste verbuche und die Gewinne somit nicht versteuern muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Ich habe jetzt die Aktien für den Tender angemeldet und habe mich dazu entschlossen, den Trade ohne Hedge zu machen: da KVUE in Kürze in den S&P 500 aufrückt und seit Ankündigung des split offs bereits einen Bewertungsabschlag hinnehmen musste, spekuliere ich auf eine höhere Rendite. (Es geht mir dabei nur um die Arbitrage durch den Tausch, ich vermag es nicht einzuschätzen welche der beiden Underlyings mittel- bis langfristig besser laufen wird) 

Am 6.8.2023 um 11:36 von albr:

da wird niemand was tun, warum sollte man... 7% "Rabatt", bedeutet auch, dass diejenigen, die wegen dem "Rabatt" tauschen, diese dann nach dem Tausch auf den Markt werfen... dann wars das mit dem "Rabatt"...

Dieser Effekt hat sich meiner Meinung nach bereits materialisiert wenn man die Kursentwicklung der KVUE verfolgt, das Upper limit dürfte jetzt auch ausgelöst werden

Am 12.8.2023 um 13:57 von InvestForFIRE:

Werde es ähnlich machen, aber wohl lieber mit Long Puts arbeiten. Schaue ich mir am 17. an..

Mit Calls könnte man noch eine zusätzliche Prämie einnehmen. Ich werde das aber erst nach dem erfolgten Tender entscheiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Comdirect: 18.08.2023 kann online durchgeführt werden / Kapitalmaßnahme wird direkt nach Kauf angezeigt

@OliH71 sicher dass 18.08. nicht einfach der Termin des split-offs ist oder geht das auch bis zum 18.08.? Kundentermin 14.08.2023 unter Kapitalmaßnahme.

 

ING: Frist bis 16.08.2023, 11 Uhr. Kann im Online-Banking durchgeführt werden.

DKB: Frist bis 16.08.2023 / Kapitalmaßnahme wird mit T+2 (2 Tage nach Kauf) angezeigt und kann online angenommen werden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OliH71
· bearbeitet von OliH71
vor 2 Stunden von oktavian:

 

@OliH71 sicher dass 18.08. nicht einfach der Termin des split-offs ist oder geht das auch bis zum 18.08.? Kundentermin 14.08.2023 unter Kapitalmaßnahme. 

Ja, du hast recht. Letzter Termin zum Ausfüllen des Formulars war gestern, der 14.8.

vor 2 Stunden von oktavian:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Bei Interactive Brokers ist die deadline am 18.08. 19 Uhr. Früher waren die dt. Broker da noch schlechter als zwei Tage weniger Bedenkzeit im Vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

Final Exchange Ratio 8.0324 x bei 23.21KVUE | 174.99JNJ

ergibt derzeit 6,5% upside.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Bei IBKR sind die getauschten Anteile bereits vorgemerkt (797,4 KVUE für 99 JNJ) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 10 Minuten von chaosmaker85:

Bei IBKR sind die getauschten Anteile bereits vorgemerkt (797,4 KVUE für 99 JNJ) 

hat das corporate action tool funktioniert oder musste man manuell per ticket tendern? Eigentlich sollte da 99*8.0324= 795.2076 rauskommen. IB ist auch nicht mehr das, was es mal war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Caribbean001
vor 10 Stunden von chaosmaker85:

Bei IBKR sind die getauschten Anteile bereits vorgemerkt (797,4 KVUE für 99 JNJ) 

Der Chaosmaker hat auch die quasi risikolose Arbitrage für 99 JnJ genutzt. Einfach ein Fuchs, sauber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian

8.0324 Kenvue pro JNJ Aktie

802,707,331 tendered / 190,955,436 intended to accept ----> ca. 23,8% akzeptiert

 

Derzeit

1 JNJ $168.84

8.0324 KVUE $188.12

= ~ 11,4% höher

 

1 KVUE $23.42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
Am 13.8.2023 um 17:14 von McScrooge:

Starke Aussage zu Christian W. Röhl… 

 

J&J möchte diese Sparte loswerden. Warum sollte man die ausgerechnet kaufen?

Warum sollte man Aktien aus dem Bereich, der wesentlich renditestärker ist, in den renditeschwächeren tauschen.

Und dann noch mit steuerlicher Unsicherheit.

Stand (google finance):

$23.99 KVUE Kenvue Inc

$163.69 JNJ.WD Johnson & Johnson

 

Tausch hätte Stand heute 17.7% höheren Wert gebracht für die angenommenen Aktien. Ich bin nun wieder teilweise bei KVUE raus.

 

Habe das Argument nicht verstanden, was gegen tendern sprach, wenn man nicht hohe, unrealisierte Gewinne realisieren würde beim Zurücktauschen, weil man langfristig lieber auf JNJ setzen möchte.

 

Dividende (nur als Beispiel)

KVUE $0.20  * 8.0324 = $1.60648

JNJ $1.19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forceone
vor einer Stunde von oktavian:

Stand (google finance):

$23.99 KVUE Kenvue Inc

$163.69 JNJ.WD Johnson & Johnson

 

Tausch hätte Stand heute 17.7% höheren Wert gebracht für die angenommenen Aktien. Ich bin nun wieder teilweise bei KVUE raus.

 

Habe das Argument nicht verstanden, was gegen tendern sprach, wenn man nicht hohe, unrealisierte Gewinne realisieren würde beim Zurücktauschen, weil man langfristig lieber auf JNJ setzen möchte.

 

Dividende (nur als Beispiel)

KVUE $0.20  * 8.0324 = $1.60648

JNJ $1.19

Ich wusste bei TR auch schlichtweg nicht was da an Kisten auf mich gelauert hätte wegen der Umlagerung, dazu war die Sprache von lediglich 7% discount. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 3 Stunden von oktavian:

Tausch hätte Stand heute 17.7% höheren Wert gebracht für die angenommenen Aktien. Ich bin nun wieder teilweise bei KVUE raus.

Ja, das ist dann aber Spekulation. Aber dafür gebe ich trotzdem nicht meinen Altbestand her. 
Kenvue ist im Vergleich z.B. zu anderen Konzernen zu teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA
vor 6 Minuten von McScrooge:

Ja, das ist dann aber Spekulation.[...]
Kenvue ist im Vergleich z.B. zu anderen Konzernen zu teuer.

Deine Meinung im zweiten Satz ist übrigens auch Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 3 Minuten von DNA:

Deine Meinung im zweiten Satz ist übrigens auch Spekulation.

Vergleich es mit Haleon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DNA
vor 1 Minute von McScrooge:

Vergleich es mit Haleon.

Und dann? Du stellst dich gegen die Marktmeinung. Ist das nicht Spekulation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...