Jump to content
wertomat

Börsen & Handelsplätze

Recommended Posts

s1lv3r
Posted

vor 1 Minute von Verlustmacher:

Dann kann ich das Thema wohl abhaken? Zum Glück war es nicht mein Geld...

Gar keine so unglaublich schlechte Nachricht finde ich. 1.) Es wurde etwas gekauft, die ETH existieren also tatsächlich 2.) Es befindet sich schon auf einem externen Wallet, d.h. der Zeitdruck mit der Sperrung bis zum 01.07 ist jetzt erst einmal raus.

Fragt sich nur noch, wer Zugriff auf dieses Wallet hat. Hat der Anlageberater deiner Bekannten vielleicht irgendeine Wallet-Software auf Ihrem PC oder Smartphone eingerichtet, die sie wieder vergessen hat?

Man kann ETH auch auf einem Paper-Wallet (also einem Stück Papier) speichern. Vielleicht hat der Anlageberater deiner Bekannten so etwas gegeben ...

vor 5 Minuten von Verlustmacher:

Kann man an Hand der Daten evtl. den Empfänger ermitteln?

Die Wallets sind ja alle anonym. Das wird dir also nicht wirklich etwas bringen, solange man nicht ganz große Geschütze auffährt und eine Anzeige bei der Polizei macht. (Wobei die Chancen da dann immer noch sehr gering wären, dass da überhaupt etwas bei rum kommt.)

Verlustmacher
Posted

Danke, gute Idee. Ich werde da noch einmal nachforschen, vielleicht ist noch etwas zu finden. Kann man eigentlich einzelne Transaktionen aus der Transaktionshistorie ausblenden/ löschen? Oder ist das unmöglich? Könnte ja sein, dass der Anlageberater Zugriff hatte und das gemacht hat, damit man den Verlust möglichst spät erst bemerkt? Oder ist das ausgeschlossen?

Nicky
Posted

Wie / Womit kann ich ein Portfolio mit verschiedenen Coins in € erstellen und die Performance anzeigen, ich meine eine Art Musterdepot?

Wasserfall
Posted · Edited by Wasserfall

Mit dem heutigen Newsletter kündigt Bison übrigens zwei neue Kryptowährungen noch für diesen Monat an: Uniswap und Chainlink.

Joe32
Posted

Gibt es hier eine Abstimmung welche Börsen für Kryptos favorisiert werden? Bzw. welche sind gut und günstig?

kraken? Bison? Coinbase?

Mich als Anfänger würde das interessieren.

Undercover
Posted

Ich brauche keinen Ärger mit ausländischen Börsen.

Nur BSDEX.   :)

Synthomesc
Posted
Am 2.9.2021 um 22:17 von Wasserfall:

Mit dem heutigen Newsletter kündigt Bison übrigens zwei neue Kryptowährungen noch für diesen Monat an: Uniswap und Chainlink.

Ja super!
Darauf hat die Welt wahrhaft gewartet....

Klärt mich mal auf, das sind dann in Summe wieviel Kryptowährungen auf dem Markt!?

wertomat
Posted · Edited by wertomat
vor 11 Stunden von Joe32:

Gibt es hier eine Abstimmung welche Börsen für Kryptos favorisiert werden? Bzw. welche sind gut und günstig?

kraken? Bison? Coinbase?

Mich als Anfänger würde das interessieren.

Bison habe ich nie benutzt.
Ich bin bei Kraken und Bitpanda, und ich war früher bei Coinbase (Pro).
Ich denke, alle drei sind gleichermaßen seriös.
Coinbase hat deutlich höhere Gebühren (ca.1,5%)  als Bitpanda und Kraken (je ca 0,15 bis 0,25%).
Daher benutze ich die letzten beiden.

Bitcoin Ether  Polkadot Cardano machen die glaube ich alle, wenn Du anderes möchtest solltest Du kurz nachschauen.

Binance wird auch oft empfohlen - die machen aber gerade keine Sepa Überweisung mehr, und mit Kreditkarte nehmen sie eine Extragebühr(ich glaube 1%) - daher zu teuer.

Joe32
Posted · Edited by Joe32

@wertomat & @Undercover Danke für die Infos!

Werd mir die mal anschauen.

Benutze für Kryptos eigentlich justTRADE. In der Arbeit kam Shiba Inu zur Sprache, daher die Überlegung sich an einer Börse anzumelden. 

PapaPecunia
Posted

Coinbase war bei mir die Anmeldung ein einziges Drama - ein Einlesefehler eines Dokuments (ein Buchstabe auf dem Pass beständig falsch vom System erkannt obwohl 0815 Vornamen) - nach ca. 15 Hochladevorgängen und zehn Mails an den Service habe ich aufgegeben.

Da Binance (mit denen ich sehr zufrieden war) leider das SEPA Thema hat, werde ich jetzt wohl auch zu Kraken wechseln.

Joe32
Posted

Hab mich gerade bei bitpanda registriert, ging flott und schon investiert :)

Nostradamus
Posted
vor 15 Stunden von Synthomesc:

Ja super!
Darauf hat die Welt wahrhaft gewartet....

Klärt mich mal auf, das sind dann in Summe wieviel Kryptowährungen auf dem Markt!?

Aktuell >13000, Tendenz steigend. Und im Moment scheint die ganze Sache immer noch verrückter zu werden: https://t3n.de/news/multimilliardaer-kurs-shiba-inu-1421136/