Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

John Mason

habe ich mal gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Ist eine Überweisung von einem Girokonto auf das BIW Cashkonto ohne weiteres möglich oder ist ein Geldzufluss ausschließlich über das angegebe Referenzkonto möglich?

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Nein, auch von anderen Konten ist es möglich. Habe ich selbst schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Nein, auch von anderen Konten ist es möglich. Habe ich selbst schon gemacht.

Aber Auszahlung von BIW Cashkonto geht dann ausschließlich auf das Referenzkonto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

So eine Frage zu der Konto-/Depotübersicht.

Beispiel:

Ich habe heute eine 10 Aktie gekauft. Das ist der Verkaufskurs.

Wenn ich mich jetzt bei Flatex anmelde und in den Depotbestand wechsele steht in der vorletzten Spalte die "Entwicklung", 'abs.' (absolut) und 'in %'.

Bei mir zur Zeit +50. Bezieht sich diese Entwicklung auf den Verkaufskurs oder auf den Ankaufskurs?

Oder anders gefragt, sind diese 50 'Profit-Ready-At-Hand' oder muss man nochmal die Spreads raussuchen und den Spaß dann umrechenen? Natürlich Profit ohne Flatexgebühren gemeint.

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

So eine Frage zu der Konto-/Depotübersicht.

Beispiel:

Ich habe heute eine 10 Aktie gekauft. Das ist der Verkaufskurs.

Wenn ich mich jetzt bei Flatex anmelde und in den Depotbestand wechsele steht in der vorletzten Spalte die "Entwicklung", 'abs.' (absolut) und 'in %'.

Bei mir zur Zeit +50. Bezieht sich diese Entwicklung auf den Verkaufskurs oder auf den Ankaufskurs?

Oder anders gefragt, sind diese 50 'Profit-Ready-At-Hand' oder muss man nochmal die Spreads raussuchen und den Spaß dann umrechenen? Natürlich Profit ohne Flatexgebühren gemeint.

 

Gruß!

Die Angabe bezieht sich bei mir zumindestens (Anleihen) auf den Kurs in der Abrechnung, der dem damaligen Kaufkurs entspricht. Also Einstandskurs = dein Kaufkurs. Die Entwicklung ist in Abhängigkeit zum Einstandskurs zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist
· bearbeitet von Tankist

So eine Frage zu der Konto-/Depotübersicht.

Beispiel:

Ich habe heute eine 10€ Aktie gekauft. Das ist der Verkaufskurs.

Wenn ich mich jetzt bei Flatex anmelde und in den Depotbestand wechsele steht in der vorletzten Spalte die "Entwicklung", 'abs.' (absolut) und 'in %'.

Bei mir zur Zeit +50€. Bezieht sich diese Entwicklung auf den Verkaufskurs oder auf den Ankaufskurs?

Oder anders gefragt, sind diese 50€ 'Profit-Ready-At-Hand' oder muss man nochmal die Spreads raussuchen und den Spaß dann umrechenen? Natürlich Profit ohne Flatexgebühren gemeint.

 

Gruß!

Die Angabe bezieht sich bei mir zumindestens (Anleihen) auf den Kurs in der Abrechnung, der dem damaligen Kaufkurs entspricht. Also Einstandskurs = dein Kaufkurs. Die Entwicklung ist in Abhängigkeit zum Einstandskurs zu sehen.

Mist also stimmt der Kurs nicht mit der Rendite überein.

Wie macht ihr das wenn ihr verkauft? Erst mit dickem + um sicher zu stellen dass es Spread + Flatexgebühr kompensiert?

Ich habe einen DAX Titel gekauft, sehr gefragt und große Volumina deswegen sollte Spread niedrig sein, bin trotzdem traurig.

 

Heut läuft wieder mal gar nichts! :grml:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

kannst die gebühren und spread ja in einen virtuellen kurs einrechnen und von dem kannste immer ausgehen.

Ich schlag bei Anleihen z.B. die Gebühren in % auf den Kurswert drauf. Anleihen werden in % gehandelt.

 

Beispiel

Kauf einer Anleihe bei 100%

Kaufsumme 1000

Gebühren für Kauf und Verkauf 10

Gebühren/Kaufsumme = 1%

"virtueller Kurs" 101%

So mit wird ohne Verlust verkauft, wenn der Kurs über 101% liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

kannst die gebühren und spread ja in einen virtuellen kurs einrechnen und von dem kannste immer ausgehen.

Ich schlag bei Anleihen z.B. die Gebühren in % auf den Kurswert drauf. Anleihen werden in % gehandelt.

Wie kannst du denn die Gebühren drauf rechnen? Sehr interessant!

Ich habe einfach per Gefühl getraded, d.h. einfach 10-20 auf dem Cashkonto gelassen in der Hoffnung dass die Gebühren nicht so hoch sind!

^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

kannst die gebühren und spread ja in einen virtuellen kurs einrechnen und von dem kannste immer ausgehen.

Ich schlag bei Anleihen z.B. die Gebühren in % auf den Kurswert drauf. Anleihen werden in % gehandelt.

Wie kannst du denn die Gebühren drauf rechnen? Sehr interessant!

Ich habe einfach per Gefühl getraded, d.h. einfach 10-20 auf dem Cashkonto gelassen in der Hoffnung dass die Gebühren nicht so hoch sind!

^^

Gebühren entnimmst du der Abrechnung oder der Orderschätzung bei flatex, wobei ich ersteres empfehle.

 

bitte meine Änderungen beachten.

Per Gefühl sollte man NIE handeln. Wir sind alles rationale Menschen, die von irrationalen Vorstellungen aus geleitet werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist
· bearbeitet von Tankist

Das schlimme ist, dass ich heute wie gesagt Aktien gekauft habe die Gebühren dazu aber nicht abgezogen wurden.

Ich habe dafür sogar bei Flatex angerufen und ein Mitarbeiter erzählte mir: "Es wird gleich abgebucht".

Pustekuchen, um 15:30 angerufen seit dem nichts passiert!

 

Edit:

Habe auf Flatexseite geschaut. Dort steht 5€ pro Trade und min. 1,75€ XETRA-Gebühr. Habe über XETRA gekauft also kommen dort min 13€ raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Die Abrechnung erfolgt immer erst am nächsten Tag, jedenfalls bei mir. Deshalb sollte man genug Cash auf dem Konto haben. Erst wenn die Abrechnung im Archiv vorliegt, ist alles berechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist
· bearbeitet von Tankist

Die Abrechnung erfolgt immer erst am nächsten Tag, jedenfalls bei mir. Deshalb sollte man genug Cash auf dem Konto haben. Erst wenn die Abrechnung im Archiv vorliegt, ist alles berechnet.

Ahh danke, weil Mitarbeiter gesagt hat dass es gleich passiert, ich dachte an bis 30 Minuten! Aber gut dir glaube ich mehr!

Samstag buchen die nicht ab, also wahrscheinlich Montag?

 

Bei deiner virtuellen Entwicklung hast du aber vergessen die Spreads dort reinzurechnen und hast auch nur pauschal 10€ draufgeschlagen. D.h. so verlässlich ist deine Berechnung auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

Bei deiner virtuellen Entwicklung hast du aber vergessen die Spreads dort reinzurechnen und hast auch nur pauschal 10 draufgeschlagen. D.h. so verlässlich ist deine Berechnung auch nicht!

Is mir auch egal, weil Anleihen halte ich eh meistens bis die Fällig werden, weil ich ein zu großes Risiko erwarte oder weil der Kurs sehr stark gestiegen ist (vgl. dazu die Daimler Anleihe bis 2014, die seit Monaten schon auf über 115% steht von normalen 100% :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Großes Kino bei Flatex :thumbsup:

post-10544-1263569344,54_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

geht alles Problemlos, so wie immer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Mason

zwischendurch war alles net so pralle.. gerade als ich verkaufen wollte bevor es abwärts ging :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

zwischendurch war alles net so pralle.. gerade als ich verkaufen wollte bevor es abwärts ging :(

 

Also ich weis es jetzt nicht genau , habe nicht auf die Uhr geschaut aber Flatex Kundenlogin funktioniert ca. 60-90 Minuten über haupt nicht !

 

Das ist eigentlich für eine Bank absolut indiskutabel....

 

Wenn die nur nicht so billig wären :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tankist

Bei mir funzt, zur Zeit auf jeden Fall alles und hatte bisher keine Probleme mit dem anmelden, bei Flatex.

 

Meine Frage:

Wann wird der Depotbestand aktualisiert? Die Aktualisierung von Aktueller Wert geht ja recht zügig, fast realtime. Nur dieser Depotbestand ist ja dermaßen alt, ist das vom Vortag? Des bringt ja gar nix.

 

Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Bei mir funzt, zur Zeit auf jeden Fall alles und hatte bisher keine Probleme mit dem anmelden, bei Flatex.

 

Meine Frage:

Wann wird der Depotbestand aktualisiert? Die Aktualisierung von Aktueller Wert geht ja recht zügig, fast realtime. Nur dieser Depotbestand ist ja dermaßen alt, ist das vom Vortag? Des bringt ja gar nix.

 

Gruß!

 

 

Eigentlich genauso schnell... manchmal dauerts bissl länger (wenige Minuten)...einfach öfters auf "Aktualisieren" clicken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drjon
· bearbeitet von drjon

Ich habe bei flatex ein Depot eröffnet, da ich plane ETFs zu kaufen. Nun habe ich etwas rumprobiert, bekomme als Orderkosten über den Direkthandel (Commerzbank) immer 5,90 Gebühren angezeigt, obwohl über die Commerzbank ab 1000 EUR ja keine Gebühren anfallen sollen.

Wird die Gebühr an dieser Stelle nur angezeigt aber nicht berechnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Ja, wird dir angezeigt, erscheint aber nicht auf der Abrechnung 1-2 Tage später ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Ich habe bei flatex ein Depot eröffnet, da ich plane ETFs zu kaufen. Nun habe ich etwas rumprobiert, bekomme als Orderkosten über den Direkthandel (Commerzbank) immer 5,90 Gebühren angezeigt, obwohl über die Commerzbank ab 1000 EUR ja keine Gebühren anfallen sollen.

Wird die Gebühr an dieser Stelle nur angezeigt aber nicht berechnet?

 

Du hast aber hoffentlich die Preisstellungen und Spreads abgeklopft. Null Gebühren heißt nicht automatisch günstiger handeln.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Mason

Ich habe bei flatex ein Depot eröffnet, da ich plane ETFs zu kaufen. Nun habe ich etwas rumprobiert, bekomme als Orderkosten über den Direkthandel (Commerzbank) immer 5,90 Gebühren angezeigt, obwohl über die Commerzbank ab 1000 EUR ja keine Gebühren anfallen sollen.

Wird die Gebühr an dieser Stelle nur angezeigt aber nicht berechnet?

 

musst du nicht bezahlen..

wird aber trotzdem angezeigt;

 

mal das ->> * <<- lesen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...