Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

exiting
23 minutes ago, Peter Grimes said:

Zur kontemplativen Sammlung vor Freigabe / Sperrung.

OK, also tatsächlich keine versteckte  Funktion :-) Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xemok30565

Sollte man bei einem Depotübertrag warten bis dieser komplett abgeschlossen ist oder kann man schon vorher den Sparplan einrichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
· bearbeitet von Groovetronic
vor 9 Stunden von xemok30565:

Sollte man bei einem Depotübertrag warten bis dieser komplett abgeschlossen ist oder kann man schon vorher den Sparplan einrichten?

Flatex hatte mir empfohlen, ich solle warten, bis alle Werte richtig drin stehen, da es sonst zu Problemen mit den Anschaffungsdaten kommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von Groovetronic:

Flatex hatte mir empfohlen, ich solle warten, bis alle Werte richtig drin stehen, da es sonst zu Problemen mot den Anschaffungsdaten kommen könnte.

Warum sollte es da Probleme geben?

Was ist wenn man schon x Monate/Jahre einen Sparplan bei Flatex hat und vom selben ETF noch Anteile von Broker xy zu Flatex überträgt. 

Kann mir nicht vorstellen dass das bei irgendeinem Broker zu irgendwelchen Problemen führen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiermann
· bearbeitet von Heiermann
Erledigt

Ich möchte ein Depot bei Flatex eröffnen.

Will mich jemand werben und dafür die aktuell gebotenen 50€ Orderguthaben mitnehmen?

 

Bin schon versorgt worden.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic
vor 7 Stunden von DennyK:

Warum sollte es da Probleme geben?

Was ist wenn man schon x Monate/Jahre einen Sparplan bei Flatex hat und vom selben ETF noch Anteile von Broker xy zu Flatex überträgt. 

Kann mir nicht vorstellen dass das bei irgendeinem Broker zu irgendwelchen Problemen führen sollte. 

Weiß ich nicht. Ich kann nur wiedergeben, was man mir damals geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 13.5.2024 um 18:07 von intInvest:
  1. Brief mit Weisung zum Depotübertrag am 10.02.24 in den Briefkasten geworfen
  2. 27.02.24 Nachricht von onvista im Depot, dass sie die Weisung erhalten haben und aktuell bearbeiten
  3. 05.03.24 bei Flatex eingebucht

1. Dienstag früh in Briefkasten 13.05.24

2. Freitag 17.05.24 Info von OnVista und das in 2 Tagen das Konto kein Zugriff mehr hat, ich solle jetzt Restgeld aufs Ref Konto noch überweisen und mir ggf. Dokumente runterladen. Gott sei Dank hat heute mal die ZIP Funktion ihren nutzen getan. Das ging bei mir die letzten Jahre nur sporadisch.

3. Sind ja Feiertage und Ferien... Mal schauen... Hauptsache es klappt bis zum 15.06.24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heiermann
· bearbeitet von Heiermann
PIN geklärt

Ich habe am Donnerstag ein Depot bei flatex eröffnet und am Freitag die ID per Postident durchgeführt.

Nun bekomme ich die Aufforderung per Email die Depoteröffnung abzuschliessen, nach dem Login im Desktop-Browser und der erfolgreichen PW-Änderung fehlt mir aber die PIN für die flateXSecure App.

 

Woher bekomme ich diese PIN?

Es ist wirklich die Geräte-PIN vom Smartphone, die laut FAQ auch nicht änderbar ist.

Das ist IMHO schlecht, da es gegen das Prinzip verstößt "Wir werden Sie niemals nach Ihrem Passwort fragen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Epsilon Eridani
vor 3 Stunden von Heiermann:

Ich habe am Donnerstag ein Depot bei flatex eröffnet und am Freitag die ID per Postident durchgeführt.

Nun bekomme ich die Aufforderung per Email die Depoteröffnung abzuschliessen, nach dem Login im Desktop-Browser und der erfolgreichen PW-Änderung fehlt mir aber die PIN für die flateXSecure App.

 

Woher bekomme ich diese PIN?

Versuch 's mal mit deiner normalen Entsperr-PIN vom Smartphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shylock

Wenn ich mich nicht irre, kam die als SMS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann

Kennt FlatEx den Ordertyp

"Trailing stop loss"?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlintheartG.
vor 4 Minuten von Hermann:

Kennt FlatEx den Ordertyp

"Trailing stop loss"?

 

schon bei Flatex geschaut?  ich helf' Dir: Ordertypen erklärt: Market, Limit und mehr | flatex.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann

Jop, thx.

Nun hoffe ich, dass auch Neukunden in den Genuss der iTAN Card kommen und diese noch sehr sehr lange unterstützt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von Hermann:

Jop, thx.

Nun hoffe ich, dass auch Neukunden in den Genuss der iTAN Card kommen und diese noch sehr sehr lange unterstützt wird.

soweit ich es mitbekommen habe, kannst Du dir diese Hoffnung sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann

In der Tat. Habe gerade da angerufen.

Für Neukunden gilt App-Zwang, für Bestandskunden kommt das auch bald.

Ist also nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 38 Minuten von Hermann:

für Bestandskunden kommt das auch bald.

na na na, nicht solche negative Nachrichten verfrüht verbreiten ;)

Meine iTan Card ist noch nicht ausgereizt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 52 Minuten von Hermann:

Für Neukunden gilt App-Zwang, für Bestandskunden kommt das auch bald.

Die Luft für App-Verweigerer wird immer enger. Demnächst gehst du dann wieder zur Volksbank an den Schalter. Sofern es noch eine Filiale gibt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hermann

Tradersplace wird es. Da gibt es bis dato noch 2 Möglichkeiten ohne App: SMS und Codewort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Am 17.5.2024 um 19:19 von Bassinus:

1. Dienstag früh in Briefkasten 13.05.24

2. Freitag 17.05.24 Info von OnVista und das in 2 Tagen das Konto kein Zugriff mehr hat, ich solle jetzt Restgeld aufs Ref Konto noch überweisen und mir ggf. Dokumente runterladen. Gott sei Dank hat heute mal die ZIP Funktion ihren nutzen getan. Das ging bei mir die letzten Jahre nur sporadisch.

3. Sind ja Feiertage und Ferien... Mal schauen... Hauptsache es klappt bis zum 15.06.24

3. 22.05.2024 eingebucht. Alles da. Anschaffungskosten weichen pro Anteil im Cent Bereich ab. Aber zu meinen Gunsten - also werde ich da ne Änderung nicht forcieren. 

 

PS: Kann nicht an den ominösen Berechnungsmethoden der Bruchstücke liegen, weil ich den thesaurierer per Einmalkauf getätigt hatte. Die Anschaffungskosten liegen mir in einer einzelnen Abrechnung vor, weichen aber um 0,08€ pro Anteil nach oben ab.

 

PPS: Depotüberträge als neues Steuersparmodell gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 51 Minuten von Bassinus:

Die Anschaffungskosten liegen mir in einer einzelnen Abrechnung vor, weichen aber um 0,08€ pro Anteil nach oben ab.

 

Du hast aber bedacht, dass die Kaufgebühren auch zu den Anschaffungskosten gehören, ja? Ansonsten kann ich mir nur Vorabpauschalen vorstellen. Die werden zwar separat übertragen, aber vielleicht zeigt Flatex sie nur zusammengefasst an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor 10 Minuten von chirlu:

 

Du hast aber bedacht, dass die Kaufgebühren auch zu den Anschaffungskosten gehören, ja?

Natürlich. 7€ bei OnVista kommt nicht hin bei der Anzahl der Stücke.

vor 10 Minuten von chirlu:

Ansonsten kann ich mir nur Vorabpauschalen vorstellen. Die werden zwar separat übertragen, aber vielleicht zeigt Flatex sie nur zusammengefasst an.

Beim thesaurierer wäre das tatsächlich möglich. Beim Ausschütter lag die letzten Jahre die Ausschüttungen über thes - also keine Vorabpauschale auf den heiligen Gral.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
Am 24.5.2024 um 12:38 von odensee:

Die Luft für App-Verweigerer wird immer enger. Demnächst gehst du dann wieder zur Volksbank an den Schalter. Sofern es noch eine Filiale gibt. :rolleyes:

Die Gruppe der App-Verweigerer ist zu klein, um für Online-Banken/Broker eine relevante Zielgruppe für das Angebot alternativer Authentifizierungsmethoden darzustellen. Durch das Lesen in Foren überschätzt man deren Bedeutung, da sie sich dort lautstark aufregen und beschweren, während die Gruppe der sich an die Vorgaben der Bank anpassenden Nutzer dies nicht lautstark kundtun. Die Gruppe der App-Verweigerer speist sich aus zwei Untergruppen: (i) diejenigen mit Sicherheitsbedenken, (ii) ältere Menschen, die sich mit der Haltung „Früher hat es doch auch ohne App funktioniert, warum soll ich  mich jetzt wieder umstellen“ jeglicher Veränderung verweigern. Die Untergruppe (ii) wird sich, demografisch bedingt, kontinuierlich „ausdünnen“, während Vertreter der Untergruppe (i) Ihre Verweigerungshaltung aufrechterhalten werden und letztlich vielleicht wirklich bei einer Filialbank landen werden, wenn sie ihre Ängste nicht abbauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
exiting
· bearbeitet von exiting

Wenn es das noch gegeben hätte, dann hätte ich bei flatex ganz sicher die Pappkarte, die sehr pfiffig und sicher ist, genommen. Statt dieser sinnlosen flatex secure (was ist daran secure?) App  mit dieser tollen UI.

 

Meiner Meinung nach hat es die Politik bei jeglicher 2FA (und mehr, siehe DHL Packstation die ich nicht mehr benutzen will) versemmelt. Anstatt den Firmen zu sagen: Ihr könnt gerne euren eigenen Kram machen wie ihr wollt, aber ihr habt per EU Richtlinie die eID unserer staatlichen Ausweise absolut gleichberechtigt und gleichwertig zu akzeptieren, sonst gibt es Ärger in Höhe von 4% des weltweiten Jahresumsatzes.

 

Das hätte dem gesamten "alle machen eine eigene inkompatible App für die man ein Schlauphon braucht und die dann schön Daten sammelt, und wenn man den zweiten Faktor resetten muss wird es ganz interessant bis unmöglich" Unfug auch ausserhalb der Finanzen einen Riegel vorgeschoben. Vielleicht kann man aber die Politik dazu bringen das noch nachzuholen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne
· bearbeitet von wodorne
Ergänzung

@exiting

Ich verstehe nicht so richtig wo du eine Verschlechterung siehst. Anstelle der TAN-Karte hast du jetzt eben eine TAN-App. Das spart Papier und Porto und ein Handy hat sowieso jeder. Das UI  ist so gebaut, dass es für die verschiedenen vorkommenden Situationen funktioniert.

PS: Deinen Punkt mit der Akzeptanz der staatlichen Ausweise finde ich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Handy hat sowieso jeder

 

Kesse Behauptung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...