Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

xemok30565
vor 4 Stunden von Groovetronic:

Ich frage mich sowieso, warum die ID-Funktion des Personalausweises kaum angeboten wird. Das wäre sicherlich die einfachste, schbellste und kostengünstigste Möglichkeit sich zu legitimieren.

Ja das frage ich mich auch, würde ich definitiv bevorzugen. Die Post bietet das ja sogar über ihre App an, so dass es für die Anbieter eigentlich egal sein sollte, welches Verfahren der Kunde verwenden würde.

 

Wisst ihr noch, wie lange es nach eurem Postident gedauert hat, bis ihr eure Zugangsdaten erhalten habt? Wartet man wochenlang auf Briefe, oder geht das wie mit Videoident relativ schnell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Groovetronic

Bei mir ging es damals recht schnell. Bei meiner Frau haben wir ca. 3 Wochen gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko

Wer nach dem 22.02. Nestle Aktien erworben hat, sollte die Dividendenabrechnung kritisch prüfen. Auf meiner Abrechnung wird als Extag das declaration date 22.02. statt des eigentlichen Extages 22.04. angegeben / verwendet, entsprechend erfolgte keine Gutschrift für Aktien die zwischen dem 22.02. und 22.04. erworben wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Aktionär Förtsch forciert Fehde bei Broker Flatex

 

Klingt fast so, als ob man sich eine Aktie kaufen und an der Hauptversammlung teilnehmen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 1 Stunde von Yamiko:

Wer nach dem 22.02. Nestle Aktien erworben hat, sollte die Dividendenabrechnung kritisch prüfen. Auf meiner Abrechnung wird als Extag das declaration date 22.02. statt des eigentlichen Extages 22.04. angegeben / verwendet, entsprechend erfolgte keine Gutschrift für Aktien die zwischen dem 22.02. und 22.04. erworben wurden.

 

09:32 Uhr Ticket eröffnet

11:10 Uhr Korrekturauftrag wurde weitergeleitet

14:25 Uhr Korrektur wurde gebucht, neue Abrechnungen in die Postbox gestellt

 

Fehler sind immer unschön, aber hier stimmt zumindest der Support :thumbsup:

Ich will gar nicht wissen, was in dem Fall bei SB+ passiert wäre :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur

Hallo, ihr habt eure Steuerbescheinigung auch noch nicht oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
vor 1 Stunde von Amateur:

Hallo, ihr habt eure Steuerbescheinigung auch noch nicht oder? 

Richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

die letzte bei mir, die noch fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wertomat

Hallo.

Kann mir wer sagen, ob ich Geld zu Flatex überweisen kann von einem Konto aus, dass nicht das Referenzkonto ist?
Ich bin am Konten umstrukturieren, mein Referenzkonto ist bei der DKB. Ich habe zusätzlich ein Geschäftskonto bei Fyrst, von dem aus ich gerne direkt zu Flatex überweisen möchte.
Zwei Referenzkonto sind scheinbar nicht möglich bei Flatex.
Die andere Richtung (von Flatex zu Fyrst) ist mir nicht wichtig.
Eine IBAN bei Flatex wird mir ja angezeigt, aber ich würde gerne hier mal nachfragen, bevor ich größere Summen rüberschiebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
vor 59 Minuten von wertomat:

Kann mir wer sagen, ob ich Geld zu Flatex überweisen kann von einem Konto aus, dass nicht das Referenzkonto ist?
 

 

Ja - habe ich schon gemacht (warum sollte das auch nicht gehen? Nur umgekehrt dürfte schwierig sein :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 3 Stunden von egbert02:

 

Ja - habe ich schon gemacht (warum sollte das auch nicht gehen?

 

Die Frage ist, ob das wirklich zulässig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Heinzko

Mache ich regelmäßig, habe sogar einen Dauerauftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien

Ja, Flatex schränkt dies nicht auf eingehende Überweisungen vom Referenzkonto ein.

 

Man kann sich übrigens durch das Eröffnen eines zweiten Depots mit zweitem Verrechnungskonto auch einfach die Möglichkeit schaffen, auf ein zweites Referenzkonto zu überweisen. Jedes Verrechnungskonto ist mit einem eigenen frei wählbaren Referenzkonto verbunden. Zwischen verschiedenen eigenen Flatex-Verrechnungskonten unterschiedlicher Depots kann ein Kunde realtime hin- und herüberweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
Am 24.4.2024 um 10:39 von Ramstein:

Aktionär Förtsch forciert Fehde bei Broker Flatex

 

Klingt fast so, als ob man sich eine Aktie kaufen und an der Hauptversammlung teilnehmen sollte.

 

Die Streitigkeiten bei FlatEx hören sich nicht gerade vertrauenserweckend an. Ich gehe davon aus, dass Flatex als ehemaliger Billig-Broker Probleme hat, mit den heutigen Neo-Brokern mitzuhalten.

 

Was die Einführung von (inzwischen wieder abgeschafften) Depotgebühren und Negativzinsen anbelangt, ist bei Flatex in der Vergangenheit ohnehin einiges schiefgelaufen.

 

Auch der Flatex VIP Club mit Sonderkonditionen für bestimmte Kundengruppen dürfte Kleinanleger abschrecken, da sie letztendlich die Zeche zahlen.

 

Nichtsdestotrotz ist Flatex nach wie vor deutlich günstiger als einige andere alteingesessene Broker, was Flatex vor allem als Übergangslösung durchaus interessant macht.

 

Edit:

Hier der Grund, warum ich damals FlatEx verlassen habe: https://extraetf.com/de/news/etf-news/flatex-buy-and-hold-kunden

Nach der Abschaffung von Depotgebühren und Strafzinsen habe ich bei Flatex wieder ein Depot eröffnet, um von der Neukunden-Aktion profitieren zu können und da ich nicht gewusst habe, wie es mit meinem Depot bei Smartbroker (DAB) weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 2 Stunden von morini:

 

Die Streitigkeiten bei FlatEx hören sich nicht gerade vertrauenserweckend an. Ich gehe davon aus, dass Flatex als ehemaliger Billig-Broker Probleme hat, mit den heutigen Neo-Brokern mitzuhalten.

 

Was die Einführung von (inzwischen wieder abgeschafften) Depotgebühren und Negativzinsen anbelangt, ist bei Flatex in der Vergangenheit ohnehin einiges schiefgelaufen.

 

Auch der Flatex VIP Club mit Sonderkonditionen für bestimmte Kundengruppen dürfte Kleinanleger abschrecken, da sie letztendlich die Zeche zahlen.

 

Nichtsdestotrotz ist Flatex nach wie vor deutlich günstiger als einige andere alteingesessene Broker, was Flatex vor allem als Übergangslösung durchaus interessant macht.

Es gab vor einem Jahr ein Video von Armin Brack zu Flatex. Anschliessend musste ich mich lange am Kopf kratzen. :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 45 Minuten von nomad:

Es gab vor einem Jahr ein Video von Armin Brack zu Flatex. Anschliessend musste ich mich lange am Kopf kratzen. :ermm:

 

Dann meinst du vermutlich das folgende Youtube-Video: 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 2 Stunden von morini:

Auch der Flatex VIP Club mit Sonderkonditionen für bestimmte Kundengruppen dürfte Kleinanleger abschrecken, da sie letztendlich die Zeche zahlen.

 

Um in den VIP Club aufgenommen zu werden mußt Du entweder mindestens 500 Trades (Sparpläne zählen nicht) pro Jahr machen oder den Lombard mindestens zu durchschnittlich 75k nutzen.

500 * 7,90 Euro für Trades wären 3.950 Euro, 75k * 7,50% wären 5.625 Euro.

Dafür bekommst Du dann kostenlose Tax Voucher, HV Karten, Erträgnisaufstellungen und Realtime Kurse sowie besseren Support.

 

Die Rechnung würde mich interessieren, wo durch die Vergünstigungen von dem was Du als VIP an Geschäft generieren mußt nichts mehr übrig bleibt, so daß Kleinanleger die VIPs subventionieren müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Ich hätte wohl besser Folgendes geschrieben:

 

Zitat

Auch der Flatex VIP Club mit Sonderkonditionen für bestimmte Kundengruppen dürfte Kleinanleger abschrecken, da sie letztendlich die Dummen sind.

 

Aufgrund der aktuellen Neukundenaktion ist Flatex momentan natürlich auch für Kleinanleger interessant. Für Leute, die gerne an US-Börsen traden, bietet Flatex ebenfalls relativ gute Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 9 Stunden von Belgien:

Ja, Flatex schränkt dies nicht auf eingehende Überweisungen vom Referenzkonto ein.

 

Man kann sich übrigens durch das Eröffnen eines zweiten Depots mit zweitem Verrechnungskonto auch einfach die Möglichkeit schaffen, auf ein zweites Referenzkonto zu überweisen. Jedes Verrechnungskonto ist mit einem eigenen frei wählbaren Referenzkonto verbunden. Zwischen verschiedenen eigenen Flatex-Verrechnungskonten unterschiedlicher Depots kann ein Kunde realtime hin- und herüberweisen.

Genau das ging bei mir nicht.

Habe in einem Account zwei Depots mit jeweils einem Verrechnungskonto, aber das Referenzkonto nur für das zweite Depot konnte ich zumindest übers Web bzw. App nicht auf ein anderes Konto stellen.

 

Ob es manuell über das Formular geht kann nicht sagen. Standardmäßig wurde bei mir für das zweite Depot das selbe Referenzkonto wie beim ersten Depot hinterlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Kannst Du über die Web-Filiale mit Scan des Formulars ändern. Wichtig ist nur, dass richtige Flatex-Konto (also das 2. Konto) anzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor einer Stunde von Lugano:

Kannst Du über die Web-Filiale mit Scan des Formulars ändern. Wichtig ist nur, dass richtige Flatex-Konto (also das 2. Konto) anzugeben.

Ja, man muss es halt aber wirklich manuell übers Formular beantragen.

Bei dem ersten Depot lief das ohne Formular.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Ja ist logisch. Bei dem ersten Depot muss man ein Referenzkonto angeben, bei dem zweiten nicht (da wird  zunächst automatisch das erste Referenzkonto genommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
Am 26.4.2024 um 05:34 von Amateur:

Hallo, ihr habt eure Steuerbescheinigung auch noch nicht oder? 

Bei mir das gleiche, die letzte Bescheinigung die bei mir fehlt.

Gestern nochmals im Onlinebanking meine Steuerbescheinigung geprüft und festgestellt, dass für 2023 keine Bescheinigung beantragt wurde.

Alle Jahre zuvor und auch für 2024 lag die Beantragung vor, nur für 2023 nicht.......komische Einstellung bei Flatex, habs nicht verstanden.

Änderung durchgeführt, warte jetzt noch ab bis die "einfliegt"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rider

Muss man bei Flatex die Steuerbescheinigung extra beantragen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cygnus
vor 4 Minuten von Rider:

Muss man bei Flatex die Steuerbescheinigung extra beantragen?

Nein, denn unter automatischen Antworten auf Supportanfragen dort steht:

 

"Ein Hinweis zum Schluss: Ihre Jahressteuerbescheinigung für 2023 erhalten Sie voraussichtlich im Laufe des 2. Quartals automatisch in Ihr Dokumentenarchiv eingestellt."

 

Das zweite Quartal ist noch lange nicht zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...