Zum Inhalt springen
Marktimperator

Flatex

Empfohlene Beiträge

DennyK

Warum das ausgerechnet bei Flatex solange dauert erschließt sich mir auch nicht wirklich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 26 Minuten von DennyK:

Warum das ausgerechnet bei Flatex solange dauert erschließt sich mir auch nicht wirklich.

 

 

Als VIP-Kunde würde das bei Flatex vermutlich anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von morini:

Als VIP-Kunde würde das bei Flatex vermutlich anders aussehen.

Das zweifle ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 3 Minuten von morini:

 

Als VIP-Kunde würde das bei Flatex vermutlich anders aussehen.

 

Ich habe meine Steuerbescheinigung auch noch nicht, obwohl sie simpler nicht sein könnte. Letztes Jahr gab es nur Dividendenzahlungen, sonst nichts.

Ich bin da aber auch ziemlich leidenschaftslos. Mehr als abheften / ablegen mache ich damit ohnehin nicht. Von daher... sie ist da, wenn sie da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 13 Minuten von Yamiko:

 

Ich habe meine Steuerbescheinigung auch noch nicht, obwohl sie simpler nicht sein könnte. Letztes Jahr gab es nur Dividendenzahlungen, sonst nichts.

Ich bin da aber auch ziemlich leidenschaftslos. Mehr als abheften / ablegen mache ich damit ohnehin nicht. Von daher... sie ist da, wenn sie da ist.

 

Ich denke, dann sollten die anderen WPFler das Ganze einfach mal etwas lockerer sehen und abwarten, da die Steuerbescheinigung mit Sicherheit demnächst eintrudeln wird. Eine solche Sache sehe ich übrigens auch ganz locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 57 Minuten von morini:

das Ganze einfach mal etwas lockerer sehen und abwarten, da die Steuerbescheinigung mit Sicherheit demnächst eintrudeln wird. Eine solche Sache sehe ich übrigens auch ganz locker.

ich sage mir jedes Jahr, dieses mal machst Du die Steuerklärung früh und rechtzeitig. 

als letztes trudeln die Steuerbescheinigungen rein, alle jetzt da bis auf Flatex, aber trotzdem werde ich es solange vor mir her schieben, bis das erste Schreiben des FA im Briefkasten liegt. und da ist November.

 

Von daher, bei mir ist es auch noch locker, wenn alle da sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
vor 13 Minuten von west263:

ich sage mir jedes Jahr, dieses mal machst Du die Steuerklärung früh und rechtzeitig. 

als letztes trudeln die Steuerbescheinigungen rein, alle jetzt da bis auf Flatex, aber trotzdem werde ich es solange vor mir her schieben, bis das erste Schreiben des FA im Briefkasten liegt. und da ist November.

 

Von daher, bei mir ist es auch noch locker, wenn alle da sind.

 

Da die deutschen Banken die Steuern automatisch abführen, beschäftige ich mich ehrlich gesagt gar nicht mit der Steuerbescheinigung, und ich vermisse sie daher auch nicht. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
vor 4 Stunden von cygnus:

Nein, denn unter automatischen Antworten auf Supportanfragen dort steht:

 

"Ein Hinweis zum Schluss: Ihre Jahressteuerbescheinigung für 2023 erhalten Sie voraussichtlich im Laufe des 2. Quartals automatisch in Ihr Dokumentenarchiv eingestellt."

 

Das zweite Quartal ist noch lange nicht zu Ende.

Bei mir ist unter dem Reiter Service für die Steuererklärung, dort wird angezeigt was man so möchte. Ich wundere mich auch, in der Vergangenheit ist das immer automatisch eingegangen. Und deshalb hab ich mal nachgeschaut und die 2023 wurde dort als "nicht beantragt" angezeigt, die Änderung konnte ich dann beantragen. Warum gerade 2023 als "nicht beantragt" dort geführt wurde, macht mich auch stutzig.

Werde jetzt im nä. Jahr nochmals reinschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 1 Stunde von vcxy:

Bei mir ist unter dem Reiter Service für die Steuererklärung, dort wird angezeigt was man so möchte. Ich wundere mich auch, in der Vergangenheit ist das immer automatisch eingegangen. Und deshalb hab ich mal nachgeschaut und die 2023 wurde dort als "nicht beantragt" angezeigt, die Änderung konnte ich dann beantragen. Warum gerade 2023 als "nicht beantragt" dort geführt wurde, macht mich auch stutzig.

Werde jetzt im nä. Jahr nochmals reinschauen.

Du meinst unter Service - Steuererklärung?

Da wird mir für 2023 absolut gar nichts angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vcxy
vor 15 Stunden von DennyK:

Du meinst unter Service - Steuererklärung?

Da wird mir für 2023 absolut gar nichts angezeigt.

Flatex_1.thumb.jpg.1132544658f98c663f64e024975f3b3d.jpgFlatex_2.thumb.jpg.aa91df4621b435c106ab390bdfc2bdb6.jpg

 

Bei mir sieht das für jedes Jahr so aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 22 Minuten von vcxy:

Bei dir stehen dort doch keine Details?!
Auf den regulären Steuerbericht wird ja schon etwas draufstehen z.B. wieviel vom FSA genutzt wurde.

 

Bei dir steht ja lediglich das du die Jahressteuerbescheinigung per Post haben möchtest, regulär dürfte diese doch wohl nur ins Postfach gestellt werden. Verlustbescheinigungen hast du nicht bestellt und die Erträgnisaufstellung ist kostenpflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240501

Wie werden US-Dividende gehandhabt?

Ich hatte mal gelesen, dass es da für die Steuer ein Formular bei Flatex einzureichen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 3 Minuten von Rwolf:

Wie werden US-Dividende gehandhabt?

Ich hatte mal gelesen, dass es da für die Steuer ein Formular bei Flatex einzureichen ist?

 

Ich habe kein Formular eingereicht, und es wird nur 15% Quellensteuer abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk

Ja, das sogenannte W-8BEN Formular. Das kannst du bei Flatex unter "Weitere Formulare" runterladen und durch Ticket-System einreichen. Ich habe gemacht, aber bisher keine Bestätigung bekommen oder irgendwelcher Hinweis, dass alles korrekt ist. Bin gespannt, wie meine ersten Dividenden aus USA aussehen.

 

vor 9 Minuten von Yamiko:

Ich habe kein Formular eingereicht, und es wird nur 15% Quellensteuer abgezogen.

 

Woher weißt du, dass alles korrekt ist? Hast du selber gerechnet oder steht so auf der Abrechnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yamiko
vor 2 Minuten von voxk:
vor 12 Minuten von Yamiko:

Ich habe kein Formular eingereicht, und es wird nur 15% Quellensteuer abgezogen.

 

Woher weißt du, dass alles korrekt ist? Hast du selber gerechnet oder steht so auf der Abrechnung?

 

Auf der Abrechnung stehen 15% Quellensteuer, und nachgerechnet werden auch 15% berechnet bzw. abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Bei mir werden 15% angerechnet und ich erinnere mich nicht, ein W8BEN eingereicht zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Das Formular sollte nicht erforderlich sein bei (nur) Deutschen, die in Deutschland leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
voxk

Ah! Stimmt, jetzt erinnere mich, warum ich es geschickt habe. Die Erklärung ist auch irgendwo bei Flatex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
Am 26.4.2024 um 05:34 von Amateur:

Hallo, ihr habt eure Steuerbescheinigung auch noch nicht oder? 

Heute habe ich sie erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 8 Stunden von Mangalica:

Heute habe ich sie erhalten.

Ich auch heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amateur
vor 2 Stunden von DennyK:

Ich auch heute.

Ok, danke. Dann wird es bestimmt am Wochenende auch noch kommen.

Schönes Wochenende zusammen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
Am 28.2.2024 um 12:52 von DennyK:

Wird mir bei den Anschaffungsdaten für jede Transaktion mit angezeigt.

image.png.72c3e1ff2d27f75b594dd511200d7312.png

 

In der App steht es jeweils unter Lagerstelle.

 

 

 

 

Wieder mal an das Thema gedacht und nachgeschaut.

"Jetzt" (keine Ahnung wie lange schon) wird mir ebenfalls sowohl in der Webanwendung als auch in der App unter den Anschaffungsdaten die Vorabpauschale zu jeder Tranche angezeigt. Gefällt mir.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Tatsächlich. Bei mir wurde es Anfang des Jahres ja auch nur bei dem einen ETF von dem Screenshot angezeigt. Jetzt bekomme ich es auch bei meinen anderen ETFs angezeigt. Das finde ich wirklich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad

Unruhe bei FlatexDegiro.

Nach den Querelen vor gut einem Jahr (Video Armin Brack) geht es in eine neue Runde mit Flatex. Für mich unverständlich und es vergrault potentielle Neukunden.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/onlinebroker-unruhe-bei-flatexdegiro-geht-weiter-grossaktionaer-foertsch-will-in-den-aufsichtsrat-einziehen/100036845.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 18 Minuten von nomad:

und es vergrault potentielle Neukunden.

wenn ich jetzt einen Broker suchen würde, wäre mir dieses Geplänkel egal. Da zählt für mich die angebotene Leistung und die kann gut mithalten mit diversen Brokern.

Wenn ich allerdings vor hätte, in die Aktie zu investieren, sähe es ganz anders aus. Da sind solche Querelen an der oberen Spitze nicht förderlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...