Holgerli vor 1 Stunde vor 1 Stunde von Norica: Die einzige Kennzahl, die bei FIFO entscheidend ist, ist das Anschaffungsdatum/-Zeit. Sorry, habe mich ungenau ausgedrückt: Beide Depots (CoDi & SC) sind zeitlich von einander getrennt. Ich habe im einen Monat aufgehört das CoDi-Depot zu besparen und habe im nächsten Monat begonnen SC zu besparen (zumindest was die übertragenen und immer noch existenten ETFs betrifft; habe damals nach dem Lyxor/Amundi-"Desaster" bei einigen wenigen aber auch kleinen Positionen Tabula rasa gemacht. vor einer Stunde von Der Heini: Sind A bis G unterschiedliche ETFs oder haben diese die gleiche ISIN? A bis G sind unterschiedliche ETFs mit unterschiedlichen ISINs. Also A = MSCI World, B = MSCI EM etc. vor 1 Stunde von Der Heini: Beim Übertrag von SC und CoDi sollten eigentlich die Anschaffungsdaten und Preise mit übermittelt worden sein. Sollten, weil ich mit Smartbroker da mal auf die Nase gefallen bin, daher bin ich bei den Billigbrokern vorsichtig und jetzt nur noch bei der Ing. Das hatte eigentlich geklappt. Sowohl bei CoDi -> Ing als auch SC-> Ing. Die Zahlen stimmten damals. Da ar ich hier im Forum sensibilisiert worden. Ist jetzt auch der GRund warum ich nur ING-intern übertragen will. vor 1 Stunde von Der Heini: Wenn du jetzt ETFs in dein Unterdepot überträgst (egal welche), werden die ältesten ETFs (von den Kaufdaten her) nach dem FiFo-Prinzip dorthin übertragen. In deinem Oberdepot sind dann die neueren. Das war der Plan. Dann sollte es so klappen. Von daher Danke Dir und @Norica Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 1 Stunde · bearbeitet vor 1 Stunde von stagflation Wenn man Glück hat, ist man bei einem Broker, der nicht nur die Übersicht anzeigt (Sie haben 450 Anteile von ETF A), sondern auch alle einzelnen Kauftranchen mit Anschaffungskosten und akkumulierter Vorabpauschale. Dann kann man gut planen - und (Teil-) Depotüberträge und Verkäufe auch nachrechnen und überprüfen. Alternativ bekommt man es auch mit Portfolio-Performance hin. Für die Einrechnung der Vorabpauschalen braucht man allerdings ein externes Tool. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast vor 32 Minuten vor 40 Minuten von stagflation: Wenn man Glück hat, ist man bei einem Broker, der nicht nur die Übersicht anzeigt (Sie haben 450 Anteile von ETF A), sondern auch alle einzelnen Kauftranchen mit Anschaffungskosten und akkumulierter Vorabpauschale. Ist bei Flatex sehr gut gelöst, alle relevanten Daten werden angezeigt. Übertragungen zwischen Unterdepots gehen einfach online. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag