Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Cinquetti
vor 12 Minuten von DennyK:

Was sollte sich denn am Cash-Bestand ändern, wenn der selbe Betrag abgezogen und wieder gutgeschrieben wird?

Wenn der Betrag 1:1 identisch ist, wie bei mir, dann dürfte es ja auch keinen Unterschied beim Cash geben.

Das er gar nicht gutgeschrieben wird.

Die Allianz-Dividende ist bei mir 68,03€ und mein Cashbestand hat sich nicht um diesen Betrag erhöht ...

Zoetis und American Waterworks sind auch gerade reingekommen und da wurde die Dividende gleich gutgeschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 26 Minuten von Cinquetti:

Das er gar nicht gutgeschrieben wird.

Die Allianz-Dividende ist bei mir 68,03€ und mein Cashbestand hat sich nicht um diesen Betrag erhöht ...

Zoetis und American Waterworks sind auch gerade reingekommen und da wurde die Dividende gleich gutgeschrieben.

Irgendwie stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch.

Wenn dir 68,03€ an Dividende durch die Stornierung genommen wurden und direkt wieder 68,03€ für die "neue" Dividende gutgeschrieben wurden, dann ändert sich doch am Cash-Bestand nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

@DennyK

Du hast Recht. Mein Fehler :dumb:(war ein stressiger Tag)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChuckysEnkel
· bearbeitet von ChuckysEnkel
Udpate

Nachdem ich Kinderdepots eröffnet habe finde ich bei TR nicht mehr die Funktion um mir meine Kreditkarte mit Kreditkartennr. anzeigen zu lassen - hat noch jemand das Problem? 

Edit: Ist wieder da... war vielleicht nur ein kurzfristiger Bug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
altaso

Die sperren mal wieder willkürlich Konten unter dem Hastag „technische Störung“. Foren sind mal wieder voll davon. Leidiges Thema. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cinquetti

@altaso

Hast Du mal ein paar Links?

In dem (mit Werbung zugemüllten) Community-Forum, finde ich nichts aktuelles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo

Kommen da auch noch Quellen oder bleibt es bei der haltlosen Aussage zu der man zB bei Reddit nichts liest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
Am 6.6.2025 um 09:37 von altaso:

Die sperren mal wieder willkürlich Konten unter dem Hastag „technische Störung“. Foren sind mal wieder voll davon. Leidiges Thema. 

Bei mir gerade passiert! Nichts geht mehr!!! Kontakt nicht möglich, kein Telefon, keine E-Mail, kein Chat. Krass! Ich muss mich jetzt bei der BaFin beschweren oder was und kann meiner Kohle hinterher laufen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
vor 53 Minuten von Schwaben-Sparer:

Bei mir gerade passiert! Nichts geht mehr!!! Kontakt nicht möglich, kein Telefon, keine E-Mail, kein Chat. Krass! Ich muss mich jetzt bei der BaFin beschweren oder was und kann meiner Kohle hinterher laufen???

You pay peanuts, you get monkeys.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 50 Minuten von Schwaben-Sparer:

Bei mir gerade passiert! Nichts geht mehr!!! Kontakt nicht möglich, kein Telefon, keine E-Mail, kein Chat. Krass!

Womit du gerade verraten hast, kein Kunde bei TR zu sein.

Die haben schon längst keine Hotline mehr, den Chat habe ich auch noch nie funktionsfähig in der App gesehen (obwohl auf der Homepage angepriesen) und passende E-Mail Adressen musste erstmal recherchieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 10 Minuten von Cai Shen:

Womit du gerade verraten hast, kein Kunde bei TR zu sein.

Die haben schon längst keine Hotline mehr, den Chat habe ich auch noch nie funktionsfähig in der App gesehen (obwohl auf der Homepage angepriesen) und passende E-Mail Adressen musste erstmal recherchieren.

Hä? Wie bitte? Ich sage doch Kontakt ist nicht möglich? 

Wie kontaktiert man die?

Chat gibt es, man kann Romane schreiben.

Nur man kann nichts absenden!

Kein Support haben die! Und warum bin ich kein Kunde? Was denn dann? Opfer?!?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
· bearbeitet von Schwaben-Sparer

Das ist wirklich skandalös:

https://www.boerse-online.de/nachrichten/geldundvorsorge/gesperrte-konten-schweigende-bots-trade-republics-ki-desaster-eskaliert-20380778.html?fbclid=IwY2xjawKgMq5leHRuA2FlbQIxMAABHmvOM1Dz3UAVgO_PfeALms1fmAfM35Aa9bkma4lHphnNR0M-Arn3B2DbTlaE_aem_UBsGd6g7YgoTrHGfUe1itA

Ich warte jetzt noch ein paar wenige Tage ab und dann bleibt für mich leider nur noch die Möglichkeit der Strafanzeige und die Beschwerde bei der BaFin. 

Was soll man denn sonst machen, mit einer angeblichen Bank, die einfach grundlos Konten sperrt, dazu  außer "technischer Fehler" nichts kommuniziert und absolut keine Kontaktmöglichkeit anbietet?

Passiert ist mir das Ganze bei einer Überweisung, mit der ich nahezu mein komplettes Konto leer gemacht hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 22 Minuten von Schwaben-Sparer:

Passiert ist mir das Ganze bei einer Überweisung, mit der ich nahezu mein komplettes Konto leer gemacht hätte. 

Und genau deshalb ist es ja vermutlich auch passiert. Vielleicht irgendein Schutz, um zu verhindern das alles leer geräumt wird, welcher hier eine Fehlerkennung ausgelöst hat. Als Grundlos würde ich das ganze deshalb nicht ganz betiteln.

Inwieweit Strafanzeige hier etwas bringt kann ich nicht beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 10 Minuten von DennyK:

Und genau deshalb ist es ja vermutlich auch passiert. Vielleicht irgendein Schutz, um zu verhindern das alles leer geräumt wird, welcher hier eine Fehlerkennung ausgelöst hat. 

Ein Vorgehen, dass aber leider auch von unseriösen Fakebrokern bekannt ist. Es wird einem Guthaben vorgetäuscht und wenn man darüber verfügen will, wird der Account aus Sicherheitsgründen oder wegen technischer Probleme gesperrt. Kontaktmöglichkeiten laufen dann ins Leere.

E-Mails kann man sich auch bei Trade Republic sparen:

Zitat

Danke für deine Nachricht

Es ist uns nicht möglich, diese Anfrage per Email zu bearbeiten. Bitte schicke uns deine Anfrage in der Trade Republic App. Das ermöglicht eine schnellere Antwort und erhöht die Sicherheit. In der App findest du auch viele Lösungen, mit denen du dir sofort selbst helfen kannst.

In der App funktioniert kein Chat. Ich kann keine Anfrage absenden.

Ich glaube ich warte nicht mehr länger ab und erstatte am besten heute schon direkt Strafanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 20 Minuten von Schwaben-Sparer:

Ein Vorgehen, dass aber leider auch von unseriösen Fakebrokern bekannt ist. Es wird einem Guthaben vorgetäuscht und wenn man darüber verfügen will, wird der Account aus Sicherheitsgründen oder wegen technischer Probleme gesperrt.

ich habe vor ein paar Monaten, innerhalb von 2 Tagen in 3 Tranchen a' 10k€ Geld abgezogen.

Da wurde nichts vorgetäuscht oder gesperrt.

Zum Glück habe ich mich gegen das Giro entschieden. Ich habe das Gefühl, dass Kreditkarten und Konto Sperre vorrangig bei denen mit dem Giro passieren. Ich kann mich aber auch täuschen und falsch liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer
vor 12 Minuten von west263:

ich habe vor ein paar Monaten, innerhalb von 2 Tagen in 3 Tranchen a' 10k€ Geld abgezogen.

Da wurde nichts vorgetäuscht oder gesperrt.

Zum Glück habe ich mich gegen das Giro entschieden. Ich habe das Gefühl, dass Kreditkarten und Konto Sperre vorrangig bei denen mit dem Giro passieren. Ich kann mich aber auch täuschen und falsch liegen.

Ja ich habe ein Girokonto. Ich konnte auch größere Beträge weg überweisen und musste sogar eine Selfie Identifizierung machen. Das hat geklappt, Geld wurde überwiesen. Nur die letzte Überweisung, da kam dann  die Überweisung sei von der Empfängerbank abgelehnt worden. Weitere Überweisungen funktionieren nicht, Karte kann auch nicht belastet werden. Ein Abonnement das heute belastet wurde, ist abgelehnt worden.

Wenn es wirklich um Sicherheit geht, dann hat es nicht funktioniert, da ja große Beträge weg überwiesen werden konnten.

Was nicht geht: Keine Kommunikation! Auch eine KI kann mich über die Sperre, den Grund und die nächsten Schritte informieren. 

Keine Kontaktmöglichkeit, Chatfenster geht auf man kann aber nichts abschicken.

Das ist wirklich skandalös und dem Kunden bleibt ja dann keine andere Möglichkeit als der Gang zur Behörde damit diese Missstände behoben und potentielle weitere Opfer vor diesem Unternehmen geschützt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 18 Minuten von Schwaben-Sparer:

Was nicht geht: Keine Kommunikation! Auch eine KI kann mich über die Sperre, den Grund und die nächsten Schritte informieren. 

Keine Kontaktmöglichkeit,

das ist aber doch schon seit einem Jahr so 

Ich bin da skeptisch, ob da eine Strafanzeige hilft. BAFIN schadet auf jeden Fall mal nicht. Diese Behörde sollte man mit Beschwerden überfluten, dass sie bei TR eingreift. Dieser absolut nicht vorhandene Kundenservice ist ein absolutes NoGo.

Ich habe gestern und heute wieder einen Beitrag zu TR und einen Kauf gelesen, wo das Problem ganz klar vor dem Bildschirm sitzt, Geld investiert und nicht mal ansatzweise versteht, was er da tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DennyK
vor 3 Stunden von west263:

das ist aber doch schon seit einem Jahr so 

Ich bin da skeptisch, ob da eine Strafanzeige hilft. BAFIN schadet auf jeden Fall mal nicht. Diese Behörde sollte man mit Beschwerden überfluten, dass sie bei TR eingreift. Dieser absolut nicht vorhandene Kundenservice ist ein absolutes NoGo.

Korrekt, im Prinzip war der Support bei TR schon immer schlecht erreichbar. Jetzt macht man es einem aber noch schwerer. Es sollte eine Notfall Hotline zumindest schon mal für Girokonto und Karte geben und eine einfache Möglichkeit direkt den Support schreiben zu können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Avendo
Am 7.6.2025 um 13:47 von Schwaben-Sparer:

Kontakt nicht möglich, kein Telefon, keine E-Mail, kein Chat.

beschwerde@traderepublic.com Hier steht was die Mail beinhalten muss: https://support.traderepublic.com/de-at/2860-Wie-kann-ich-eine-Beschwerde-einreichen

vor 7 Stunden von Schwaben-Sparer:

Das ist wirklich skandalös:

Wenn etwas skandalös ist dann dieser sinnlose Artikel von Börse online, der die Supportumstellung vor einem Jahr als aktuelle Situation darstellt. Sie schreiben von einem Nutzer, der die Karte nie genutzt hat, dann gab es Abbuchungen aus London, weshalb die Karte vollkommen korrekt von TR gesperrt wurde. Man kann dann einfach eine neue bestellen. Würde sagen da wurde absolut richtig gehandelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo
vor 15 Minuten von Avendo:

beschwerde@traderepublic.com

Auch dort werden keine Mails angenommen. Man muss sich die Mailadressen schon aus den Namen der Mitarbeiter bzw. Geschäftsführer zusammensetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MDK100

Nach einem Depotumzug zu TR im Oktober 24 stimmt die Performance bzw. buy In Anzeige des ETF immer noch nicht. Es wurden zwei World ETF zu einem, aber nur der buy in von einem wird angezeigt und ist damit viel zu niedrig, die aktuelle Performance bzw. Rendite somit viel zu hoch.

Mehrere Nachfragen bei TR ergaben nur, dass dies schon noch korrigiert werden würde (natürlich nicht geschehen) und es keine steuerlichen Auswirkungen hätte...

Kann man irgendwie nachprüfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChuckysEnkel
19 hours ago, xolgo said:

Auch dort werden keine Mails angenommen. Man muss sich die Mailadressen schon aus den Namen der Mitarbeiter bzw. Geschäftsführer zusammensetzen.

Ja, das hat bei mir schon in anderen Fällen geholfen (LinkedIn ist hier sehr praktisch). Aber nicht bei TR 

++

Hat jemand schon das Kinderdepot aktiviert? Ich kenne einen Fall, dass Depot bzw. Konto K2 direkt aktiviert wurde aber die Aktivierung von Konto/Depot K1 immer noch auf sich warten lässt obwohl das jetzt auch schon vor fast einer Woche initiiert wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sharepower

Kann mir bitte einer erklären, wie ich in Trade Republic meinen aktuellen Verlusttopf (Aktien) aufrufen/einsehen kann ... ich hab da jetzt ewig rumgespielt, finde aber nichts.

Lt. google sollte man das im Profil finden, ich finde da aber nix, kann mir jemand sagen, wie man genau da hinkommt mit den Schritten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bast
vor 2 Minuten von sharepower:

Kann mir bitte einer erklären, wie ich in Trade Republic meinen aktuellen Verlusttopf (Aktien) aufrufen/einsehen kann ..

In der App (iOS) Icon mit Initiale oben links -> Steuern -> Verrechnung (am Rand links). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

bei  Android rechts oben auf den Buchstaben, dann Steuern, in der 3. Kachel Verrechnung stecken die Töpfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag