Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Avendo
vor 6 Minuten von ZehWeh:

als die Nachricht in der App kam

die kam einige Stunden nachdem es schon durch sämtliche Finanzforen gegeistert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK

Korrekt, ich hatte die Karte zeitnah direkt am ersten Tag, nachdem es überall die News gab, bestellt bzw. mich auf die Liste setzen lassen. Am 23. Januar, als das erste mal eine Wartelisten Position angezeigt wurde stand ich bei knapp 6800.

 

Am 1. Februar konnte ich sie dann bestellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TOMillr

Bekommt man eigentlich auch die 1% Cashback bei Einzahlungen auf ein Revolut Konto?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 49 Minuten von TOMillr:

Bekommt man eigentlich auch die 1% Cashback bei Einzahlungen auf ein Revolut Konto?

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EMTvsVOODOO

Kann mir jemand sagen welcher Ordertypen TR anbietet.  Bzw. ist es möglich quote orders für z.B. deutsche Staatsanleihen zu tätigen (bei manchen Brokern auch "real time" genannt).

Macht es einen Unterschied ob man den Browser oder die App nutzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan
vor 2 Stunden von EMTvsVOODOO:

Kann mir jemand sagen welcher Ordertypen TR anbietet.  Bzw. ist es möglich quote orders für z.B. deutsche Staatsanleihen zu tätigen (bei manchen Brokern auch "real time" genannt).

Macht es einen Unterschied ob man den Browser oder die App nutzt?

Limit Order ja, Quote Orders nein, bei Anleihen kann man noch zwischen "Kauf zum Betrag X" und "Kauf zum Nennwert X" auswählen.

 

kein Unterschied zwischen Browser und App.

 

Bei Deutschen Staatsanleihen dürfte das aber insgesamt relativ egal sein, da ausreichend Liquidität (100.000 Stück) bei LS-X zum Handeln bereit stehen. Wenn du mehr als 100 T€ handeln willst, ist vermutlich Limit-Order besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 6 Stunden von EMTvsVOODOO:

Kann mir jemand sagen welcher Ordertypen TR anbietet.  Bzw. ist es möglich quote orders für z.B. deutsche Staatsanleihen zu tätigen (bei manchen Brokern auch "real time" genannt).

Macht es einen Unterschied ob man den Browser oder die App nutzt?

Du findest alle Ordertypen in den FAQ aufgelistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 41 Minuten von Randa-Michi:

Du findest alle Ordertypen in den FAQ aufgelistet.

Eine solche Antwort ist für den modernen Typus Fragesteller wenig hilfreich. Gewünscht sind von diesem Typus Fragesteller kurze Antworten auf konkrete Fragen oder alternativ ein Link auf ein YouTube-Video mit Angabe der genauen Stelle, an der die Antwort gegeben wird. FAQs, AGBs oder ein Konditionenverzeichnis selbst zu lesen, ist doch „old school“ und viel zu mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 34 Minuten von Belgien:

Eine solche Antwort ist für den modernen Typus Fragesteller wenig hilfreich. Gewünscht sind von diesem Typus Fragesteller kurze Antworten auf konkrete Fragen oder alternativ ein Link auf ein YouTube-Video mit Angabe der genauen Stelle, an der die Antwort gegeben wird. FAQs, AGBs oder ein Konditionenverzeichnis selbst zu lesen, ist doch „old school“ und viel zu mühsam.

:D:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EMTvsVOODOO
vor 6 Stunden von konan:

Limit Order ja, Quote Orders nein, bei Anleihen kann man noch zwischen "Kauf zum Betrag X" und "Kauf zum Nennwert X" auswählen.

 

kein Unterschied zwischen Browser und App.

 

Bei Deutschen Staatsanleihen dürfte das aber insgesamt relativ egal sein, da ausreichend Liquidität (100.000 Stück) bei LS-X zum Handeln bereit stehen. Wenn du mehr als 100 T€ handeln willst, ist vermutlich Limit-Order besser.

Danke @konan!
Ist bekannt ob an quote orders gearbeitet wird?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
konan
· bearbeitet von konan

Die Entwicklungsprozesse von TR sind mir nicht bekannt, aber ihre Regelung in den Hinweisen zum Handel mit L&S »Den Kunden von Trade Republic ist für den Handel über L&S der Einsatz von elektronischen Hilfsmitteln zur Quoteanfrage und zum Geschäftsabschluss (sog. Quotemachines) untersagt« lässt darauf schließen, dass das nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 23 Stunden von EMTvsVOODOO:

Danke @konan!
Ist bekannt ob an quote orders gearbeitet wird?
 

Du kannst es ja bei TR anregen. Je mehr sich das wünschen, umso eher überlegt es sich ein Anbieter. Wenn keiner was sagt, weiß der Anbieter nichts vom Wunsch. Deshalb => Feature Request...
Fragen klärt man meist am Besten direkt bei der Quelle.
Ich frag auch nicht meinen Nachbarn, wann seine Frau Geburtstag hat, sondern lieber direkt sie. Peinlichkeiten bleiben aus und die Chance auf eine korrekte Antwort ist auch größer... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
· bearbeitet von Randa-Michi

Ich werde bei TR, wenn ich mit Firefox angemeldet bin, manchmal einfach während ich etwas mache (nicht wegen Inaktivität) ausgeloggt und kann mich dann nicht direkt wieder einloggen. Ich bekomme dann beim Anmeldeversuch, nach Eingabe der Pin, die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen".

Habt ihr das Problem auch?

 

Ich wollte eigentlich gerade einen Sparplan anlegen.
Schade eigentlich, dass man nicht auf einen bereits im Portfolio befindlichen klicken kann, um dann von dort aus den Sparplan anzulegen (da geht nur direkt kaufen oder verkaufen mit Orderzusätzen).
Wenn ich über Aktivitäten gehe und Sparplan anlegen auswähle, dann muss ich den ETF mühsam herausfiltern. Es scheint in der Weboberfläche keine direkte ETF-Suche "zur Anlage eines Sparplans" zu geben. Denn wenn man oben in der Suche die ISIN eingibt, landet man ganz normal beim ETF, von wo aus man wieder nur Kauf/Verkauf auswählen kann.

=> In der App geht das und da geht es sehr schnell einen Sparplan anzulegen (so habe ich es jetzt dann auch gemacht).
Ich mach das lieber am etwas größeren Bildschirm, wo man mehr sieht (ISIN etc.), um Fehler zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clumsy

Ich war auf einer Position über 1,1Mio.

Mit zwei Empfehlungen, die ein Konto eröffnet haben, jetzt bei 350.000 ...

 

Mal sehen, wie lange es dann noch dauert ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GTOZP

Hallo, ich habe seit heute das Problem dass ich mich nicht mehr per Fingerabdruck in die App einloggen kann.

Ich muss immer zuerst meine Mobilnummer und dann die PIN eingeben.

Ich kann dann in der App zwar unter "Sicherheit" die biometrische Funktion aktivieren und der Fingerabdruck wird auch erkannt.

Nachdem ich mich jedoch abmelde und neu einloggen will kommt nicht die biometrische Abfrage.
in der Consorsbank und DKB App funktioniert die biometrische Freigabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

@GTOZP

Funktioniert bei mir. Habe es heute zum ersten Mal eingerichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H7-25

Ich habe ein Frage an die Visa-Besitzer.

Habe ich das richtig verstanden, dass die 4% Zinsen monatlich gutgeschrieben werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride
· bearbeitet von TheBride
vor 22 Minuten von H7-25:

Ich habe ein Frage an die Visa-Besitzer.

Habe ich das richtig verstanden, dass die 4% Zinsen monatlich gutgeschrieben werden?

 

Die 4% Zinsen sind unabhängig von der Visakarte (hab keine bei TR, auch nicht beantragt). Und ja, diese werden monatlich gutgeschrieben (effektiv ist der Zinssatz also p.a. sogar aufgrund Zinseszins etwas höher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Randa-Michi
vor 9 Stunden von GTOZP:

Hallo, ich habe seit heute das Problem dass ich mich nicht mehr per Fingerabdruck in die App einloggen kann.

Ich muss immer zuerst meine Mobilnummer und dann die PIN eingeben.

Ich kann dann in der App zwar unter "Sicherheit" die biometrische Funktion aktivieren und der Fingerabdruck wird auch erkannt.

Nachdem ich mich jedoch abmelde und neu einloggen will kommt nicht die biometrische Abfrage.
in der Consorsbank und DKB App funktioniert die biometrische Freigabe

iOS???
Schau mal in den Einstellungen/Allgemein, ob die TR-App unter "FaceID & Code"* aufgelistet wird.
* Bin nicht sicher, ob ich das jetzt 100%ig korrekt übersetzt habe. Mein iPhone ist auf Französisch eingestellt.

 

Ggf. nochmal deaktivieren und neu aktiveren. Neustart Telefon??!...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444

Heute ist mein monatlicher 50€ Sparplan ausgeführt worden + Saveback, allerdings tauchen beide Beträge nur als Belastung auf, ich sehe leider noch keine Gutschrift für das Saveback... :narr:

Ist das nur bei mir so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 19 Stunden von noname444:

Heute ist mein monatlicher 50€ Sparplan ausgeführt worden + Saveback, allerdings tauchen beide Beträge nur als Belastung auf, ich sehe leider noch keine Gutschrift für das Saveback... :narr:

Ist das nur bei mir so?

Der Saveback taucht bei mir unter "Cash - Transaktionen" auf, mein Konto wurde durch den Saveback aber nicht belastet.

Kannst Du deinen Kontostand vor und nach Sparplan nachrechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444
vor einer Stunde von Der T:

Der Saveback taucht bei mir unter "Cash - Transaktionen" auf, mein Konto wurde durch den Saveback aber nicht belastet.

Kannst Du deinen Kontostand vor und nach Sparplan nachrechnen?

das stimmt Danke für deinen Hinweis. Die Saveback Buchung beeinflusst den Kontostand nicht. Ich hab alles anhand vom Kontoauszug Q4/2023 nachgerechnet.

Leider kann das Programm "Finanzblick" mit der Saveback Buchung nicht korrekt umgehen und wird hier als Belastung dargestellt. In der programminternen Kontostandsberechnung kommt deswegen alles durcheinander.

 

Ich nutze aktuell das Verrechnungskonto um die 4% zu bekommen und die Visa + Saveback, aber muss sagen das es schon sehr unübersichtlich wird. 

Finde das nicht gut wenn über das Konto die Konsumausgaben laufen und hier gleichzeitig auch noch mein Tagesgeld liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slowman

Hallo an alle , welche die neue "Bezahlkarte" schon haben.

 

Kann man die PIN individuell vergeben?

 

Ach, falls es jemanden interessiert: Ich habe mich am 23.01.2024 angemeldet. Platz 459408....heute bin ich aktuell auf 202045...

 

P.S.

Mag sein, dass es Zufall ist. Aber ich mache hin und wieder mal so ein paar kleine Mini-Trades...und irgendwie meine ich das bringt mich in der Warteliste nach vorne...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 11 Minuten von Slowman:

Kann man die PIN individuell vergeben?

Ja. Kannst Du in der App selbst festlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

ja kann man, hab die top geheime Militär PIN 1 2 3 4 vergeben :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...