Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

west263
vor 1 Minute von EMTvsVOODOO:

ich bin in der web-version von TR auf der Suche nach Limit-Orders und finde die Option nicht.

alle Funktionen stehen von Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 23.00 Uhr zur Verfügung und das ist die Öffnungszeit der nutzbaren Börse L&S Exchance.

 

Wieso sucht ihr immer am Wochenende und seit dann verwundert, dass die Funktionen nicht zu finden sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EMTvsVOODOO
Gerade eben von west263:

alle Funktionen stehen von Montag bis Freitag von 07.30 Uhr bis 23.00 Uhr zur Verfügung und das ist die Öffnungszeit der nutzbaren Börse L&S Exchance.

 

Wieso sucht ihr immer am Wochenende und seit dann verwundert, dass die Funktionen nicht zu finden sind. 

Ich habe am Freitag um 1400 Ortszeit gesucht, das Timing meines Posts hängt mit der nicht verwertbaren Mail von TR dazu zusammen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
· bearbeitet von ppp

Hallo,

ich habe einen ETF Xyz mit 318,123456 Anteilen. Den ETF möchte ich komplett verkaufen. Muss ich erst 318 Stück und dann die Bruchstücke oder kann ich sie alle auf einmal verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 1 Stunde von EMTvsVOODOO:

Ich habe am Freitag um 1400 Ortszeit gesucht, das Timing meines Posts hängt mit der nicht verwertbaren Mail von TR dazu zusammen

ich habe mal geschaut und bin dann doch etwas verwundert. War nicht so schwer zu finden

Kaufen - Verkaufen und dann die drei Punkte rechts daneben, da findet man die Limit Order.

Ps. habe dann auch mal nach deiner Anleihe ISIN geschaut, da gibt es dieses Auswahl Menü tatsächlich nicht.

 

1972063018_Screenshot2024-03-23122914.thumb.png.5ec1012824f79a7679cd40b47163438e.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EMTvsVOODOO

Per Apps scheint Limit-Order mit der Anleihe zu funktionieren.  Seltsam... Eine Deutsche Staatsanleihe ist ja auch nicht gerade exotisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
vor 7 Stunden von ppp:

Hallo,

ich habe einen ETF Xyz mit 318,123456 Anteilen. Den ETF möchte ich komplett verkaufen. Muss ich erst 318 Stück und dann die Bruchstücke oder kann ich sie alle auf einmal verkaufen?

Du kannst einen Verkaufsauftrag für den gesamten Bestand aufgeben. Wenn ich es richtig behalten habe, werden Limitorder nur für ganze Stücke angewendet, Bruchstücke sind immer Marktorder. So oder so sind es zwei Orderausführungen, die Bruchstücke dauern etwas länger. Es wird aber nur 1x der Gebühren-EUR abgerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ppp
vor 14 Stunden von Der T:

Du kannst einen Verkaufsauftrag für den gesamten Bestand aufgeben. Wenn ich es richtig behalten habe, werden Limitorder nur für ganze Stücke angewendet, Bruchstücke sind immer Marktorder. So oder so sind es zwei Orderausführungen, die Bruchstücke dauern etwas länger. Es wird aber nur 1x der Gebühren-EUR abgerechnet.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rohlöff

Hallo,

wie lange hat bei Euch der Versand der physischen Karte gedauert?

(Ich überlege, ob ich sie noch vor meinem Urlaub bestelle und sie auch noch ankommt ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 4 Minuten von Rohlöff:

Hallo,

wie lange hat bei Euch der Versand der physischen Karte gedauert?

(Ich überlege, ob ich sie noch vor meinem Urlaub bestelle und sie auch noch ankommt ...)

So in etwa 1 Woche, das war die 5 Euro Karte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EMTvsVOODOO
· bearbeitet von EMTvsVOODOO
Am 23.3.2024 um 12:54 von EMTvsVOODOO:

Per Apps scheint Limit-Order mit der Anleihe zu funktionieren.  Seltsam... Eine Deutsche Staatsanleihe ist ja auch nicht gerade exotisch...

Limit Order im Browser gehen anscheinend für Anleihen grundsätzlich nicht.  Das lese ich zumindest aus dieser Antwort von TR:

"...Ich habe mich nochmal mit dem zuständigen Team besprochen und muss mich hier bei Dir entschuldigen, es gab hier ein Missverständnis meinerseits. Wir planen zwar in Zukunft hoffentlich auch Limit-Orders für Bonds in der Webversion anzubieten, jedoch ist das aktuell nicht der Fall und daher geht das momentan nur in der App..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Hat noch jemand Probleme und kann sich nicht einloggen? Internetverbindung ist da.

 

IMG_8473.thumb.png.4c021df97753e6055fadf70bb19aa617.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der reiche Hugo

Mach mal Darkmode, dann sollte gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZehWeh
· bearbeitet von ZehWeh

Einloggen geht, aber außer meinem Portfolio kann ich nichts sehen oder einstellen. Die Symbole um in das Menü oder z.b. für die Karte zu kommen sind nicht da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
· bearbeitet von Joe32

War vor ca. 1 std. bei mir auch. Nun geht’s wieder. Wenn wieder sowas ist, einfach ein paar Std. abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q

Hat jemand Erfahrung von Depotübertrag von TR zum anderen Broker? Und wäre man dann auch "für immer gesperrt"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 10 Minuten von Rick_q:

Hat jemand Erfahrung von Depotübertrag von TR zum anderen Broker?

ich habe eine Position mal zur ING übertragen und eine von der comdirect zu TR. Bei beiden keine Probleme.

 

vor 11 Minuten von Rick_q:

Und wäre man dann auch "für immer gesperrt"? 

noch macht TR sein Hauptgeschäft mit Brokerage. Wo ist da dann das Problem eine Miniposition einfach liegen zu lassen, zur Sicherheit.

Ansonsten muss ich sagen, ich finde die momentane Vorgehensweise von TR in dem Punkt, "Einmal raus immer raus", gut. Ob sie es für immer und ewig so beibehalten, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 30 Minuten von Rick_q:

Hat jemand Erfahrung von Depotübertrag von TR zum anderen Broker? Und wäre man dann auch "für immer gesperrt"? 

Ja, größeren Bestand übertragen nach codi, alles geklappt. Natürlich keine Depotschließung mit dem Übertrag veranlasst und Cash & neue Positionen aufgefüllt. Anleihen hat TR bis heute nicht geschafft zu übertragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 8 Minuten von LongtermInvestor:

Ja, größeren Bestand übertragen nach codi, alles geklappt. Natürlich keine Depotschließung mit dem Übertrag veranlasst und Cash & neue Positionen aufgefüllt. Anleihen hat TR bis heute nicht geschafft zu übertragen. 

Ok, aber du hast schon ganzes Depot übertragen lassen? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
Gerade eben von Rick_q:

Ok, aber du hast schon ganzes Depot übertragen lassen? 
 

Ja, so wurde der Auftrag erteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
vor 12 Stunden von kafka:

Hat noch jemand Probleme und kann sich nicht einloggen? Internetverbindung ist da.

 

IMG_8473.thumb.png.4c021df97753e6055fadf70bb19aa617.png

ja hatte ich auch.

bemerkenswert, daß man erst mal den Kunden nach dem Fehler suchen läßt. mmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheBride

Sollte zwar selbstverständlich sein, trotzdem gut dass es ohne Probleme bei Trade Republic geklappt hat:

 

Ich habe Alteryx bis über das Delisting aufgrund des Squeeze-out am 19/20.03 gehalten. Die Aktie war dementsprechend seit dem auch nicht über den einzigen Handelsplatz L&S handelbar. Gestern (26.03) wurden dann alle gehaltenen Aktien und Bruchstücke ausgebucht und die entsprechende Abfindung gezahlt. Da die Abfindung unterhalb des entsprechenden Einstands lag, wurde der Verlust im Aktien-Verlustverrechnungstopf gutgeschrieben. Dies war jedoch nur über die Anzeige / Wertänderung des Verlustverrechnungstopfs selbst nachvollziehbar, die Abrechnung geht auf diesen Punkt leider nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uRaNobody
· bearbeitet von uRaNobody

Hallo hat jemand Ahnung/getestet wie sich das mit dem Saveback bei abgebrochen Transaktionen verhält? 

Habe bei Airbnb was über 1000€ bezahlt und der Gastgeber hat abgebrochen und ich habe das Geld wiederbekommen. Das Saveback steht trotzdem noch als ausstehend dort.

Bei der Folgebuchung woanders über 1000€ habe ich nun kein Saveback erhalten, weil schon über 15€ ausgeschöpft.

 

Also bleiben abgebrochene Transaktionen einfach als Saveback drin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 13 Minuten von uRaNobody:

Also bleiben abgebrochene Transaktionen einfach als Saveback drin?

Ja genau. Ich habe es so verstanden, das dann der Betrag wohl von deinem Cash genutzt. 

Ich habe diesen Monat auch eine Zahlung gehabt, welche durch Storno dann zurückgebucht wurde. 

Ich gehe davon aus der die Saveback Betrag dieser Zahlung dann bei Ausführung des Sparplans einfach vom Cash abgezogen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EMTvsVOODOO
· bearbeitet von EMTvsVOODOO

Sehe ich das richtig, dass es keine vernünftige Postbox gibt?

Die WP Abrechnungen haben über den App-Download nur den Namen "Abrechnung" und der download ist fummelig.

Im Browser haben die Abrechnungen einen ellenlangen, kryptischen Namen.

Oder übersehe ich etwas?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
masu
vor 7 Stunden von EMTvsVOODOO:

Sehe ich das richtig, dass es keine vernünftige Postbox gibt?

Die WP Abrechnungen haben über den App-Download nur den Namen "Abrechnung" und der download ist fummelig.

Im Browser haben die Abrechnungen einen ellenlangen, kryptischen Namen.

Oder übersehe ich etwas?

 

ja das ist TR so wie wir kennen und lieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...