Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Rick_q
vor 6 Minuten von odensee:

Ah, und deshalb, weil du mit TR sehr zufrieden warst, hast du einen Depotübertrag zu Traders Place angestoßen. Bist ein wahres Cleverle. :dumb:

Ist doch normal, dass man mehr als ein Depot hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 54 Minuten von Rick_q:

Ist doch normal, dass man mehr als ein Depot hat.

Dir traue ich so etwas auch zu. Depotübertrag machen ohne vorher zu checken, ob man mit dem Broker so arbeiten kann, wie man es sich vorstellt. Vermutlich gab es 75 Euro Neukundenbonus,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 43 Minuten von odensee:

Dir traue ich so etwas auch zu. Depotübertrag machen ohne vorher zu checken, ob man mit dem Broker so arbeiten kann, wie man es sich vorstellt. Vermutlich gab es 75 Euro Neukundenbonus,

Ne, ich checke davor ab. Hat aber nichts mit deinem zitierten Beitrag zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 18 Stunden von kimimaro:

und kann berichten, ob es reibungslos geklappt hat? 

Depotüberträge können immer mal Probleme mit sich bringen.

Ich hoffe doch mal, dass Du solange abwartest mit dem übertragen zu TR, bis die Probleme deiner Positionen bei Trader Place erledigt sind. Diese werden nämlich nicht kleiner, wenn Du einen weiteren Broker ins Spiel bringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor einer Stunde von Rick_q:

Ne, ich checke davor ab. Hat aber nichts mit deinem zitierten Beitrag zu tun.

Versuche einfach, die Beiträge von kimimaro zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
vor 3 Stunden von Brot2:

Ich habe im Dezember meinen Bestand im Spieldepot vom alten Smartbroker zu TR übertragen. 

5 verschiedene Aktienpositionen, nichts besonderes also keine Small Caps odä. sondern "gängige Titel". 

Das hat gut geklappt. Einstandskurse kamen etwas später als die Positionen, waren aber alle korrekt. Also insgesamt unproblematisch, bzw. mir sind keine Probleme oder negativen Auffälligkeiten in Erinnerung geblieben.

Super danke dir :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 18 Stunden von kimimaro:

Hat jemand ein Depot Übertragung zu TR gemacht und kann berichten, ob es reibungslos geklappt hat? 

Interessant ist doch, ob es bei der abgebenden Bank reibungslos klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
vor 48 Minuten von west263:

Depotüberträge können immer mal Probleme mit sich bringen.

Ich hoffe doch mal, dass Du solange abwartest mit dem übertragen zu TR, bis die Probleme deiner Positionen bei Trader Place erledigt sind. Diese werden nämlich nicht kleiner, wenn Du einen weiteren Broker ins Spiel bringst.

Genau ich warte bis Traders Place vollständig die Übertragung (nach 10 Wochen immer noch nicht) geklappt hat und noch ein paar Wochen abwarte und dann den Gesamtübertrag mache (Verlusttopf + 3 Aktien die bei TR handelbar sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von kimimaro:

Genau ich warte bis Traders Place vollständig die Übertragung (nach 10 Wochen immer noch nicht) geklappt hat und noch ein paar Wochen abwarte und dann den Gesamtübertrag mache (Verlusttopf + 3 Aktien die bei TR handelbar sind)

Und wenn Traders Place als abgebender Broker für den Übertrag wieder 10 Wochen braucht, kannst du auch weiterhin nicht verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 9 Minuten von kimimaro:

nach 10 Wochen immer noch nicht) geklappt hat

von welchem Broker hast Du zu Traders Place übertragen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
· bearbeitet von kimimaro
vor 6 Minuten von odensee:

Und wenn Traders Place als abgebender Broker für den Übertrag wieder 10 Wochen braucht, kannst du auch weiterhin nicht verkaufen. 

Das ist mir klar, aber das sind Tatsächlich Aktien die ich langfristig halten möchte von daher habe ich damit kein Problem. Ich persönlich rechne schon damit, dass 10 Wochen dauert wird. 

vor 3 Minuten von west263:

von welchem Broker hast Du zu Traders Place übertragen?

 

 

Von Onvista, da die dieses Jahr schließen, (meine ich) Gehört ja zu Comdirect, aber die war mir zu Teuer, daher brauchte ich ein Depot wo man über NYSE handeln kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wodorne

 

vor 5 Minuten von kimimaro:

Von Onvista, da die dieses Jahr schließe

OnVista schließt erst Ende 2025 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 23 Minuten von kimimaro:

daher brauchte ich ein Depot wo man über NYSE handeln kann. 

dann bist Du bei Trade Republic aber auch mal falsch.

Wieso nicht Flatex?

 

vor 24 Minuten von kimimaro:

aber das sind tatsächlich Aktien die ich langfristig halten möchte von daher habe ich damit kein Problem.

das sind schon mal gute Voraussetzungen die Füße stillzuhalten und entspannt abzuwarten. Dann sollte das auch mit dem Depotübertrag ohne Probleme klappen.

ich habe letztens von justTrade zur ING eine Aktie übertragen. Der Übertrag ging relativ schnell, die Einstandsdaten haben dann obendrauf noch mind. 3 Wochen gedauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
vor 1 Stunde von west263:

dann bist Du bei Trade Republic aber auch mal falsch.

Wieso nicht Flatex?

 

das sind schon mal gute Voraussetzungen die Füße stillzuhalten und entspannt abzuwarten. Dann sollte das auch mit dem Depotübertrag ohne Probleme klappen.

ich habe letztens von justTrade zur ING eine Aktie übertragen. Der Übertrag ging relativ schnell, die Einstandsdaten haben dann obendrauf noch mind. 3 Wochen gedauert.

 

Wegen NYSE bin ich ja jetzt deshalb zu Captrader gewechselt, preislich Top. 

 

Einziges Manko ist die selbstständige Steuererklärung bei Gewinne. 

 

Alle andere Aktien wofür ich nicht NYSE brauche, wird über TR gehandelt.

 

 

Zu Flatex habe ich mich nicht informiert, naja ich werde jetzt bei Captrader bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafka

Hat jemand schon seine Steuerbescheinigung erhalten? 

 

Bei mir fehlen diverse Unterlagen von Käufen und Verkäufen 2023. Geht das noch jemanden so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
69420

Kommt irgendwann im 2. Quartal bei TR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Na Endlich:drool:

image.png.796bbd30d09522cfd225db0a203144c0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der reiche Hugo

Warum schreiben die nicht auf arabisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten von Der reiche Hugo:

Warum schreiben die nicht auf arabisch?

Warum sollte eine Bank, deren Hauptinvestoren aus dem englischsprachigen Raum kommen und deren Kunden nur knapp zur Hälfte aus Deutschland kommen, auf arabisch schreiben. Hast du nähere Informationen über die arabisch sprechende Kundschaft von TR?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N/com

Seit ein paar Tagen (oder einem Update?) kann ich die Übersicht der aufgelaufenen Zinserträge in der App nicht mehr sehen. Vorher war dies bei "Cash" unten bei "Vorteile" enthalten (sowohl gesamte Zinsen als auch monatlich aufgelaufene Zinsen). Ist dies bei euch auch so oder bin ich hier der einzige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 7 Minuten von N/com:

Ist dies bei euch auch so oder bin ich hier der einzige?

bei mir ist noch alles ersichtlich. Letztes Update vor 6 Tagen und die Version ist 2.2410.0

 

meine Karten Warteposition ist gerade eben etwas mehr als 71k. Heute wohl nicht mehr, aber nächste Woche ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 12 Minuten von N/com:

Ist dies bei euch auch so oder bin ich hier der einzige?

Bei mir hat sich nichts geändert (iPhone).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
intInvest
vor 2 Stunden von N/com:

Seit ein paar Tagen (oder einem Update?) kann ich die Übersicht der aufgelaufenen Zinserträge in der App nicht mehr sehen. Vorher war dies bei "Cash" unten bei "Vorteile" enthalten (sowohl gesamte Zinsen als auch monatlich aufgelaufene Zinsen). Ist dies bei euch auch so oder bin ich hier der einzige?

Bei mir war dies gestern so, aktuell geht es wieder (ohne Update dazwischen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89
vor 4 Stunden von west263:

 

meine Karten Warteposition ist gerade eben etwas mehr als 71k. Heute wohl nicht mehr, aber nächste Woche ....

Könnte jetzt ganz plötzlich kommen. War gestern Nachmittag noch bei 90k, heute Morgen kam dann plötzlich ne Push-Nachricht, dass ich die Karte beantragen kann. Die virtuelle war dann auch direkt nutzbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EMTvsVOODOO

Hallo zusammen,

 

ich bin in der web-version von TR auf der Suche nach Limit-Orders und finde die Option nicht.

z.B. mit DE0001141802

Hier kann nur zwischen "Betrag" und "Aktien" ausgewählt werden.

 

Übersehe ich etwas, oder gibt es im browser keine Limit-Order?

 

Der chat-bot und die automatisch generierten "Antwort" Mails von TR sind leider wenig erhellend :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...