Zum Inhalt springen
lennschko

Trade Republic Bank - Broker

Empfohlene Beiträge

Doomer

Links oben auf den Buchstaben-Button->Einstellungen->Steuern->Steuerübersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trader Max

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quailman
vor 1 Stunde von Doomer:

Links oben auf den Buchstaben-Button->Einstellungen->Steuern->Steuerübersicht

Danke!

 

vor 34 Minuten von Trader Max:

Ja

Dir natürlich auch für einen unfassbar hilfreichen Beitrag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah

Da es neulich gefragt wurde: Übertrag TR -> ING genau auf den Tag drei Wochen Dauer inkl. Einstandskurse. Keine Probleme, mit der Ausnahme, dass Übertragung Staatsanleihe D nicht erfolgt ist (mir egal, hatte anderer User hier auch). Übertrag ohne Schließung Depot bei TR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor 6 Stunden von asherah:

… mit der Ausnahme, dass Übertragung Staatsanleihe D nicht erfolgt ist (mir egal…)


Heißt dies, dass TR selbst entscheidet, welcher Teil des Auftrags zum Depotübertrag ausgeführt und welcher Teil ignoriert wird? Hast Du einen Teilübertrag mit konkreter Angabe der zu übertragenden Wertpapiere beauftragt (und TR führt diesen nur partiell aus)? Oder hast Du einen Komplettübertrag (ohne konkrete Angabe der zu übertragenden Wertpapiere) beauftragt, der von TR nur partiell umgesetzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asherah

Komplettauftrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower
· bearbeitet von sharepower

Kann man TR echt als Tagesgeldkonto verwenden, oder stellen die sich "früher oder später" quer und zahlen Geld aus ohne Zinsen, wenn man das nur "rumliegen" lässt?

Ich bin von Anfang an Kunde bei TR und habe aktuell wieder Sparpläne laufen über mtl. 1500 EUR.

Wenn ich da jetzt 50k einzahle, bekomme ich Probleme oder kann echt mit 4 Prozent rechnen.

 

Das Geld für die Sparpläne würde ich weiterhin jeden Monat überweisen, so dass die 50k nicht angeknabbert werden.

 

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, denn ich frage nur, weil TR ja in erster Linie daran interessiert ist, dass das Geld in Wertpapiere gesteckt wird, oder sind die mitlerweile so eine große Bank, dass sie auch das Geld brauchen, um Kundenkredite finanzieren zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Minuten von sharepower:

Wenn ich da jetzt 50k einzahle, bekomme ich Probleme oder kann echt mit 4 Prozent rechnen.

gibt keine Probleme und es sind 4%.

Habe selber knapp unter 20k da liegen.

 

vor 4 Minuten von sharepower:

Das Geld für die Sparpläne würde ich weiterhin jeden Monat überweisen, so dass die 50k nicht angeknabbert werden

Ich habe einen Sparplan laufen und der wird monatl. von der Comdirect abgebucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

@west263,

thx! ... das mit Abbuchung direkt vom Referenzkonto (oder ggf. anderes Konto) für die Sparpläne hab ich gar net gewusst - danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q

Ist PIN für die Visa Karte das gleiche wie für die App bzw. wo stellt man es ein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gordon1607
vor 6 Stunden von Rick_q:

Ist PIN für die Visa Karte das gleiche wie für die App bzw. wo stellt man es ein? 

Auf Karte klicken und dann „Einstellungen und Sicherheit“. Ich habe die PIN bein Bestellung der Debitkarte selbst vergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 2 Stunden von Gordon1607:

Auf Karte klicken und dann „Einstellungen und Sicherheit“. Ich habe die PIN bein Bestellung der Debitkarte selbst vergeben.

Achso, wenn man also Barabhebung aktiviert, danke!

D.h. Aber auch dass man bei Zahlungen auch bei hohen Beträgen PIN nicht eingeben muss, nicht so gut.
 

Andere Frage: Dürfen auf TR Konto auch andere Personen einzahlen? Sollte doch kein Problem sein, oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
vor 53 Minuten von Rick_q:

Aber auch dass man bei Zahlungen auch bei hohen Beträgen PIN nicht eingeben muss, nicht so gut.

Wüsste nicht bei welcher Karte ich bei hohen Zahlungen eine PIN eingeben muss. Bei Zahlungen mit dem Handy greifen Face/Touch ID, bei Onlinezahlungen mit CVV erhält man die auch nur in der TR App nach Authentifikation, bei größeren Zahlungen und bereits hinterlegter Karte bestätigt man das in TR, also wieder Touch/Face ID.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor einer Stunde von Avendo:

Wüsste nicht bei welcher Karte ich bei hohen Zahlungen eine PIN eingeben muss. Bei Zahlungen mit dem Handy greifen Face/Touch ID, bei Onlinezahlungen mit CVV erhält man die auch nur in der TR App nach Authentifikation, bei größeren Zahlungen und bereits hinterlegter Karte bestätigt man das in TR, also wieder Touch/Face ID.

Ich hatte bei meinen Karten so, dass ich ab 50 Euro bei offline Einkäufen PIN eingeben musste. Hier könnte dann passieren, wenn meine Karte geklaut wird, dass offline auf hohe Summen eingekauft werden kann.

vor 2 Stunden von mark89:

Nein, das Konto von dem eingezahlt wird muss auf deinen Namen laufen.

 

https://support.traderepublic.com/de-de/742-Wie-überweise-ich-Geld-auf-mein-Trade-Republic-Konto

Schade, ich will für meine Partnerin eins bestellen, welche wir für gemeinsame Ausgaben nutzen. Gut, dann wird es über ihr Konto einbezahlt, ist nur umständlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
· bearbeitet von Rick_q
Am 19.3.2024 um 13:49 von Cinquetti:

 

Das wird langsam zur Neverending Story :dumb:

Ich habe den Support 4 oder 5-mal angeschrieben, BWAs und Kontoauszüge beigefügt -> da kam nie eine Antwort ...

Per e-Mail kamen stattdessen 2x Meldungen mit Deadlines, zu denen ich die Dokumente hochladen soll. 

Die Deadlines sind verstrichen, ohne dass was passiert ist.

 

Und heute bekomme ich eine englische e-Mail von Trade Republic (kein Spam):

image.png.25a975d431e20d7a913bb6ee2d26aca3.png

Das nervt wirklich.

Das ist der 3. oder 4. Nachweis, den ich erbringen muss und ich bin seit fast 4 Jahren bei Trade Republic.

 

Ich überlege jetzt eine Beschwerde bei Trade Republic einzureichen (beschwerde@traderepublic.com).

Viel Hoffnung mache ich mir aber nicht ...

 

 

Ich habe im Internet viele solche ähnliche Beiträge gefunden. Das Problem scheint auch zu sein, wenn man es ablehnt überweist TR das Geld nicht (sofort) zurück.

Was passiert aber, wenn man höhere Einkünfte nicht nachweisen kann, weil man z.b.

- früher viel verdient hat, jetzt arbeitslos oder Privatier ist

- Das Geld vor langen Zeit geerbt oder geschenkt wurde

- man über Jahre einfach hohe Performance über Aktien erzielt hat und es aus dem ersten Blick mit Bruttoeinkommen nicht übereinstimmt oder man seinen Job in letzten Jahren auf Teilzeit umgestellt hat ?

 

Wer bewahrt schon Dokumente welche 20 Jahre oder älter sind? Müsste eine Minderheit sein.

 

Dazu kommt das Geld vom Referenzkonto - wäre es also nicht Aufgabe dieser Bank auffällige Geldeingänge zu prüfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo
Am 13.4.2024 um 11:25 von Rick_q:

Ich hatte bei meinen Karten so, dass ich ab 50 Euro bei offline Einkäufen PIN eingeben musste.

Wenn du nicht mit dem Handy bezahlst sondern mit der TR Karte musst du dann doch auch die PIN eingeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChuckysEnkel

Gibt es eigentlich im Moment vergleichbare Angebote wie bei TR v.a. hinsichtlich des Cash-/Savebacks? 

Also 

- Kostenloses bzw. separates Verrechnungskonto, ggf. sogar mit Verzinsung, 

- Kostenlose Kreditkarte 

- Cash-/Savebacks auf ausgesuchtes Produkt oder Kryptowährung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32

Naga Pay  

 

Ein Fintech aus Berlin, seit 2015, meine ich.

 

bis zu 3% auf krypto. Du hast 3 Auswahlmöglichkeiten bei den Cashbacks/Debitkarte. Bekommst eigene litauische IBAN. Trading. Aktien. Krypto. CFDs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor 4 Stunden von Rick_q:

früher viel verdient hat, jetzt arbeitslos oder Privatier ist

Einkünfte aus Kapitalvermögen kann man auch nachweisen oder hat man Null Einkünfte trotz Vermögen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonLuigi
vor 14 Stunden von Joe32:

Naga Pay  

Ein Fintech aus Berlin, seit 2015, meine ich.

bis zu 3% auf krypto. Du hast 3 Auswahlmöglichkeiten bei den Cashbacks/Debitkarte. Bekommst eigene litauische IBAN. Trading. Aktien. Krypto. CFDs.

Naja, was daran auch nur annäherungsweise vergleichbar sein soll (max. 1€ Cashback/Monat im Free Modell), musst du jetzt aber bitte genauer erklären:

 

497534275_nagapay.png.dc95d92ea3b7ed11311a251cfbbd98c6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rick_q
vor 13 Stunden von oktavian:

Einkünfte aus Kapitalvermögen kann man auch nachweisen oder hat man Null Einkünfte trotz Vermögen?

Und was passiert, wenn ich nicht die Einkünfte sondern das Kapitalvermögen dorthin übertragen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oktavian
vor einer Stunde von Rick_q:

Und was passiert, wenn ich nicht die Einkünfte sondern das Kapitalvermögen dorthin übertragen will?

Wenn Geldwäscheabfragen kommen, kann man das Einkommen nachweisen. Privatier mit Null nachweisbarem Einkommen ist unglaubwürdig. Zumindest Steuern oder irgendwas sollte anfallen. Die steuerfreie Altersvorsorge in do-it-yourself haben wir meines Wissens noch nicht. Bei wenig Einkommen wird Günstigerprüfung gemacht und man bekommt einen Bescheid. Bargeld muss man nicht einzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kimimaro
Am 14.4.2024 um 15:53 von ChuckysEnkel:

Gibt es eigentlich im Moment vergleichbare Angebote wie bei TR v.a. hinsichtlich des Cash-/Savebacks? 

Also 

- Kostenloses bzw. separates Verrechnungskonto, ggf. sogar mit Verzinsung, 

- Kostenlose Kreditkarte 

- Cash-/Savebacks auf ausgesuchtes Produkt oder Kryptowährung

 

c24 bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sharepower

Muss man bei TR bis 0 warten und was passiert dann, wenn man die Karte haben möchte, bzw. die Freischaltung der Karte.

Vor zwei Wochen bei über 550k, aktuell bei 146k - wie lange kann das noch dauern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...