Zum Inhalt springen
kasperl

Empfehlungen von Dr. Markus Krall - wie umsetzen?

Empfohlene Beiträge

Totti3004

Nervig, dass dieser blöde Weltuntergang nicht kommen will. Muss man als Prophet ständig das Datum verschieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Was haben widerwärtige Demokratiefeinde in einem seriösen Wertpapierforum verloren? :tdown: 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Na super.

 

Jetzt hab ich letztes Jahr auf seine Empfehlung hin alles Geld in Fremdwährungen getauscht und jetzt sagt er alle Währungen entwerten bald.

 

Wo kann ich Gold mit meinen Singapur-Dollar kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 1 Minute von mike4001:

Wo kann ich Gold mit meinen Singapur-Dollar kaufen?

Bei der Degussa?

Und wer ist da der Chef?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wusel83
vor 52 Minuten von mike4001:

Wichtiges Update vom 28.07.2020

 

 

Könnte jemand nochmal den Kern des Videos wiedergeben. Hab mein YT gerade wieder sauber gemacht nachdem ich unbedingt ein Video von einem anderen Dampfplauderer ansehen wollte zwecks Faktencheck.

 

Oder hat MK dann doch nur festgestellt das Juli2020 später ist als März2020? Das hat mein Smartphone schon im April gewusst ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
vor 7 Stunden von Wusel83:

Könnte jemand nochmal den Kern des Videos wiedergeben. Hab mein YT gerade wieder sauber gemacht nachdem ich unbedingt ein Video von einem anderen Dampfplauderer ansehen wollte zwecks Faktencheck.

 

Oder hat MK dann doch nur festgestellt das Juli2020 später ist als März2020? Das hat mein Smartphone schon im April gewusst ;-)

Im Endeffekt: Alle Notenbanken drucken viel zuviel Geld.

 

Inflation kommt weltweit.

 

Bald flüchten alle aus Aktien => langlaufenden Anleihen => kurzlaufenden Anleihen => in Cash und schlussendlich in Gold und Kryptowährungen. Von den den Kryptowährungen war Krall selbst überrascht.

 

Nebenbei => Der Inkognitomodus (in Chrome) hilft, wenn du nicht willst, dass Youtube die History "mitschneidet" :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 36 Minuten von mike4001:

Im Endeffekt: ..

Du hast das wichtigste vergessen: Im Herbst ist wieder eine WoV :narr:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

Das Problem ist eher, dass Hr. Dr. Krall von etwas überrascht sein kann.

 

Wo soll das hinführen?

 

Wird er etwa auch überrascht, wenn im Herbst nicht alle Banken und Zombiefirmen kippen und das erste nächstes Frühjahr tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan
vor 2 Stunden von mike4001:

Bald flüchten alle aus Aktien => langlaufenden Anleihen => kurzlaufenden Anleihen => in Cash und schlussendlich in Gold und Kryptowährungen.

Wie timen wir diese Transitionen, um von jeder einzelnen zu profitieren? Obowhl, er sagt ja auch, dass alle Anlageklassen dann korrelieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 5 Minuten von Stefaaan:

Wie timen wir diese Transitionen, um von jeder einzelnen zu profitieren? Obowhl, er sagt ja auch, dass alle Anlageklassen dann korrelieren.

Na am besten gleich in Gold :) Gibt's eigentlich von Degussa schon einen goldgedeckten Coin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 1 Stunde von CorMaguire:

Na am besten gleich in Gold :) Gibt's eigentlich von Degussa schon einen goldgedeckten Coin?

Zumindest gibt‘s goldene Gardinenknaufe in dem Video. Die taugen auch als Sachwertanlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Totti3004

Das kann man sich ja nicht mehr anhören. Dieses dümmliche AfD Geschwurbel.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mentalmarkt
· bearbeitet von Mentalmarkt
vor 33 Minuten von Totti3004:

Das kann man sich ja nicht mehr anhören. Dieses dümmliche AfD Geschwurbel.... 

Stimmt, alle Prognosen von Lucke und ca. 100% aller anderen Volkswirte haben sich als haltlos erwiesen, ein Glück, dass ein intelligenter Selbstdenker uns hier filigran aufklärt :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Narcosplay

Ein Arbeitskollege hat mich damals auf Markus Krall aufmerksam gemacht. Ich habe seine Videos gesehen und habe es mit der Angst zutun bekommen um mein kleines erspartes. In einer Hinsicht bin ich meinem Arbeitskollegen und Markus Krall dankbar, mit seiner Art Angst zu schüren hat er mich dazu gebracht mir finanzielle Bildung anzueignen.
Heute mit mehr Wissen verachte ich jegliche Crashpropheten die sich hinstellen und sich anmaßen zu behaupten wann denn nun die Hyperinflation kommt etc.

 

Andre Kostolany hat in seinem Buch geschrieben, dass der Goldpreis politisch/wirtschaftlich manipuliert wird von den Regierungen und Notenbanken. Es tendiert wohl nahezu gen 0 davon auszugehen, dass eine goldgedeckte Währungsreform geschieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 33 Minuten von Narcosplay:

... Es tendiert wohl nahezu gen 0 davon auszugehen, dass eine goldgedeckte Währungsreform geschieht.

Und wenn kommt sie mit einem Goldverbot für Privatleute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stefaaan

, welches dann nicht durchgesetzt wird. (Aber den Verkauf sicher schwieriger machen würde.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
Am 29.7.2020 um 22:36 von Beginner81:

Was haben widerwärtige Demokratiefeinde in einem seriösen Wertpapierforum verloren? :tdown: 
 

Was haben politische Wertungen in einem Wertpapierforum verloren?

Etwaige Belege dafür, dass Krall ein Demokratiefeind ist bitte per PN an mich (der Thread ist eh schon zugemüllt; wüsste außer seinem Vorschlag eines gewählten Königs nicht was für deine offensive These spricht wobei ). Rechtskonservativ (was Krall m.E. ist) bedeutet garantiert nicht gleich demokratiefeindlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
Am 6.8.2020 um 09:59 von Narcosplay:

Heute mit mehr Wissen verachte ich jegliche Crashpropheten die sich hinstellen und sich anmaßen zu behaupten wann denn nun die Hyperinflation kommt etc.

In diesem Zusammenhang sehr lesenswert ist das von @Peter Grimes hier kurz vorgestellte Buch „Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise“ von Hartmut Walz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81
vor 6 Stunden von PapaPecunia:

wüsste außer seinem Vorschlag eines gewählten Königs nicht was für deine offensive These spricht wobei

 

@PapaPecunia :  Bei einem Thread mit diesem Titel kann es kein Müllproblem geben. :D

Ich bitte Dich, was ist hier "offensiv"?
Wie verträgt sich ein "König" mit Demokratie?

Außerdem: "Eine seiner programmatischen Forderungen ist die Einschränkung bzw. Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts: Bürgern, die Subventionen oder Transfergelder beantragen und beziehen (bpsw. Bafög, Sozialhilfe), soll das Wahlrecht entzogen werden." ( https://de.wikipedia.org/wiki/Markus_Krall )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chips
Am 17.7.2020 um 12:51 von Merol Rolod:

Zum Glück verkauft er ja Gold. Das macht ihn natürlich noch viel glaubwürdiger als er sowieso schon ist.

Wenn Warren Buffet sagt, Coca Cola wäre ne gute Aktie, macht ihn das unglaubwürdig, weil er ja viele Aktien davon hat? Oder wenn ein Pfarrer über Jesus schwärmt? 

Wenn ich glaube, dass Gold steigt, ist es kein Widerspruch, es öffentlich zu sagen plus verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 27 Minuten von Chips:

Wenn ich glaube, dass Gold steigt, ist es kein Widerspruch, es öffentlich zu sagen plus verkaufen. 

Doch, das ist ein Widerspruch. Nur ein Idiot verkauft ein Asset, was er für die einzige Rettung in der Zukunft hält und von dem er von einer deutlichen Wertsteigerung ausgeht, zu einem heute deutlich niedrigeren Preis an andere.

vor 27 Minuten von Chips:

Wenn Warren Buffet sagt, Coca Cola wäre ne gute Aktie, macht ihn das unglaubwürdig, weil er ja viele Aktien davon hat? Oder wenn ein Pfarrer über Jesus schwärmt?

Was sollen diese unsinnigen Vergleiche? Hinkebeinchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mentalmarkt
vor 28 Minuten von Merol Rolod:

Doch, das ist ein Widerspruch. Nur ein Idiot verkauft ein Asset, was er für die einzige Rettung in der Zukunft hält und von dem er von einer deutlichen Wertsteigerung ausgeht, zu einem heute deutlich niedrigeren Preis an andere.

Durch den Handel heute vergrößern Degussa-Mitarbeiter / Besitzer heute ihr Gesamtvermögen und können dadurch morgen insgesamt viel mehr Gold, auch für sich privat, kaufen. Scheint mir ausreichend schlau. Mit Leichtigkeit schlauer als deine von verwirrt-ängstlichem Hass triefenden Beitragsversuche.

Aber gerne weitermachen, es ist immer nützlich, die Gedankenwelt des durchschnittlichen (?) Panoramakuckers zu kennen, daher aufrichrig danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mentalmarkt
· bearbeitet von Mentalmarkt
vor 6 Stunden von Beginner81:


Wie verträgt sich ein "König" mit Demokratie?

Nicht mehr parodierbar. Dann mach ich Pause. Eh spät. :sleep:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merol Rolod
· bearbeitet von Merol Rolod
vor 8 Stunden von Mentalmarkt:

Durch den Handel heute vergrößern Degussa-Mitarbeiter / Besitzer heute ihr Gesamtvermögen und können dadurch morgen insgesamt viel mehr Gold, auch für sich privat, kaufen. Scheint mir ausreichend schlau. Mit Leichtigkeit schlauer als deine von verwirrt-ängstlichem Hass triefenden Beitragsversuche.

Aber gerne weitermachen, es ist immer nützlich, die Gedankenwelt des durchschnittlichen (?) Panoramakuckers zu kennen, daher aufrichrig danke!

Ich halte Herrn Krall ebenfalls für sehr schlau. Man muss Beiträge nicht nur lesen, sondern eben auch verstehen. Versuch es mal damit. :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...