Jump to content
Holgerli

Probleme mit dem Forum

Recommended Posts

Thomas
Posted

Bei was genau können wir Dir helfen?

Ein Beitrag von Dir wurde gelöscht, wir haben Dich darüber nicht informiert oder mir Dir darüber diskutiert? Machen wir auch grundsätzlich nicht (mehr).

Du findest andere sind schlimmer und daher muss erst einmal dort angefangen werden?

Oder magst Du einfach nur hier (persönlich gerichteten) Frust ablassen?

vor 19 Minuten von Mr. Derp:

[...] Quantenmechaniker und Hobbymoderator [...]

Legt mir Letzteres nahe.

Mr. Derp
Posted

Als Forenbetreiber kann man natürlich (fast) alles machen oder sein lassen, aber es ist fragwürdig den Beitrag eines anderen kommentarlos zu löschen und den darüberstehenden ohne Anzeichen einer Editierung zu verändern.

Lieber lässt man es stehen, dass ein Forist nicht nur penetrant ein Wort falsch schreibt - seit 14 Jahren dutzendfach - und, viel schlimmer, gegen Fondsmanager giftet, die er gar nicht kennt, und dabei auch noch unwahre Behauptungen macht.

Thomas
Posted

Hier wurde ein Wort zur Rechtschreibung korrigiert. Was Deinen Beitrag anging - Das hat weder zum Thema gepasst, noch war es angemessen. Über ein Jahr dabei und noch nicht einmal die Meldefunktion bekannt. Lieber lässt man sich im Thema ggü. Anderen ab.

Unsere Moderation hat hier alles richtig gemacht. Du bist lediglich angenervt, dass Dein Beitrag gelöscht wurde und andere falsche Rechtschreibungen deswegen im gleichen Maße Beachtung gefunden haben. Klassische Trotzreaktion, sieht man auch an Deinem letzten Beitrag hier - "Andere sind viel schlimmer".

Also bitte - Nutze in Zukunft die Meldefunktion, wenn Dir etwas nerviges an Rechtschreibfehlern auffällt. Oder weise die Person persönlich via PN darauf hin.

Alles Andere löschen wir und das war zu Deinem Anliegen hier auch mein letztes Statement.

Life_in_the_sun
Posted

Ich habe mich entschlossen einen Thread auf Ignore zu setzen.

Trotzdem erscheint dieser Thread immer noch auf der/meiner Startseite !?

odensee
Posted
vor 4 Minuten von Life_in_the_sun:

Ich habe mich entschlossen einen Thread auf Ignore zu setzen.

Trotzdem erscheint dieser Thread immer noch auf der/meiner Startseite !?

Das ist leider so. Taucht (bei mir) aber nicht bei "Ungelesene Inhalte" und "Alle Aktivitäten" auf, was mir ausreicht. Bug oder Feature?

Life_in_the_sun
Posted
vor 4 Minuten von odensee:

Bug oder Feature?

Danke für die Rückmeldung.

Die Frage können wohl nur die Mods beantworten.

west263
Posted
vor 6 Minuten von odensee:

Taucht (bei mir) aber nicht bei "Ungelesene Inhalte" auf, was mir ausreicht.

so nutze ich das Forum auch und alles was ich mal ignoriert habe, wird nicht angezeigt.

Aktivitätsverlauf anlegen auf ungelesene Inhalte und schon läuft es.

Thomas
Posted

Du meinst die ganz große Startseite bzw. den Index?

Das Ignorieren von Themen funktioniert bei den Verläufen, bei der Suche und bei der Themenauflistung. Im Index leider aktuell nicht, hier hat man noch keine gute Lösung ohne viele zusätzliche Datenbankabfragen finden können. Daher im Moment noch "Feature".

Life_in_the_sun
Posted

@Thomas Danke für die Antwort.

Ja ich meinte die große Startseite.

Was mir allerdings „aufgestoßen“ ist, ist Tatsache das trotz ignorieren des Threads, mich ein user vermutlich zitiert hat und ich darüber per alert informiert wurde.

Müßte diese Funktion beim ignorieren eines Threads nicht außer Funktion sein ?

odensee
Posted
vor 4 Stunden von Life_in_the_sun:

Was mir allerdings „aufgestoßen“ ist, ist Tatsache das trotz ignorieren des Threads, mich ein user vermutlich zitiert hat und ich darüber per alert informiert wurde.

Müßte diese Funktion beim ignorieren eines Threads nicht außer Funktion sein ?

Wenn du ein Thema ignorierst, kommt kurz am oberen Bildschirmrand eine Meldung, die sinngemäß aussagt, dass das Thema zukünftig nicht mehr in Aktivitätsverläufen und Suchergenissen auftaucht. Mehr bewirkt "Thema ignorieren" offensichtlich nicht.

Wenn man einen Nutzer ignoriert, erscheinen dessen Beiträge aber durchaus in den Aktivitätsverläufen. Ist also irgendwie nicht 100% konsistent,

Life_in_the_sun
Posted

@odensee danke für die Erleuchtung. Ich merke schon: nothing is perfect.