Zum Inhalt springen
Toni

Ist die Aktienblase da?

Empfohlene Beiträge

Depoley

Der ganze Social Kram mit "Investoren" gibt es seit es Social Kram gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
1 hour ago, Peter23 said:

Mal angenommen es ist wirklich eine Blase und die platzt, dann werde ich immer an solche Videos denken und mir sagen, dass ich es eigentlich hätte wissen müssen:

Es fällt mir zunehmend schwer mich davon zu überzeugen, dass ich den Markt vermutlich nicht “timen” kann. :unsure:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 13 Stunden von Richie_Rich:

 

Das ist so klasse und auch so wahr.

Habe jetzt einige "bekanntere" deutsche Youtuber seit 1 Jahr im Abo und wenn man sich das genauer ansieht, dann sind die fundamentalen Aktienanalysen doch sehr oberflächlich und immer gleich, woran man erkennt, daß keine Bilanzen gelesen werden oder überprüft werden. Meistens sind die PEG-Ratio, KGV und KBV aus einer Übersicht gezogen und nur neu aufbereitet (also neues Hintergrundbild). Wahrscheinlich, da wöchentlich 3-4 neue Videos dazukommen müssen, Zeitdruck.

Andere filmen sich mittlerweile im Auto während der Fahrt und labern dazu. Wirklichen Mehrwert findet man selten, selbst die älteren Trader publizieren immer den gleichen Mist. :myop:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peter23
vor einer Stunde von Der Heini:

Das ist so klasse und auch so wahr.

Habe jetzt einige "bekanntere" deutsche Youtuber seit 1 Jahr im Abo und wenn man sich das genauer ansieht, dann sind die fundamentalen Aktienanalysen doch sehr oberflächlich und immer gleich, woran man erkennt, daß keine Bilanzen gelesen werden oder überprüft werden. Meistens sind die PEG-Ratio, KGV und KBV aus einer Übersicht gezogen und nur neu aufbereitet (also neues Hintergrundbild). Wahrscheinlich, da wöchentlich 3-4 neue Videos dazukommen müssen, Zeitdruck.

Andere filmen sich mittlerweile im Auto während der Fahrt und labern dazu. Wirklichen Mehrwert findet man selten, selbst die älteren Trader publizieren immer den gleichen Mist. :myop:.

Warum schaust Du es Dir überhaupt an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
· bearbeitet von DST
vor 15 Minuten von Peter23:

Warum schaust Du es Dir überhaupt an?

Mich schrecken in aller Regel bereits die Clickbaits ab. 99% solcher YouTube-Videos sind bereits auf den ersten Blick reiner Schrott und aller spätestens auf den zweiten, so dass ich den meisten erst gar keine Chance gebe. Dennoch erstaunt es mich immer wieder wie viele sich so einen Schrott reinziehen und damit ihr Börsenverhalten beeinflussen lassen. Das ist einfach nur ein simpler Weg um sich etwas Geld dazu zu verdienen, genau so wie die meisten professionellen Fonds, nur im kleineren Still.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor einer Stunde von Peter23:

Warum schaust Du es Dir überhaupt an?

Weil ich immer versuche dazuzulernen, lese auch Bücher und weiss erst hinterher, ob sie was taugen oder nicht.

Bei den youtubern musste ich mir auch erst eine eigene Meinung bilden bevor ich kritisiere.

 

Außerdem kenn ich schon fast alle Katzenvideos. :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 16 Stunden von Cai Shen:

Naja, nicht ganz seit heute aber danke für den Tipp. :thumbsup:

Das ist eine ganz wilde Mischung aus feindlicher (?) Übernahme und Short-Squeeze, die seit ~12. Januar den Kurs treibt. Da kannste noch was lernen.
Ich sollte mich wohl doch öfter auf unseriösen Plattformen rumtreiben ...

 

As of the end of December, the video game retailer had 71 million shares shorted, slightly greater than its total share count of 70 million.

Wallstreetbets auf Reddit kann ich nur empfehlen . Ist aber nichts für schwache Nerven :D aber da lernt man die Kultur erst zu schätzen. 
 

wenn’s nach denen geht , geht Nokia/Blackberry die tage bergauf :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mordek
vor 17 Stunden von Cai Shen:

Naja, nicht ganz seit heute aber danke für den Tipp. :thumbsup:

Das ist eine ganz wilde Mischung aus feindlicher (?) Übernahme und Short-Squeeze, die seit ~12. Januar den Kurs treibt. Da kannste noch was lernen.
Ich sollte mich wohl doch öfter auf unseriösen Plattformen rumtreiben ...

 

As of the end of December, the video game retailer had 71 million shares shorted, slightly greater than its total share count of 70 million.

Die Story von Gamestop geht erst los. Beispielloses cigar butt investing ala Graham.

Die These, dass Gamestop bankrott ist nahezu vom Tisch und jetzt kommen immer mehr Katalysatoren zusätzlich zu den älteren Bestrebungen:

https://www.businesswire.com/news/home/20190819005633/en/Scion-Asset-Management-Urges-GameStop-to-Buy-Back-238-Million-of-Stock-with-Cash-on-Hand

https://www.prnewswire.com/news-releases/permit-capital-and-hestia-capital-nominees-paul-j-evans-and-kurtis-j-wolf-elected-to-gamestop-board-based-on-preliminary-voting-results-301075094.html

https://seekingalpha.com/news/3650203-gamestop-rallies-7-after-entering-deal-rc-ventures

 

Burry ist schon seit 2019 an Gamestop dran. Hestia mindestens seit 2020.

 

Kurzfristig kann zusätzlich der short squeeze kommen, langfristig hängt es wohl davon ob Cohen, seinen Chewy-Erfolg wiederholen kann :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
37 minutes ago, mordek said:

Burry ist schon seit 2019 an Gamestop dran.

und er shortet Tesla. Da steht das Urteil noch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker

 

vor 1 Minute von Richie_Rich:
vor 37 Minuten von mordek:

Burry ist schon seit 2019 an Gamestop dran.

und er shortet Tesla.

Seit 2019?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
8 minutes ago, Schwachzocker said:

 

Seit 2019?

Vermutlich erst seit die Schlange vor dem Holzschredder wieder kürzer geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 5 Stunden von Hauerli:

Wallstreetbets auf Reddit kann ich nur empfehlen . Ist aber nichts für schwache Nerven :D aber da lernt man die Kultur erst zu schätzen. 
 

wenn’s nach denen geht , geht Nokia/Blackberry die tage bergauf :narr:

Das ist einfach pures Comedygold was da entsteht. Da sind Geschichten dabei. Da hat doch derzeit einer seine kompletten Lebensersparnisse in Zierkürbis-Futures, über die letzten 6 Monate, verzockt :lol: Der hat doch glatt in seiner ursprünglichen DD eine Doku über Zwiebeln als Grundlage genutzt.

Wer zum Teufel investiert in Zierkürbis-Futures?! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DST
vor 2 Minuten von Leeloo Dallas:

Wer zum Teufel investiert in Zierkürbis-Futures?! :lol:

Möglicherweise ein Troll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
Gerade eben von DST:

Möglicherweise ein Troll.

Oder der nächste richtig gute Shice nach Tulpen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 1 Minute von DST:

Möglicherweise ein Troll.

zu 99% sehr wahrscheinlich. Trotzdem haben die mir schon so viele Lacher beschert, das kann man schwer aufwiegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Man muss nur rechtzeitig vor Halloween wieder verkaufen.

 

CwHQYZ0VIAEYyu1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hauerli
vor 30 Minuten von DST:

Möglicherweise ein Troll.

Vermutlich aber wenn du bei allem davon ausgehst , dass es nicht wahr ist, dann nimmst du dir viel Freude und Unterhaltung :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini

Sehe da nur Raketen und alle wollen zum Mond. :dumb:

Ich glaube, ich kaufe Space-X-Zertis.

 

vor 47 Minuten von DST:

Möglicherweise ein Troll.

FOMO, alles FOMO.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Paterlexx
· bearbeitet von Paterlexx

Biden wird erstmal die 600$  auf 2000$ Coronahilfen in den USA erhöhen. 1Nice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
18 hours ago, Leeloo Dallas said:

Wer zum Teufel investiert in Zierkürbis-Futures?! :lol:

Gourds kann onli go up!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
18 hours ago, Leeloo Dallas said:

Das ist einfach pures Comedygold was da entsteht.

Das ist eine Goldgrube. Genau wie Tiktok, der einzigen Plattform, auf der 16jährige Anlageberatung von 19jährigen erhalten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

:D

 

Aber irgendein schlauer Mensch hat mal behauptet, die Wallstreet wäre auch nicht besser:

 

"An der Wallstreet lassen sich Leute, die mit dem Rolls-Royce kommen,

von Leuten beraten, die mit der U-Bahn kommen..."

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ceteris_Partybus

r/wallstreetbets wurde dichtgemacht/geseized.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...