Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Bast
vor 1 Stunde von DarkBasti:

Sterblichkeit auf den Intensivstationen ist ca 50% also was bringt es?

50% überleben, die sonst verstorben wären. Das bringt es. Eigentlich nicht so kompliziert zu berechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 2 Stunden von DarkBasti:

 

Wenn man davon ausgeht, das Corona nur bei geschwächten Imunsystem tödlich ist, kann man schon fast sagen, das es keine "echten" Corona Toten gibt

Das ist eine falsche Ausgangsbasis.

Ein naher Verwandter ist vor Kurzem an Corona gestorben.

Damit meine ich an Corona und nicht mit, oder vielleicht oder so.

Der Mann war Mitte 50, sportlich aktiv, Nichtraucher und Nichttrinker.

4 Wochen Intensiv und dann tot.

Dein Spruch ist an Ignoranz kaum noch zu toppen.

 

Und wenn wir schon beim Ignorieren sind: Wer redet über die Spät- bzw. Langzeitfolgen bei vielen Betroffenen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor einer Stunde von Bast:

50% überleben, die sonst verstorben wären.

50% zu viel? Was meinst Du denn mit "sonst"?

Wie, liebe Administratoren, kann man denn eine solche Aussage zulassen, die eindeutig darlegt, dass der Verfasser entweder eine Klatsche hat oder derart homophob ist, dass selbst der Vorbehalt einer Klatsche den Problemfall nicht erfassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dorfkind87
vor 2 Minuten von leoluchs:

50% zu viel? Was meinst Du denn mit "sonst"?

Wie, liebe Administratoren, kann man denn eine solche Aussage zulassen, die eindeutig darlegt, dass der Verfasser entweder eine Klatsche hat oder derart homophob ist, dass selbst der Vorbehalt einer Klatsche den Problemfall nicht erfassen kann.

 Lesen & Textverständnis scheint ein Problem zu sein. Und wie kommt man in diesem Zusammenhang auf "homophob"?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

@leoluchs 

Lies nochmal was @Bast geschrieben hat und dann wird eine Entschuldigung fällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldläufer
vor 3 Stunden von DarkBasti:

Intensivstation ist so wichtig wie das Münze werfen bei Infektion. Sterblichkeit auf den Intensivstationen ist ca 50% also was bringt es?

Wenn du eine Münze wirfst hast du immerhin eine Chance von 50%. Wenn du keine Münze wirfst hast du schon verloren (0%).  Das bringt eine Intensivstation in deinem Beispiel 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
· bearbeitet von leoluchs
vor 1 Stunde von Bast:

50% überleben, die sonst verstorben wären. Das bringt es. Eigentlich nicht so kompliziert zu berechnen. 

@pillendreher

Ich habe es gelesen. Ist eine Entschuldigung fällig?

Ja, ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich Bast der Homophobie geziehen habe. Das war falsch. Pardon, Bast.

Die Aussage "die sonst verstorben wären" irritiert mich dennoch.

vor 13 Minuten von Dorfkind87:

 Lesen & Textverständnis scheint ein Problem zu sein.

Nomen est omen, und es heißt "scheinen", und Du meinst "anscheinend" - aber was soll's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 3 Stunden von jogo08:

Spätestens wenn die Intensivstationen überquellen, wie derzeit schon in den Niederlanden, wirst du vielleicht anfangen, über deinen Unsinn anders zu denken.

 

vor 3 Stunden von DarkBasti:

Intensivstation ist so wichtig wie das Münze werfen bei Infektion. Sterblichkeit auf den Intensivstationen ist ca. 50% also was bringt es? Leere betten wie im letzten Winter ist die Realität.

 

vor 1 Stunde von Bast:

50% überleben, die sonst verstorben wären. Das bringt es. Eigentlich nicht so kompliziert zu berechnen. 

 

@leoluchs  Alles klar jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
vor 5 Minuten von pillendreher:

 

 

 

@leoluchs  Alles klar jetzt?

Ja, Bast ist benachrichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Waldläufer
vor 16 Minuten von leoluchs:

@pillendreher

Ich habe es gelesen. Ist eine Entschuldigung fällig?

Ja, ich bitte um Entschuldigung dafür, dass ich Bast der Homophobie geziehen habe. Das war falsch. Pardon, Bast.

Die Aussage "die sonst verstorben wären" irritiert mich dennoch.

Nomen est omen, und es heißt "scheinen", und Du meinst "anscheinend" - aber was soll's.

Hallo leoluchs, deine Beiträge sind nicht zu verstehen, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Fall einmal Grundreinigung nicht zu teuer wird, könnte ein Mod. die Beiträge #3178 bis #3186 bitte entsorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

@leoluchshat seinen Fehler bemerkt, und alle Ansätze persönlicher Beleidigungen wurden kostenfrei entsorgt.

 

Textverständnis wird hier nicht bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Ich biete nur hier und heute 1 bis 3303 an. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leoluchs
· bearbeitet von leoluchs
vor 4 Minuten von Cai Shen:

@leoluchshat seinen Fehler bemerkt, und alle Ansätze persönlicher Beleidigungen wurden kostenfrei entsorgt.

 

Textverständnis wird hier nicht bewertet.

@Cai Shen

danke sehr - und bis 3177 reicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 3 Minuten von Cai Shen:

Ich biete nur hier und heute 1 bis 3303 an. :'(

Gekauft! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
vor 21 Minuten von pillendreher:

Gekauft! :lol:

market order ohne limit⸮ :vintage:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
· bearbeitet von Crisu
vor 3 Stunden von Totti3004:

Wie oft kommt so eine Konstellation vor und wieviel Prozent der Corona-Toten sind deshalb keine "echten" Corona-Toten?

Das kann ich nicht sagen, aber man weis doch dieses mit Gewissheit und da sollten ja alle zustimmen können:

 

1. Die Zahl der Covid-Infizierten nimmt rasant zu, also auch die statistische Wahrscheinlichkeit, dass es auch mal einen "richtig" erwischt und er dann tatsächlich WEGEN Corona und mit Atemproblemen zur Behandlung muss und eventuell im Krankenhaus wegen Covid erstickt

 

2. Wenn die Infiziertenzahl so rasant steigt, dann steigt auch damit die statistische Wahrscheinlichkeit, dass z.B. ein junder Mensch, der z.B. einen Blinddarmdurchbruch erleidet (also diesmal kein Verkehrsunfall und es gibt täglich tausende solche Fälle und nicht nur Covid-Patienten) leider zu spät ins Krankenhaus eingeliefert wird, dort aber wie es ja derzeit üblich ist, bei der Einlieferung noch schnell auf Covid getestet wird AUCH ZUSÄTZLICH noch den Corona Virus in sich trägt, neben seinem eigentlichen Problem, dem geplatzten Blinddarm.

Er gilt damit als Covid-Patient und wenn er später wegen Bauchfellentzündung stirbt,

gilt er auch als Covid-Toter, obwohl er bezüglich Covid komplett asymtomatisch war und Covid auch eindeutig keinen Blinddarmdurchbruch verursacht.

 

Genau diese ZÄHLWEISTE die so in D, AT, USA und auch anderen Ländern so gemacht wir und nicht ob Covid weniger/mehr schlimm als Grippe, kritisiert ein richtiger Experte:

 

Prof. Dr. med Rene Gottschalk

Leiter Gesundheitsamt Frankfurt

 

in dem unteren  öffentlichen Interview des ZDF:

twitter.com/i/status/1317014805300105216

 

Und je mehr sich Covid auch unter der bisher dafür nicht anfälligen Bevölkrungsschicht ausbreitet, bei denen Covid asymtomatisch verläuft und da ist ja die Mehrheit, desto mehr wird die o.g. Tendenz eintreten:

 

Statistische Reduzierung der Nicht-Covid Todesursachen und vermehr Covid-Tote. Ich habe dazu keine Zahlen, ergibt sich aber einfach aus dem obigen Zusammenahnag, den auch der Leiter des Gesundheitsamtes Frankfrut kennt und sicher auch mehr/bessere Zahlen zur Verfügung hat.

 

Und nochmals zur Klarstellung:

Ich meine damit nicht, dass es keine "richtigen" Covid Toten gibt, sondern dass eine unnötige Aufblähung der Todes- Patienten-Zahlen zu Gunsten Covid erfolgt und je mehr sich das Virus wegen steigender Infektionszahlen ausbreitet, desto verstärk wird es zu o.g. kommen, das jemand also wegen ganz anderen Nicht-Covid Beschwerden ins Krankenhaus kommt + Covid positiv ist, aber asymtomatsich ist, statistisch als Covid Patient und eventuell als auch als Covid-Toter gilt, obwohl Verkehrsunfall, Blindarm ect. ect. ect. zu seinem eigentlichen Tod bzw. auch nur Krankenhausaufenthalt geführt haben und er auch nie die typsichen Covid-Beschwerden hatte.

 

Das es Irrsinn ist, das jemand, der wegen z.B. Beinbruch im Krankenhaus behandelt wird, als Covd-Patient in der Statistik zu erfassen, obwohl der nie wegen Covid behandelt wurde er auch keinerlei Symptome hatte und nur bei der Einlieferung auf Covid positiv getestet wurde, dem dürfte doch wohl jeder zustimmen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 16 Minuten von Crisu:

Ich meine damit nicht, dass es keine "richtigen" Covid Toten gibt, sondern dass eine unnötige Aufblähung der Todeszahlen zu Gunsten Covid erfolgt (...)

Aus dem oben von @CorMaguire verlinkten Artikel:

Zitat

86 Prozent der Verstorbenen, die mit Sars-CoV-2 infiziert waren, sind an dem Virus gestorben. Das hat jetzt eine Analyse des Bundesverbandes der Pathologen von 154 Obduktionen in Deutschland ergeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 23 Minuten von Crisu:

... dass eine unnötige Aufblähung der Todes- Patienten-Zahlen zu Gunsten Covid erfolgt

Wenn man nicht weiß, wieviele andererseits an Covid sterben, ohne dass sie in der Statistik auftauchen, dann sollte man nicht von einer "Aufblähung der Zahlen" sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisu
vor 10 Minuten von xfklu:

Wenn man nicht weiß, wieviele andererseits an Covid sterben, ohne dass sie in der Statistik auftauchen, dann sollte man nicht von einer "Aufblähung der Zahlen" sprechen.

Tja, da ist auch was dran. Mir gieng es vielmehr um die Aussage vom Leiter des Gesundheitsamtes in Frankfurt, der sicher "irgendwelche Zahlen" hat, sonst würde er so ein öffentliches  Interview im ZDF sicher nicht abgeben, in welchem er eine Abkehr vom bisherigen Zählverhalten befürwortete.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

Der Anteil unter den Corona-Toten, welche nur mit und nicht durch Corona sterben, dürfte nach wie vor recht gering sein. Die o. g. These setzt eine weitgehende "Durchseuchung" voraus. Ich gehe jedoch davon aus, dass bis diese erreicht ist, längst ein Impfstoff (flächendeckend) zur Verfügung steht und dann hat der ganze Spuk endlich ein Ende. Gestern wurde in Hamburg übrigens im Rahmen einer Studie ein potenzieller Impfstoff erstmals an Menschen getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 32 Minuten von Schildkröte:

Der Anteil unter den Corona-Toten, welche nur mit und nicht durch Corona sterben, dürfte nach wie vor recht gering sein....

Vielleicht magst Du den Artikel in der Welt (vom 27.08.) zum Thema mit oder an --> https://www.welt.de/wissenschaft/article214363586/Covid-19-Tote-in-Deutschland-86-sterben-nicht-mit-sondern-an-Corona.html

lesen, siehe #3192.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 12 Minuten von CorMaguire:

Vielleicht magst Du den Artikel in der Welt (vom 27.08.) zum Thema mit oder an … lesen

 

Habe ich gerade getan und festgestellt, daß der Autor nicht mit Zahlen umgehen kann. Er hat einen typischen „Kapitänsaufgabenfehler“ gemacht:

Zitat

Demnach zeigen 82 Prozent der Verstorbenen mit positivem Corona-Test einen charakteristischen Organbefall durch das Virus, der zum Tode führte. Drei Prozent zeigten trotz eines negativen Testergebnisses den Covid-19-typischen Organbefall, ebenso ein Prozent der ungetesteten Verstorbenen. Insgesamt starben somit 86 Prozent nicht mit, sondern an Covid-19.

 

D.h., 75% der Äpfel und 55% der Birnen macht 130% des Obsts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 24 Minuten von chirlu:

 

Habe ich gerade getan und festgestellt, daß der Autor nicht mit Zahlen umgehen kann. Er hat einen typischen „Kapitänsaufgabenfehler“ gemacht:

 

D.h., 75% der Äpfel und 55% der Birnen macht 130% des Obsts.

Tja den Fehler mache ich auch? Magst Du's erklären?

 

Hier noch die Grafik der Pathologen aus der PK (wobei ich auch nicht weiß warum hier jetzt nur noch 139 Fälle betrachtet werden):

Kat.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...