Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

Mojo-cutter

Hoffentlich konstruktiverer Beitrag: Link Med Rxiv Query „break through infection corona“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krause76
· bearbeitet von Krause76
16 hours ago, Mojo-cutter said:

Sorry, da hatte ich die vorherige Fragestellung übersehen. 
Mod: meine Aussagen können gerne alle weg, da es wohl eher verwirrt.

 

Dann danke ich @chirlu fürs Deutlichmachen. So hatte ich es gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast

Sehenswerter Auftritt von Fauci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surst

Was ich leider auch nochmal auf den Schirm bringen möchte, da ich es jetzt schon einige Male mitbekommen habe: Nicht jeder der einen Impfnachweis erbringen kann wurde auch wirklich geimpft…Genügend Spezis besorgen sich das auch mal alternativ, das sollte man immer mehr berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 48 Minuten von Surst:

Genügend Spezis besorgen sich das auch mal alternativ, das sollte man immer mehr berücksichtigen.

Und wie genau stellst du dir das vor?

Es ist zwar sehr traurig dass es solche Id**** gibt, aber Betrug gibt es immer und überall. In der Gesamtmenge der Geimpfteten halte ich das aber für eine absolut vernachlässigbare Größenordnung, die man kaum "berücksichtigen" kann, vor allem, wobei sollte man die "berücksichtigen"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
· bearbeitet von Baddschkappelui
vor 3 Stunden von jogo08:

Und wie genau stellst du dir das vor?

Es ist zwar sehr traurig dass es solche Id**** gibt, aber Betrug gibt es immer und überall. In der Gesamtmenge der Geimpfteten halte ich das aber für eine absolut vernachlässigbare Größenordnung, die man kaum "berücksichtigen" kann, vor allem, wobei sollte man die "berücksichtigen"?

Ich denke auch, hier wird mal wieder der fundamentale Fehler im Umgang mit Querdenkern und anderen bescheuerten Minderheiten gemacht. Sie bekommen viel zu viel Aufmerksamkeit. Kann mir kaum vorstellen, dass sich die Zahl der Impfbetrüger auf nennenswert mehr als 0,1% auf die Gesamtbevölkerung gesehen beläuft. Somit mag das im Einzelfall problematisch werden, aber für die Gesamtentwicklung in unserem Land spielen diese Trottel/Verbrecher/Egomanen keine Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

 

Zitat

Der Virologe Hendrick Streeck glaubt nicht, dass durch die aktuell verfügbaren Impfstoffe die Corona-Pandemie beendet werden kann. "Mit diesem Impfstoff wird man keine Herdenimmunität erreichen", sagte Streeck dem Nachrichtensender "Welt". Streeck begründet dies damit, dass die Impfung ein Eigenschutz sei, man aber dennoch das Virus weiter übertragen könne. Somit könne der geimpfte Teil der Bevölkerung nicht den ungeimpften Teil vor einer Ansteckung schützen.

Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baddschkappelui
vor 15 Minuten von MCThomas0215:

Der Virologe Hendrick Streeck glaubt nicht, dass durch die aktuell verfügbaren Impfstoffe die Corona-Pandemie beendet werden kann. "Mit diesem Impfstoff wird man keine Herdenimmunität erreichen", sagte Streeck dem Nachrichtensender "Welt". Streeck begründet dies damit, dass die Impfung ein Eigenschutz sei, man aber dennoch das Virus weiter übertragen könne. Somit könne der geimpfte Teil der Bevölkerung nicht den ungeimpften Teil vor einer Ansteckung schützen.

 

Link

Ich möchte auch nur den Teil der Bevölkerung schützen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden darf. Die restlichen Heiopei-Impfverweigerer möchte ich nicht schützen. Leider kann man sichs nicht aussuchen und das macht die Situation schwierig. Von dem nahen Angehörigen, der aufgrund einer aktuellen Chemo nicht geimpft werden kann, will man das Virus auf Teufel komm raus fernhalten, dem gesunden 30jährigen veganen, Impfungen verweigernden, Wünschelrutengänger und Heilpraktiker wünscht man mal einen schweren Verlauf ohne schulmedizinische Versorgung. Ein ganz schmaler Grat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Surst
vor 20 Stunden von jogo08:

Und wie genau stellst du dir das vor?

Es ist zwar sehr traurig dass es solche Id**** gibt, aber Betrug gibt es immer und überall. In der Gesamtmenge der Geimpfteten halte ich das aber für eine absolut vernachlässigbare Größenordnung, die man kaum "berücksichtigen" kann, vor allem, wobei sollte man die "berücksichtigen"?

Mit berücksichtigen meine ich, wenn mal wieder ne Meldung durchgejagt wird, wie viele Leute nach nem Diskobesuch infiziert wurden obwohl sie geimpft gewesen wären immer im Hinterkopf behalten, ob sie es denn wirklich waren. Ob es vernachlässigbar ist mag ich nicht beurteilen, nach meiner persönlichen Erfahrung sind es häufig Leute die generell risikoreicheres Verhalten bzgl. Ansteckung an den Tag legen, so dass ich es durchaus für möglich halte dass die Statistik »infiziert, trotz Impfung« verfälscht wird, sofern der Impfstatus nicht mit nem Bluttest bestimmt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 17 Stunden von MCThomas0215:

Wenn Streeck das sagt, besteht ja noch Hoffnung, dass es zu einer Herdenimmunität kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire

"Apotheken können aktuell keine Impfzertifikate ausstellen. Der Grund für den Ausfall liegt in einer Sicherheitslücke auf dem Portal des Deutschen Apothekerverbands (DAV). Das hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) auf Anfrage von APOTHEKE ADHOC bestätigt. Der Abda zufolge hat das Handelsblatt die Sicherheitslücke mit gefälschten Dokumenten aufgedeckt."

 

"Das Handelsblatt habe nun mithilfe von gefälschten Dokumenten einen Gastzugang für einen nicht existierenden Apothekeninhaber erzeugt, so die Abda. Dazu seien eine gefälschte Betriebserlaubnis und ein gefälschter Bescheid des Nacht- und Notdienstfonds vorgelegt worden. Unter dieser Identität seien zwei Impfzertifikate ausgestellt worden."

 

--> https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/apothekenpraxis/impfzertifikate-schwachstelle-beim-dav-portal-legt-system-lahm/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Kranke bedauern Entscheidung

Ärzte sehen vor allem Ungeimpfte sterben

Zitat

Die verfügbaren Corona-Impfungen schützen vor schweren Krankheitsverläufen. Das zeigt sich inzwischen auch an den Erkrankungszahlen. Die Schwerkranken sind mittlerweile meist ungeimpft, manche Patienten bedauern das dann zutiefst.

In Großbritannien und den USA mehren sich Medienberichte über ungeimpfte Menschen, die die Entscheidung, sich nicht impfen zu lassen, mittlerweile bereuen. In beiden Ländern steigen die Zahlen der an Covid-19 erkrankten Menschen wieder an. Den offiziellen Erhebungen zufolge handelt es sich bei den Kranken fast ausschließlich um Menschen, die nicht oder noch nicht vollständig gegen das Coronavirus geimpft waren.

...

Quelle: n-tv

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor einer Stunde von jogo08:

Kranke bedauern Entscheidung

Ärzte sehen vor allem Ungeimpfte sterben

Zweifach mit Comirnaty oder Vaxzevria (edit, Danke an @chirlu) Geimpfte sind auch vor Delta gut geschützt:

Zitat

With the BNT162b2 vaccine, the effectiveness of two doses was 93.7% (95% CI, 91.6 to 95.3) among persons with the alpha variant and 88.0% (95% CI, 85.3 to 90.1) among those with the delta variant. With the ChAdOx1 nCoV-19 vaccine, the effectiveness of two doses was 74.5% (95% CI, 68.4 to 79.4) among persons with the alpha variant and 67.0% (95% CI, 61.3 to 71.8) among those with the delta variant.

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2108891

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 5 Minuten von Bast:

Zweifach mit Comirnaty oder Geimpfte

 

Comirnaty oder Vaxzevria war gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Ich sehe das Hauptproblem bei den Impfunwilligen in der offenbar vorliegenden Meinung, dass sie - wenn sie sich überhaupt infizieren - im "Normalfall" nur einen sehr milden Verlauf haben werden, ähnlich einer Grippeinfektion. Daher möchte man die eventuellen Nebenwirkungen einer Impfung nicht riskieren, von den Verschwörungsmythen à la "Bill Gates" u.ä. mal ganz abgesehen.

Wenn es dann doch anders kommt und man am Beatmungsschlauch in der Klinik hängt, ist es dann allerdings zu spät, da treffen dann Hoffnung, Meinung und Glauben brutal auf die Realität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 7 Minuten von jogo08:

 ... milden Verlauf haben werden, ähnlich einer Grippeinfektion. Daher möchte man die eventuellen Nebenwirkungen einer Impfung ...

Das ist wirklich das Paradoxe und aus meiner Sicht absolut irrational:

Keine Angst vor einer Coronainfektion, aber Angst vor möglichen Nebenwirkungen durch die Impfung.

Dabei sprechen Statistik und Impfgeschichte eine eindeutige Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
· bearbeitet von Bonny
vor 42 Minuten von Tatsächlich:

Das ist wirklich das Paradoxe und aus meiner Sicht absolut irrational

Das ist Folge der Informationspolitik. Alle Impfverweigerer, die ich persönlich kenne, sind Leute bis ca. 60 Jahre.

Sie berufen sich auf das geringe Risiko einer schweren Erkrankung, da sie sich nicht zur Risikogruppe zählen.

Genau so ist es uns ja anfangs dauernd gesagt worden.

 

vor 42 Minuten von Tatsächlich:

Dabei sprechen Statistik und Impfgeschichte eine eindeutige Sprache.

Wie sieht denn die Statistik aus?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von Bonny:

Das ist Folge der Informationspolitik. Alle Impfverweigerer, die ich persönlich kenne, sind Leute bis ca. 60 Jahre.

Sie berufen sich auf das geringe Risiko einer schweren Erkrankung, da sie sich nicht zur Risikogruppe zählen.

Das Risiko ist ja auch geringer. Dass das Risiko gering ist, wurde aus seriösen Quellen meines Wissens nach nie berichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 1 Minute von odensee:

Dass das Risiko gering ist, wurde aus seriösen Quellen meines Wissens nach nie berichtet.

Und wurde denn seriös berichtet, dass das Risiko hoch ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
vor 18 Minuten von Bonny:

Das ist Folge der Informationspolitik. Alle Impfverweigerer, die ich persönlich kenne, sind Leute bis ca. 60 Jahre.

Sie berufen sich auf das geringe Risiko einer schweren Erkrankung, da sie sich nicht zur Risikogruppe zählen.

Genau so ist es uns ja anfangs dauernd gesagt worden.

 

Wie sieht denn die Statistik aus?

 

 

Gut sieht sie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia

Ich kenne drei Ärzte (Alter > 60), alle in unterschiedlichen Bereichen aktiv, meines Erachtens alle konstant am Weiterbilden (Fachzeitschriften werden privat gelesen), welche sich nicht impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 13 Minuten von PapaPecunia:

Ich kenne drei Ärzte (Alter > 60), alle in unterschiedlichen Bereichen aktiv, meines Erachtens alle konstant am Weiterbilden (Fachzeitschriften werden privat gelesen), welche sich nicht impfen lassen.

und ich kenne mindestens drei Ärzte (Alter > 60), die sich haben impfen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 18 Minuten von PapaPecunia:

Ich kenne drei Ärzte (Alter > 60), alle in unterschiedlichen Bereichen aktiv, meines Erachtens alle konstant am Weiterbilden (Fachzeitschriften werden privat gelesen), welche sich nicht impfen lassen.

Auf youtube findet man auch Leute, die springen ohne Fallschirm aus Flugzeugen. Manche Leute kennen die sicher auch persönlich. Deswegen würde ich es auch nicht nachmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leeloo Dallas
vor 36 Minuten von PapaPecunia:

Ich kenne drei Ärzte (Alter > 60), alle in unterschiedlichen Bereichen aktiv, meines Erachtens alle konstant am Weiterbilden (Fachzeitschriften werden privat gelesen), welche sich nicht impfen lassen.

Ist doch Klasse. Find ich gut. Warum? Naja, bei meiner Familie sind jetzt alle soweit durchgeimpft und alle anderen können von mir aus verrecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 44 Minuten von PapaPecunia:

Ich kenne drei Ärzte (Alter > 60), alle in unterschiedlichen Bereichen aktiv, meines Erachtens alle konstant am Weiterbilden (Fachzeitschriften werden privat gelesen), welche sich nicht impfen lassen.

Und warum lassen die drei sich nicht impfen, wenn die doch konstant am Weiterbilden sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...