Zum Inhalt springen
dev

Der große Coronavirus-Thread!

Empfohlene Beiträge

chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 24 Minuten von YingYang:

Wie wird ermittelt ob die Leute tatsächlich geimpft sind?

Nach meinem Gefühl sind viele gefälschte Impfpässe oder Zertifikate im Umlauf. Der jüngste Fall aus München zeigt das auch, dass es sehr einfach ist zu schummeln.

Werden die Leute im KH einfach nur gefragt? (wahrscheinlich)

 

Ja. Wenn jemand erst einmal im Krankenhaus angekommen ist, wird er eher mit offenen Karten spielen, weil er die bestmögliche Behandlung möchte.

 

Im neuesten Interview mit Dr. Cihan Çelik ging es u.a. darum:

Zitat

Gibt es Fälle, in denen Patienten angeben, geimpft zu sein, es aber eigentlich gar nicht sind?

 

Einen gab es, die Familie war dann ehrlicher. Es war ein Fall, bei dem wir uns über einen schweren Verlauf trotz angeblicher Impfung gewundert haben. Es gab auch Patienten, die zugegeben haben, dass sie am Anfang ihrer Erkrankung einen gefälschten negativen PCR-Test vorgelegt hatten, um nicht in Isolation zu müssen. Als der Verlauf schwerer wurde, sind sie doch ins Krankenhaus gekommen. (…) Ungeimpfte vertrauen laut einer US-Studie auch seltener Krankenhäusern. Das zeigt sich in den Diskussionen, die wir auf der Station führen müssen. Aber nach wie vor ist die Gruppe der überzeugten Impfgegner unter den ungeimpften Patienten sehr klein. Die Mehrheit unserer ungeimpften Patienten zeigt keine radikale Ablehnung. Sie wird von der Aufklärung nicht erreicht.

 

vor 24 Minuten von YingYang:

Gibt es eine zentrale Stelle wo man den Status abrufen kann (Krankenkasse o.ä.)?

 

Nein. Wenn es so eine zentrale Stelle gäbe, wüßte man auch eine genaue Impfquote.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YingYang
· bearbeitet von YingYang
vor 10 Minuten von chirlu:

 

Ja. Wenn jemand erst einmal im Krankenhaus angekommen ist, wird er eher mit offenen Karten spielen, weil er die bestmögliche Behandlung möchte.

Und da hilft Ehrlichkeit? Ich würde, wäre ich nicht geimpft, glauben, dass ich auf jeden Fall nicht so kritisch betrachtet würde, wenn ich sagen würde ich bin geimpft.

Sicher spielt gerade bei schweren Fällen dann eine gewisse Scham mit rein.

Zitat

 

Im neuesten Interview mit Dr. Cihan Çelik ging es u.a. darum:

Ja, aber von der Dunkelziffer weiß er natürlich nichts.

Also Leute die ihn anlügen. Wie will er das dann rausfinden im Nachhinein, dass die Leute gelogen haben?

Zitat

Nein. Wenn es so eine zentrale Stelle gäbe, wüßte man auch eine genaue Impfquote.

Stimmt natürlich.

Elektronische Patientenakte wäre das Mittel der Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3
vor 8 Stunden von CorMaguire:

Aus der Tabelle ergibt sich doch glasklar, dass die Impfung kontraproduktiv ist, da der größte Rückgang (von Q2/20 --> Q3/21)  in den Altersgruppen 0-4 (- 63%) bzw. 5-14 (-75%) liegt, die ja ganz/größtenteils ungeimpft sind.

Oder die "Rechnung" ist vielleicht zu einfach.

* Ist der der prozentuale Anteil der getesteten in allen Quartalen gleich hoch (und die Teststrategie gleich)?

* Die Differenzierung nach geimpft/ungeimpft unter Berücksichtung der Impfquote in den Altersgruppe wäre m.E. auch hilfreich. Sonst könnte es ja sein, dass einfach noch genug ungeimpftes Potential vorhanden ist.

Oder ich hab das alles falsch vestanden.

 

 

Q2-20 ist nicht repräsentativ da viel weniger Tests gemacht wurden als in den darauffolgenden Quartalen und auch nur symptomatische Patienten wahrscheinlich gelistet waren (aufgrund nicht vorhandener Testkapazität).


Da seit diesen Sommer alle die Möglichkeit hatten sich zu impfen sollte sich ein Impfeffekt ab Q4-21 im Vergleich zu den vorherigen Quartalen am deutlichsten abzeichnen und die Hospitalisierungen pro Fall deutlich abnehmen. In Theorie.

 

vor 6 Stunden von odensee:

Wenn ich diesem Link folge, erhalte ich:

grafik.thumb.png.d8d27f75b5b518923a36fca7e7a9b83b.png

 

welchem der Links muss ich nun folgen, um an die von dir eingefügte Tabelle zu kommen?

Etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht…

Aber gerne:

 

Hospitalisierungen, Todesfälle, etc.


https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Klinische_Aspekte.html;jsessionid=DBDEED043EECD64ADC18D2972A6552DE.internet081?nn=13490888

 

Fallzahlen

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Altersverteilung.html;jsessionid=DBDEED043EECD64ADC18D2972A6552DE.internet081?nn=13490888

 

Ich hoffe die einzelnen Tabs kannst du selber bedienen… Die Tabelle so wie ich sie oben gerechnet habe musst du aber selber rechnen. Da wirst du ausnahmsweise mal etwas Hirnschmalz anwenden müssen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 2 Minuten von Fifty3:

Etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht…

Ja, finde ich auch. Nervt etwas, dich immer wieder auf fehlende korrekte(!) Quellenangaben hinweisen zu müssen. Wo du die Grafik von Quarks her hast, ist immer noch unklar.

 

vor 4 Minuten von Fifty3:

Da wirst du ausnahmsweise mal etwas Hirnschmalz anwenden müssen… 

Dümmer konntest du gerade nicht argumentieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3
vor 3 Minuten von odensee:

Ja, finde ich auch. Nervt etwas, dich immer wieder auf fehlende korrekte(!) Quellenangaben hinweisen zu müssen. Wo du die Grafik von Quarks her hast, ist immer noch unklar.

Rechne es einfach mit den zwei Links die ich dir geschickt habe. Wirst du schon schaffen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 11 Minuten von Fifty3:

...im Vergleich zu den vorherigen Quartalen am deutlichsten abzeichnen und die Hospitalisierungen pro Fall deutlich abnehmen. In Theorie....

Welche Theorie wäre das? Herdenimmunität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3
vor 3 Minuten von CorMaguire:

Welche Theorie wäre das? Herdenimmunität?

Funktionierende Impfung und ja auch Herdenimmunität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten von Fifty3:

Rechne es einfach mit den zwei Links die ich dir geschickt habe. Wirst du schon schaffen ;)

Du hast die bunte "Quarks"-Grafik mit Sicherheit nicht in Excel selbst erstellt. Sie ist auch über die Google-Bildersuche nicht auffindbar. Und die grau unterlegte Tabelle stammt so NICHT aus den von dir genannten Quellen. Irgendwelche Tabellen und Grafiken posten, die man aus anderen Quellen geklaut hat und dann die Quellen nicht anzugeben, ist schlicht unseriös. Aber das hilft, die Qualität deiner Beiträge einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 16 Minuten von Fifty3:

Funktionierende Impfung und ja auch Herdenimmunität

Naja wenn Du meinst die Zulassung hat noch nicht bestätigt, dass die Impfung funktioniert, können wir das lassen.

 

Bezüglich der Herdenimmunität magst Du vielleicht nachlesen, warum da je nach Infektiosität des Erregers unterschiedliche Durchimpfungsraten angestrebt werden. Und warum.

 

Viellecht stellst Du dann fest, dass Dein Modell womöglich etwas zu einfach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tatsächlich
Am 23.10.2021 um 23:36 von Synthomesc:

Vielleicht kann es auch daran liegen das du die falschen Fragen stellst, oder das diese einfach nicht relevant sind.....

Mir zu unterstellen das ich keine Meinung habe, ist so ziemlich das Dümmste was du machen kannst, weil eine Meinung hat Jeder, egal wie diese auch ausfällt..

Vielleicht liegt es auch daran, dass Du nicht in der Lage bist, Deine Meinung hier klar zu äußern ...

 

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, hier meine Meinung(en): Es ist/war richtig 

- sich impfen zu lassen -> was ist Deine Meinung?

- im letzten Jahr Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu verfügen -> was ist Deine Meinung?

- diese Maßnahmen in diesem Jahr, nachdem ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist, zurückzufahren -> was ist Deine Meinung?

 

Am 23.10.2021 um 23:36 von Synthomesc:

Geht es in den anderen "nur" um Recht zu haben , wer besser ist, geht es hier so weit, dass einem Angst und Bange werden muss....

Angst ist ein schlechter Ratgeber - mein Tipp an Dich: weniger Angst haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3
· bearbeitet von Fifty3
vor 26 Minuten von odensee:

Du hast die bunte "Quarks"-Grafik mit Sicherheit nicht in Excel selbst erstellt. Sie ist auch über die Google-Bildersuche nicht auffindbar.

Kannst du aber auch aus den Links selbst rechnen die ich dir geschickt habe.
 

Anzahl an Toten pro Altergruppe findest du im ersten Link (Datei: Klinische Aspekte, Tab: Todesfälle_Alter_Geschlecht) und Fallzahlen in der Altersgruppe im zweiten Link (Datei: Altersverteilung, Tab: Fallzahlen). Danach Dividieren. Aber vielleicht ist das dir schon zu kompliziert.

 

Wie gesagt Eigeninitative ist nicht so deins oder? Alles immer schön auf dem Silbertablett präsentiert bekommen, weil intellektuell nicht in der Lage selbst zu denken. Link hier: Falls du es richtig gemacht hast wirst du zum selben Ergebnis wie Quarks kommen. Bezweifle ich aber.

 

 

 

Zitat

Und die grau unterlegte Tabelle stammt so NICHT aus den von dir genannten Quellen.

Ja, die Tabelle so musst du auch selbst rechnen. Gibt kein Silbertablett wieder. Hast du jemals mal einen Datensatz erstellt? Wahrscheinlich nicht. Wieder aus Link 1 (Datei: Klinische Aspekte: Fälle_Hospitalisierung_Alter) die Anzahl an Hospitalisierten Fällen in der Altersgruppe durch die Anzahl an positiven Fällen innerhalb der Altersgruppe aus dem zweiten Link (Datei: Altersverteilung, Tab: Fallzahlen).


 

Zitat

Irgendwelche Tabellen und Grafiken posten, die man aus anderen Quellen geklaut hat und dann die Quellen nicht anzugeben, ist schlicht unseriös. Aber das hilft, die Qualität deiner Beiträge einzuschätzen.


Mir irgendwelche unseriöse Quellen vorwerfen aber sich nicht einmal mit dem Datensatz beschäftigen den das RKI online stellt ist ein Sinnbild dieser Gesellschaft. Einfach abnicken und nichts hinterfragen.

vor 17 Minuten von CorMaguire:

Naja wenn Du meinst die Zulassung hat noch nicht bestätigt, dass die Impfung funktioniert, können wir das lassen.

 

Bezüglich der Herdenimmunität magst Du vielleicht nachlesen, warum da je nach Infektiosität des Erregers unterschiedliche Durchimpfungsraten angestrebt werden. Und warum.

 

Viellecht stellst Du dann fest, dass Dein Modell womöglich etwas zu einfach ist.

Ja, ist auch sehr vereinfacht und ein Dreisatz einfach nur. Trotzdem kann ich bei einer Durchimpfungsrate von 85% bei 60+ erwarten, dass anstatt 18% der positiven Fälle weniger mittlerweile hospitalisiert werden müssten da die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt aber Ansteckung nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von Fifty3:

Wie gesagt Eigeninitative ist nicht so deins oder?

Fehlende Quellenangaben haben schon Karl-Theodor zu Guttenberg zu Fall gebracht.... wenn du ernst genommen werden willst, gibst du nachvollziehbare Quellen für Grafiken/Tabellen an oder schreibst dazu, aus welchen Daten du sie selber erstellt hast. Dann natürlich auch wieder mit nachvollziehbaren Quellenangaben.

 

Deine versuchten persönlichen Angriffe gegen mich zeigen letztlich nur dein Niveau auf. Macht mir nichts, wenn du dich hier mehr und mehr lächerlich machst.

vor 7 Minuten von Fifty3:

Mir irgendwelche unseriöse Quellen vorwerfen

Es geht und ging nie um unseriöse Quellen, sonder um deine unseriöse Art, Quellen zu unterschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

So, jetzt habe ich die Quarksdaten auch außerhalb Instagram gefunden:

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/

 

Datum: 15. April 2021. Bei Instagram ist als Datum sogar der 23. März angegeben. Und damit argumentierst du heute. Schwer seriös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonny
vor 17 Minuten von Fifty3:

Mir irgendwelche unseriöse Quellen vorwerfen aber sich nicht einmal mit dem Datensatz beschäftigen den das RKI online stellt ist ein Sinnbild dieser Gesellschaft. Einfach abnicken und nichts hinterfragen.

Sinnbild dieser Gesellschaft sind leider Vögel wie du einer bist mit mangelhaften Deutschkenntnissen.

Ein Bild zu posten, egal welchen Inhalts, ohne Quellenangabe ist unseriös.

Was genau verstehst du an dem Satz nicht?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 18 Minuten von Fifty3:

...Trotzdem kann ich bei einer Durchimpfungsrate von 85% bei 60+ erwarten, dass anstatt 18% der positiven Fälle weniger mittlerweile hospitalisiert werden müssten da die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt aber Ansteckung nicht.

Mal abgesehen davon, dass ich den Satz nicht verstehe. Wenn Du Deine Erwartung noch nachvollziehbar vorrechnen könntest ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3
vor 33 Minuten von CorMaguire:

Mal abgesehen davon, dass ich den Satz nicht verstehe. Wenn Du Deine Erwartung noch nachvollziehbar vorrechnen könntest ....

Vorher bei 0% Durchimpfungsrate mussten 16 Personen von 100 positiven Fällen hospitalisiert werden (Altersgruppe 60-79).

Bei einer Impfquote von c. 85% (Altersgruppe 60+) würde ich erwarten, dass von 100 positiven Fällen nur noch 5 hospitalisiert werden müssen. Da laut RKI aktuell 57% der symptomatischen Fälle in der Altersgruppe 60+ doppelt geimpft sind kann man nicht davon ausgehen, dass nur ungeimpfte in die Positivenrate fallen. Quelle unten: 

 

Wochenbericht_2021-10-21.pdf?__blob=publ

vor 41 Minuten von odensee:

So, jetzt habe ich die Quarksdaten auch außerhalb Instagram gefunden:

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/wie-viele-menschen-sterben-an-corona/

 

Datum: 15. April 2021. Bei Instagram ist als Datum sogar der 23. März angegeben. Und damit argumentierst du heute. Schwer seriös.

Ich hab die Quarks Quelle einfach aufgeführt weil sie bildlich zusammengefasst wurde. auch wenn sie ein paar Monate älter ist stimmt sie immer noch. Du kannst die aktuelle Rate mit den Quellen die ich dir geschickt habe auch noch mal selbst ausrechnen.  


Meiner Grauen Tabelle glaubst du ja nicht weil du es nicht selbst rechnen kannst :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 12 Minuten von Fifty3:

Da laut RKI aktuell 57% der symptomatischen Fälle in der Altersgruppe 60+ doppelt geimpft sind kann man nicht davon ausgehen, dass nur ungeimpfte in die Positivenrate fallen.

Wenn ich mich recht entsinne, hat @chirlu dir schon was zu den 57% geschrieben.

 

vor 12 Minuten von Fifty3:

Ich hab die Quarks Quelle einfach aufgeführt weil sie bildlich zusammengefasst wurde. auch wenn sie ein paar Monate älter ist stimmt sie immer noch.

Die Tabelle wird stimmen (ich halte Quarks für seriös) für den Zeitpunkt, an dem sie veröffentlich wurde. Dass die Daten auch für heute noch gelten, ist eine unbewiesene Behauptung von dir. Das ist einer der vielen Gründe, warum man nachvollziehbare Quellen angibt: es wird dann z.B. ersichtlich, dass die Daten schon ein halbes Jahr alt sind, das ergibt sich aus der von dir geposteten Grafik nicht. Also:. in Zukunft immer Quellen angeben... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 24 Minuten von Fifty3:

Vorher bei 0% Durchimpfungsrate mussten 16 Personen von 100 positiven Fällen hospitalisiert werden (Altersgruppe 60-79).

...

Warum jetzt 16%? In #6837 zeigst du doch 32,4%?

 

Fass doch einfach Deine Thesen in einem "Paper" nachvollziehbar zusammen. Das hin und hergespringe führt glaube ich nicht weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
· bearbeitet von Bast
vor 45 Minuten von Fifty3:

Vorher bei 0% Durchimpfungsrate mussten 16 Personen von 100 positiven Fällen hospitalisiert werden (Altersgruppe 60-79).

Bei einer Impfquote von c. 85% (Altersgruppe 60+) würde ich erwarten, dass von 100 positiven Fällen nur noch 5 hospitalisiert werden müssen. Da laut RKI aktuell 57% der symptomatischen Fälle in der Altersgruppe 60+ doppelt geimpft sind kann man nicht davon ausgehen, dass nur ungeimpfte in die Positivenrate fallen. Quelle unten: 

Ich kann diese Rechnungen nicht nachvollziehen. Mir kommt das ganze sehr wirr vor. Nimm doch mal Stellung zu diesem Post von @Tatsächlich und beende Deine Versuche, mit simplen Rechenwegen komplexe Systeme modellieren zu wollen. (EDIT: Da war @CorMaguire einige Sekunden schneller.)

vor 1 Stunde von Tatsächlich:

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, hier meine Meinung(en): Es ist/war richtig 

- sich impfen zu lassen -> was ist Deine Meinung?

- im letzten Jahr Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu verfügen -> was ist Deine Meinung?

- diese Maßnahmen in diesem Jahr, nachdem ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist, zurückzufahren -> was ist Deine Meinung?

 

vor 2 Stunden von Fifty3:

Da wirst du ausnahmsweise mal etwas Hirnschmalz anwenden müssen… 

Liefer mal Fakten mit klaren Quellenangaben ab, um Deine Meinung zu untermauern, anstatt hier ad hominem zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fifty3
vor 53 Minuten von odensee:

Wenn ich mich recht entsinne, hat @chirlu dir schon was zu den 57% geschrieben.

 

Die Tabelle wird stimmen (ich halte Quarks für seriös) für den Zeitpunkt, an dem sie veröffentlich wurde. Dass die Daten auch für heute noch gelten, ist eine unbewiesene Behauptung von dir. Das ist einer der vielen Gründe, warum man nachvollziehbare Quellen angibt: es wird dann z.B. ersichtlich, dass die Daten schon ein halbes Jahr alt sind, das ergibt sich aus der von dir geposteten Grafik nicht. Also:. in Zukunft immer Quellen angeben... ;)

Hab ich dir doch schon 10x die Quellen für die Zahlen von heute angegeben. Ein letztes Mal nochmal  ;)

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Klinische_Aspekte.html;jsessionid=DBDEED043EECD64ADC18D2972A6552DE.internet081?nn=13490888

 

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Altersverteilung.html;jsessionid=DBDEED043EECD64ADC18D2972A6552DE.internet081?nn=13490888

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 3 Stunden von Tatsächlich:

Um mit gutem Beispiel voranzugehen, hier meine Meinung(en): Es ist/war richtig 

- sich impfen zu lassen -> was ist Deine Meinung?

- im letzten Jahr Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu verfügen -> was ist Deine Meinung?

- diese Maßnahmen in diesem Jahr, nachdem ein Großteil der Bevölkerung geimpft ist, zurückzufahren -> was ist Deine Meinung?

Ich kann das nicht einfach mit ja oder nein beantworten....
Zusätzlich fehlt mir deine Argumentation jeweils!

 

Wenn du diese nachreichst, bin ich gerne bereit explizit darauf Stellung zu nehmen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
Am 24.10.2021 um 13:36 von PapaPecunia:

Bin gespannt, wie man medial mit dem Fall Kimmich umgeht. Ich finde es ja auch ein wenig befremdlich, dass er ungeimpft ist - aber letztlich ist das seine freie Entscheidung.

Warum findest du das befremdlich?

Ich finde befremdlich was die Medien mit dem jungen Kerl grad anstellen!

Er testet sich alle 2 Tage, wo ist das Problem?

 

Die Geimpfen dürfen wieder Party's machen, ich gönne es ihnen!
Aber in einer Diskothek, auf engstem Raum ohne Mundschutz und dann wundert man sich das die Zahlen wieder hochgehen!?
Der 20 Jährige doppelt Geimpfte macht Party, steckt sich an , besucht seinen Opa, wo die Impfung nicht ausreichend wirkt und steckt ihn an.....

Da könnte ich jetzt dutzende Beispiele bringen, warum es absolut Schwachinnig ist, dass Geimpfte sich nicht mehr testen müssen...

Wie gesagt, ich gönne Jedem seine neue Freiheiten, aber dass ist definitiv nicht zuträglich für die Gesellschaft allgemein...

Wenn man schon so dermaßen auf die Ungeimpften "einprügelt" dann muss man auch dies zur Kenntnis nehmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 5 Stunden von YingYang:

Und da hilft Ehrlichkeit? Ich würde, wäre ich nicht geimpft, glauben, dass ich auf jeden Fall nicht so kritisch betrachtet würde, wenn ich sagen würde ich bin geimpft.

Sicher spielt gerade bei schweren Fällen dann eine gewisse Scham mit rein.

Ja, denke ich auch, dass sich da viele schämen und dann lügen.

 

War im Übrigen die letzten Tage in zwei verschiedenen Unikliniken. Die Kontrolle meines Impf-QR-Codes erfolgte per Blick (ca. eine Milisekunde). Ich hätte da jeden QR-Code hinhalten können. Und manche machen das wahrscheinlich auch....

 

vor 5 Minuten von Synthomesc:

Warum findest du das befremdlich?

Ich finde befremdlich was die Medien mit dem jungen Kerl grad anstellen!

Er testet sich alle 2 Tage, wo ist das Problem?

Gerade in Kombi mit dem Besuch auf der Palliativstation ist das nicht sehr verantwortungsvoll. Zudem übt er einen Beruf aus, in welchem er extrem viele, teils sehr enge Kontakte hat und auch noch quer durch den Kontinent jettet. Ideale Vorraussetzungen ein Superspreader zu werden. Gut, dass Thema Testen verhindert zumindest einiges.

 

vor 5 Minuten von Synthomesc:

Die Geimpfen dürfen wieder Party's machen, ich gönne es ihnen!
Aber in einer Diskothek, auf engstem Raum ohne Mundschutz und dann wundert man sich das die Zahlen wieder hochgehen!?
Der 20 Jährige doppelt Geimpfte macht Party, steckt sich an , besucht seinen Opa, wo die Impfung nicht ausreichend wirkt und steckt ihn an.....

 

Ja, diese Szenarien sehe ich auch mit gewisser Sorge. Ebenso die gar nicht so wenigen Fälschungen von Impfausweise.

Wenigstens die Discos hätte man meiner Meinung nach nicht zusammen mit den Unis öffnen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Zu Kimmich:

Stiko-Chef Mertens verteidigt Kimmich

oder doch eher:

Experten kontern Aussagen von Kimmich zu Covid-19-Impfungen

hieraus:

Zitat

 

Stiko-Chef Mertens hält "persönliche Bedenken" für "nicht hilfreich".

....

Die von Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich beförderten Zweifel an der Sicherheit von Covid-19-Schutzimpfungen haben Experten auf den Plan gerufen. So sagte der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens: "Joshua Kimmich ist sicher ein ausgewiesener Fachmann in Fragen des Fußballs, aber kein Fachmann in Fragen der Impfung und der Impfstoffe."

 

Naja. manche glauben halt, was in der Bild-Zeitung steht.

(Falls das unter "Absurditäten etc." gehört: gerne verschieben).

vor 5 Minuten von PapaPecunia:

Ebenso die gar nicht so wenigen Fälschungen von Impfausweise.

Da das jetzt schon öfter kam: gibt es dazu seriöse Schätzungen? (Harte Fakten kann es logischerweise nicht geben....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Synthomesc_alt
vor 2 Minuten von PapaPecunia:

Gerade in Kombi mit dem Besuch auf der Palliativstation ist das nicht sehr verantwortungsvoll

 

vor 2 Minuten von PapaPecunia:

Zudem übt er einen Beruf aus, in welchem er extrem viele, teils sehr enge Kontakte hat und auch noch quer durch den Kontinent jettet. Ideale Vorraussetzungen ein Superspreader zu werden.

Das sehe ich nicht so, natürlich immer vorausgesetzt das man sich regelmässig testet, dass dürfte bei ihm ja keine Geldfrage sein.....
Der Kerle spendet Geld diesbezüglich, er engagiert sich, alles nichts wert, weil er für sich eine persönliche Entscheidung getroffen hat!?

Wäre es besser, er wäre geimpft, testet sich gar nicht mehr und ist dann eventuell ansteckend, dann wäre das aber ok!?

 

Was er privat treibt wissen wir nicht. Beruflich ist er mit seiner Mannschaft unterwegs, er testet sich alle 2 Tage, er trägt Mundschutz und übt einen Beruf an der frischen Luft aus....

Sorry, dass ist einfach schizophren!
Damit meine ich nicht deine Argumentation ,sondern wie weit es schon in diesem Lande ist, bzw. generell....

 

Da wird jetzt eine Hexenjagd veranstaltet... ich bin mal gespannt ob er das durchsteht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...