Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 13 Minuten von Der Heini:

...Das war nicht eingepreist, da es erst ins Minus ging, da laufen jetzt alle dem Markt hinterher.

Der Markt ist also losgelaufen, und die anderen laufen hinterher?! Wer ist denn Deiner Meinung nach der Markt, und wer sind die anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor einer Stunde von Janhaft:

Abgesehen davon, finde ich es lächerlich, wie jedem, der hier sagt, dass es noch nicht der Boden ist, direkt gesagt wird "ja dann geh doch short" (was btw eine dämliche aussage ist), obwohl man weder die Risikotoleranz, noch die momentane Asset Allokation kennt. 

Sorry, das verstehe ich nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass die Kurse steigen, dann habe ich doch konsequenterweise eine positive Aktienquote, richtig? Je sicherer ich mir bin und je mehr Risiko ich gehen kann, umso höher ist die Quote, in jedem Fall aber ist sie positiv. Wenn ich nun von sinkenden Kursen ausgehe, müsste ich doch eine negative Aktienquote haben. Je nach Sicherheit und Risikobereitschaft kann diese Minusquote dann stärker oder schwächer ausfallen. Aber negativ sollte sie in jedem Fall sein. Nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Janhaft
· bearbeitet von Janhaft
vor 3 Minuten von Schwachzocker:

Der Markt ist also losgelaufen, und die anderen laufen hinterher?! Wer ist denn Deiner Meinung nach der Markt, und wer sind die anderen?

Trump's tweet 16:32, CNBC Tweet 16:30, WTI Rally Beginn 16:29

 

Deine Posts sind immer wieder faszinierend einfältig.

 

#pricedin

 

  

vor 1 Minute von Wasserfall:

Sorry, das verstehe ich nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass die Kurse steigen, dann habe ich doch konsequenterweise eine positive Aktienquote, richtig? Je sicherer ich mir bin und je mehr Risiko ich gehen kann, umso höher ist die Quote, in jedem Fall aber ist sie positiv. Wenn ich nun von sinkenden Kursen ausgehe, müsste ich doch eine negative Aktienquote haben. Je nach Sicherheit und Risikobereitschaft kann diese Minusquote dann stärker oder schwächer ausfallen. Aber negativ sollte sie in jedem Fall sein. Nicht?

Wenn ich davon ausgehe, dass Aktien Rendite bringen, dann geh ich doch immer 100 % (edit: 200 %, extra Hebel, extra Gewinn), oder? Dumme Idioten vor der Rente die 60 % Anleihen besitzen!! Ich verstehe nicht, wie eindimensional hier manche denken. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EPHBEH
· bearbeitet von EPHBEH
vor 47 Minuten von DrFaustus:

Wir waren doch schon 10% tiefer. Wieso bist du da nicht All-In gegangen?

Weil man vielleicht nicht ins fallende Messer greift und auf ein weiteres Signal für einen Einstieg wartet: Double Buttom, isks etc. Im besten Falle sogar eine Kombination aus beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare
vor 2 Stunden von Steve777:

Ja da legst die nieder....unfassbar, dass das nicht eingepreist war

...war es doch - nach einem kurzen Rücksetzer wurden sofort die alten Werte wieder erreicht. Von daher verstehe ich deine Frage nicht.

vor 2 Stunden von KlausKlausi:

Doch. Ich sehe den S&P 500 heute Abend wieder etwa 4% tiefer.

Ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 1 Minute von el_Mare:

Ich nicht.

Diese Prognose hatte ich bereits wieder einkassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el_Mare
Gerade eben von KlausKlausi:

Diese Prognose hatte ich bereits wieder einkassiert

..sorry, aber meine Internetgeschwindigkeit hängt der Geschwindigkeit der neuen Beiträge hier etwas hinterher ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 1 Minute von KlausKlausi:

Diese Prognose hatte ich bereits wieder einkassiert.

Und wie lautet die neue Prognose, die dann wieder einkassiert wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 2 Minuten von Schwachzocker:

Und wie lautet die neue Prognose, die dann wieder einkassiert wird?

Nestlé steht heute Abend über 90 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 24 Minuten von Janhaft:

Trump's tweet 16:32, CNBC Tweet 16:30, WTI Rally Beginn 16:29

 

Deine Posts sind immer wieder faszinierend einfältig.

:thumbsup:

Zitat

Investing.com - Präsident Donald Trump geht davon aus, dass der russische Staatschef Vladmir Putin und Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman eine Vereinbarung zu einer Produktionskürzung ankündigen werden, sagte der Präsident gegenüber CNBC.

Der Präsident rechnet mit einer Drosselung um 10 Millionen Barrel pro Tag, wobei die Reduzierung auch gut und gerne bis zu 15 Millionen Barrel pro Tag betragen könnte.

Donald Trump schrieb in einem Tweet, dass eine Produktionskürzung "großartig für die Öl- und Gasindustrie" wäre!

 

Kreml-Sprecher Dmitry Peskov sagte unmittelbar nach der Meldung, dass Putin nicht mit dem saudischen Kronprinzen gesprochen habe.

Tja, mal abwarten, würde Trump eine vorschnelle Äusserung zutrauen, glaube ist ihm schon mal bei Twitter passiert :ermm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
vor 28 Minuten von Wasserfall:

Sorry, das verstehe ich nicht. Wenn ich davon ausgehe, dass die Kurse steigen, dann habe ich doch konsequenterweise eine positive Aktienquote, richtig? Je sicherer ich mir bin und je mehr Risiko ich gehen kann, umso höher ist die Quote, in jedem Fall aber ist sie positiv. Wenn ich nun von sinkenden Kursen ausgehe, müsste ich doch eine negative Aktienquote haben. Je nach Sicherheit und Risikobereitschaft kann diese Minusquote dann stärker oder schwächer ausfallen. Aber negativ sollte sie in jedem Fall sein. Nicht?

Nur unter der Annahme das man das maximal mögliche aus seiner Investition herausquetschen möchte.

Ich kann auch in Aktien investiert sein, auch mit einem sehr hohen prozentualen Anteil, selbst wenn ich glaube es geht kurzfristig runter. Eben weil ich glaube in ein, zwei, drei oder vier Jahren sind die Kurse höher als heute. Mich persönlich interessiert nicht jedes Prozent Rendite, solange sie bezogen auf den gesamt Zeitraum positiv ist.

Das allerdings weiß ich erst hinterher. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von odenter:

Nur unter der Annahme das man das maximal mögliche aus seiner Investition herausquetschen möchte.

Ich kann auch in Aktien investiert sein, auch mit einem sehr hohen prozentualen Anteil, selbst wenn ich glaube es geht kurzfristig runter....

Kann man das? Wow, danke für den Hinweis.

 

Es kommt darauf an, wie sehr man etwas glaubt. Und das sieht man eben sehr gut, wenn hier im Forum irgendetwas über zukünftige Entwicklungen herumposaunt wird, dann jedoch nicht danach gehandelt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
13 minutes ago, Der Heini said:

Kreml-Sprecher Dmitry Peskov sagte unmittelbar nach der Meldung, dass Putin nicht mit dem saudischen Kronprinzen gesprochen habe.

Trump sollte mal sein Handy wechseln. Die Russen scheinen mehr darüber zu wissen, wen er angerufen hat und wen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor 3 Minuten von Richie_Rich:

Trump sollte mal sein Handy wechseln. Die Russen scheinen mehr darüber zu wissen, wen er angerufen hat und wen nicht.

Was ein Trump-Bashing. Könnte es auch sein, dass Putin derjenige ist, der Schrott erzählt, aus welchem Grund auch immer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 36 Minuten von Janhaft:

Wenn ich davon ausgehe, dass Aktien Rendite bringen, dann geh ich doch immer 100 % (edit: 200 %, extra Hebel, extra Gewinn), oder? Dumme Idioten vor der Rente die 60 % Anleihen besitzen!! Ich verstehe nicht, wie eindimensional hier manche denken.

Kannst du lesen und verstehen? Ich schrieb, dass man dann eine positive Aktienquote fährt, keine 100%ige.

 

vor 11 Minuten von odenter:

Nur unter der Annahme das man das maximal mögliche aus seiner Investition herausquetschen möchte.

Okay, das ist legitim, aber nicht unbedingt konsequent. Zumindest könnte ich mein Depot doch absichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 5 Minuten von Richie_Rich:
Zitat

Kreml-Sprecher Dmitry Peskov sagte unmittelbar nach der Meldung, dass Putin nicht mit dem saudischen Kronprinzen gesprochen habe.

Trump sollte mal sein Handy wechseln. Die Russen scheinen mehr darüber zu wissen, wen er angerufen hat und wen nicht.

Und das weißt Du woher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Halicho
Am 31.3.2020 um 21:03 von Sascha.:

Vielleicht ist die Kurserholung auch einfach nur ein Zeichen dafür, das viele am Markt nicht wissen wohin mit dem Geld.

Anleihen und Währungen können an einem "Dominoday" auch ihren Wert verlieren. Es kann durchaus Sinnvoll sein einen Teil seines Geldes in Aktien zu halten, obwohl man davon ausgeht, das es eine wirtschaftliche Komplettkatastrophe gibt.

Die meißten anderen Assets, wie z.B. Anleihen und Währungen, sind verbriefte Schulden. Und wenn der Schuldner nicht zahlen kann, wertlos.
Aktien sind ein "Besitztitel" auf einen Sachwert. Wie Immobilien. Da spielt es ersteinmal keine Rolle ob irgendwer etwas bezahlt. Der Wert der Sache bleibt erhalten und kann aufbewahrt werden, bis wieder Liquidität da ist.

So sehe ich das auch. Bin zu ca 70% in Aktien, 5% in Anleihen und 25% in Giralgeld investiert. Es gibt keine zinstragenden Alternativen. Die Stimmung am Markt wirkt Irrational positiv während die schlimmste Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit begonnen hat. Man kann nicht einfach eine Wirtschaft hoch- und runterfahren wie einen PC ohne, dass nach dem reboot massive Einbußen zu beklagen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
· bearbeitet von Schwachzocker
vor 4 Minuten von Halicho:

...Man kann nicht einfach eine Wirtschaft hoch- und runterfahren wie einen PC ohne, dass nach dem reboot massive Einbußen zu beklagen sind. 

Deshalb sind die Kurse ja auch gesunken. Reicht das nicht?

Warum müssen es immer 50% minus sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84
vor einer Stunde von EPHBEH:

Weil man vielleicht nicht ins fallende Messer greift und auf ein weiteres Signal für einen Einstieg wartet: Double Buttom, isks etc. Im besten Falle sogar eine Kombination aus beiden.

Für mich ist es ein "Signal" wenn der Kurs erreicht wird, zu dem ich ein Unternehmen kaufen möchte. Es ist völlig egal ob der Kurs danach noch weiter nachgibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter
vor 50 Minuten von Wasserfall:

Okay, das ist legitim, aber nicht unbedingt konsequent. Zumindest könnte ich mein Depot doch absichern.

Könnte man so sehen ja.

Was mich angeht, ich weiß theoretisch wie ich mein Depot absichern könnte. Bin aber zu bequem mich im Detail praktisch damit zu beschäftigen und zu geizig dafür jemanden zu bezahlen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EPHBEH
· bearbeitet von EPHBEH
vor 20 Minuten von Nero84:

Für mich ist es ein "Signal" wenn der Kurs erreicht wird, zu dem ich ein Unternehmen kaufen möchte. Es ist völlig egal ob der Kurs danach noch weiter nachgibt. 

 

Dann kaufst du, wenn du den Wert des Unternehmens höher einschätzt als der Preis/Kurs. Auch völlig legitim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor einer Stunde von KlausKlausi:

Könnte es auch sein, dass Putin derjenige ist, der Schrott erzählt, aus welchem Grund auch immer?

Ist das nicht egal? Fakt ist doch: Wenn Putin und die Saudis sich nicht einigen und es bleibt bei den Fördermengen der Saudis-die ja auch keine Engel sind- dann steht Trump dumm da. Wäre es nicht besser gewesen wie andere Politiker auch erstmal abzuwarten statt sofort im Socialmedia zu posten?

Anders: Wenn jetzt doch kein Deal zustande kommt müßten die Kurse sinken, wie vor Wochen schon als der Öldisput aufkam. Bin mal gespannt was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
Gerade eben von Der Heini:

Fakt ist doch: Wenn Putin und die Saudis sich nicht einigen und es bleibt bei den Fördermengen der Saudis-die ja auch keine Engel sind- dann steht Trump dumm da. Wäre es nicht besser gewesen wie andere Politiker auch erstmal abzuwarten statt sofort im Socialmedia zu posten?

Bei Trump? Der tweetet doch mehr als er atmet. Und dumm dastehen tut Trump gefühlt nie, wundert mich sowieso wieso seine Tweets bei manchen Marktteilnehmern noch eine Wirkung zeigen sollten. Aber seis drum, im schlimmsten Fall kommt ein neuer Tweet. Die Saudis sitzen zumindest am deutlich längeren Hebel, lachen sich aktuell bestimmt auch ins Fäustchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 29 Minuten von xfklu:

Wir haben 1 Mio. Fälle erreicht: https://www.worldometers.info/coronavirus/

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, aber:

- zumindest sind es noch nicht 1 Million Todesfälle (noch - mindestens so viele werden es meiner Meinung nach sein) wie 1968 https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Epidemien_und_Pandemien

  Fazit: Weder Rainer Langhans noch Uschi Obermaier haben es gemerkt und die Welt drehte sich weiter.

- https://www.br.de/nachrichten/wissen/tuberkulose-die-toedlichste-infektionskrankheit-der-welt,RCDj6Gp

Zitat

Jährlich wird am 24. März der Welttuberkulosetag begangen, denn am 24. März 1882 wurde das Tuberkulosebakterium entdeckt. Tuberkulose ist eine Infektionserkrankung, die in der Regel gut behandelbar ist. Trotzdem erkranken weltweit jedes Jahr etwa zehn Millionen Menschen daran - 1,5 Millionen sterben.

 

Meine (sehr wahrscheinliche) traurige Prognose: Wenn's vorbei ist, wird jeder einen geliebten Menschen in der Familie verloren haben, auch in Deutschland.

Wir sind in unserer Stadt 5 Apotheken, welche alle 2,5 Jahre ein Altenheim abwechselnd beliefern, wenn wir wieder an der Reihe sind, müssen wir ca. 50% der Bewohner als Kunde neu anlegen - auch ohne Covid19 - der Tod gehört nun mal zum Leben.

Für die Menschheit unerheblich, für jeden Betroffen, der Eltern oder Großeltern verliert - grausam.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...