Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 16 Minuten von smarttrader:

...Und die Zahlen steigen (infizierte/tote). ...

In einem Thread mit lauter schwachsinnigen Feststellungen ist das die schwachsinnigste.

Was hast Du denn erwartet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Noch was Positives:

 



+++ 08:10 Spahn sieht Hinweise auf wirksame Medikamente +++
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hofft, dass zur Behandlung der Lungenkrankheit Covid-19 bald auch zielgerichtete Medikamente eingesetzt werden können. "Es gibt erste Hinweise, dass bestimmte Medikamente zu helfen scheinen", sagte der CDU-Politiker der "Bild". Dazu sollten Studien "schnellstmöglich möglich" gemacht werden. Allerdings müsse auch aufgepasst werden: Die Patienten müssten geschützt werden, da jedes Medikament auch Nebenwirkungen habe. Es gebe auch in Deutschland bereits eine Reihe von Studien, auch zu dem "alten Malaria-Mittel" Resochin (Wirkstoff Chloroquinphosphat) des Pharma- und Chemiekonzerns Bayer. Es gebe aber auch weitere Medikamente, die helfen könnten. Auf jeden Fall werde deutlich früher ein Medikament als ein Impfstoff auf dem Markt sein, sagte Spahn, und ist damit auf einer Linie mit vielen Experten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 1 Minute von DrFaustus:

Auf jeden Fall werde deutlich früher ein Medikament als ein Impfstoff auf dem Markt sein, sagte Spahn, und ist damit auf einer Linie mit vielen Experten.

Davon gehe ich auch aus, auch wenn ich medizinischer Laie bin.

 

Ansonsten nichts neues. Politikergeschwafel, Bildzeitung und ganz viel Konjunktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini

Und alle eingepreist. Warum sind die negativen Zahlen (auch wenn sie höher als erwartet ausfallen) eingepreist und die positiven nicht?

Dass die Ausgangssperren Wirkung zeigen wußten wir seit China, ansonsten wären diese doch nicht angeordnet worden.

Das war nun wirklich alles eingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 7 Minuten von Der Heini:

Und alle eingepreist. Warum sind die negativen Zahlen (auch wenn sie höher als erwartet ausfallen) eingepreist und die positiven nicht?

Dass die Ausgangssperren Wirkung zeigen wußten wir seit China, ansonsten wären diese doch nicht angeordnet worden.

Das war nun wirklich alles eingepreist.

Siehst du große Kursgewinne? Ich nicht.

Du wolltest positive Nachrichten. Hast du bekommen.

Dass die Kurve abflacht war auch seit einer Woche zu sehen. Die Ausgangssperren, die es nicht gibt, sind frühestens nächste Woche erkennbar. Wenn dann über eine Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen gesprochen wird, könnte es ein Stück aufwärts gehen. Aber nicht viel. Weil auch das schon absehbar ist.

Aber, wenn sich gar nichts ändert, werden die Kurse nach oben tickern, weil jeden Tag das Krisenende einen Tag näher rückt.

Sollten die Ausgangsbeschränkungen über den 20.04. hinaus verlängert werden, wäre das eher überraschend negativ.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 23 Minuten von Der Heini:

Nur mal so als Beispiele von gestern und heute. Wo waren die positiven- hilf mir mal?

Lagebericht der obersten Heeresleitung vom 02.04.2020:

 

In GrippeWeb, dem Web-Portal, das in Deutschland die Aktivität akuter Atemwegserkrankungen beobachtet und dazu Informationen aus der Bevölkerung selbst verwendet, ist die Rate akuter Atemwegserkrankungen (ARE-Rate) und auch die Rate Influenza-ähnlicher Erkrankungen (ILI-Rate) in der 13. KW 2020 im Vergleich zur Vorwoche weiter deutlich zurückgegangen. Die kontaktreduzierenden Maßnahmen, die in ganz Deutschland durchgeführt werden, scheinen deutlich zur Reduktion der Übertragung akuter Atemwegserkrankungen beizutragen. Weitere Informationen sind abrufbar unter https://grippeweb.rki.de/.

Im ambulanten Bereich überwacht die Arbeitsgemeinschaft Influenza (AGI) mit ihrem Netzwerk aus primärversorgenden Sentinelärztinnen und -ärzten akute Atemwegserkrankungen. In der 13. KW 2020 konnte ein deutlicher Rückgang der Arztbesuche wegen akuter Atemwegserkrankungen in allen Altersgruppen beobachtet werden. Die AGIhat die virologische Surveillance umSARS-CoV-2 erweitert. Seit der 8. KW 2020 sind insgesamt 8 SARS-CoV-2-positive Proben im Sentinel der AGI detektiert worden, in der 13. KW wurde in 2 von 121 (1,7%) untersuchten Sentinelproben SARS-CoV-2 identifiziert. Die Grippe-Aktivität ist im Vergleich zur Vorwoche weiter deutlich zurückgegangen. Weitere Informationen sind abrufbar unter https://influenza.rki.de/.

 

Quelle: RKI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Interessant war, was heute der Wissenschaftler auf der PK in Bayern gesagt hat;

 

Es gibt Schätzungen dass die Dunkelziffer im Bereich 1-10% liegt.

 

Bislang dachte ich immer: So wenig? Aber die meinen hier %-der Bevölkerung.

Und selbst 1% würde ich für erstaunlich viel halten. Das würde heißen für einen entdeckten Fall gibt es aktuell 10 unentdeckte.

 

Ich weiß nicht ob ich das glauben kann/soll. Aber er sagt auch, dass im Rahmen der Kontaktpersonen-Untersuchung wirklich sehr sehr viele Fälle ohne Symptome gefunden werden.

 

Auch immer recht interessant zu lesen:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/2020-04-02-de.pdf?__blob=publicationFile

 

Die Zahl der Intensivpatienten hat innerhalb eines Tages um rund 100 zugenommen. Freie Kapazität aktuell: 17.700 Betten.

Wo war der Kollege noch gleich, der mich nach einer Wette gefragt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 7 Minuten von DrFaustus:

... Ich weiß nicht ob ich das glauben kann/soll. Aber er sagt auch, dass im Rahmen der Kontaktpersonen-Untersuchung wirklich sehr sehr viele Fälle ohne Symptome gefunden werden....

Der Gesundheitsminister von NRW sprach gerade von 90% Negativ-Meldungen bei den Tests.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 4 Minuten von CorMaguire:

Der Gesundheitsminister von NRW sprach gerade von 90% Negativ-Meldungen bei den Tests.

 

 

Ja, dabei muss man aber berücksichtigen wer getestet wird und vor allem: Wie oft

Bundesweit liegt die Zahl bei 92% lt. RKI von heute.

 

Ärzte und Pfleger werden oft freigetestet. Dass diese Tests dann häufig negativ sind, sollte einleuchtend sein.

Genauso wird, wie z.B. bei der Bundeskanzlerin, nach einem ersten negativem Test nochmal ein zweiter Test zur Sicherheit gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi

Wenn es bisher so viele Menschen ohne Antikörper gibt... Müsste man daraus folgern, dass die Kontakteinschränkungen zu früh kamen? Ok, man könnte auch die Strategie fahren, dass man gar nichts in Richtung Herdenimmunität versuchen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 5 Minuten von KlausKlausi:

Wenn es bisher so viele Menschen ohne Antikörper gibt... Müsste man daraus folgern, dass die Kontakteinschränkungen zu früh kamen? Ok, man könnte auch die Strategie fahren, dass man gar nichts in Richtung Herdenimmunität versuchen will.

Ich glaube auch dass es zu früh kam.

Ich glaube die Lage in Italien hat dazu geführt. Dort hatte man geringe Fallzahlen und solche Zustände. Das hat die Politiker dazu gebracht schnell und hart zu reagieren.

Inzwischen sollte klar sein, dass die Fallzahlen in Italien viel zu niedrig sind und waren, weil schlicht nicht genug getestet wurde.

Auch heute hat die bayrische ?Wissenschaftsministerin? gesagt, man war 9 Tage vor Italien. Das stimmt halt einfach nicht. Man war vielleicht 6 Wochen vor Italien.

 

Für Herdenimmunität reichen die aktuellen Fallzahlen nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 36 Minuten von DrFaustus:

Siehst du große Kursgewinne? Ich nicht.

Nee, aber auch keine großen Kursverluste mehr, von daher weiß ich nicht, was ich als eingepreist ansehen soll und was nicht.

Vielleicht ist ja vieles bekannt, nur ob das als Kursrelevant angesehen wird kann ich nicht einschätzen.

 

:myop: Die Kurse müßten eigentlich noch fallen in den kommenden Wochen um ca. 10-15%, da ich die kurze 1Tages-Rally letzte Woche als verfrüht ansehe. Wie gesagt emeine Meinung. Aber die Kurse machen eh was sie wollen. :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 1 Minute von Der Heini:

Nee, aber auch keine großen Kursverluste mehr, von daher weiß ich nicht, was ich als eingepreist ansehen soll und was nicht.

Na also? Was ist dein Punkt?

Wenn etwas Überraschendes kommt, ist das vermutlich nicht eingepreist.

Ein Wirtschaftsabschwung ist in jedem Fall eingepreist. Viele Arbeitslose auch. Genauso, viele Insolvenzen.

Ein Shutdown von ca. 4 Wochen ist eingepreist. Dauert das alles viel länger: Negative Überraschung.

 

Positive Überraschung?

Anschlagende Medikamente, die eine starke Lockerung der Maßnahmen zulassen.

Technische Lösungen die funktionieren (Apps, große Testkapazitäten), diese könnten eine Herbstwelle abschwächen: Positiv

Auch eine weitere Welle in China wird mMn schon eingepreist. Ein längerer Shutdown dort im ganzen Land nicht, weil man vermutlich damit rechnet, dass China das Ganze diesmal anders regelt.

 

 

vor 1 Minute von Der Heini:

Vielleicht ist ja vieles bekannt, nur ob das als Kursrelevant angesehen wird kann ich nicht einschätzen.

 

:myop: Die Kurse müßten eigentlich noch fallen in den kommenden Wochen um ca. 10-15%, da ich die kurze 1Tages-Rally letzte Woche als verfrüht ansehe. Wie gesagt emeine Meinung. Aber die Kurse machen eh was sie wollen. :-*

Warum?

Warum müssten sie noch fallen? Aufgrund welcher Annahmen?

Die Kurse machen nicht was sie wollen. Du verstehst es vielleicht nicht, aber das ist dein Problem.

Würdest du hier mitlesen und verstehen wollen, was andere schreiben, dann würdest du vielleicht auch die Kursbewegungen verstehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire
vor 14 Minuten von KlausKlausi:

Wenn es bisher so viele Menschen ohne Antikörper gibt... Müsste man daraus folgern, dass die Kontakteinschränkungen zu früh kamen? Ok, man könnte auch die Strategie fahren, dass man gar nichts in Richtung Herdenimmunität versuchen will.

Die Antikörpertests laufen doch noch gar nicht (in größerem Umfang), oder? Das will doch München jetzt gerade starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll
· bearbeitet von Mkoll

Denkt ihr der DAX wird nochmal ordentlich runter gehen, wenn die Sperre 20.4 verlängert wird oder ist sowas bis 31.5  auch schon eingepreist wenn das dann öffentlich wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 2 Minuten von Mkoll:

Denkt ihr der DAX wird nochmal ordentlich runter gehen, wenn die Sperre 20.4 verlängert wird oder ist sowas bis 31.5  auch schon eingepreist wenn das dann öffentlich wird ?

Ich denke, sollte das verlängert werden geht es runter. Wieviel? 5% Kann ich mir vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mkoll

Ja denke auch, dann hoffe ich mal auf meine Quelle es früher zu erfahren um noch mehr in den DAX short ETF zu schießen ^ ^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mike4001
· bearbeitet von mike4001

Denke Europa wird hier nicht mehr viel ausmachen.

 

Interessanter sind die USA, ob steigende Todeszahlen oder weitere Maßnahmen dort die Kurse noch weiter runterreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus

RKI:

KlinischeAspekte

Für 53.351übermittelte Fälle liegen klinische Informationen vor. Häufig genannte Manifestationen waren Husten (53%), Fieber (42%)undSchnupfen (23%). Für 1.132Fälle (2%)ist bekannt, dass sie eine Pneumonie entwickelt haben. Eine Hospitalisierung wurde bei 7.216(13%) der 54.034übermittelten COVID-19-Fällemit diesbezüglichen Angabenangegeben.

D.H. 87% schniefen zu Hause vor sich hin, das kann dann ja nicht sooo schlimm sein, dann gibts noch die, die gar nichts oder nur wenig merken und erst gar nicht getestet werden.

Man kann nur hoffen, dass sich die Schweden nicht von ihrem Weg abbringen lassen, das würde die Evaluation der ganzen Geschichte sehr interessant machen und ich befürchte, dass für Herrn Drosten noch sehr unangenehme Zeiten anbrechen werden.

Die Lage wird sich bis zum 19.04. stetig verbessern und parallel dazu der Druck aus der Wirtschaft auf ein Ende des Shutdown immer größer. Spätestens ab Anfang Mai kommt die Normalisierung.

Aber die Kurse werden in den USA gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 13 Minuten von aureus:

Die Lage wird sich bis zum 19.04. stetig verbessern und parallel dazu der Druck aus der Wirtschaft auf ein Ende des Shutdown immer größer. Spätestens ab Anfang Mai kommt die Normalisierung.

So sehe ich das auch. Bereits seit 5 Tagen liegt die Anzahl der neuen Fälle unter 10% verglichen zur Anzahl vom Vortag (bezogen auf die Daten von ECDC).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 3 Minuten von The Statistician:

So sehe ich das auch. Bereits seit 5 Tagen liegt die Anzahl der neuen Fälle unter 10% verglichen zur Anzahl vom Vortag (bezogen auf die Daten von ECDC).

Was dann ja zwangsläufig auf die Verdopplung alle 10-12 Tage hinausläuft die Angi als Ziel gesetzt hat.

Wenn sie jetzt trotz der 10-12 Tage die Maßnahmen nicht lockert, kriegt sie die Aussage um die Ohren gehauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 41 Minuten von DrFaustus:
vor 45 Minuten von Mkoll:

Denkt ihr der DAX wird nochmal ordentlich runter gehen, wenn die Sperre 20.4 verlängert wird oder ist sowas bis 31.5  auch schon eingepreist wenn das dann öffentlich wird ?

Ich denke, sollte das verlängert werden geht es runter. Wieviel? 5% Kann ich mir vorstellen.

Ich denke eher, es werden so 6 bis 7% sein. Eventuell auch 7,4%.

 

 

vor 41 Minuten von Mkoll:

Ja denke auch, dann hoffe ich mal auf meine Quelle es früher zu erfahren um noch mehr in den DAX short ETF zu schießen ^ ^

Das müsste eine Quelle sein, die das verkündet noch bevor es beschlossen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stift
· bearbeitet von Stift
vor 22 Minuten von DrFaustus:

Was dann ja zwangsläufig auf die Verdopplung alle 10-12 Tage hinausläuft die Angi als Ziel gesetzt hat.

Wenn sie jetzt trotz der 10-12 Tage die Maßnahmen nicht lockert, kriegt sie die Aussage um die Ohren gehauen.

https://www.sueddeutsche.de/

 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus
vor 3 Minuten von Schwachzocker:

Das müsste eine Quelle sein, die das verkündet noch bevor es beschlossen wurde.

Das ist Quatsch.

Siehe Trumps Tweet gestern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu

 

Eine Verdoppelung alle 10 Tage entspricht einer Vertausendfachung alle 100 Tage. Das ist nicht unser Ziel.

 

Es muss erreicht werden, dass jeder Infizierte im Mittel weniger als eine weitere Person ansteckt. Erst dann kann irgendwas gelockert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...