Zum Inhalt springen
SuggarRay

Coronavirus in den Kursen eingepreist?

Empfohlene Beiträge

Columbus83
vor 44 Minuten von DrFaustus:

Vielleicht schließt man Freibäder in stärker betroffenen Gemeinde und lässt sie in wenig betroffenen Gemeinden/Regionen öffnen?

Das halte ich für schwierig, die Menschen aus den betroffenen Gemeinden würden einfach in die wenig betroffenen Regionen fahren. Wenn die Leute bei 35° im Sommer "braten" dann wird da wenig Verständnis für eine solche Maßnahme sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician

Passender Artikel zu der Diskussion bzgl. Aufhebung der aktuellen Maßnahmen:

Zitat

Priorität müssten dabei Beschränkungen haben, die hohe wirtschaftliche Kosten verursachen oder zu starken sozialen und gesundheitlichen Belastungen führen, heißt es in dem am Freitag veröffentlichten Vorschlag der 14 Experten aus deutschen Universitäten und Forschungsinstituten. [...] Beginnen sollten zudem Sektoren mit niedriger Ansteckungsgefahr wie hochautomatisierte Fabriken sowie Bereiche mit weniger gefährdeten Personen, etwa Schulen und Hochschulen.
[...]
„Weil wir damit rechnen müssen, dass die Pandemie uns noch viele Monate beschäftigt und letztlich nur unser Immunsystem uns schützen kann, brauchen wir eine flexible, nach Risiken gestaffelte Strategie – ein genereller Shutdown ist keine langfristige Lösung“

Vollständiger Artikel: Welt.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flosen04
vor 3 Stunden von aureus:

 

Man kann nur hoffen, dass sich die Schweden nicht von ihrem Weg abbringen lassen, das würde die Evaluation der ganzen Geschichte sehr interessant machen und ich befürchte, dass für Herrn Drosten noch sehr unangenehme Zeiten anbrechen werden.

 

Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

Ich finde es krass wie unkritisch hier Leute die offiziellen COVID-19 Todeszahlen hier akzeptieren...

 

 

Offiziell sind sind ~55,000 Menschen verstorben (https://www.worldometers.info/coronavirus/)

  • In Italien transportiert das Militaer Leichen ab
  • Im Iran werden Massengraeber ausgehoben
  • In Madrid werden Schlittschuhhallen umfunktioniert zu Zwischenlagern fuer Corona-Tote
  • FEMA hat schon 100,000 Leichensaecke vorbestellt
  • Staaten wie Russland, Indien, Iran, etc. (wo ein Menschenleben nun echt nicht besonders zaehlt) betreiben Lockdowns...

--> Wer denkt dass das hier ne Schweinegrippe etc ist sollte besser nochmal neu anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 4 Minuten von Hawkeye:

--> Wer denkt dass das hier ne Schweinegrippe etc ist sollte besser nochmal neu anfangen

Wer hat dies hier auf den letzten Seiten getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flosen04

Ich habe da so einige gelesen bei denen die Tendenz mitschwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurz
vor 4 Minuten von Hawkeye:

Ich finde es krass wie unkritisch hier Leute die offiziellen COVID-19 Todeszahlen hier akzeptieren...

 

 

Offiziell sind sind ~55,000 Menschen verstorben (https://www.worldometers.info/coronavirus/)

  • In Italien transportiert das Militaer Leichen ab
  • Im Iran werden Massengraeber ausgehoben
  • In Madrid werden Schlittschuhhallen umfunktioniert zu Zwischenlagern fuer Corona-Tote
  • FEMA hat schon 100,000 Leichensaecke vorbestellt
  • Staaten wie Russland, Indien, Iran, etc. (wo ein Menschenleben nun echt nicht besonders zaehlt) betreiben Lockdowns...

--> Wer denkt dass das hier ne Schweinegrippe etc ist sollte besser nochmal neu anfangen

Ich halte die Maßnahmen in Deutschland auch für absolut angemessen. Du meinst jetzt aber die offiziellen Zahlen, auch in Spanien und Italien, sind deutlich zu niedrig? Also Vertuschung, oder wie meinst Du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye
vor 2 Minuten von Hurz:

Du meinst jetzt aber die offiziellen Zahlen, auch in Spanien und Italien, sind deutlich zu niedrig?

Ja. Viele werden gar nicht getestet, weil sie vorher in der Notaufnahme versterben bzw es gar nicht ins Krankenhaus schaffen weil die Rettungsdienste ueberlastet sind

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurz
vor 1 Minute von Hawkeye:

Ja. Viele werden gar nicht getestet, weil sie vorher in der Notaufnahme versterben bzw es gar nicht ins Krankenhaus schaffen weil die Rettungsdienste ueberlastet sind

 

 

Darum sind die frühen klaren Maßnahmen in Deutschland halt auch richtig gewesen. Sie schaffen Zeit, um erstmal überhaupt eine Datenlage zu erhalten, um einschätzen zu können, welche Maßnahmen mittelfristig sinnvoll sind. Glaube die Erfassung ist in den Gebieten in Italien und Spanien, auf die der Begriff „Katastrophengebiet“ durchaus passend ist, auch aufgrund der chaotischen Lage nicht durchgehend durchgeführt worden. An böse Absicht glaube ich nicht, bin aber sehr gespannt, was durch die ersten Teststudien in Heinsberg und Bayern in Erfahrung gebracht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi

Die Situation in New York macht mir Sorgen, heute gibt es fast 10000 neue Fälle. Halten sich die Einwohner dort nicht an die Beschränkungen?

 

Ich denke, dass die Börse bislang davon ausgeht, dass es in den USA zu keinem nationalen Shutdown kommen wird. Wenn es aber so weiter geht wie in New York, könnte sich das ändern. Dann lohnen sich Short-Produkte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 9 Minuten von KlausKlausi:

Die Situation in New York macht mir Sorgen, heute gibt es fast 10000 neue Fälle. Halten sich die Einwohner dort nicht an die Beschränkungen?

 

Ich denke, dass die Börse bislang davon ausgeht, dass es in den USA zu keinem nationalen Shutdown kommen wird. Wenn es aber so weiter geht wie in New York, könnte sich das ändern. Dann lohnen sich Short-Produkte...

Hohe Todeszahlen in NY sind alle eingepreist und eine Abriegelung von NY und anderen Großstädten hat Trump schon erwähnt. [Achtung Ironie]

 

Sollte aber am Montag der Opec++ Deal komplett scheitern, dann könnte der 2. Ölpreisschock kommen, denn da ist soweit die Meldungen eine Einigung eingepreist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

Auf unserem Campingplatz (Festplätze) wurden vor gut 2-3 Wochen die Schlösser gewechselt, kein reinkommen möglich, zeitgleich wurde gemeldet das dieses Jahr das Freibad dort nicht öffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
Gerade eben von Luftschloss:

Auf unserem Campingplatz (Festplätze) wurden vor gut 2-3 Wochen die Schlösser gewechselt, kein reinkommen möglich, zeitgleich wurde gemeldet das dieses Jahr das Freibad dort nicht öffnet.

Ist das bereits eingepreist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Luftschloss

denke nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
vor 2 Stunden von The Statistician:

Von wann sind diese Zahlen? Beim RKI werden diese teils nachgelagert aktualisiert und da sind für die von dir genannten Tage teils höhere Zahlen ersichtlich. Mit den Daten vom ECDC komme ich auf die folgenden Zahlen:

 

date                  cases      change_confirmed

2020-03-28    6294       14.88%

2020-03-29    3965       8.16%

2020-03-30    4751        9.04%

2020-03-31    4615        8.05%

2020-04-01    5453       8.81%

2020-04-02    6156       9.14%

 

Durchschnittlich also um die 9.7% für die letzten 6 Tage. Wird sich IMO aber in den nächsten Tagen/Wochen weiter verbessern.

Was du da hast sind die Neuinfizierten. Was ich dargestellt habe ist die Veränderung der aktiven Fälle. Also alle die aktuell infiziert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi
vor einer Stunde von Luftschloss:

Auf unserem Campingplatz (Festplätze) wurden vor gut 2-3 Wochen die Schlösser gewechselt, kein reinkommen möglich, zeitgleich wurde gemeldet das dieses Jahr das Freibad dort nicht öffnet.

Hmm

Was ist mit öffentlichen Saunen? Kann man hier vielleicht argumentieren, dass die Viren durch die Hitze abgetötet werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
· bearbeitet von Richie_Rich
On 3/29/2020 at 11:04 PM, Cai Shen said:
On 3/29/2020 at 10:43 PM, Richie_Rich said:

Mark Cuban kritisiert 3M, weil sie nix gegen Wucherpreise ihrer Produkte machen.

Auf FOX News, suuuper Quelle.

Die sind doch durchtrumpisiert. 

Er trumpetiert sie weiter, siehe sein Tweet heute.

 

 

Der CEO rechtfertig sich vergeblich, aber scheint doch zu reagieren. Eine Maskenbestellung der Berliner Polizei, 400.000 Stück, beim Hersteller 3M, wurde heute um 200.000 Stück in Thailand erleichtert. Die anderen 200.000 Stück wurden in die USA "umgeleitet". Arrrrrrr, Captain Trump, arrrr!

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/04/atemschutzmasken-berlin-bestellung-usa-abgefangen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 20 Minuten von DrFaustus:

Was du da hast sind die Neuinfizierten. Was ich dargestellt habe ist die Veränderung der aktiven Fälle. Also alle die aktuell infiziert sind.

Das macht natürlich wieder mehr Sinn. Sieht ja dann tatsächlich nochmal besser aus im Gegensatz zur bloßen Zunahme der Infizierten.

vor 20 Minuten von PapaPecunia:

Reißerischer Artikel zur Situation in den USA:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8174829/Rikers-Island-offering-inmate-6-hour-face-masks-dig-mask-graves.html

 

Aber wahrscheinlich ist das jedes Jahr in der Grippe-Saison so....:rolleyes:

In den USA wird das Thema wohl leider noch eine Weile länger grassieren. Das mit dem Massengrab ist dennoch eine interessante Schlagzeile. Die US-Märkte werden die kommenden Wochen generell noch sehr spannend werden, nach manchen geht es dort noch mal um bis zu 15% weiter runter. Mal schauen, ob sich da noch einmal eine gute Kaufgelegenheit bieten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nach meiner Berechnung sollten wir heute zum Freitag das Top der max. Neuinfizierten pro Tag erreichen (ca. 7.632). Die letzten Zahlen der Johns Hopkins University laufen kurz vor 24 Uhr ein (21 Uhr 89.838). Laut meiner aktuellen Berechnung könnte es heute auf ca 92.432 Infizierte hinauslaufen.

Damit man mal ein Gefühl bekommt wie sich die Belegung der Intensivbetten in den kommenden Tagen entwickelt, habe ich das ganze mal in einer Grafik simuliert.
 

Zitat

Nach aktuellem Stand gibt es in diesen 975 Krankenhäusern 20 000 Intensivbetten. Etwa 9000 davon sind im Moment frei und können sofort zur Behandlung von Corona-Kranken genutzt werden. Das entspricht etwa 45 Prozent der Intensivbetten. Diese Zahl nannte auch Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vor zwei Tagen in Düsseldorf. Er bezog sich auf die Zahlen aus der DIVI-Datenbank.
https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-kliniken-anzahl-betten-1.4865776

-11.000 Betten (von 20.000) belegt
-von geschätzten 92.432 Infizierten benötigen ca. 2,1 % Intensivbetreuung
-Durchschnittsdauer der Belegung 7 Tage.
-zum 11.04.2020 muss nach diesen Zahlen mit ca. 17.871 belegten Intensivbetten gerechnet werden (rechte Skala)

(vertikale Linie rot 03.04.2020)

 

Bildschirmfoto vom 2020-04-03 20:25:52.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawkeye

@Aktiencrash sieht so aus als wuerdest du sone art extrapolation der intensivbetten versuchen...

 

Die 11000 belegten Intensivbetten werden (derzeit) hauptsaechlich von allenmoeglichen kritisch kranken nicht-Coronapatienten belegt daher macht der gelbe Graph IMO keinen Sinn

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nero84

 Wer mit dem aktuellen Coronavirus infiziert war und stirbt, zählt laut RKI als Corona-Todesfall. Unabhängig davon, ob er direkt an der Erkrankung infolge der Infektion starb oder ob er an mehreren Erkrankungen litt und der ausschlaggebende Faktor unklar ist.

 

Also wenn jemand von einem Auto überfahren wird aber mit dem Virus infiziert war kommt in die Statistik der Coronatoten. 

Die Statistiken sind damit überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PapaPecunia
vor 4 Minuten von Nero84:

 Wer mit dem aktuellen Coronavirus infiziert war und stirbt, zählt laut RKI als Corona-Todesfall. Unabhängig davon, ob er direkt an der Erkrankung infolge der Infektion starb oder ob er an mehreren Erkrankungen litt und der ausschlaggebende Faktor unklar ist.

 

Also wenn jemand von einem Auto überfahren wird aber mit dem Virus infiziert war kommt in die Statistik der Coronatoten. 

Die Statistiken sind damit überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Nein - zum jetzigen Zeitpunkt sind andere Todesursachen (beispielsweise der von dir angesprochene Unfall) ja wohl eher vernachlässigbar. 

 

Finde die Graphik von Aktiencrash interessant - wobei der Einwurf von Hawkeye schon berechtigt ist, es gibt ja nach wie vor jede Menge "klassische" Intensivfälle,

 

Kleiner Punkt meinerseits: Intensivbetten sind keine Hotelbetten und hier ist auch keine völlige Auslastung "notwendig". Zumal es ja auch schnell regionale Besonderheiten (Massencrash, Brand) geben kann. Ebenso kann es durchaus sein, dass einzelne Krankenhäuser bereits "voll" sind und andere noch komplett leer. Dem Covid-Patienten am Bodensee ist es wohl eher egal, wenn in Kiel noch alle Intensivbetten leer sind, dafür aber am Bodensee alles belegt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flosen04
· bearbeitet von Flosen04
vor 48 Minuten von Nero84:

 Wer mit dem aktuellen Coronavirus infiziert war und stirbt, zählt laut RKI als Corona-Todesfall. Unabhängig davon, ob er direkt an der Erkrankung infolge der Infektion starb oder ob er an mehreren Erkrankungen litt und der ausschlaggebende Faktor unklar ist.

 

Also wenn jemand von einem Auto überfahren wird aber mit dem Virus infiziert war kommt in die Statistik der Coronatoten. 

Die Statistiken sind damit überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.

Wow welch neue Erkenntnis. 


Relevant ist die Übersterblichkeit in den  Infetionscluster (nicht! den ganzen Ländern). Und da sieht es in den Cluster zappenduster aus (einfach mal nach den Zahlen für Bergamo schauen). Da sind demnach noch viel mehr an Corona gestorben als offiziell übermittelt. 

 

Ich bin wirklich schockiert, dass das immer noch aufs neue diskutiert werden muss und jeden halben Tag jemand neues mit den schon ewig wiederlegten Argumenten kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...