Zum Inhalt springen
Bärenbulle

Zentrale Indikatoren für das Covid-Krisenende

Empfohlene Beiträge

Schwachzocker
vor 4 Minuten von Steve777:

Nö...man muss halt wissen, was man ansieht und dann auch nur das herausziehen, was für einen selbst logisch klingt.

 

 Glaubst du, dass "unser Laden" (=Forum) besser ist oder kompetenter?

Ich glaube und fühle in dieser Hinsicht nichts, und würde Dir dringend empfehlen, das auch so zu halten.

-50% sind und bleiben -50%

+100% bleiben auch + 100%

 

Da muss man nichts glauben oder fühlen. Und es hat auch nichts mit Logik zu tun, sondern es ist eben so.

 

Ich will Dich nur vor Dir selbst schützten. Mir scheint, Du musst bald künstlich beatmet werden, obwohl Du den Virus gar nicht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini
vor 13 Minuten von Steve777:

Glaubst du, dass "unser Laden" (=Forum) besser ist oder kompetenter?

Könntest du mal aufhören auf Schwachzocker zu antworten? Spar dir die Mühe.

 

Ich hab das Video auch gesehen und es war eines der schlechteren die letzten Wochen, da konnte man kaum wirkliche Kursinfos rausziehen. Das gestern war weit besser, heute viel ihm wenig ein. Gibt nicht immer neues.

Nur weil die Infektionen besser werden laufen die Kurse nicht genauso, haben wir die  letzte Woche gesehen, Börse dreht durch!

Aber der Hinweis auf die neuen Arbeitslosenzahlen am Freitag, das fand ich interessant, mal schauen was die Kurse dann machen. Denke wenns unter 25Millionen sind drehen die voll nach oben, wenns drüber ist drehen die nur nach oben und bei über 50 Millionen gibts kein Halten mehr, weil dann alle auf die Notenbanke FED hoffen, die den Markt leerkauft. - Sarkasmus Ende- (aber ohne sind die Kurse kaum logisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 9 Minuten von Der Heini:

Könntest du mal aufhören auf Schwachzocker zu antworten? Spar dir die Mühe.

Ich glaube halt an das Gute im Menschen. Aber es stimmt....die Zweifel, ob er ein Roboter ist, kommen immer wieder auf:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 2 Minuten von Steve777:

Ich glaube halt an das Gute im Menschen....

Wenn Du damit noch lange weiter machst, ist Dein Geld futsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Livesey
· bearbeitet von Livesey
vor 13 Minuten von Der Heini:

Aber der Hinweis auf die neuen Arbeitslosenzahlen am Freitag, das fand ich interessant, mal schauen was die Kurse dann machen. Denke wenns unter 25Millionen sind drehen die voll nach oben, wenns drüber ist drehen die nur nach oben und bei über 50 Millionen gibts kein Halten mehr, weil dann alle auf die Notenbanke FED hoffen, die den Markt leerkauft. - Sarkasmus Ende- (aber ohne sind die Kurse kaum logisch).

Trotz Sarkasmus mMn das Wahrste, was hier zum Thema geschrieben wurde.

 

vor 35 Minuten von Steve777:

Du verstehst mich nicht.

Das hat nix mit Trump-Bashing zu tun.

Ich wollte nur aufzeigen, dass die Zahlen aus China nicht so toll sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen.

Schau dir das Video von Markus Koch an. Der erklärt es.

Ist halt nicht das, was du geschrieben hast. "Unehrlich" und "verschönt" waren Zitate. Klar sind 10% Erholung weniger als 10% Verlust, auch wenn die Zahl gleich ist. Aber anders kann man es eben nicht ausdrücken. Und da jeder inkl. uns so vorgeht, ist es eben merkwürdig, nur Trump einer so infamen Vorgehensweise fähig zu halten.

Investments auf Basis von Youtubern zu tätigen halte ich für extrem fragwürdig; nachdem ich mir seinen Lebenslauf durchgelesen hab übrigens noch mehr. Aber das ist auch völlig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
vor 11 Minuten von Der Heini:

Ich hab das Video auch gesehen und es war eines der schlechteren die letzten Wochen, da konnte man kaum wirkliche Kursinfos rausziehen. Das gestern war weit besser, heute viel ihm wenig ein. Gibt nicht immer neues.

Sehe ich genauso.

 

vor 11 Minuten von Der Heini:

Aber der Hinweis auf die neuen Arbeitslosenzahlen am Freitag, das fand ich interessant, mal schauen was die Kurse dann machen. Denke wenns unter 25Millionen sind drehen die voll nach oben, wenns drüber ist drehen die nur nach oben und bei über 50 Millionen gibts kein Halten mehr, weil dann alle auf die Notenbanke FED hoffen, die den Markt leerkauft. - Sarkasmus Ende- (aber ohne sind die Kurse kaum logisch).

Ich für meinen Teil denke längerfristig und handle meinen Aktienteil nicht nach kurzfristigen Nachrichten und Reaktionen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, was er macht.

Ich vermute einfach sehr, dass "Part 2", des Crashs noch kommt. Ob das jetzt in zwei Wochen ist oder in fünf Monaten, ist völlig unklar. 

vor 2 Minuten von Schwachzocker:

Wenn Du damit noch lange weiter machst, ist Dein Geld futsch!

Ne...eben nicht.

Du weißt doch....nur noch 15% RK3 aktuell.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
vor 5 Minuten von Livesey:

Investments auf Basis von Youtubern zu tätigen halte ich für extrem fragwürdig; nachdem ich mir seinen Lebenslauf durchgelesen hab übrigens noch mehr.

Der macht das aber schon recht gut und vertändlich, da gibts weit Schlimmeres auf youtube. Die meisten Sachen sind auch passend, nicht mit Mission Money oder so vergleichbar. Nur weils youtub eist, muß es nicht schlecht sein und sein Lebenslauf, der ist naja, da haste Recht, aber wen interessierts? Schwer genug heute an gute Infos ranzukommen, da gibts zuviele Friedrich und Merz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier
vor 7 Minuten von Steve777:

Ich für meinen Teil denke längerfristig und handle meinen Aktienteil nicht nach kurzfristigen Nachrichten und Reaktionen. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen, was er macht.

Wirklich???? Du hattest für dich doch schon einmal die Lösung gefunden. 

 

Am 21.10.2019 um 20:02 von Steve777:

Da hast du recht.

Aber ich hab ja jetzt meine Lösung gefunden mit nur drei ETFs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwachzocker
vor 12 Minuten von Steve777:

...Ich für meinen Teil denke längerfristig und handle meinen Aktienteil nicht nach kurzfristigen Nachrichten und Reaktionen....

Du solltest Dich mal als Komiker bewerben. Dann brauchst Du auch keine Geldanlage mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777
· bearbeitet von Steve777
vor 6 Minuten von Schwachzocker:

Du solltest Dich mal als Komiker bewerben

Wäre ne Möglichkeit.....vielleicht zusammen mit dir als Mentor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der Heini
· bearbeitet von Der Heini

He ihr beiden: Zentrale Indikatoren für das Covid-Krisenende

Ich schweife ja auch schon mal ab, aber bitte nicht ganz so Offtopic, dafür finde ich das Thema zu interessant und wichtig. Vielleicht finden wir ja was hilfreiches.

 

Zitat

Investing.com - Goldman Sachs (NYSE:GS) sagte am Dienstag, dass der wirtschaftliche Abschwung der USA im zweiten Quartal tiefer sein werde als zuvor prognostiziert und die Arbeitslosigkeit höher liegen dürfte und begründete dies mit Einzeldaten und "himmelhohen Erstanträgen auf Arbeitslosenansprüchen". 

Goldman prognostiziert jetzt für das zweite Quartal einen Rückgang des realen BIP gegenüber dem Vorquartal um aufs Jahr hochgerechnet 34%, verglichen mit seiner vorherigen Schätzung eines Rückgangs um 24%.

Die Arbeitslosenquote soll bis Mitte des Jahres auf 15% steigen, während bislang eine Zunahme auf 9% erwartet worden war.

https://de.investing.com/news/economic-indicators/goldman-sachs-usbip-konnte-um-34-schrumpfen-1990553

 

Ich weiß nicht inwieweit man Goldman Sachs glauben darf (die sind immer recht negativ), aber das wäre schon recht erschreckend -34% im BIP und 15% Arbeitslose mitte des jahres. Trump sieht doch Mitte des Jahres eine komplette Erholung der Wirtschaft (klar Wahljahr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steve777

Hast recht.

Zurück zum Thema:teach:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 26 Minuten von Der Heini:

das wäre schon recht erschreckend -34% im BIP

 

Wieder einmal: Vorsicht, annualisiert. Ein Rückgang um 10% hört sich nicht ganz so erschreckend an; auch wenn es natürlich viel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
vor 19 Minuten von Der Heini:

Ich weiß nicht inwieweit man Goldman Sachs glauben darf (die sind immer recht negativ), aber das wäre schon recht erschreckend -34% im BIP und 15% Arbeitslose mitte des jahres. Trump sieht doch Mitte des Jahres eine komplette Erholung der Wirtschaft (klar Wahljahr).

Zitat

Goldman prognostiziert jetzt für das zweite Quartal einen Rückgang des realen BIP gegenüber dem Vorquartal um aufs Jahr hochgerechnet 34%, verglichen mit seiner vorherigen Schätzung eines Rückgangs um 24%.

Das wäre für das zweite Quartal ein Rückgang um knappe 8%, also quartalsbezogen. In den USA werden die Quartalszahlen standardmäßig  annualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor 12 Minuten von The Statistician:

Das wäre für das zweite Quartal ein Rückgang um knappe 8%, also quartalsbezogen.

 

Ich bleibe bei meinen 10% (0,66^0,25 ≈ 0,901). Vermutlich hast du mit positiven Werten gerechnet (1,34^0,25 ≈ 1,076); ein Anstieg von annualisiert 34% entspräche tatsächlich knapp 8%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
The Statistician
Gerade eben von chirlu:

Vermutlich hast du mit positiven Werten gerechnet (1,34^0,25 ≈ 1,076).

Richtig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Wohin mit dem Geld, wenn man nicht mehr unter 100.000 Stückeln kann / will?

Bild1.jpg.172f86abd65a27a6da278f8f58a629fc.jpg

 

 

BaR Moc rutscht ab.

Bild2.jpg.e7230a11b87bb3acd5d55894e5bb2e4c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Zalando kann wohl nicht vom Online-Boom profitieren: Statt einen Verlust von ca. 28 Mio. Euro rechnet man nun mit einem von 100 Mio Euro allein im 1. Quartal.

 

Ich bin ehrlich gesagt auf die Zahlen von Amazon gespannt: Bisher hiess es immer, dass Amazon sich nun wie eine Krake den Einzelhandel einverleiben werde, aber ehrlich gesagt bin ich auch bei Zalando davon ausgegangen, dass die profitieren und nicht dass die ihren Verlust verdrei- bis vierfachen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PechPechPech

Das lass ich einfach mal hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
millionendieb
vor 8 Stunden von Holgerli:

Ich bin ehrlich gesagt auf die Zahlen von Amazon gespannt: Bisher hiess es immer, dass Amazon sich nun wie eine Krake den Einzelhandel einverleiben werde, aber ehrlich gesagt bin ich auch bei Zalando davon ausgegangen, dass die profitieren und nicht dass die ihren Verlust verdrei- bis vierfachen werden.

Zalando hatte doch schon immer mit hohen Retourenquoten zu kämpfen. Wenn nun alle Frauen zu Hause 40% mehr Schuhe bestellen und statt 40% nun 60% zurück schicken hat Zalando -20% Umsatz bei gestiegenen Kosten...

 

Zu Amazon: Die liefern ja jetzt nur noch maximal 2x in der Woche. Und nicht mehr so schnell. Bestellt man Donnerstags kommt nix Freitags oder Samstags sondern nächste Woche. Das kann jeder in der aktuellen Situation nachvollziehen... Amazon spart dadurch erheblich.

Zudem haben die 100.000 Leute eingestellt. Die werden auch wieder 100.000 Leute feuern... und das werden nicht exakt die neuen 100.000 sein. Also auch hier eine Qualitätsverbesserung oder Kostenoptimierung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marc2k20
vor 9 Stunden von Holgerli:

Zalando kann wohl nicht vom Online-Boom profitieren: Statt einen Verlust von ca. 28 Mio. Euro rechnet man nun mit einem von 100 Mio Euro allein im 1. Quartal.

 

Ich bin ehrlich gesagt auf die Zahlen von Amazon gespannt: Bisher hiess es immer, dass Amazon sich nun wie eine Krake den Einzelhandel einverleiben werde, aber ehrlich gesagt bin ich auch bei Zalando davon ausgegangen, dass die profitieren und nicht dass die ihren Verlust verdrei- bis vierfachen werden.

Hallo zusammen,

 

neben dem von millionendieb beschriebenen hohen Retourenquoten liegt der Fokus bei Zalando natürlich auf Kleidung. Amazon ist inzwischen so breit aufgestellt. Die Kunden kaufen aktuell mit Sicherheit trotzdem Technik, eBooks für ihren Kindle usw. Amazon Prime Abos sind sicher auch angestiegen, damit die Menschen zu Hause Amazon Video und Music genießen können.  Der Fokus liegt jetzt auch mit Sicherheit auf dem Ausbau des "Amazon Fresh" Angebots. Ich lese hier aktuell auch vermehrt von Stellenanzeigen, dass Amazon diesbezüglich Mitarbeiter sucht.

Das AWS Business wird auch massiv unterschätzt. Die Unternehmen benötigen Cloud Ressourcen, um Virtual Desktops für ihre Home Office Mitarbeiter schnellstmöglich zu deployen.

Aus diesen Gründen würde ich Amazon hier nicht mit Zalando vergleichen.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KlausKlausi

Amazon ist bisher sehr gut durch die Krise gekommen, der Kurs steht aktuell nur etwa 12% unter dem ATH. Bei Zalando sieht es da anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aureus
vor 13 Stunden von Bärenbulle:

Wohin mit dem Geld, wenn man nicht mehr unter 100.000 Stückeln kann / will?

Bild1.jpg.172f86abd65a27a6da278f8f58a629fc.jpg

 

Da denkt man, man trifft eine singuläre kluge Entscheidung und am Ende des Tages ist das nicht mehr als banaler Herdentrieb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle
vor einer Stunde von KlausKlausi:

Amazon ist bisher sehr gut durch die Krise gekommen, der Kurs steht aktuell nur etwa 12% unter dem ATH. Bei Zalando sieht es da anders aus.

Ich gebe aber folgendes zu bedenken:

Zitat

Mckinsey & Co. notes one quarter of U.S. households already live from paycheck to paycheck, and that 40% of Americans are unable to cover an unexpected expense of $400 without borrowing.

Was in den Emerging Countries noch alles kommen wird ist auch nicht abzusehen. Wenn der Konsum durch eine riesige Anzahl an Arbeitlosen einbricht, dann wird sich auch Amazon dem - trotz Rückenwind - nicht entziehen können. Es kann zudem gut sein, dass Amazon so viele neue Leute einstellt, um Ausfälle zu kompensieren und dass, obwohl mehr Pakete verschickt werden, kleinere Umsätze daraus resultieren. Zudem verdient Amazon mittlerweile das Geld im Cloud-Geschäft. Das wird vermutlich weiter boomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...