Zum Inhalt springen
Mangalica

Scalable Capital - Broker-Depot

Empfohlene Beiträge

BigSpender09
vor einer Stunde von cutter111th:

Du weißt aber schon, dass das ein eigentlich recht dummer Gedanke ist? Mal davon ab, dass auch Kommer schon einiges zum Thema Cost-Average geschrieben hat, gibt es dazu auch mal wieder ein aktuelles Video von Finanztip

 

 

 

 

 

 

Ich hab doch selbst schon geschrieben, dass mir klar ist, dass eine Einmalanlage statistisch betrachtet die bessere Wahl ist.

Den Gedanken grundsätzlich als dumm zu bezeichnen halte ich persönlich für ein bisschen drüber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 10 Stunden von cutter111th:

Du weißt aber schon, dass das ein eigentlich recht dummer Gedanke ist? Mal davon ab, dass auch Kommer schon einiges zum Thema Cost-Average geschrieben hat, gibt es dazu auch mal wieder ein aktuelles Video von Finanztip 

 

Also so einen Quatsch wie das Video hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Da vergleicht man erst zwei grundsaetzlich unterschiedliche Situationen, kommt dann auf die gewuenschte reisserische Antwort (wie sicher sind Sparplaene) und gibt dann am Ende sogar zu dass der Vergleich in der Realitaet Null Sinn macht.

 

Waere am Ende nicht der gute Hinweis dass man Entsparen einer Einmalentnahme vorziehen sollte dann waere das Video komplett fuer die Tonne. Aber selbst so sinds 14 Minuten meines Lebens die ich nie wieder zurueck bekommen werde. Schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ethnonym
Am 30.9.2021 um 22:32 von BlueChips:

Leider haben sie anscheinend nicht alles liefern können, denn jetzt ist der September rum und man kann weiterhin nicht den Tag und die Häufigkeit der Ausführung flexibel wählen.......

Ich weiß, meine Frage ergab, das sie es verschieben mussten.

Jetzt heißt es im laufe des Oktober :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerETFFreund

Das ging fix. Seit heute Morgen können Kaufintervall und -zeitpukt geändert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fritz57

Top.. und die Uhrzeit? Wann genau werden die Sparpläne auf SC ausgeführt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09

Grundsätzlich schön und positiv.

Aber wie vermutet weiterhin nur genau 1 Sparplan auf einen ETF möglich.

Als Workaround kann mann den Ausführungstag manuell umsetzen, um so mehrere Sparplankäufe innerhalb eines Monats zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 2 Stunden von DerETFFreund:

Das ging fix. Seit heute Morgen können Kaufintervall und -zeitpukt geändert werden. 

Online oder über die App? Über die App ist es jetzt momentan noch nicht möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Joe32
vor 10 Minuten von cnn:

Online oder über die App? Über die App ist es jetzt momentan noch nicht möglich

Bei mir ist es gerade gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cnn
vor 7 Minuten von Joe32:

Bei mir ist es gerade gegangen.

Jetzt geht es auch bei mir. Musste die App anscheinend mal komplett „beenden“

Es die Funktion, dass das überwiesene Guthaben verwendet wird, wurde noch nicht aktiviert oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerETFFreund
· bearbeitet von DerETFFreund

Stimmt, das mit der Verwendung des Guthabens funktioniert noch nicht. Dafür sind mehr Ausführungstage möglich als ursprünglich angekündigt oder täusche ich mich?

 

Edit: Geplant waren ursprünglich 2., 9., 16. und der 23.. Tatsächlich hat man jetzt die Wahl zwischen dem 1., 4., 7., 10., 13., 16., 19., 22. und dem 25.. Ach ich freu mich, gute Änderung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahl_an

Weiß jemand was mit den Auszahlungen beim Scalable Broker los ist? Seit 4 Tagen steht bei mir Auszahlung offen… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
vor einer Stunde von mahl_an:

Weiß jemand was mit den Auszahlungen beim Scalable Broker los ist? Seit 4 Tagen steht bei mir Auszahlung offen… 

Scalable nutzt die Baader Bank, da gehören Verzögerungen im Zahlungsverkehr zur Normalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 13 Stunden von Belgien:

Scalable nutzt die Baader Bank, da gehören Verzögerungen im Zahlungsverkehr zur Normalität.

Kann ich so gar nicht bestätigen.

Alle meine Auszahlungen kamen wirklich sehr schnell auf meinem Konto an.

Und selbst Einzahlungen kommen bei mit immer Taggleich noch auf dem Baader Bank Konto an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahl_an

Also irgendwas scheint bei denen gerade nicht richtig zu funktionieren. Seit 5 Tagen warte ich auf die Auszahlung und vom Kundenservice bekam ich bisher keine Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
Gerade eben von mahl_an:

Also irgendwas scheint bei denen gerade nicht richtig zu funktionieren. Seit 5 Tagen warte ich auf die Auszahlung und vom Kundenservice bekam ich bisher keine Antwort. 

Ich hatte dem Support am WE eine Mail geschickt und dann am Montag noch mal per Chat mit denen Kontakt aufgenommen.

Nach 30min warten hatte ich jemanden im Chat jemanden dran. Auf meine Mail vom WE habe ich Montag Nachmittag eine Antwort bekommen.

Hast du da eine spezielle eventuell schwierige Frage?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 43 Minuten von DennyK:

Kann ich so gar nicht bestätigen.

Alle meine Auszahlungen kamen wirklich sehr schnell auf meinem Konto an.

Und selbst Einzahlungen kommen bei mit immer Taggleich noch auf dem Baader Bank Konto an.


Du scheinst eine sehr interessante Bank für den Zahlungsverkehr zu nutzen. Keine einzige meiner Überweisungen von unterschiedlichen Banken - auch bei Aufgabe der Überweisung frühmorgens - kam taggleich auf dem Baader Bank Konto an. Bei Auszählungen vom Baader Bank Konto gab es große Unterschiede, mal ging’s flott, mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Also bei mir sind es minimum 1,5, meist eher 2 Tage.

Die Gegenbank ist die DKB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
vor 3 Minuten von Holgerli:

Also bei mir sind es minimum 1,5, meist eher 2 Tage.

Die Gegenbank ist die DKB.

Bei mir auch, eher 2 Tage (von unterschiedlichen Banken an SC geschickt)… also für mich unbrauchbar, da muss SC noch dran arbeiten, genauso Gutschrift von Dividenden, ebenfalls 2-3 Tage Verspätung…

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 2 Minuten von albr:

genauso Gutschrift von Dividenden, ebenfalls 2-3 Tage Verspätung…

Teilweise hatte ich bei Dividentengutschriften 2 bis 3 Wochen drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahl_an
vor einer Stunde von DennyK:

Ich hatte dem Support am WE eine Mail geschickt und dann am Montag noch mal per Chat mit denen Kontakt aufgenommen.

Nach 30min warten hatte ich jemanden im Chat jemanden dran. Auf meine Mail vom WE habe ich Montag Nachmittag eine Antwort bekommen.

Hast du da eine spezielle eventuell schwierige Frage?

 

Naja ich habe lediglich nachgefragt, wann meine Auszahlung erfolgt und weshalb mittlerweile seit 5 Tagen Auszahlung offen angezeigt wird… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mahl_an

Heute habe ich die Gutschrift auf meinem Bankkonto gehabt. Beim Scalable Broker steht allerdings noch immer Auszahlung offen… scheinbar ein Problem mit der Darstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Sind Überträge von Scalable weg inzwischen möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
Am 6.10.2021 um 09:16 von Holgerli:

Also bei mir sind es minimum 1,5, meist eher 2 Tage.

Die Gegenbank ist die DKB.

Ok, ich muss mal eine Lanze für die SC bzw. die Baader Bank brechen:

Gestern um 14:43 Uhr Geld überwiesen, heute um 15:49 Uhr sehe ich es auf dem Konto und in den Transaktionen. Im Baader-Kontoauszug noch nicht. Aber das ist zweitrangig.

Da ich nicht genau weiss wann es gebucht wurde (irgendwann zw. 11 Uhr (noch nicht sichtbar in en Transaktionen) und 15:49 Uhr) sage ich ganz einfach mal, dass das 24 Stunden waren und somit ok.

Ggf. tut sich ja was. Oder ich hatte einfach nur Glück, dass die Prozesse der beiden Banken zufällig perfekt ineinander griffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname444
vor 20 Stunden von Richie_Rich:

Sind Überträge von Scalable weg inzwischen möglich?

Ja, mein Übertrag von Scalable Broker zu Smartbroker wurde im Mai in Auftrag gegeben und im Juni durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 10 Minuten von noname444:

Ja, mein Übertrag von Scalable Broker zu Smartbroker wurde im Mai in Auftrag gegeben und im Juni durchgeführt.

Wird dann das Depot zwangsweise geschlossen?

Ich hatte mal sowas von Trade Republic gehört (bin mir aber nicht 100%ig sicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...