Zum Inhalt springen
Onassis

Real life Depot: kombinierte Methode von Uwe Lang

Empfohlene Beiträge

TrayDA

Hallo Boersifant,

 

du hast Recht und auch wieder nicht.

 

Über die Effektivität der Uwe Lang-Methode kann man sich aber definitiv nicht streiten. (Zumindest was die Vergangenheit betrifft!!)

Es gibt diese Strategie seit ca. 35 Jahren und die letzten 10 Jahre kannst du mit etwas Recherche im Internet sehr gut nachverfolgen.

Somit ist diese Strategie nicht einfach ein System das Backgetestet wurde, sondern ein System, dass zwar sicherlich irgendwann mal backgetestet wurde, aber dann so auch umgesetzt und dauerhaft gehandelt wurde.

Aus diesem Grund lässt sich über die 18% p.a. in den letzten 10-35 Jahren schlecht streiten.

 

Nichtsdestotrotz kann man diese Performance auch nicht einfach in die Zukunft projezieren, denn zweimal hat das System in der Vergangenheit auch schon versagt.

Dann mit einem 5er Hebel (bei -25% Performance) einen Totalverlust hinzunehmen wäre schließlich auch nicht beglückwünschenswert.

Natürlich ist es kein Kunststück in einer Hausse mit einem Hebelzertifikat den Dax outzuperformen und ggf. die 100%-Marke zu knacken.

 

Grüße

 

TrayDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

@Boersifant:

 

Es ist Dein gutes Recht, zu sagen das es nur Glück ist.

Ich denke, da die Erstellung der Signale auf Fakten basiert, das es nicht dem reinen Glück zuzuordnen ist.

 

Wenn Du von Glück sprichst, dann kannst Du auch gleich sagen, das an der Börse nichts vorhersehbar ist

und die Kurse jeden Tag 50% Chance haben zu steigen oder 50% Chance zu fallen.

 

Mir geht´s auf jeden Fall sehr gut mit dieser Geschichte.

Andere haben in den letzten 6 Monaten, egal mit welcher Methode, keine 100% Gewinn geschafft ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

Sehe ich das richtig, dass ein VERKAUFEN generiert wurde ? :o:o:o

 

Kommt da unsere Korrektur ? Der Dax steht vor den 8000 und jeder meint er geht drüber und dann sowas :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TrayDA

Korrekt! Verkaufssignal durch 10y US Bonds.

 

Wie lange die Korrektur nun aber noch auf sich warten lässt bleibt offen.

Es ist ja schließlich ein mittelfristiges System... kann also schon noch ein paar Tage/Wochen so weiter gehen.

Ich bin gespannt und zu 100% in Tagesgeld investiert. ;-)

 

Grüße

 

TrayDA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain

na endlich, wurde aber auch zeit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
master-zorn

Hallo an alle,

 

wenn ich das richtig interpretiere rät Uwe Lang auf seiner HP die Aktien noch zu halten, bis die 6-Wo-Indizes-Methode ein Verkaufssignal gibt, obwohl das Gesamtsystem verkaufen meldet.???

Was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Es ist soweit!

 

Wie oben schon angedeutet, hat das System ein VERKAUFS-Signal erzeugt.

 

post-1350-1180804739_thumb.jpg

 

Die Zinsen in den USA sind wie erwartet gestiegen. Dies war der auslösende Impuls für den Verkauf.

 

Der aktuelle Gewinn kann sich sehen lassen:

post-1350-1180804745_thumb.jpg

 

Ich werde am Montag meinen gesamten Bestand verkaufen und mich damit zur Ruhe setzen :P

(wenigstens bis zum nächsten Kaufsignal)

 

Somit ist die erste Aktion nach der Uwe Lang Methode sehr erfolgreich beendet worden :thumbsup:

Ich freue mich mit und für alle, die mir bis hierhin gefolgt sind :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Noch eine kleine Info:

 

Das Geld aus dieser Strategie stecke ich ab nächster Woche erstmal auf eine Tagesgeldkonto.

Short-Scheine auf den DAX werde ich nicht kaufen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Hallo an alle,

 

wenn ich das richtig interpretiere rät Uwe Lang auf seiner HP die Aktien noch zu halten, bis die 6-Wo-Indizes-Methode ein Verkaufssignal gibt, obwohl das Gesamtsystem verkaufen meldet.???

Was meint ihr dazu?

 

ja was denn nun ? wenn dann soll man die strategie ja konsequent durchziehen oder nicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
Ei ei ei das wird schief gehn.

Es ist nicht schiefgelaufen, grumel :)

Ganz im Gegenteil - ich bin stinke reich geworden :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

6000 Euro Gewinn sind zwar schön, aber Reichtum ist was anderes. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
6000 Euro Gewinn sind zwar schön, aber Reichtum ist was anderes. :D

 

dann wir das nächste mal eben ein hebel von 100 gefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
6000 Euro Gewinn sind zwar schön, aber Reichtum ist was anderes.

alles eine frage des relativen standpunktes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Arkad
6000 Euro Gewinn sind zwar schön, aber Reichtum ist was anderes. :D

 

Es gab doch mal den Spruch "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert." :D

6000 Euro sind besser als gar nichts und gleich noch ein Spruch hinterher: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen." :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Es ist nicht schiefgelaufen, grumel :)

Ganz im Gegenteil - ich bin stinke reich geworden :thumbsup:

 

Onassis

 

Ein etwas kurzer Zeitraum um Hurra zu schreien würd ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towo
Noch eine kleine Info:

 

Das Geld aus dieser Strategie stecke ich ab nächster Woche erstmal auf eine Tagesgeldkonto.

Short-Scheine auf den DAX werde ich nicht kaufen.

 

Onassis

 

Hallo liebes Forum, hatte bis jetzt nur mitgelesen.

 

Warum sicherst Du Deinen Gewinn nicht mit einem Bärzertifikat ab bis die Spekulationsfrist abgelaufen ist?

 

Wäre ein fahren Deiner Strategie mit kleinerem Hebel aber dafür sowohl auf fallende als auch auf steigende Kurse zu setzen nicht risikoärmer (bei gleicher Chance)? Ein Verlust im Dax von 10% mit anschließendem Verkaufssignal hätte Dir 50% Verlust beschert.

 

Viele Grüße Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ehrlich gesagt, ist es mir egal ob ich die Steuer zahle oder nicht.

Ab 2009 muss ich wahrscheinlich so oder so immer einen Teil ans FA abführen.

Da kommt es auf das eine Jahr auch nicht mehr an. :lol:

 

Außerdem ist es noch gar nicht klar, ob Hebelzertifikate unter die Haltefrist von 1 Jahr fallen.

Soweit mir bekannt ist, gelten Hebelzertifikate als Finanzinnovation, welche somit immer besteuert werden müssen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Außerdem ist es noch gar nicht klar, ob Hebelzertifikate unter die Haltefrist von 1 Jahr fallen.

Soweit mir bekannt ist, gelten Hebelzertifikate als Finanzinnovation, welche somit immer besteuert werden müssen.

 

 

Das würde mich auch mal interessieren, ich habe dazu auch schon viele Meinungen gehört, aber ganz genau wusste es keiner. Vielleicht hilft ja die Bank weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Hi Onassis und parti,

 

Finanzinnovation oder nicht?

 

So stuft der Fiskus wichtige Papiere ein:

 

Finanzinnovationen: Aktienanleihen, Umtauschanleihen, Zerobonds, Kündbare Bonds, Capped Warrants, Range Warrants, Step-up-/Step-down-Bonds, Kombizins-/ Gleitzinsanleihen, Garantiezertifikate

 

Keine Finanzinnovationen: Wandelanleihen, Indexzertifikate, -aktien, -fonds, Discounts

 

Zweifelsfälle: Floater

 

Somit sind OS und Hebelzertis keine Finanzinnovationen und nach 1 Jahr steuerfrei.

 

Gruß

-man

 

Quelle: boerse-online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dirkster

Hallo Onassis

 

ich kann Dir wieder nur mal gratulieren. Du bleibst Deiner Strategie treu und wirst nicht gierig. Vom Gewinn mitnehmen ist noch keiner Arm geworden. :D . Bleib bei Deiner Strategie und mach Dir ordentlich die Taschen voll.

Mitleid bekommt man geschenkt. Neid und Missgunst muß man sich hart erarbeiten.

 

Gruss

Dirkster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Danke dirkster :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
Somit sind OS und Hebelzertis keine Finanzinnovationen und nach 1 Jahr steuerfrei.

 

 

Bist spitze € man ! Thx a lot

 

Also würde sich empfehlen den Gewinn mit einem Shortzerti zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@ Onassis

 

ähm du weißt doch da drüben, gegenüber vom MediaMarkt........ wann gehen wir da mal einkaufen :w00t:

 

Glückwünsch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
towo
Ehrlich gesagt, ist es mir egal ob ich die Steuer zahle oder nicht.

Ab 2009 muss ich wahrscheinlich so oder so immer einen Teil ans FA abführen.

Da kommt es auf das eine Jahr auch nicht mehr an. :lol:

 

Außerdem ist es noch gar nicht klar, ob Hebelzertifikate unter die Haltefrist von 1 Jahr fallen.

Soweit mir bekannt ist, gelten Hebelzertifikate als Finanzinnovation, welche somit immer besteuert werden müssen.

 

Onassis

 

Wenn Du aber jetzt Deinen Gewinn absicherst statt ihn zu realisieren und der Dax zum Beispiel auf 8800 (bis ein Jahr ab Kaufdatum vergangen ist) steigt dann kannst Du Deinen Gewinn steuerfei realisieren und den Verlust der Absicherungsposition im JAHRE 2008 oder 2009 (oder wann immer Du willst) verrechnen.

 

Also Risiko null, aber Chance einer Steuerminimierung in der Zukunft.

 

Die Position 1,5 Monate vor Ende der Spekulationsfrist zu verkaufen halte ich für unklug.

 

Mich würde interessieren was Deiner Meinung dafür spricht.

 

Torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McTrader
· bearbeitet von McTrader

So nun melde ich mich nach sehr langer Zeit auch mal wieder zu Wort.

 

Vorab sorry für etwaige Rechtschreibfehler, bin grad auf dem Sprung und tippe hier grad beim Frühstücken nebenbei a bissel was rein.

 

Ich hab den Eindruck das hier unheimlich viele Neider unterwegs sind, oder zumindest Leute die anderen einfach nichts gönnen können. Hallo in Grummels Ecke ;-)

 

Genausowenig versteh ich, wie sich hier jemand an den 6500,- EUR hochziehen kann - was zählt ist die Performance und die ist enorm. Entweder vergessen hier manche das er "nur" 5000 eingesetzt hat oder verstehen grundsätzlich nicht was Performance sprich Wertentwicklung ist.

 

Mal davon abgesehen hab ich mal irgendwo gelesen, dass das durchschnitts Jahresnetto pro Kopf bei uns in Deutschland bei 15.000,- (pro Monat also 1250,-) liegt, man könnte also sagen Onassis hat fast das halbe Jahresnetto von manch einem verdient und das ohne einen Finger krum zu machen. Die paar Minuten jeden Freitag lassen wir mal außen vor.

 

"Ein etwas kurzer Zeitraum um Hurra zu schreien würd ich sagen."

Das Sytem hat sowohl in Onassis seinen Backtests als auch jetzt in der Praxis gezeigt was es kann,

sowas kann man auch einfach mal anerkennen ohne immer nur Kritik zu üben - dann lieber einfach mal die Schnautze halten und gar nichts schreiben.

 

Darüberhinaus scheint sich das zugrundeliegende sprich das ursprüngliche System vom Uwe (also ohne die Nutzung von Derivate) auch seit Jahren zu bewähren.

 

So das war jetzt ein etwas längeres Vorwort - denn mein eigentliches Anliegen ist ein anderes…

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Wer den Thread aufmerksam verfolgt kann sich vielleicht erinnern das ich vor geraumer Zeit schon mal angesprochen habe, das ich der Meinung bin, das ganze könnte man mit RollingTurbos noch etwas weiter optimieren. Damals gab es auch einen kleinen Meinungsaustausch und eine Proberechnung von Onassis selber dazu, könnt ihr hier lesen...

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...rbos&st=160

 

Greifen wir dieses Thema also noch mal auf, dann lässt sich sagen das die RollingTurbos immernoch vorne liegen, und das sogar recht deutlich.

 

Excel-Grafik dazu...

 

screenoa5.jpg

 

Allerdings muss man sagen das beide Papiere eine sagenhafte Performance hingelegt haben. Im gegensatz zu vielen anderen möchte ich hier also keine Kritik üben. Wir ziehen ja alle am gleichen Strang, es geht lediglich darum sich darüber auszutauschen wie man das ganze hier noch weiter optimieren kann, und dafür scheinen sich eben trotz aller bedenken die viele hier geäußert haben die Rolling-Turbos anzubieten.

 

Jetzt werden wieder viele wenn und aber kommen, manch einen (sturen Bock) hier kann man ja eh mit gar nichts überzeugen. Kein Mensch sagt das ihr das hier alles selber umsetzen müsst, das hier sind alles nur Empfehlungen und Denkanstöße welche dem Meinungsaustausch dienen. Nicht mehr und nicht weniger.

 

Also von mir auch nochmal Glückwunsch Onassis - und schauen wir mal wie es mit dem System hier weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...