Zum Inhalt springen
roadi

Altria Group Inc. (MO)

Empfohlene Beiträge

Philippines

Political influence: According to the Center for Public Integrity, Altria spent around $101 million on lobbying the United States government between 1998 and 2004, making it the second most active organization in the nation.

(Quelle: wikipedia.org)

 

Und was soll uns das jetzt sagen? Google, Microsoft, Facebook, die Pharmaindustrie & Co. Jeder ist in seinem Bereich aktiv und schaut zu was er machen bzw. durchsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluffy
· bearbeitet von bluffy

Altria Reports 2014 Third-Quarter and Nine-Month Results; Reaffirms 2014 Full-Year EPS Guidance

 

  • Altria’s 2014 third-quarter reported diluted earnings per share (EPS) increased 1.4% to $0.71, as comparisons were affected by special items.
  • Altria’s 2014 third-quarter adjusted diluted EPS, which excludes the impact of special items, increased 6.2% to $0.69.
  • Altria’s 2014 nine-month reported diluted EPS decreased 4.5% to $1.93, as comparisons were affected by special items
  • Altria’s 2014 nine-month adjusted diluted EPS, which excludes the impact of special items, increased 5.5% to $1.91.
  • In August 2014, Altria’s Board of Directors (Board) increased the regular quarterly dividend by 8.3% to $0.52 per share
  • Altria reaffirms its guidance for 2014 full-year reported diluted EPS to be in a range of $2.54 to $2.59.
  • Altria reaffirms its guidance for 2014 full-year adjusted diluted EPS to be in a range of $2.54 to $2.59, representing a growth rate of 7% to 9% from an adjusted diluted EPS base of $2.38 in 2013.

Press Release

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Es wäre nett, wenn Du den Inhalt eines verlinkten Artikels kurz zitieren und/oder mit eigenen Worten zusammenfassen würdest. Dann würden wesentlich mehr Leser abschätzen können, ob es sich lohnt, auf den Link zu klicken. Hier die Meldung:

 

Der weltgrößte Brauereikonzern AB Inbev hat Interesse an SABMiller , der Nummer zwei der Branche.

Quelle: Der obige Link führt zur vollständigen Meldung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Altria hat sich nach fast einem Jahr und einer tollen Kursentwicklung vielleicht mal wieder einen Eintrag verdient:

 

 

Altria Increases Quarterly Dividend by 8.0% to $0.61 per Common Share

 

RICHMOND, Va.--(BUSINESS WIRE)--Aug. 25, 2016-- Altria Group, Inc. (Altria) (NYSE:MO) today announced that its Board of Directors voted to increase Altria’s regular quarterly dividend by 8.0% to $0.61 per common share versus the previous rate of $0.565 per common share. The quarterly dividend is payable on October 11, 2016, to shareholders of record as of September 15, 2016. The ex-dividend date is September 13, 2016.

 

The new annualized dividend rate is $2.44 per common share, representing a yield of 3.7% based on Altria’s closing stock price of $66.33 on August 19, 2016.

 

Today’s dividend increase reflects Altria’s intention to return a large amount of cash to shareholders in the form of dividends and is consistent with Altria’s dividend payout ratio target of approximately 80% of its adjusted diluted earnings per share.

 

Altria has increased its dividend 50 times in the past 47 years.

 

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Altria steigert Dividende um 8%

 

In der vergangenen Woche gab Altria bekannt, die Quartalsdividende um 8% auf 0,61 US-Dollar pro Aktie zu erhöhen (Vorquartal 0,565 US-Dollar). Auf das Jahr hochgerechnet ergibt sich dadurch eine Dividende von 2,44 US-Dollar, was einer Rendite von 3,7% entspricht. Damit hat der Tabakkonzern in den vergangenen 47 Jahren zum fünfzigsten Mal die Dividende erhöht! Auch die Aktienkursentwicklung überzeugt. Denn im laufenden Jahr gewann die Altria-Aktie bereits 9%, auf Zehn-Jahres-Sicht sogar 190%.

 

post-3119-0-89072400-1472481978_thumb.png

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Ich werde diesen monat einsteigen :-) durch die Fusion und Dividendenzahlungen erhoffe ich mir einiges :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26
· bearbeitet von Pullunder26

Kann jemand sagen, wieso, die Aktie heute so schön gestiegen ist?

 

Kann es hier mit zu tun haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Kann jemand sagen, wieso, die Aktie heute so schön gestiegen ist?

Wahrscheinlich deswegen:

 

Tobacco sector lit up by Reynolds-BAT merger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carl66

Kann jemand sagen, wieso, die Aktie heute so schön gestiegen ist?

Wahrscheinlich deswegen:

 

Tobacco sector lit up by Reynolds-BAT merger

 

durch die reynolds-uebernahme durch bat kommt phantasie auf, dass philip morris international sich seine alte muttergesellschaft altria einverleiben koennte, um von den hohen margen im us-markt profitieren zu koennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Ich würde mich freuen. Ich habe noch eine Frage, Altria, will ja jetzt ihre Aktienrückkäufe verdreifachen.

 

Gibt es einen Rechner, wo man sieht, wo der Aktienkurs dann stehen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
kommt phantasie auf, dass philip morris international sich seine alte muttergesellschaft altria einverleiben koennte, um von den hohen margen im us-markt profitieren zu koennen.

 

wohl eher unwahrscheinlich, denn die Gründe, die damals zur Abspaltung führten sind ja nicht aus der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hund555
kommt phantasie auf, dass philip morris international sich seine alte muttergesellschaft altria einverleiben koennte, um von den hohen margen im us-markt profitieren zu koennen.

 

wohl eher unwahrscheinlich, denn die Gründe, die damals zur Abspaltung führten sind ja nicht aus der Welt.

 

Die Gründe waren, dass in Amerika viele Schadenersatzklagen gibt und man PMI deswegen schützen und abspalten wollte.

 

Hat aber nicht Altria jetzt ein Abkommen mit Behörden, dass sie eine gewissen Pauschalsteuer zahlen und dafür vor Klagen sicher sind? Weiß einer mehr darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26
· bearbeitet von Pullunder26

Steuererhöhung auf 2$ pro Packing in Californien... Aktuell -4%

 

California cigarette tax proposition passes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carl66

in der vergangenheit haben die tabakkonzerne solche steuererhoehungen gut kompensieren koennen. die trump-administration wird wohl kaum schadensersatzklagen gegen us-tabakkonzerne, insbesondere einen solchen us pur play wie altria, zulassen. insofern koennte es jetzt eine gute einstiegsgelegenheit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Steuererhöhung auf 2$ pro Packing in Californien... Aktuell -4%

 

California cigarette tax proposition passes

Die starken Marken profitieren eher von hohen Steuern, da die billigere Konkurrenz prozentual wesentlich härter getroffen wird. Solche staatlichen Regulierungen sorgen für weniger transparente Preise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26
· bearbeitet von Pullunder26

Altria verpasst den EPS mit 0,01$ 

 

https://seekingalpha.com/news/3262043-altria-misses-0_01-misses-revenue

 

Die Aktie wird aktuell mit einem Abschlag von über 3% gehandelt. Wer Geld über hat, sollte nachkaufen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Wie ist das KGV von Altria? Auf Bigcharts.com und SeekingAlpha wird ca. 9,8 angezeigt, auf comdirect 21,6 (KGVe)...

 

Yahoo-Finance sagt auch 9,8...

 

Weiß jemand was?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JWInvest
· bearbeitet von JWInvest

Das KGVe von Altria für 2017 sollte momentan über 20 liegen.

Das KGV von 9,8 ist wahrscheinlich für das Jahr 2016. Hier kommt der Einmaleffekt von der SAB Miller Übernahme durch AB - Inbev zur Geltung!

Da gab es glaub ca. 4 Mrd $ Cash für Altria.

 

Hab es nicht nachgeschaut oder überprüft, aber macht Sinn und sollte passen!

 

Hatte bei 67 € alle meine Altria Aktien verkauft. War heute wieder am überlegen einzusteigen, aber dann doch nicht gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 4 Minuten schrieb JWInvest:

War heute wieder am überlegen einzusteigen, aber dann doch nicht gemacht!

Und warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JWInvest
· bearbeitet von JWInvest

Der erste Grund ist, dass Altria momentan immer noch nach meiner Meinung hoch bewertet ist. (historisch aber auch) Aber wie tief es noch geht weiß keiner.

 

Aber der 2. Grund ist meiner US - Abhängigkeit. Die liegt in meinem Depot im Moment immer noch bei ca. 52 % und ich denke, dass der US - Dollar eher wieder schwächer wird im Vergleich zum  € und die US - Aktien sind sehr gut gelaufen in der letzten Zeit.

Aus diesem Grund bin ich die letzten Wochen eher dabei meinen US - Anteil zu reduzieren und in Unternehmen aus Europa umzuschichten. Hatte ca. 35 % US - Dollar als Ziel. Aber wahrscheinlich wird es nicht unter 45 % gehen.

 

Das war eher der Hauptgrund warum ich Altria heute nicht gekauft habe. Hätte meine US - Abhängigkeit wieder erhöht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pullunder26

Mein Depot

vor 27 Minuten schrieb JWInvest:

Der erste Grund ist, dass Altria momentan immer noch nach meiner Meinung hoch bewertet ist. (historisch aber auch) Aber wie tief es noch geht weiß keiner.

 

Aber der 2. Grund ist meiner US - Abhängigkeit. Die liegt in meinem Depot im Moment immer noch bei ca. 52 % und ich denke, dass der US - Dollar eher wieder schwächer wird im Vergleich zum  € und die US - Aktien sind sehr gut gelaufen in der letzten Zeit.

Aus diesem Grund bin ich die letzten Wochen eher dabei meinen US - Anteil zu reduzieren und in Unternehmen aus Europa umzuschichten. Hatte ca. 35 % US - Dollar als Ziel. Aber wahrscheinlich wird es nicht unter 45 % gehen.

 

Das war eher der Hauptgrund warum ich Altria heute nicht gekauft habe. Hätte meine US - Abhängigkeit wieder erhöht!

 

Mein Depot besteht aktuell zu 60% aus US Aktien, aktuell strebe ich auch eine Reduzierung des Anteils an. 

 

Altria macht aktuell mit 17% sogar einen Bärenanteil meines Depot. Dieser wird in den nächsten Monaten durch Aufstocken der anderen Anteile runtergefahren. Meinen EM Anteil, erhöhe ich zur Zeit über einen ETF, welcher monatlich gespart wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...