Zum Inhalt springen
Teletrabbi

SGL Carbon

Empfohlene Beiträge

DonkeyKong
sag mal ist dir langweilig???

Hör doch bitte auf die Threads zuzumüllen.

 

DANKE

 

Sorry Leute,

aber wenn ihr zu jedem Post vom Börsenhai 3-4 neue Posts (ohne vernünftigen Inhalt ) erstellt dann wird der Thread wirklich zugemüllt

(schließe mich da jetzt mit ein)! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Sorry Leute,

aber wenn ihr zu jedem Post vom Börsenhai 3-4 neue Posts (ohne vernünftigen Inhalt ) erstellt dann wird der Thread wirklich zugemüllt

(schließe mich da jetzt mit ein)! :thumbsup:

 

es ist aber so lustig^^ börsenhai erinnert mich an den typ von wallstreet-online der sich von nem türken 12000 euro geliehen hat und bei knockoutprodukten alles verloren hat und jetzt angst haben muss vom türken verkloppt zu werden^^

 

also börsenhai les jetzt ma ganz genau (solltest du kein fake sein^^):

 

kursziele sind schwachsinn, außer man hat sehr sehr gute argumente und dazu muss man schon ein halber analyst ein um ein wirklich ernst gemeintes kursziel auszugeben, der einzigste den ich hier kenn is wayne....und dass du auf den post von toni mit den 1,1 cent reinfällst is jawohl der absolute hammer :narr::dumb:

wenn man deine posts liest meint man ja du kriegst gleich n herzinfarkt wenn die aktie mal runter geht - ich glaub börse is nichts für dich....wenn ein anfänger doofe fragen stellt ok, aber nich nach 1,5 jahren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
es ist aber so lustig^^ börsenhai erinnert mich an den typ von wallstreet-online der sich von nem türken 12000 euro geliehen hat und bei knockoutprodukten alles verloren hat und jetzt angst haben muss vom türken verkloppt zu werden^^

 

also börsenhai les jetzt ma ganz genau (solltest du kein fake sein^^):

 

kursziele sind schwachsinn, außer man hat sehr sehr gute argumente und dazu muss man schon ein halber analyst ein um ein wirklich ernst gemeintes kursziel auszugeben, der einzigste den ich hier kenn is wayne....und dass du auf den post von toni mit den 1,1 cent reinfällst is jawohl der absolute hammer :narr::dumb:

wenn man deine posts liest meint man ja du kriegst gleich n herzinfarkt wenn die aktie mal runter geht - ich glaub börse is nichts für dich....wenn ein anfänger doofe fragen stellt ok, aber nich nach 1,5 jahren!!

 

reißt ihr hier schon wieder Witze über mich. Was Toni betrifft, bin ich nicht auf den Spruch reingefallen, wollts ihm eigentlich mit meinem Post zurückgeben, na ja schiefgelaufen. jetzt zu eurer Info, hier kauf ich für short bei 30 oder garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
reißt ihr hier schon wieder Witze über mich. Was Toni betrifft, bin ich nicht auf den Spruch reingefallen, wollts ihm eigentlich mit meinem Post zurückgeben, na ja schiefgelaufen. jetzt zu eurer Info, hier kauf ich für short bei 30 oder garnicht.

 

Der Boden bei 35 hat schon mehrere Male gehalten und scheint relativ "stabil" zu sein,

um auf die 30 zu fallen muss der Gesamtmarkt ziemlich übel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Der Boden bei 35 hat schon mehrere Male gehalten und scheint relativ "stabil" zu sein,

um auf die 30 zu fallen muss der Gesamtmarkt ziemlich übel mitspielen.

 

genau und das passiert gerade, schau dir mal sämtliche Aktienindex an, sowohl in Europa, als auch im Weltmarkt. Also ich meine, die Chance sind jetzt groß genug für SGL, um auf den Kurs 30 zu kommen, wahrscheinlich noch dieses Jahr, :myop:

 

 

Na wenn ich mir diese Grafik ansehe Finanznachrichten zu Aktien, Fonds und Rohstoffe | StockWatch.dehttp://www.stockwatch.de/aktien-Sgl_Carbon_AG-723530-DE0007235301.html finde ich doch das die in den letzten Monaten stark gestiegen ist. von 19.55 auf über 38 Euro ...

 

geb ich dir recht, aber jetzt sieht es wieder anders aus, und das kann noch einige Zeit dauern :myop:

http://www.flife.de/cmp_hist.php?cmp_id=10...t_id=1022937420

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Lass einfach mal das unbegründete spekulieren. Jedenfalls bringt uns das hier keinen Schritt weiter. Es ist eine Sache, mit Chart und Fundamentals eine "Theorie" zu erstellen, denn immerhin baut diese Theorie auf etwas auf und ist für andere auch nachvollziehbar.

 

Ich sags ganz deutlich: Wenn die Art und Qualität deiner Postings sich nicht verändert, wird zwecks Qualitätssicherung der ein oder andere Beitrag kommentarlos gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Lass einfach mal das unbegründete spekulieren. Jedenfalls bringt uns das hier keinen Schritt weiter. Es ist eine Sache, mit Chart und Fundamentals eine "Theorie" zu erstellen, denn immerhin baut diese Theorie auf etwas auf und ist für andere auch nachvollziehbar.

 

Ich sags ganz deutlich: Wenn die Art und Qualität deiner Postings sich nicht verändert, wird zwecks Qualitätssicherung der ein oder andere Beitrag kommentarlos gelöscht.

 

@andy, moment mal, ich habe nur darauf hingewiesen, dass SGL seit einigen Tagen wieder fällt und ich das auf die momentane Gesamtstimmung zurückführe. Außerdem habe ich immer geschrieben, das dies ganz allein meine Meinung und dazu stehe ich, also, warum der Anschiß? Ihr könnt mir ja schreiben, wenn ich mich irre. Erklär mir lieber mal, was ich deiner Meinung nach verändern soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
@andy, moment mal, ich habe nur darauf hingewiesen, dass SGL seit einigen Tagen wieder fällt und ich das auf die momentane Gesamtstimmung zurückführe. Außerdem habe ich immer geschrieben, das dies ganz allein meine Meinung und dazu stehe ich, also, warum der Anschiß? Ihr könnt mir ja schreiben, wenn ich mich irre. Erklär mir lieber mal, was ich deiner Meinung nach verändern soll.

Nichts leichter als das. Auch wenns OT ist, aber ich muss das jetzt hier mal klar stellen:

 

Deine Aussagen, nur aus dem SGL Carbon Thread:

 

meiner Meinung nach dürfte der Kurs noch weiter fallen und sollte bei einer Bodenbildung von ca. 30 interessant für Neueinsteiger sein

 

Frage eines anderes User:

woher willst du wissen dass es bei 30 euro ne bodenbildung gibt?
das weiß ich ja nicht, ich meine nur

 

das dürfte der Aktie weiterhin Auftrieb geben immerhin seit gestern schon 8% zugelegt

 

glaube kaum, dass die Aktie noch bis 30 fällt. Dafür steigt sie jetzt wieder enorm

 

Anmerkung eines Users:

Gestern wäre man zu den Kursen die Du anvisierst zum Zuge gekommen!!!

 

ich weiß, wollte aber noch etwas warten und die Aktie beobachten, wie sie sich weiter entwickelt. Hoffentlich klappt es noch mal mit einem Rücksetzer einzusteigen.

 

ich hatte gehofft, dass der Kurs noch runtergeht bis 30. Das sieht jetzt aber nicht mehr danach aus. Daher jetzt meine neue Einstiegsüberlegung mit 33 bis 34. Schade der Kurs ist mittlerweile schon sehr hoch, hoffe jetzt auf Gewinnmitnahmen. Vielleicht klappt es dann mit meinem Einstieg.

 

Also ich meine, die Chance sind jetzt groß genug für SGL, um auf den Kurs 30 zu kommen, wahrscheinlich noch dieses Jahr

 

 

Bedarf das noch weiterer Erklärungen? Ich denke nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
· bearbeitet von Börsenhai
Nichts leichter als das. Auch wenns OT ist, aber ich muss das jetzt hier mal klar stellen:

 

Deine Aussagen, nur aus dem SGL Carbon Thread:

 

 

 

Frage eines anderes User:

 

 

 

 

 

 

 

Anmerkung eines Users:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bedarf das noch weiterer Erklärungen? Ich denke nicht.

 

doch, doch, hab immer meine eigene Meinung vertreten, alles andere, z. B. Fundamentaldaten usw. habt ihr schon im Anfang gebracht, das muß doch nicht immer aufgewärmt werden. Ich persönlichhabe wirkliche Interesse an dieser Aktie und hoffe bei 30 einsteigen zu können. Und das sag nicht nur ich sondern auch dieser User s. Posting von:

 

Mir nicht :D

Ich werde frühestens bei 30 nachkaufen, wenn wir nicht bis 30 runtergehen ist´s mir auch Recht.

 

 

 

 

. und all die Aussagen s. o. ergaben sich aus entsprechender Situation. Ich habe mich immer bemüht, Quellenangaben zu machen. Was soll ich denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

 

soso es kommt also zu "kapitalabzug" und bald sollte dann aber "wieder kapital in die aktie hineinfließen"... also so ein geschreibsel... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Die sind im Godmodus, was sie schreiben muss also keinen Sinn machen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le
Die sind im Godmodus, was sie schreiben muss also keinen Sinn machen. :D

 

Bei Heise gäb es jetzt ein [++] doppelgrün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini

gab es heute irgendwelche neuen meldungen daten oder sonst etwas von der sgl ag?kann nämlich nix finden, aber heute fast - 8%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
gab es heute irgendwelche neuen meldungen daten oder sonst etwas von der sgl ag?kann nämlich nix finden, aber heute fast - 8%

 

in der vergangenheit gut gelaufen, wachstums-und tectitel heute alle dick im minus, das sind die neuen nachrichten :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini

äußerst handfest ...;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
gab es heute irgendwelche neuen meldungen daten oder sonst etwas von der sgl ag?kann nämlich nix finden, aber heute fast - 8%

 

Heute stehen wir im Moment bei +8%, am besten ist du schaust 1x pro Woche in dein Depot :D

Das hin und her versteht momentan eh keiner. Nachrichten verfolgen und locker bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini

und ich mach mal ne arbeitspause und schon sind wir nurnoch bei 4 % :) ich glaube ich sollte den ganzen tag durcharbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor24

hätteste lieber durchgearbeitet ...;) heute scho wieder böse im minus, hoffendlich wird des irgendwann noch was mit dem papier .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
hätteste lieber durchgearbeitet ...;) heute scho wieder böse im minus, hoffendlich wird des irgendwann noch was mit dem papier .....

 

Das habe ich auch gedacht :D

Ich rechne damit das SGL noch weiter niedergeprügelt wird, evtl. bis aus 25

Langfristig sollte sich das Carbonfasergeschäft aber positiv auf SGL auswirken auch wenn momentan noch ein minimaler Umsatz damit erzielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steini

also 25 muss ja echt nicht mehr sein ..., sonst muss ich echt noch ein auto verkaufen :)

nee spaß beiseite, jeder redet immer davon, dass das umfeld schlecht ist, aber des alleine kann es doch auch nicht sein und das argument, dass alle in dax werte investieren kann ich mir auch nicht vorstellen ...! fackt ist fast alle m-dax aktien fallen, ob irgendwann mal schluß ist weiß wohl keiner!

ich klammere mich auch an der hoffnung gfk, aber bei der beteiligung am umsatz wird des mittelfristig wohl nix ausmachen beführchte ich leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
also 25 muss ja echt nicht mehr sein ..., sonst muss ich echt noch ein auto verkaufen :)

nee spaß beiseite, jeder redet immer davon, dass das umfeld schlecht ist, aber des alleine kann es doch auch nicht sein und das argument, dass alle in dax werte investieren kann ich mir auch nicht vorstellen ...! fackt ist fast alle m-dax aktien fallen, ob irgendwann mal schluß ist weiß wohl keiner!

 

ist halt nunmal so....bei der aktie wurden in der vergangenheit dicke gewinne gemacht - diese werden jetzt aus angst vor fallenden märkten mitgenommen, klar oder? in zeiten von drohender rezession wird nunmal mehr in sichere branchen investiert, denn man will sein geld ja behalten, klar oder? was die dax-titel im gegensatz zu den kleineren werten noch relativ gut dastehen lässt, sind die kapitalströme aus asien bzw china und arabien - diese werden aber eben nur in blue chips investiert und nicht in kleinere unternehmen

 

sgl carbon gehört für mich zu ner branche die wachsen MUSS, denn alleine der leichtbau wird auf jeden fall immer stärker in den vordergrund rücken, somit sind LANGFRISTIG sicherlich weitere kurssteigerungen fällig, kurzfristig kann man sich aber - gerade im moment - bei keiner aktie sicher sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor24

die frage ist halt nur was langfristig ist ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DonkeyKong
die frage ist halt nur was langfristig ist ......

 

Das ist relativ, ca. 5-10 Jahre ? Da SGL momentan noch keine überragenden Rentabilitätszahlen hat >siehe z.B. EKR & GKR oder EKQ

muss man das Geschehen gründlich beobachten, denn ein typischer Value Wert ist SGL meiner Auffassung nach noch nicht.

 

Die Zahlen sind gut aber nicht überragend !

 

Wer weiß wie weit diese Krise die Wirtschaft nach unten zieht, Kasse halten ist für mich zur Zeit das A und O,

vielleicht ergeben sich ja noch richtige Schnäppchenkurse ? Wollte bei 30 eigentlich nachkaufen,

ist mir momentan doch etwas zu unsicher, warte noch ab und beobachte das Marktumfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...