Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

helios
· bearbeitet von helios

jo - nähh - bin selber platt - die letzten 12 Monate 23 Trades, davon 3 mal Klo.

 

( auch 3 mal den etf091 abgefischt und immer den Fisch an Land gezogen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Der ist allerdings auch höchst interessant zu 12,80...unfassbare Abwärtsdynamik, spottbillig historisch, gerade in Relation zum physischen Gold.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

der HUI schaut nach falling knife aus - eher nicht, saisonal eher bis Weihnachten warten und dann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich weiss...wenn das kein falling knife ist, was denn dann? :-

Ich probiers trotzdem mal vorsichtig zu 12,80...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Hallo Helios, liest du eigentlich manchmal selbst, was du dafür Kommentare publizierst? Du bist meiner Meinung nach eines dieser super Beispiele, warum Charttechniker nichts wissen, sich ständig nach dem Wind drehen und hinterher immer genau wissen, warum es doch anders gekommen ist :thumbsup:

 

und am 29.5. wurde der stopp ausgelöst, derzeit ist der Dax im fallenden Trend, knapp über 11.000 Punkte ist ein support, intraday in der letzten Woche bereits mehrfach unterschritten.

Auf neue Engagements auf der Long-Seite besteht derzeit keine Eile.

 

Fazit: Der Markt wird fallen und es wird kaum weiter aufwärts gehen.

 

 

es besteht der dringende Aktionsverdacht, dass der Dax diesmal nachhaltig über die 11,5k steigen wird und über den Sommer neue Hochs über 12500 erklimmen wird - die Griechen sind so gut wie draußen, die stöhren also kaum mehr.

 

ja ja - ich weis schon, der Mini-Abwärtstrend ist noch intakt, aber was soll den Dax jetzt noch unter 11k *hämmern*?? nicht mal die Souflakis haben das geschafft.

 

Jetzt geht es auf einmal hoch und du findest keine Gründe mehr, warum es überhaupt weiter runter gehen sollte

 

 

mein Handelssystem hat den stopkurs wieder unterschritten, ein buy-signal liegt auch nicht mehr vor, der Schlusskurs ist unterhalb der fallenden 50-, der fallenden 27- und der 13 Tagelinie.

 

In der neuen Woche wird vermutlich intraday der 11k-support gerissen, wie es dann weiter geht wird Amerika entscheiden.

 

Also nun doch wieder abwärts??

 

wie erwartet wurde der 11k-support gerissen, intraday haben die 10650Punkte als Low gehalten (hatte ich überhaupt nicht auf dem Zettel) - ein rebound wurde bereits am Mittwoch eingeleitet, als am Donnerstag der Dax an die 11k wieder zurückführt wurde, dachte der helios: "Aha, wie aus dem Lehrbuch, aus dem Support wird eine Resistance", also über die 11k werden die Kurse nicht gehen ... ??? ....hmmm.... aber heute hat der Dax gleich ein 2,5% Gap Up hingezaubert und grade in der Nachbörse sogar die 50 Tagelinie bei 11.340 Punkten überstiegen.

 

Mein Handelssystem meinte sogar, dass es sich, trotz dieses fulminanten Anstiegs lohnen würde, einzusteigen - das hab ich aber doch nicht gemacht, da ich noch verkatert im Acker liege und mir die Augen reibe, was da für eine Party auf der Straße abläuft - Freibier für Alle!!!.... wirklich???

 

Wie erwartet ging es abwärts -- aber dann doch aufwärts--- und jetzt sagt dein System, dass es wieder aufwärts geht, bevor es beim nächsten mal wieder den Weltuntergang an die Wand malen wird.

 

Deine Texte sind amüsant zu lesen, aber ich hoffe wirklich, dass niemand danach handelt, das kann man auch gleich eine Münze werfen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

**Mein Anlagehorizont beträgt mindestens 5 bis 10 Jahre**

aus Deinem Disclaimer

 

5 bis 10 Jahre ??? da kann ich schon längst Tod sein, ich leb im hier und jetzt.

 

@ Stocky,

 

kein Thema, wir sind unterschiedlich gestrikt. Der letzte Trade wurde in 2 Tranchen eingekauft (wegen Tageslimit) und war unter 24h wieder komplett verkauft mit einem Gewinn über 10%.

 

Das klappt nicht immer so gut.

 

 

Die Texte beziehen teils auf den Blick in den Rückspiegel, teils auf zukünftig vermutete Entwicklungen, obiger Tade mit 10% hätte mit weit über 60% Gewinn abgeschlossen werden können, wenn ich die 11k als eventuellen Widerstand ausgeblendet hätte und eine Dynamik bis an die 11,5k mit einbezogen hätte.

 

Hey - 10%??!?? sicher in da Täsch!!!

 

Wer da nicht zulangt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, mach ich mit den Verömgensverwaltern der DAB benchmarking, da führt ein Typ unter *Chance* mit 12% year to date .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Mahlzeit zusammen,

 

den letzten (äähh ersten) Schluss-Kurs für heute abend hab ich mit dem aktuellen bei 11720 gesetzt.

 

Spätestens ab den 11.500 Punkten hätt der letzte Pessimist kaufen müssen, weil der Abwärtstrend seit April gebrochen wurde, der Dax über der 50-Tagelinie war und er höhere Kurse erklommen hat als die letzten 20 Tage vorher.

 

Aber - weil mein Handelssystem keinen Abwärtstrend erkennen kann, hat es seit April 3 Fehl-Kaufsignale generiert - bei mehr als 3 Fehl-Signalen soll es nicht mehr reagieren, jetzt haben/hatten wir das 4. Kauf-Signal - von einer eventuellen Bullen-Flagge weis mein System auch nichts, und wie ich das in Excel realisieren kann ist mir schleierhaft.

 

Das Bildchen meint, und weil der s&p500 auch gut ausschaut, es geht zu neuen Hochs - mein Bauch sagt: ist mir wurscht, wir bleiben im Acker liegen in der Todmann-Stellung.

post-3878-0-04463000-1437040758_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

 

@ Stocky,

 

kein Thema, wir sind unterschiedlich gestrikt. Der letzte Trade wurde in 2 Tranchen eingekauft (wegen Tageslimit) und war unter 24h wieder komplett verkauft mit einem Gewinn über 10%.

 

Das klappt nicht immer so gut.

 

 

Die Texte beziehen teils auf den Blick in den Rückspiegel, teils auf zukünftig vermutete Entwicklungen, obiger Tade mit 10% hätte mit weit über 60% Gewinn abgeschlossen werden können, wenn ich die 11k als eventuellen Widerstand ausgeblendet hätte und eine Dynamik bis an die 11,5k mit einbezogen hätte.

 

Hey - 10%??!?? sicher in da Täsch!!!

 

Wer da nicht zulangt hat nicht mehr alle Tassen im Schrank, mach ich mit den Verömgensverwaltern der DAB benchmarking, da führt ein Typ unter *Chance* mit 12% year to date .....

 

Ja, leider helfen die analysen halt auf der Basis nicht richtig weiter, weil dein horizont daraus nicht erkennbar wird. Ich nutze Charts auch für ein kurzfristiges Gefühl für die Kurse, aber man muss eben auch dazu sagen, bis wann welche Zielkurse gelten -- und das bevor alles vorbei ist. Im Rückspiegel kann jeder Charts analysieren, spannend ist es ja, daraus entsprechende Regeln für das Trading-System abzuleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

...............

Im Rückspiegel kann jeder Charts analysieren, spannend ist es ja, daraus entsprechende Regeln für das Trading-System abzuleiten.

 

darum gehts und nur daraus lassen sich Standortbestimmungen durchführen und verschiedene Sezenarien *durchspielen*

 

hat man dann noch unterschieden zwischen Trend und Kontra-trend, legt noch ein paar Regeln fest was ein Buy-Signal ist, einmal *aktiv*, also irgentein *technisches* Ereignis ist eingetreten, oder *passiv* wie, wenn ein stop ausgelöst wurde, der Kurs aber wieder retour klettert, dann re-buy als Beispiel.

Und hat man die Stops und deren Reihenfolge definiert wie Eröffnungsstopp, Vola-Stop, Trailing-Stop.

 

Dann macht der Markt was er will und lässt das System gegen die Wand laufen (wie 3 mal Fehlkaufsignal) - dann legt man den *Mist* weg, schaut man dann in 3 Monaten mal wieder vorbei, dann traut man meistens seinen Augen nicht (so ging es mir jedenfalls schon ein paar mal) - also man muss auch durchhalten und aushalten können.

 

Deinem Wunsch nach Zeitpunkt und Zielpunkten würde ich gerne nachkommen, wenn ich einen Kumpel hätte, der von seinen Zeitreisen aus der Zukunft den Börsenteil von den Zeitungen mitbrächte. Leider hab ich keinen Kumpel der sowas kann, und wenn, dann lässt er mich nicht in den Börsenteil schauen *grumel*.

 

Derweilen muss der *Spekulant* in mir reichen, basierend auf der Vermtung, dass die Amis die Tage (vielleicht schon heut) endlich die 2130 AllTimeCloseHigh überwinden, dürfte der Dax nach überwinden der 12.000Punkte ebenfalls seine Highs bei 12400 zu einem fetten Break-Out nutzen.

 

Also Lektion eins beim Herum-Charteln: es wird steigen!

Lektion 2: egal was die anderen sagen, der Ami hat immer recht, wackelt der s&p500, dann wackelt der Rest, es kann schon mal vorkommen, dass der DAX vorprescht wie heuer im Winter, dass muss aber nicht heißen, dass er dann abstürzt, weil Lektion eins immer gilt: der Dax steigt immer.

 

Schauts mal nicht so gut aus, dann mal lieber nicht *short* gehen, weil der Dax könnt sich ja stabilisieren wie Mitte Oktober 2014, dann tritt sofort Lektion eins in Kraft .... und die heisst??? genau, der Dax steigt immer.

 

Also so schwer ist Charttechnik überhaupt nicht, ab und zu mal eine esotherische Komponente, das gehört zu einer guten Show dazu, alleine das Wort Bullen-Flagge ist doch schon hipp. Ja genau und diese Bullenflagge wird derzeit nach oben aufgelöst, weil Lektion eins gilt - iss eh klaa - odaa??

 

hmmm - hab den Schlusskurs heute bei 11740 im Chart stehen, derzeit akutell unter 11700 ... saudumm, wenns jetzt kippt, dann *Pföpfert* der Dings wieder rumm - ei ei

post-3878-0-57707700-1437483202_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

 

hmmm - hab den Schlusskurs heute bei 11740 im Chart stehen, derzeit akutell unter 11700 ... saudumm, wenns jetzt kippt, dann *Pföpfert* der Dings wieder rumm - ei ei

 

Ich hoffe, dass es kippt und einige Zeit bergab geht.

 

Glaub' ich aber nicht. Heute ging es bergab, weil einige Companies in USA schwache Zahlen vorgelegt haben. Vielleicht müssen morgen die Zahlen schon wieder für einen Anstieg herhalten.... mit der Bergründung, dass die Wirtschaft doch nicht so gut in Schwung kommt und die Zinserhöhung später kommt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Mahlzeit,

 

der Tag oben ist sogar noch übelst ausgegangen, der Dax dötzte jetzt mehrmals auf die 11500 und war sogar schon mehrfach drunter, rein emotional subjektiv würd ich tippen: das wars, auch Ami-Land meldet seltsame Fundamtal-Daten, der s&p 500 tröpfelt von den 2130 von Sitzung zu Sitzung immer tiefer, jetzt gehts dann gleich wieder los mit: "Rette sich wer kann".

 

Schaut man sich das Chartbildchen an, dann ist es gar nicht so schlimm, mit derzeit 11487 als Schlusskurs für heute abend unterstellt (heut morgen in der Vorbörse wurden mir Kurse über 11620 angezeigt, also hab ich mir ursprünglich Kurse etwas darüber für heute vorgestellt und jetzt so ein *driss*).

post-3878-0-16362100-1437652646_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kevbo

Gut möglich, dass wir ein ähnliches Szenario wie im letzten Herbst sehen. Auch da ist der DAX aus dem langfristigen Aufwärtstrendkanal nach unten ausgebrochen und ist beim ersten Wiedereintritts-Versuch gescheitert. Dann ging es nochmals richtig abwärts bevor dann die EZB diese "Mega-Rally" ermöglichte, welche im frühen Frühling ihr Ende fand.

Im Moment sieht es charttechnisch ähnlich aus. Wieder bleibt der DAX an der Eintrittsschwelle zum langfristigen Trendkanal hängen. Und wenn er nicht spätestens bis Ende der nächsten Woche den Durchbruch schafft, dürfte es nochmals saftig abwärts gehen. Unternehmenszahlen, welche die Analysen treffen oder besser sind, reichen den Anlegern nicht mehr. Es müssen signifikante Steigerungen sein, entweder bei den Zahlen oder beim Ausblick.

Da dies kaum der Fall sein wird, müssen die Anleger den Optimismus irgendwo anders herholen. Wo das sein soll, kann ich momentan überhaupt nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobertduck2204

Es mag zwar sein dass es kurzfristig weiter runter geht aber entscheidend ist doch das große ganze Bild und da befinden wir uns ja nach wie vor noch in einem Aufwärtstrend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Außerdem ist Sommer und da geht's runter ("sell in May"). ... bis September/Oktober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

tjah mei - in einem 5 -Jahres-Chart mag das so sein, aber in einem 5-Tages-Chart schaut es schon bissle mies aus.

 

Nachdem selbst die 50-Tageslinie nicht gehalten hat und die Amis im s&p500 die 2100 verlassen haben und sich schneller den 2090 nähern, hab ich mit Verlusten geschmissen - 16 in der Reihe sind *gerissen*, den Nimbus des Unfehlbaren verlassen. Der Traum der *Geldmaschine* ist geplatzt - aber so richtig sauer werd ich, wenn der Markt jetzt dreht und am Montag mit 2% Plus schließt, dann fackel ich mit einem Flammenwerfer den Rasen im Garten ab... :shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timk

... aber in einem 5-Tages-Chart schaut es schon bissle mies aus.

 

Sieht super aus! (alles eine Frage des Standpunkts :lol:)

 

Und so wie gerade die US-Indices zum Wochenausklang in einer Linie nach unten rauschen, geht es hoffentlich Montag beim DAX weiter ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Naja, die "Profis" vom DAF haben eine eindeutige Meinung. 11400 sollen nicht unterschritten werden. Und das wurden sie im Nachgang ja noch.

http://www.daf.fm/vi...n-50180679.html

 

Ich weiss, es ist starker Tobak für das Ego, aber irgendwann ist es für uns alle an der Zeit sich einzugestehen, dass man genau wie der Rest im Trüben fischt. Das hat auch bei mir seine Zeit gebraucht. Und ich muss mich immer wieder selber daran erinnern. Aktuell glaube ich ja zu "wissen", dass die Kurse weiter fallen.:-

 

Diese Glaskugelberichte der "Profis" bringen in meinen Augen überhaupt nichts und haben ungefähr den gleichen Infogehalt für mich wie das

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Mein, in letzter Zeit, sehr fehlerbehaftetes System meint: Stop bei 11.101Punkten

 

mein Auge meint: da die Kurse die 11.500 Punkte nach unten verlassen haben liegt wohl ein Fehlkaufsignal vor, sodass der Abwärtstrendkanal seit April 15 wieder Gültigkeit hat (deshalb hab ich Reisleine gezogen), da der Ami auch keine Lust auf steigende Kurse hatte und quasi senkrecht wie der Geier-Sturzflug auf seine 200 Tagelinie zurast, ist aus implustechnischen Gründen ein weiterer sell-off nicht auszuschließen.

Kurzum: irgentein Depp verkauft weltweit um den Globus.

post-3878-0-20152900-1437902830_thumb.gif

post-3878-0-66749300-1437902842_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

wow - -2,5% und gleich den stop gerissen, also das Fehl-Kaufsignal bestätigt

 

Wir sind in der letzten Woche im Monat, da schauts immer etwas *mau* aus, also an die 200 Tagelinie bzw. an die tiefsten Kurse der letzten 20 Tage bei 10.677 wird es wohl ran gehen.

P.S. das gasbetriebene Lötlämpchen zum *Rasen-abfackeln* hab ich wieder weggeräumt.

post-3878-0-92551100-1438013026_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Dieses hübsche GAP-Bildchen hat mir eine Ex-Userin Ende vorletzter Woche zukommen lassen.

 

post-2878-0-68654200-1438013941_thumb.jpg

 

Quelle: Tradesignal

 

Gruß

€-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Servus zusammen,

 

ein Lektion 2-Fall??? .... immer wennst meinst, der Dax kann nur noch fallen, dann steigt er.... ??? hmmm

 

also unter die 11.000 Punkte hat er nicht geguggt.

 

Der s&p500 hat seine 200 Tagelinie nicht unterschritten, er hat knapp davor gedreht und höher geschlossen, jetzt ist er sogar intraday wieder über die 2100 und über der 50 Tagelinie.

 

Beim Dax hatte ich ein Verkaufsignal (stop ausgelöst) - der stop wurde wieder überstiegen (=> ist ein re-buy, also Kaufsignal), also müsste ich jetzt kaufen, natürlich nicht für die Ewigkeit und nur solange die Kurse anzeigen, dass sie eventuell steigen könnten und nicht am Fallen sind.

 

Mir passt das jetzt aber hinten und vorne nicht in den Kram.

(oben den Lapsus, dass der 25.7. Handelstag war, hab ich ausgebessert).

post-3878-0-95449800-1438188650_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios
· bearbeitet von helios

Servus zusammen,

 

sauber sog i

- gestiegen ist er, der *dings*... der *dengs*.... ähh... der *drumms* und zwar gleich über die 11.500 - *tief schnauf* - warum macht er das blos??? (im weinerlichen Ton)

- und ich bin nicht dabei....

(immer noch weinerlicher Ton)

 

obwohl der Ami wieder unter die 2.100 im s&p500 gefallen ist....

 

und was mich ich?? standhaft zuschaun (des kann ich eh am Besten)

 

edit 3 Minuten später: der Dax wird von *ignore* auf *strong ignore* hochgestuft, weil er grad ohne Grund die 11.600 übersprungen hat.

post-3878-0-17767100-1438768643_thumb.gif

post-3878-0-33421600-1438768655_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Meine Interpretation der DAX-Kurslücken sieht so aus, dass die zuletzt aufgetretenen GAPs geschlossen wurden und sich bei diesem Vorgang sogar wieder eine Lücke nach oben aufgetan hat, die es gilt zu schließen.

 

post-2878-0-22491100-1439368985_thumb.jpg

 

Gruß

€-man

 

P.S. In Seitwärtsmärkten kann man durchaus auch ein Auge mehr auf die Technik werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen

Wirklich geschlossen ist das Gap von Anfang Juli nach der reinen Lehre (Nison) auf Tagesbasis nur, wenn der Dachs heute Abend auch wirklich unter 11035 ins Bett kriecht.

Wenn nicht, dann ist das Tierchen durch die neue Lücke in einer ziemlich engen Range von 11035 bis 11115 gefangen.

Das bringt auf Tagesbasis nur nix, weil das Dingens dann mit Garantie ziemlich schnell gerissen wird.

 

Spannender finde ich zur Zeit, wenn man auf der Zeitachse mal 'nen Gang zurückschaltet und den Chart seit Anfang des Jahres betrachtet, da gibt sich nach oben hin eine inzwischen 3x haarscharf angedütschte Trendlinie die sich mit etwas gutem Willen untenrum bestätigt.

Ich Depp war natürlich nicht am Rechner, um mir beim Test der Trendlinie um ~ 11'600 einen Dax Put auf irgendwas um 10'700 ins Depot zu legen.

Waren ja nur 5 Tage Zeit ... :'(

 

post-21194-0-72914000-1439372638_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...