Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

cubewall
· bearbeitet von cubewall

Mit Calls halte ich im Moment noch die Füsse still, ich sehe als Ziel im Dax die 6840, eventuell sogar 6800.

 

Ach ja, Saxo auch alles bestens .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Bei Fimatex läuft alles wunderbar übrigens. Werd mir gleich mal ein paar TecDAX-Calls ins Depot legen, wenn der sich einigermaßen gefangen hat. ;-)

 

Börse in Schanghai verliert nach Rekordhoch fast 9 Prozent

http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=42336649

 

Warte mal ab, ob es nicht auch 9 % mit dem TecDax nach unten geht :buy: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Mit Calls halte ich im Moment noch die Füsse still

 

Ja, das wäre wohl noch etwas verfrüht.Ich bin short gegangen, aber nicht im Dax, sondern im S&P 500, da hat der Future noch nicht so sonderlich auf die Situation reagiert und ich halte dort das Konsolidierungspotential für nachhaltiger als im DAX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

MDAX unter 10.000 Punkte. Über 260 Punkte oder 2,6% runter.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Irgendein Ex-Zentralbanker der USA hat wohl gemeint, ein Abgleiten der USA in eine Rezession sei in diesem Jahr nicht ausgeschlossen.....

 

Reicht das als Grund?

 

Kannst du mir sagen von welcher Quelle du die Informationen hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Kannst du mir sagen von welcher Quelle du die Informationen hast?

 

 

Ich glaube n-tv heute früh....ich such mal einen Link....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubewall

Kam gestern Abend schon bei Saxo übern Chat, daß Mr. Greenspan eine Rezession nahen sieht zum Ende dieses Jahres.

 

guggst du hier:Finanznachrichten.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Hier auch...: Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Was Faceman sagt, ist absolut richtig, der Greenspan hat da heute morgen wieder irgendwas verzapft...

 

Schön, wie der TecDAX fällt. :-) Ein Glück, dass meine Calls fast abgelaufen waren und ich die schon vor 3 Wochen verkauft hab. Jetzt kann ich astrein neue shoppen gehen nach diesem Rücksetzer. Soll mal ruhig noch fein nach unten gehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Hier auch...: Link

 

Super! Vielen Dank!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Jetzt kann ich astrein neue shoppen

 

Die Frage ist, ob die Party einfach so weitergeht wie bisher.Wenn die USA tatsächlich in die Rezession abrutschen (und wir haben jetzt schon seit etwas mehr 14 Monaten eine inverse Zinsstruktur), dann ist erstmal Schluss mit lustig, und es könnte ein fataler Fehler sein, wenn man zu früh meint, man habe jetzt wieder günstige Einstiegskurse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxxi
Was Faceman sagt, ist absolut richtig, der Greenspan hat da heute morgen wieder irgendwas verzapft...

 

Schön, wie der TecDAX fällt. :-) Ein Glück, dass meine Calls fast abgelaufen waren und ich die schon vor 3 Wochen verkauft hab. Jetzt kann ich astrein neue shoppen gehen nach diesem Rücksetzer. Soll mal ruhig noch fein nach unten gehen. ;-)

 

 

du sagst es! der rücksetzer hat aber lange auf sich warten lassen. bin gespannt wie weit es geht oder ob es nur heute so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
Die Frage ist, ob die Party einfach so weitergeht wie bisher.Wenn die USA tatsächlich in die Rezession abrutschen (und wir haben jetzt schon seit etwas mehr 14 Monaten eine inverse Zinsstruktur), dann ist erstmal Schluss mit lustig, und es könnte ein fataler Fehler sein, wenn man zu früh meint, man habe jetzt wieder günstige Einstiegskurse.

 

Natürlich ist das nicht von der Hand zu weisen, was du da sagst. Aber ein eventueller Kauf von Calls ist bei mir momentan auch nicht auf langfristigen Horizont angelegt. Darüberhinaus bin ich als Anhänger der Uwe-Lang-Strategien momentan immer noch im Kaufrausch. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ippf

Nur die Ruhe - die mit den zittrigen Händen verkaufen gerade, aber was sind schon 1,2 % Minus nach der Aufwärtsrally. Eine gesunde Konsolidierung. Mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Eben, stabilisiert sich ohnehin gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Ich würde mal wetten,auch bei CMC-Markets gibt es gerade technische Probleme ;)

 

nö, hab den Bärenschmaus heute sauber einkassieren können, Nur meine Fresenius Medical shorties gingen um 09:30 nicht zu glattzustellen. Die mußte ich leider eine viertel Stunde später dann etwas teurer kaufen.

Aber sonst lief alles bei CMC. :D

 

Nur die Ruhe - die mit den zittrigen Händen verkaufen gerade, aber was sind schon 1,2 % Minus nach der Aufwärtsrally. Eine gesunde Konsolidierung. Mehr nicht.

 

...Eine gesunde Konsolidierung. Mehr nicht.

 

 

nicht mal das.

 

Was Faceman sagt, ist absolut richtig, der Greenspan hat da heute morgen wieder irgendwas verzapft...

 

 

der 10% Absturz der Shanghai Börse hat auch etwas erschreckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Bis jetzt ist irgendwie noch nix passiert, was Anlass zu "operativer Hektik" gibt.... 5.... ehm, 4 mal der Zwischenstand von heute zum Wochenschluss, dann hätte man zumindest (ein bisschen) was zu diskutieren..... sehe ich aber (noch) nicht. Find's eigentlich nur gut, dass der Markt endlich mal wieder so reagiert, wie von etlichen erwartet.....

 

Was dann der Grund ist (Greenspan, Shanghai, Ölpreis, Gewinnmitnahmen, whatever...), ist eigentlich fast sekundär..... Fakt ist, dass der Dax seit Jahresbeginn bis gestern ca. 6,5% gemacht hat. Auf's Jahr 2007 "hochgerechnet" wären das +39% ...... :blink: ..... dass das unter fundamentalen Gesichtspunkten nicht passen kann/wird, weiß jeder, insofern..... so what red zack..... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

bei Consors gibts dauernd "technische Probleme" sobald mal etwas Hektik ist am Markt. War im Mai/Juni nicht anders. Seit Juli/August ist mir nichts mehr aufgefallen... aber da passierte ja auch nichts... langsam bin ich sauer. :angry:

 

Ich werde mal ne Statistik machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Eben, stabilisiert sich ohnehin gerade.

 

Wahrscheinlich auch dank der "technischen Probleme" bei Consors & Co :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
holzroller

Ich verstehe das auch nicht ganz, die sollten mal ein paar Server dazupacken - load balancing und ab gehts wieder. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
Ich verstehe das auch nicht ganz, die sollten mal ein paar Server dazupacken - load balancing und ab gehts wieder. :P

 

Das hab ich denen in einem Beschwerdebrief auch schon mal vorgetragen. Hat aber leider nichts geholfen, wie man ja heute sieht. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Wahrscheinlich auch dank der "technischen Probleme" bei Consors & Co

 

Lol.Da kann man mal sehen, dass alles zwei Seiten hat :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Ohjee, von stabilisieren kann glaub ich noch nicht die Rede sein. Es ist immernoch ganz schöner Verkaufsdruck im Markt. Mittlerweile - 2,05%. Ich denke Mal die 6.800 dürften tatsächlich recht bald der nächste Anlaufpunkt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

also ich kann mir gut vorstellen, dass es noch um 100 weitere punkte runter geht. in china gehts um 9 % runter, tecdax um 3,7 % runter... ich halte ein weiteres abrutschen für möglcih und kann mir nicht vorstellen das es das war. eine vermutete stabilisierung bei 6920 punkten und ein wiedererklimmen der 7000 halte ich für verfüht

.

bin short und habe nachgekauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wer jetzt sachlich an den Markt bewertet lässt sich von etwas sinkenden Kursen nicht in seiner Strategie beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...