Zum Inhalt springen
Thomas

DAX - Fundamentalanalyse

Empfohlene Beiträge

Boersenversteher
oder ihr beide seid am montag um ein paar uros ärmer :lol:

 

Na. na. Auch der Bär hats schwer. Montag werden die Seiten wieder gewechselt. Ist sehr anstrengend mit Bärenscheinen ein paar Euro zu holen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Pps.: Wishreporter, bitte verschone uns hier mit "deinem" Wochen-Senf!!

 

Ach Barbie..... was mach ich bloß mit Dir.... meinst Du nicht, dass das Forum groß genug ist für uns beide, um sich aus dem Weg zu gehen? Du musst die verlinkten Artikel ja nicht lesen..... ;)

 

Poste Du doch bitte weiterhin Deine Mumu-Pics, Deine "Kreativbeiträge" oder Deine apokalyptischen Weltuntergangsszenarien ....und ich poste weiterhin meinen Wochen-Senf..... oki doki? Kann doch nicht so schwierig sein..... B)

 

Edit: Frisch aus der Tube..... :D

 

boerse.ard.de - Halbzeit im Dax

 

handelsblatt.com - Dax-Ausblick: Unsichere Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Glitzer Girl kämpft bereits an der Seite von Daddy mit einem Holzschwert in der Hand gegen die B52 Bomber in den Vorstädten Teherans.

mfg

der Hohlkopf

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
....gegen die B52 Bomber

 

Sind die immer noch im Einsatz ? Die sollen mal was Neues bestellen-am besten bei EADS - damit's auch in Varel und Nordenham weitergehen kann (muss ja nicht unbedingt Airbus sein ). Aber wichtig : Verkabelung möglichst unkompliziert halten, damit's nicht läuft wie beim 380er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Ach Barbie..... was mach ich bloß mit Dir.... meinst Du nicht, dass das Forum groß genug ist für uns beide, um sich aus dem Weg zu gehen? Du musst die verlinkten Artikel ja nicht lesen..... ;)

 

Poste Du doch bitte weiterhin Deine Mumu-Pics, Deine "Kreativbeiträge" oder Deine apokalyptischen Weltuntergangsszenarien ....und ich poste weiterhin meinen Wochen-Senf..... oki doki? Kann doch nicht so schwierig sein..... B)

 

Edit: Frisch aus der Tube..... :D

 

boerse.ard.de - Halbzeit im Dax

 

handelsblatt.com - Dax-Ausblick: Unsichere Zeiten

 

 

Ja, wishi, bitte weiterposten, dann muß ich das nicht alles selbst suchen. Hab auch nicht immer Zeit dazu. Und ich glaube auch, das ist hier ein Börsenforum und keine Spielwiese für lüsterne, spätpubertierende Teenager. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Sind die immer noch im Einsatz ? Die sollen mal was Neues bestellen-am besten bei EADS - damit's auch in Varel und Nordenham weitergehen kann (muss ja nicht unbedingt Airbus sein ). Aber wichtig : Verkabelung möglichst unkompliziert halten, damit's nicht läuft wie beim 380er.

Vielleicht kämpft sie auch gegen die Tarnkappen Bomber und fühlt sich wie Don Quischott.

post-2954-1172250197_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

In 10 Jahren so ist Wishmueller der perfekte Market Timer wenner so weitermacht. Hoffentlich bis dahin nicht zuviel Geld verbrannt. Immer am Puls der Stimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Ist aber schon ein junger Bub der Schreiberling.

post-2954-1172254022_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Ich will hier mal eins sagen :

 

Die Recherche-Künste von Wishi sind Gold wert.Und ob er dann die Artikel alle selber liest oder dafür gar keine Zeit hat, weil er schon wieder neu recherchiert, ist mir eigentlich egal, solange die Artikel interessant sind.Und das sind sie eigentlich immer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

@ grumel:

 

Hat absolut nichts mit "Market Timing" zu tun..... jedenfalls nicht im typischen Sinne. Ich bin weitesgehend investiert, und das wird sich auch mit der kommenden Korrektur (hoffentlich) nicht ändern. Ich finde halt gerade diese Sentiments sehr interessant..... selbst wenn (oder gerade weil) sie quasi wöchentlich wechseln. Außerdem sind solche Artikel für mich leichter zu erfassen als detaillierte TA oder FA.

 

@ uzf:

 

Muss gestehen, dass ich auf das Foto gar nicht geachtet habe.... vielleicht hätte ich den Artikel sonst nicht gelinkt? Inhaltlich fand ich das aber okay; außerdem sollte man die Leute nicht nach ihren Fotos beurteilen..... gell, uzf?

 

@ Fugger:

 

Sei versichert: ich verlinke hier nur Sachen, die ich selbst gelesen und (mehr oder weniger) für "gut" befunden habe. Klar rutscht mir da auch mal was durch, was inhaltlich nicht ganz so der Knaller ist..... netterweise wird das hier dann sehr oft "richtig gestellt".

 

Jedenfalls benenne ich die Artikel immer kommplett mit Herkunft und Namen (anstatt irgendwelcher kryptischer url-Adressen), so dass sie im Zweifelsfall selbst GG bei der täglichen Forumslektüre nicht übermäßig "stören" sollten..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Mit anderen Worten du Liest die News zur Unterhaltung. Aber macht ja nix, das ganze Forum ist zu 95% Unterhaltung für Jeden der sich bischen mit Aktien auskennt.

 

Macht ja nix immerhin 5% sinvolle Informationen garniert, mehr wird man wohl nirgends finden. Ich hab die Suche jedenfalls aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
Macht ja nix immerhin 5% sinvolle Informationen garniert, mehr wird man wohl nirgends finden. Ich hab die Suche jedenfalls aufgeben.

5 % können entscheidend sein. Dies auch das einzige Allrounder Board das ich kenne.

Inzestiöse Foren wo es nur um Renten oder Aktien oder Rohstoffe oder Devisen oder sonstwas geht trüben nur den Blick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Mit anderen Worten du Liest die News zur Unterhaltung.

 

Im "Interpretieren" von Aussagen bist Du besser als ich, grumel. Wo die Information aufhört, und wo die Unterhaltung anfängt, muss halt jeder für sich entscheiden.... und im günstigsten Falle schließt das eine das andere nicht aus.... B)

 

Edit:

 

finanznachrichten.de - Ifo-Index fällt, ein Zeichen für den Markt? (Jochen Steffens)

 

ftd.de - Börsenausblick: Aktien geht langsam die Puste aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kuki

"Börse vor Niedergang?

Baldige Kursverluste werden immer wahrscheinlicher."

 

http://onwirtschaft.t-online.de/c/10/44/37/26/10443726.html

 

 

Das auf der Hauptseite von t-online.

Nun wird die Korrektur herbeigeredet, wann folgt die Bildzeitung? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Nun wird die Korrektur herbeigeredet, wann folgt die Bildzeitung? :-)

die selbe haupt-domain isses ja schon einmal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
· bearbeitet von DerFugger
Nun wird die Korrektur herbeigeredet

 

Bemerkenswert scheint mir, dass die größeren Investoren im DAX offensichtlich, diese Presse nicht lesen.Es ist ja bekannt, dass da in letzter Zeit zum großen Teil ausländische Investoren aktiv sind, die sich an anderen Maßstäben orientieren als an mehr oder weniger seriösen deutschen Presseorganen.Ich finde es schon sehr auffällig, wenn der DAX an einem Freitag, wenn das Umfeld an sich recht negativ ist (US-Indizes schwach; Gold, Öl stark; Iran Horror-Szenarien im Umlauf in Kombination mit immer mehr Crash-Prophezeiungen), sich aber überhaupt nicht beeindrucken läßt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Für Ausländer ist auch der starke (oder schwache$) interessant. Und wie Fugger schon sagte die dicken Fische

lesen den täglichen Finanzmüll nicht und treiben sich auch nicht in Finanzforen rum wie wir kleinen Fische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

>kleinen Fische

Aktionär vs. Reaktionär :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Wenn eine Korrektur herbeigeredet wird kommt diese doch eh nicht.

 

Jeder wartet auf die Korrektur, dann kommt sie doch nicht und dann erleben wir einen rasanten Kursschub nach oben.

Aber wer weis schon was kommt, warten wir es ab. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersenversteher
· bearbeitet von Boersenversteher
Bemerkenswert scheint mir, dass die größeren Investoren im DAX offensichtlich, diese Presse nicht lesen.Es ist ja bekannt, dass da in letzter Zeit zum großen Teil ausländische Investoren aktiv sind, die sich an anderen Maßstäben orientieren als an mehr oder weniger seriösen deutschen Presseorganen.Ich finde es schon sehr auffällig, wenn der DAX an einem Freitag, wenn das Umfeld an sich recht negativ ist (US-Indizes schwach; Gold, Öl stark; Iran Horror-Szenarien im Umlauf in Kombination mit immer mehr Crash-Prophezeiungen), sich aber überhaupt nicht beeindrucken läßt.

 

 

Ich glaube weiter daran, daß Dow Jones Geld in europäische Aktien zur Zeit umgeschichtet wird, eben auch in den Dax, wahrscheinlich bis zum Ende der Berichtsperiode.

Deshalb ging der Dow runter und der Dax nicht, wie sonst üblich, mit runter. Am Ende der Dax-Berichtsperiode wird das vorbei sein. Dann werden schlechte Nachrichten auch wieder wie schlechte Nachrichten behandelt.

Bleibe vorsichtshalber weiter bärisch und nehme vorübergehend Verluste in Kauf, falls mir die Börse nicht recht gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Den Jochen Steffenskann man ja völlig vergessen: Der macht ja nen 1000% Börsenbrief:

 

Macht der doch schon seit Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

.... und schadet der Qualität seiner Kolumne in keinster Weise.... :)

 

Ansonsten nix Neues.... B)

 

faz.net - Die Skepsis nimmt zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

meiner ansicht nach, kann man in märkten in denen jeder von konsolidierung reden nur zwei achen machen:

 

1. man geht wie kostolany es räht schlafen

2. man zockt mit einem kleinen teil des vermögens (den anderen schlafen lassen) mit hohem hebel um kurzfristig zu profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...