myggel Februar 28, 2007 irgendwie haben manche banken einfach zu wenig server rumstehen, beziehungsweise zu langsame. was bei den gebühren zu teil ja ne echte frechheit darstellt. vor allem was die banken heute an gebühren verdienen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
m_g Februar 28, 2007 DAB lahmt auch ohne Ende. Aber bei der aktuellen Entwicklung ist es vielleicht auch besser, nichts zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kitcor Februar 28, 2007 Consors ist so gut wie tod, was ne Schweinerei und dafür bezahle ich horrende Gebühren.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Februar 28, 2007 Können wir die Diskussion über Broker in diesem Thread weiter führen? Ist hier ja eigentlich ot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonSimon Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von DonSimon Ups..sry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Februar 28, 2007 hallo... das eröffnet mit 2 % im minus. schießt auf 1.3 % hoch. und wieder ab nach unten. sehr volatil. bin auf die eröffnung der börsen in amerika gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Februar 28, 2007 Also ich finde, die Märkte halten sich erstaunlich gut. Dax z.Zt. über 6700. Die amerikanischen Futures sogar im Plus. könnte sein, dass wir in Amerika heute das Reversal sehen. Mal gucken, ob wir damit den ersten Schub verdaut haben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von zodiac was meint ihr denn, wie lange korrigieren wir denn noch mit, bzw. schieben noch weiter Panik (je nach Betrachtungsweise)? Ich bitte in diesem Sinne auch um eine Prognose vorallem für den MDAX. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cubewall Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von cubewall Tja, gute Frage.......aber gehen wir mal eher von einer Korrektur aus, die könnte ein bis zwei Wochen dauern. Kursziele hat Reza in seiner Chartanalyse heute Nacht genannt, ich persönlich gehe davon aus, daß wir die 6200 anlaufen werden. MDAX keine Ahnung, mit dem beschäftige ich mich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kuki Februar 28, 2007 was meint ihr denn, wie lange korrigieren wir denn noch mit, bzw. schieben noch weiter Panik (je nach Betrachtungsweise)? Ich bitte in diesem Sinne auch um eine Prognose vorallem für den MDAX. Das kann keiner mit Bestimmtheit sagen. Vieles hängt an den Vorgaben aus den USA und Asien. Der Abwärtsdruck lässt momentan schon nach weil wohl auch der letzte zittrige nun sein Depot leergeräumt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Februar 28, 2007 Beim MDAX könnte es bis 9000 oder 8600 gehen....Da er zumindest ein bissel am Dax hängt, hängt es deshalb auch davon ab, wie lange und heftig dieser korrigiert. Jedenfalls sind die nächsten größeren Unterstützungen an diesen Marken. Eine kleinere haben wir noch zwischen 9300 und 9500, aber da sind wir ja jetzt schon angelangt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von zodiac alles klar, vielen Dank schonmal. Ich sitz nämlich hier und überleg, ob ich noch short gehen soll. Der MDAX hat sich in der letzten Stunde bei ca. -2,5 bis -2,6% gehalten. Davor eine wilde Achterbahn von -4,7% rauf bis -1,7% und dann wieder runter auf besagten Wert. Ich bin verunsichert... Meint ihr, es lohnt sich, jetzt noch zu shorten? Oder ist das Risiko, dass die Korrektur schon vorbei ist, zu groß, als dass sich es lohnen würde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Februar 28, 2007 Zur Dauer: Viele mussten ja lange auf bessere Kurse warten und warten und warten. Mit SL sind wohl viele rausgepurzelt, die eigentlich drin bleiben wollten. Und jetzt will niemand in fallende Messer greifen. Aber kaufen wollen viele. Sprich, wenn die Panik vorbei ist, mit einhergehenden stabileren Preisen, kann auch die Korrektur schnell zu Ende sein. Ich glaube < 2 Wochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sperber Februar 28, 2007 Der beste Rat, den man jetzt geben kann ist gelassen zu bleiben und sich nicht zu voreiligen Schnellschüssen mit irgendwelchen Turbos hinreißen zu lassen. Der Markt ist im Moment nicht berechenbar. Da kann man auch gleich sein Geld beim Buchmacher auf Rennpferde setzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac Februar 28, 2007 · bearbeitet Februar 28, 2007 von zodiac wenn man Deiner Einschätzung folgt, bleibt ja noch ein wenig Zeit! Ich hab jetzt erstmal einen Put auf den MDAX gekauft, mit engem SL, falls er heute doch noch mal den Phönix aus der Asche macht. EDIT: Da hast du recht, Sperber. Aber meine Gier ist grad mächtig. Allerdings hab ich gestern schon genug Geld verbrannt. Und solange ich nicht anfange, mein Stammkapital zu verlieren, sehe ich das ganze ein wenig spielerisch. Der Gewinn meiner letzten 1 1/2 ist eh zu 50% weg und vielleicht hol ich das jetzt wieder raus, oder ich verzock die letzten 50% auch noch. In einem Monat fang ich eh mit einer sehr viel mehr Kapital und einer anderen, konservativeren Strategie an. Immoment gleicht das ganze tatsächlich einem Pokerspiel und manchmal muss man eben all in gehen, wenn man es sich leisten kann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Februar 28, 2007 Meint ihr, es lohnt sich, jetzt noch zu shorten? Oder ist das Risiko, dass die Korrektur schon vorbei ist, zu groß, als dass sich es lohnen würde? Zur Zeit sieht es so aus, als ob der erste Schwung vorbei ist. Wir werden etwas nach oben konsolidieren und einen zweiten Schub bekommen, nur wann, und wie lange ist noch nicht raus.... Also ich würde sagen, mittelfristig weiter short, die Korrektur ist nicht vorbei, aber kurzfristig könnten wir unten angekommen sein. Aber beachte, das das kein Anlagetipp von mir ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zodiac Februar 28, 2007 Aber beachte, das das kein Anlagetipp von mir ist. Sowieso. Im Endeffekt verlass ich mich eh nur auf mich selbst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Februar 28, 2007 Der Tag heute könnte noch sehr interessant werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Februar 28, 2007 Zur Zeit sieht es so aus, als ob der erste Schwung vorbei ist. Wir werden etwas nach oben konsolidieren und einen zweiten Schub bekommen, nur wann, und wie lange ist noch nicht raus.... Also ich würde sagen, mittelfristig weiter short, die Korrektur ist nicht vorbei, aber kurzfristig könnten wir unten angekommen sein. Aber beachte, das das kein Anlagetipp von mir ist. Sehe ich exakt genauso. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Februar 28, 2007 Hast recht, erstens weil die Umsätze enorm (jetzt schon über 4,5 Mrd im Dax, sonst zwischen 5 und 6 Mrd am Tag! und über 650 Mio im Mdax, sonst sind zwischen 700 und 800 Mio auf Tagesbasis normal) sind und die von gestern noch toppen, zweitens, weil wir möglicherweise den ersten Boden gefunden haben und vielleicht sogar nach oben drehen. Ein Reversal ist gar nicht so unwahrscheinlich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Februar 28, 2007 Mal ganz nebenbei : Was ist eigentlich mit uzf und wishi ? Für die war doch das Forum das zweite Zuhause.Und jetzt hört man nichts mehr von ihnen! ? Sind die gestern pleite gegangen ? @Faceman Ein Reversal ist gar nicht so unwahrscheinlich... Wenn man den DAX isoliert betrachtet, könnte ich mir das auch vorstellen.Aber die Situation in den USA ist fragil.Da kommen heute wieder wichtige volkswirtschaftliche Daten.Wenn es da wieder Enttäuschungen gibt ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Faceman Februar 28, 2007 ....Aber die Situation in den USA ist fragil.Da kommen heute wieder wichtige volkswirtschaftliche Daten.Wenn es da wieder Enttäuschungen gibt ..... Die Futures sind aber schon im Plus....zumindest sagt n-tv das.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerFugger Februar 28, 2007 Die Futures sind aber schon im Plus....zumindest sagt n-tv das.... Singer nennt die US-Futures im europäischen Vormittagashandel immer "Wunschkonzert", weil das ja nur eine Projektion der nicht-US-Händler ist; die Amerikaner sind zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aktiv.Die Daten kommen auch erst heute Nachmittag rein (MEZ). 14:30: US-BIP Q4/2006 15:45: ISM-Index Chicago 16:00: Rede Bernanke zu den "steuerlichen Herausforderungen der USA 16:00: US-Hausbaudaten 16:30: Ölmarktbericht Also 'ne Menge Holz.Da wär ich erstmal zurückhaltend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Februar 28, 2007 Mal ganz nebenbei : Was ist eigentlich mit uzf und wishi ? Für die war doch das Forum das zweite Zuhause.Und jetzt hört man nichts mehr von ihnen! ?Sind die gestern pleite gegangen ? <off-topic> Lach... .... ja, naheliegend.... Gestern hab' ich ja ein bisschen gepostet, ist in dem ganzen Trubel aber wohl untergegangen..... Mein Depot hat das gestern 1:1 mitgemacht, -3,5% .... bitterer Anblick gestern Abend, Buchgewinne des kompletten Februars ausradiert, Asset Allocation, what's that? .... sh... happens.... B) uzf hab' ich gestern aber auch vermisst; hab' ihm gestern Abend sogar noch 'ne kurze PN geschickt, leider keine Rückantwort. Hoffe trotzdem, es geht ihm gut.... Meine Zurückhaltung gestern (und bisher auch heute) lag daran, dass ich zur Abwechslung auch mal arbeiten musste..... Also kein Grund zur Sorge.... I stay tuned..... <end-off-topic> Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag